
( Ich weiß, es gibt noch viele andere Weltraumserien, doch die Beiden sind ein bisschen wie der Vergleich zwischen Rolling Stones und den Beatles. )
Stefan73 hat geschrieben:Ich liebe beide. Star Treck kann ich allerdings erst ab Picard ansehen, die alten Folgen mit Kirk und Co. wirken häufig unfreiwillig komisch.
Ja tue Ich, nebenbei bemerkt bin Ich für beides...Diddlina hat geschrieben:Auch Trekki !!! Geht ihr in den neuen Film ???
dfg82 hat geschrieben:
Nein, die neue Trilogie lässt all das vermissen, was die alte Trilogie zu Klassikern gemacht hat.
Ich habe es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber oute mich nochmals als Trekkie.Möwe75 hat geschrieben:Und weil ich gerade mal in Umfrage-Laune bin, noch eine zweite.Da ich mich mal zu den Trekkies oute ( wovon es hier wohl einige im Forum gibt ) will ich mal wissen, wieviel Star Wars Fans gibt es im Gegenzug ? Oder lieber beides ? Oder gar keines ?
( Ich weiß, es gibt noch viele andere Weltraumserien, doch die Beiden sind ein bisschen wie der Vergleich zwischen Rolling Stones und den Beatles. )
...wer kam z.B. auf die Idee, für die Macht irgendwelche Mikroorganismen verantwortlich zu machen, anstatt einem alles durchdringenden Energiefeld?Lion hat geschrieben:dfg82 hat geschrieben:
Nein, die neue Trilogie lässt all das vermissen, was die alte Trilogie zu Klassikern gemacht hat.
Na komm, bei der Meinung ist auch viel frühkindliche Prägung dabei. Du bist aus dem Ei geschlüpft und hast als Erstes die klassische SW-Trilogie gesehen.... welche damals -jugendlicher/kindlicher Leichtsinn sei dank- kritiklos aufgesogen wurde.
Was ist denn an den alten SW-Folgen so besonders? Auch "nur" Unterhaltung durch Weltraum-Geballere, Mystery ("die Macht"), Pathos ("isch bin voll krass dein Vadder, Alder ey"), Komik und eine Prise Liebesgeschichte (Han Solo / Prinzessin Leia).
Am witzigsten finde ich diese außerirdischen "Könige", die versnobt mit einem französischen Akzent vor sich hin näseln.Shinji hat geschrieben: Und Yoda spricht mit japanischer Grammatik...
Why not?...wer kam z.B. auf die Idee, für die Macht irgendwelche Mikroorganismen verantwortlich zu machen, anstatt einem alles durchdringenden Energiefeld?
Warum tragen die Schlafanzüge? Weil sie 24 Stunden am Tag im Einsatz sind. Oder hat schon mal jemand einen Schichtwechsel auf der Brücke gesehen? Also raus aus den Federn und sofort eisatzbereit.Lion hat geschrieben:Jaja ... die Helden in Nicki-Schlafanzügen.Stefan73 hat geschrieben:Ich liebe beide. Star Treck kann ich allerdings erst ab Picard ansehen, die alten Folgen mit Kirk und Co. wirken häufig unfreiwillig komisch.![]()