ABs helfen ABs: Kaufberatung neuer Laptop

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

ABs helfen ABs: Kaufberatung neuer Laptop

Beitrag von Blueberry15 »

Hallo! Ich wollte mal die Tatsache ausnutzen, dass sich hier so viele Männer herumtreiben, die sich mit Computern auskennen. Mein Laptop gibt so langsam den Geist auf (überhitzt sehr schnell und geht dann aus und ist insgesamt extrem langsam geworden). Ich hätte gern was von Apple. Meine Ansprüche sind nicht so hoch. Ich nutze meinen Laptop, um im Netz zu recherchieren, zum Schreiben von Textdateien, und ich gucke damit gerne Filme.

Wisst ihr was? (Tut mir Leid, falls hier gerade ein Mann die Hände über dem Kopf zusammenschlägt angesichts meiner Technik-Naivität ;) )

Ich bin ein sehr schnell entschossener Käufer und möchte mich vor einem Schnellschuss-Fehlkauf bewahren.

Danke!

Das Thema ist natürlich sehr off-topic. Wenn ihr es als komplett deplatziert anseht, dann kann es gern gelöscht werden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
__Markus

Re: Computer

Beitrag von __Markus »

Hui wie viel willst du denn ausgeben?
http://www.notebookcheck.com/Notebook-S ... ml#results eine sehr gute seite zum vergleichen mit vielen details in den Tests.
Schreib bisschen mehr zu deinen Präferenzen
Ich persönlich kann dir den Acer Travelmate empfehlen, selbst gekauft und ein super Ding für unter 500€.
Ich nutz aber Ubuntu und daher denke ich fällt das schonmal raus für dich^^
Gibt es sicher aber auch ne Kombo mit Windows 8.
Zuletzt geändert von __Markus am 25 Mai 2013 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computer

Beitrag von uhu72 »

Du hast dir deine Fragen doch schon selbst beantwortet. Du willst einen Mac. Also kauf dir einen. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Computer

Beitrag von 3Dog »

Apple kannste nichts falsch machen außer du willst zocken, wovon ich nicht ausgehe?

Bei Apple kannst du halt Asche lassen bis zum Gehtnichtmehr, los gehts ab 1200 euro

vielleicht kannste bei resellern rabatt bekommen. oder das vorjahresmodell für rund 1000 euro

fragt sich halt ob du die rund 500 euro extra für die marke zahlen willst? ein acer mit windows tut das gleiche für die hälfte, ist halt nicht so schnieke ne? ^^

das einzige was bei apple hammer ist, ist der service. wenn du deren 3 jahres care paket kaufst, kannste den computer theoretisch ausm fenster schmeissen und kriegst in für gratis ersetzt. dafür latzt du aber im apple store deine 1500 euronen endpreis...
Are you a spy?
jweihgold

Re: Computer

Beitrag von jweihgold »

Hallo Cassi79,
Cassi79 hat geschrieben:Das Thema ist natürlich sehr off-topic. Wenn ihr es als komplett deplatziert anseht, dann kann es gern gelöscht werden.
Da ich auch mal Applehardware hatte - wenn du Wert darauf legst das die Kiste die 5 Jahre Abschreibungszeitraum problemlos läuft, du nicht Wert auf Spiele legst die aktuelle PC-Hardware an ihre Grenzen bringt und darüber hinaus (Counterstrike in 4k Auflösung...), du nicht schrauben möchtest, JA dann los zum Applestore oder zum Applefachhändler.

Aber sei gewarnt, wenn du nur ein Jota von den vorgegebenen Pfaden aus Cuppertino abweichen möchtest kann es schwierig werden. Die meiste Hardware (Drucker, externe Festplatten, USb-Stick) laufen problemlos, aber z.b. USB-TV Sticks kann ich ein Lied von singen. Oder von popeligen UMTS-Sticks. Auf gleicher Hardware! unter Debian-Linux liefen die Dinger aus der Schachtel heraus...Man hat halt nicht immer und überall Wlan.

Und deine Daten (mp3's. Bilder, pdfe etc. was sich halt so ansammelt) bekomt man recht einfach hinein - der Weg raus mit deinen Daten ist der wichtigere...Und MS-Office ist nicht identisch mit Office unter MacOSx. (LibreOffice bzw. OpenOffice interessanterweise schon, obwohl MS sich ja eigentlich auch Apple-Compiler leisten können sollte).

Achja, Programmierumgebungen gibt es auch in der Applewelt nicht so tolle wie VisualStudio unter Windwos. Oder KDevelop bzw. Eclipse unter Unix/Linux.

Wenn das für dich keine Rolle spielt - kaufen. So eine problemlose Kombination aus Hard - und Software findest Du nirgendwo anderst.
Blueberry15

Re: Computer

Beitrag von Blueberry15 »

Vielen Dank für eure Antworten!

@ jweihgold

Ähm, ja ... ich schau dann mal :gruebel:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Computer

Beitrag von Regenbogen »

Am billigsgten wärs natürlich den alten Laptop zu reinigen damit er nicht mehr überhitzt.

BTW: Wenn jemand alte Hardware loshaben will, bitte mir zusenden :-)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computer

Beitrag von uhu72 »

Regenbogen hat geschrieben: BTW: Wenn jemand alte Hardware loshaben will, bitte mir zusenden :-)
Betreibst du ein privates Computer Museum? :gruebel:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Computer

Beitrag von Regenbogen »

uhu2163 hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben: BTW: Wenn jemand alte Hardware loshaben will, bitte mir zusenden :-)
Betreibst du ein privates Computer Museum? :gruebel:

Fast.... nenn es Computer-Ersatzteillager :-)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre

Zurück zu „ABs helfen ABs“