AB Gruppe Stuttgart

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
espérance

AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von espérance »

Hallo,

da es hier so etwas noch nicht zu geben scheint, würde es sinn machen, so eine Gruppe hier anzustreben?

Über Kiss wäre es wohl möglich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von Möwe75 »

espérance hat geschrieben:Hallo,

da es hier so etwas noch nicht zu geben scheint, würde es sinn machen, so eine Gruppe hier anzustreben?

Über Kiss wäre es wohl möglich.
Ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "Gruppe" ? :gruebel:
Regelmäßiger Austausch in einer Selbsthilfegruppe ?
Oder denkst Du jetzt eher an ein "normales" Treffen, sprich mit Stuttgarter ABs
gemeinsam zu essen / bowlen etc.

Und was ist Kiss ? :shy:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von ABtutsoweh »

Möwe75 hat geschrieben:Und was ist Kiss ? :shy:
Ich hatte ja auch zuerst auf wildes hemmungsloses Rumgeknutsche gehofft, musste dann aber ernüchtert feststellen, dass wohl das hier:

Kiss

gemeint ist. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Nicht schon wieder bowlen! :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von Möwe75 »

uhu2163 hat geschrieben:Nicht schon wieder bowlen! :mrgreen:
Du darfst auch gerne mit Zwergi jagen gehen. 8-)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
espérance

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von espérance »

Wäre halt die Frage, ob so eine Selbsthilfegruppe sinnvoll wäre oder doch an diesen Treffen teilnehmen?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Was willst du in einer Selbsthilfegruppe machen? Ständig über deine Partnerlosigkeit labern?
Ich bezweifele dass dies mehr "Erfolg" bringt, als der Austausch z.B. hier über das Forum. Wo ich eine reelle Chance sehe, nicht in jedem Fall, aber einigen hat es sicher geholfen, dann in der regen Teilnahme an Aktivitäten mit mit anderen ABs. Wer nicht über einen entsprechenden Freundes oder Bekanntenkreis verfügt, kann dies gut über die AB-Community kompensieren und so "soziale Interaktion" üben. Letzten Endes muß jeder für sich selbst den Weg aus seiner persönlichen Misere finden. Das kann bei jedem etwas anders aussehen. Manch einer muß eventuell auch lernen zu akzeptieren, dass er keinen Weg aus der Partnerlosigkeit finden wird.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von BartS »

uhu2163 hat geschrieben:Wer nicht über einen entsprechenden Freundes oder Bekanntenkreis verfügt, kann dies gut über die AB-Community kompensieren und so "soziale Interaktion" üben.
Hallo, ich würde gerne etwas präzisieren, weil mir das in dem Zusammenhang wichtig erscheint. Eine AB-Community wird erst dann zur sozialen Interaktion, wenn etwas mehr dazu kommt, als hier mitzulesen und ab und zu was zu schreiben. Soziale Interaktion geschieht dann, wenn ich mich auf die anderen Menschen hier im Forum einlasse, mit ihnen interagiere und mich austausche. Viel intensiver wird diese Interaktion, wenn das alles nicht auf der virtuellen Ebene bleibt, sondern man sich auch real begegnet, so wie das bei den Treffen geschieht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass man die schriftliche Kommunikation in seinen Möglichkeiten überschätzt und dabei vergisst, wie mühsam es doch ist, seine Gedanken schriftlich festzuhalten, was man in einem Gespräch vorort viel schneller, direkter und mit unmittelbaren Feedback erledigen kann. Deshalb halte ich reale Treffen für wesentlich gehaltvoller. Sie müssen auch nicht in großer Runde stattfinden. Manchmal reicht nur einer zum Reden. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Hallo BartS, danke für deine ergänzenden Worte, ich meinte mit "sozialer Interaktion" natürlich reale Treffen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von Möwe75 »

espérance hat geschrieben:Wäre halt die Frage, ob so eine Selbsthilfegruppe sinnvoll wäre oder doch an diesen Treffen teilnehmen?
Nun, Du kannst doch beides mal ausprobieren. ;) Ein "normales" AB-Treffen und eines, wo eher die Selbsthilfe im Vordergrund steht.

Soviel ich weiß, gibt es glaube ich eine AB-Gruppe aus dem Forum in Nürnberg. Und ich glaube, eine zweite existitiert auch. Dann geh doch mal zu einer von denen. Und wenn es Dir zusagt, dann organisiere hier eine für den Stuttgarter Raum.

Die Resonanz sagt Dir dann, ob es hier klappt oder nicht. ( Schließlich gibt es hier einige ABs in der Ecke, die nicht immer oder eher selten auf den normalen Treffen sind. Vielleicht finden die den anderen Austausch für sich persönlich effektiver. Und derzeit antworten gerade diejenigen, die eher auf den normalen Treffen zu finden sind. )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von Möwe75 »

uhu2163 hat geschrieben:Hallo BartS, danke für deine ergänzenden Worte, ich meinte mit "sozialer Interaktion" natürlich reale Treffen.
Um dann solche Textanhänge an sein Profil hängen zu können. :mrgreen:
StrangeGirl:"Ich werde den Staub küssen, den deine Füsse berühren."
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Hopeless85

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von Hopeless85 »

Gibts jetzt eventuell noch ein Treffen ? Da bin ich grad hier und nix geht...
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von Möwe75 »

Hopeless85 hat geschrieben:Gibts jetzt eventuell noch ein Treffen ? Da bin ich grad hier und nix geht...
Hättest Du halt eines selber organisiert. :frech2:

Nee, Spass beiseite. Der TE in diesem Beitrag hatte nicht ein normales AB-Treffen sondern an eine Selbsthilfegruppe gedacht. Und ich glaube, so etwas bildet sich nicht so spontan, wie wenn man Bowling o. ä. mit Abendessen vorschlägt.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
espérance

Re: AB Gruppe Stuttgart

Beitrag von espérance »

Ich würde mir wünschen, wenn sich hier paa Abler in meinem Alter finden würden, mit denen man wirklich mal regelmäßig was machen könnten.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“