15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Es freut mich das es euch allen gefallen hat :)

Ich war gestern auch ganz schön müde...und früh zu Bett gegangen. Immer diese frische Luft... 8-)

(jetzt habe ich einen großen blauen Fleck am Rücken, wegen dem doofen harten Sitz auf dem Tretboot. Nächstes mal besser Kissen mitnehmen...)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von NeC »

bettaweib hat geschrieben:jetzt habe ich einen großen blauen Fleck am Rücken
'nen blauen Fleck hats bei mir nicht gegeben, aber die Stelle am Rücken kann ich heute auch noch genau lokalisieren. Junge junge, soweit ist es schon... :opa: :mrgreen:
tagträumerin hat geschrieben:Und das Wetter hat toll mitgespielt, da alle brav ihre Teller leer geputzt hatten
...und wir schön brav unsere Schirme mit herumgetragen haben! Wenn man den Schirm parat hat, regnets garantiert nicht. ;)
(und kaum saßen wir anschließend wieder im Zug, fegte ein ordentlicher Regenschauer über uns hinweg)
NeC hat geschrieben:wenn ich mich nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder melde...
Ich lebe noch, aber das hat nicht viel zu sagen, da die Mumme-Dose auch noch zu ist. Habe gestern doch nochmal umdisponiert... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Ich will schon noch wissen, was das jetzt für ein Zeug ist!
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von Icox »

Danke an alle für das schöne Treffen und an bettaweib für die Orga. :D :good:
tagträumerin hat geschrieben:Und das Wetter hat toll mitgespielt, da alle brav ihre Teller leer geputzt hatten, gell Icoxs ? :mrgreen:
Meine ummantelten Fischfilets waren total lecker! :koch: :shylove: Ich weiß gar nicht, was ihr habt ... :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von Neri »

Icox hat geschrieben:ummantelten Fischfilets
:evil:
Jetzt hab' ich Bock auf Fischstäbchen (und hab' keine im Haus). :crybaby:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Genosse Premier

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von Genosse Premier »

NeC hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:wenn ich mich nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder melde...
Ich lebe noch, aber das hat nicht viel zu sagen, da die Mumme-Dose auch noch zu ist. Habe gestern doch nochmal umdisponiert... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Ich will schon noch wissen, was das jetzt für ein Zeug ist!
Ich hab meins auch noch nicht angerührt, aber ich weiß schon, was ich damit mache. Am Wochenende gibts Mumme-Brownies :mrgreen:

Das Rezept mit dem Braunkohl hört sich auch gut an, aber da fehlen mir natürlich die Zutaten. Ich hoffe mal, es ist nicht allzu frevelhaft, wenn ich stattdessen Magdeburger Grünkohl nehme. Ich werde mal berichten :)
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Genosse Premier hat geschrieben: Ich hab meins auch noch nicht angerührt, aber ich weiß schon, was ich damit mache. Am Wochenende gibts Mumme-Brownies :mrgreen:

Das Rezept mit dem Braunkohl hört sich auch gut an, aber da fehlen mir natürlich die Zutaten. Ich hoffe mal, es ist nicht allzu frevelhaft, wenn ich stattdessen Magdeburger Grünkohl nehme. Ich werde mal berichten :)

Dann weiß ich jetzt schon wer beim nächsten Treffen für die Verpflegung zuständig ist.... :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von NeC »

Genosse Premier hat geschrieben:aber ich weiß schon, was ich damit mache. Am Wochenende gibts Mumme-Brownies :mrgreen:
Uii, das klingt lecker!

Ich wollte aber ja hauptsächlich wissen, wie das Zeug alleine denn nun schmeckt - und es ist gar nicht mal schlecht, bzw. ... öhm ... eigentlich nicht sowas arg besonderes. ;)

Fairerweise muss man wohl sagen: was draufsteht ist auch drin. Malzextrakt. So etwa 1:3 bis 1:4 verdünnt mit Mineralwasser kommt etwas sehr Vitamalz-ähnliches heraus. Und ein Schuss Mumme in Joghurt oder Milchreis eingerührt schmeckt eigentlich auch gut. Die Hälfte der Dose ist schon leer. :klassiker:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Hier gibt es übrigens Nachschub:

Mumme-Shop
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Genosse Premier

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von Genosse Premier »

Verdammt, ich hab grad noch ein Mumme-Brotrezept gefunden. Ich glaub ich hab zu wenig davon :crybaby:
Das ist ein Sauerteigbrot, wo für den Teig Bier statt Wasser verwendet wird (und ein bisschen Mumme), wäre eigentlich auch mal interessant.

Ich mach meine Dose lieber erst am Wochenende auf, sonst ist die am Ende noch leer bevor ich damit was machen kann. :mrgreen:

@bettaweib: Hm, in dem Shop ist es pro Stück immerhin billiger als bei Amazon, aber die Versandkosten ziehen ja ganz schön rein.
Genosse Premier

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von Genosse Premier »

So, ist etwas lange her, aber ich habe meine Mumme endlich aufgemacht. Ich hatte ein kleines Motivationsproblem, mich hinter den Ofen zu klemmen, und so lange Stand die Mummedose dekorativ in meinem Schrank rum. :lol: Jetzt bin ich aber endlich dazu gekommen, die Mumme-Brownies zu machen. Ich kann euch sagen, die schmecken vielleicht gut :shylove:

Das Rezept ist leider nicht mehr online, aber ich habs gespeichert und kanns bei Bedarf gern weitergeben. Das mit dem Mummebrot kann ich leider nicht mehr ausprobieren, weil die Dose jetzt alle ist. Erinnert mich also bitte dran, bei der nächsten Gelegenheit neuen Vorrat zu kaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Genosse Premier hat geschrieben:So, ist etwas lange her, aber ich habe meine Mumme endlich aufgemacht. Ich hatte ein kleines Motivationsproblem, mich hinter den Ofen zu klemmen, und so lange Stand die Mummedose dekorativ in meinem Schrank rum. :lol: Jetzt bin ich aber endlich dazu gekommen, die Mumme-Brownies zu machen. Ich kann euch sagen, die schmecken vielleicht gut :shylove:

Das Rezept ist leider nicht mehr online, aber ich habs gespeichert und kanns bei Bedarf gern weitergeben. Das mit dem Mummebrot kann ich leider nicht mehr ausprobieren, weil die Dose jetzt alle ist. Erinnert mich also bitte dran, bei der nächsten Gelegenheit neuen Vorrat zu kaufen :mrgreen:
...und ist auch ein sehr guter Grund
1. wieder ein Treffen zu veranstalten und
2. mal wieder nach Braunschweig zu kommen
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von NeC »

Ich darf mal in Bettaweibs Posting eine Kleinigkeit ergänzen:
bettaweib hat geschrieben:2. mal wieder mit einem Korb voll selbstgemachten Mumme-Brownies nach Braunschweig zu kommen
:mrgreen:
Genosse Premier

Re: 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig

Beitrag von Genosse Premier »

NeC hat geschrieben:Ich darf mal in Bettaweibs Posting eine Kleinigkeit ergänzen:
bettaweib hat geschrieben:2. mal wieder mit einem Korb voll selbstgemachten Mumme-Brownies nach Braunschweig zu kommen
:mrgreen:
Ich fürchte, die werden sich nicht sehr lange halten, ich futtere nämlich gerade schon wieder einen :omg:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“