Behinderung und Partnerschaft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bergmensch

Behinderung und Partnerschaft

Beitrag von Bergmensch »

Ob in meinem Fall ein Zusammenhang besteht, kann ich noch nicht mal sagen, so dass ich aus diesem Grund gerne einen Erfahrungsaustausch starten würde.

Dieses grundsätzliche Problem "unfreiwillig noch keine Beziehung" gehabt, wird duch eine bestehende, sichtbare Behinderung noch verstärkt. Weil die Hemmungen und Zurückweisungen nehmen in dem Maße zu, wenn aus normaler Freundschaft und einem oberflächlichen Kennenlernen eventuell mehr entstehen sollte. Das habe ich in der Vergangenheit zumindest so mehrfach erlebt, wobei die grundsätzliche Problematik nicht nur an meiner Körperbehinderung liegt.

Ich habe oftmals das Gefühl, dass wenn DU als männliches Wesen nicht selbstbewußt rüberkommst und nicht derjenige bist, der die Initiative ergreift, hast Du schon verloren. Weil DU kannst einen großen Freundeskreis haben (gerade bei den Frauen), du bist so nett, so verständnisvoll, für jeden Spaß zu haben, doch das ist scheinbar das Problem. Mit diesen Eigenschaften bist DU halt nur der nette, liebenswerte Freund und nicht dieses männliche Wesen mit "männlichen Eigenschaften".

Jetzt werden zwar viele Frauen sagen, dass stimmt doch nicht, gerade auf den beschriebenen Typ Mann stehe ich gar nicht. Doch wo sind die Frauen, die sich den netten, verständnisvollen Mann ohne Testosteron-Überschuss als Partner vorstellen können, vielleicht in diesem "Forum"!

Das ist zwar nur das Grundproblem beim Kennen lernen, doch als Mensch mit Handicaps, werden die oben genannten "netten" Eigenschaften dadurch nur verstärkt, und DU bleibst ewig der nette Kumpel.

Haben andere von Euch in diesen Forum mit oder ohne sichtbarre Körperbehinderung, die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Andy86

Re: Behinderung und Partnerschaft

Beitrag von Andy86 »

Welche Behinderung hast du den?
Foralo

Re: Behinderung und Partnerschaft

Beitrag von Foralo »

Es gab erst kürzlich zwei Threads zu dem Thema. Hier sind die Links:

http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=13705
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=13707