Biergarten-Treffen in Köln am 27. Juli 2013

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Biergarten-Treffen in Köln am 27. Juli 2013

Beitrag von soukous »

Nach der erfolgreichen Kneipentour am 6. April haben einige Kölner und ich uns entschlossen, eine weitere Zusammenkunft auf die Beine zu stellen. Diesmal geht es um ein Treffen in einem Kölner Biergarten. Das Ganze soll an einem Samstag innerhalb der nächsten Wochen stattfinden und um 17 Uhr oder 20 Uhr beginnen.

Hier im Thread (oder per PN bei mir) können Forumsteilnehmer ein erstes Interesse bekunden. Gegenwärtig ist noch offen, welchen Biergarten wir besuchen. Daher erbitte ich Ideen und Einschätzungen bezüglich möglicher Locations. Als Anregung können die folgenden Links dienen:

Biergärten in Köln

Kölns beliebteste Biergärten (Weitere Kategorien anwählbar!)


Nach einer Brainstorming-Phase werde ich den Interessenten einen Link zu einer Doodle-Abstimmung zukommen lassen, über die dann der konkrete Ort und die konkrete Zeit bestimmt werden.

Zwei Dinge noch, weil die bekanntermaßen zu Nachfragen Anlass geben:
- Selbstverständlich sind Treffensneulinge und Nicht-Kölner willkommen.
- Das Treffen findet zwar in einem Biergarten statt, aber niemand ist gezwungen Alkohol zu trinken, geschweige denn sich heftig zu besaufen. Wir sind ja keine Teenies mehr.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wechselta.(ug)

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Stadtgarten finde ich ganz nett.

Sind Nicht-ABs eigentlich streng verboten? Sonst würde ich mal eine Bekannte fragen, die schon lange Single ist. Ich meine alle AB-Themen haben wir doch eigentlich eh durch, so dass wir darüber nicht unbedingt bei Foren-Treffen reden müssen. Oder?
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von soukous »

Wechselta.(ug) hat geschrieben: Sind Nicht-ABs eigentlich streng verboten? Sonst würde ich mal eine Bekannte fragen, die schon lange Single ist. Ich meine alle AB-Themen haben wir doch eigentlich eh durch, so dass wir darüber nicht unbedingt bei Foren-Treffen reden müssen. Oder?
Wahrscheinlich werden beim Biergartentreffen neue Foristen dazukommen, die sich erfahrungsgemäß schon ein bisschen über AB-Themen austauschen wollen. Außerdem: Wie sollen wir deiner Bekannten erklären, woher wir uns alle kennen?

Wenn deine Bekannte allerdings über deinen Status informiert ist und du sie für eine vertrauensvolle Person hältst, könnte man darüber nachdenken, sie dazuzuholen.
Wechselta.(ug)

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Die ist über meinen Status informiert. War auch nur so eine Idee. Ich fänd's halt irgendwie sinnvoller mal was gemischtes zu machen, da ABs eben doch deutlich gehemmter sind und ich glaube, dass es dann was lockerer wäre. Aber vielleicht kommt das ja auch so durch den Alkohol.
Banksy

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Banksy »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Die ist über meinen Status informiert.
Joa, über deinen. Es ist schön, dass Du mit deinem eigenen AB-Status so offen umgehen kannst.
Ich möchte mich da aber nicht gleich mit zwangsouten lassen.

Unternimm mit deiner Bekannten doch an einem anderen Tag irgendwas zusammen.
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Aber vielleicht kommt das ja auch so durch den Alkohol.
Alkohol ist auf jeden Fall nen Versuch wert.
Wechselta.(ug)

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Banksy hat geschrieben:Unternimm mit deiner Bekannten doch an einem anderen Tag irgendwas zusammen.
Der Satz hätte mich beinahe zu einer bissigen Erwiderung angestachelt, aber ich konnte es mir grade noch so verkneifen. Das das Stichwort Single-Frau kein "Ja, immer her damit" hervor ruft spricht irgendwie Bände. :frech:
Esmeralda

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Esmeralda »

Tja mich hat "gehemmt" und "vielleicht wird es mit Alkohol besser" abgeschreckt - so ist halt jeder anders...wobei es gibt ganze Landstriche, auf die diesen beiden Adjektive zutreffen, mmmmhhh vielleicht gibt e sda auch Statistiken zu?

Ach ja und das Menschen Ihren AB-Status nicht jedem offenbahren wollen, finde ich absolut legitim.
Wechselta.(ug)

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Esmeralda hat geschrieben:Tja mich hat "gehemmt" und "vielleicht wird es mit Alkohol besser" abgeschreckt
Wieso abgeschreckt? Wovon?
Banksy

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Banksy »

Wechselta.(ug) hat geschrieben: Das das Stichwort Single-Frau kein "Ja, immer her damit" hervor ruft spricht irgendwie Bände. :frech:
Versteh ich jetzt wirklich nicht. :gruebel:

Single-Frauen gibt es doch viele. Erwartest du etwa dass sich MAB's um das Single-Weibchen scharen wie alte Leute um ne Tube Rheumasalbe? :lol:

Für mich gibt es interessante Menschen oder uninteressante und natürlich Leute die mir egal sind.
Dabei ist es erstmal schnuppe ob Weibchen oder Männchen.

Erwarte da also bitte kein pawlowsches Sabbern vor Freude.

Wollte eigentlich nur sagen, dass es mir unangenehm ist, wenn fremde, normale Leute von meinem Loser-AB-Dasein wissen würden.
Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Banksy hat geschrieben:Unternimm mit deiner Bekannten doch an einem anderen Tag irgendwas zusammen.
Der Satz hätte mich beinahe zu einer bissigen Erwiderung angestachelt, aber ich konnte es mir grade noch so verkneifen.
Bitte nichts verkneifen, tun wir ABs doch ohnehin schon zu viel. :frech:
Bissige Kommis einfach via PN.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von TheRealDeal »

Wir sind keine Loser, Banksy! Jeder Mensch ist gleich viel wert und vor allem richtig so wie er ist. Ich lege mich mit dem Schöpfer nicht an. :cooler: Ich würde gerne zu einem Treffen in Köln kommen, falls ich im Forum etwas übersehe, kannst du mir bitte eine PN schicken? Du kennst mich vom Treffen in Köln vom 28.05. ich saß quasi rechts von dir am Kopf des Tisches
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von soukous »

Herzlich willkommen im virtuellen Raum, TheRealDeal!

Noch mal Butter bei die Fische! Ich möchte demnächst eine Umfrage zu Ort, Zeit und Location des Biergarten-Treffens starten. Welche Biergärten sollen zur Auswahl stehen? Stadtgarten und Aachener Weiher hatten wir bereits am 28.5. genannt. Ich möchte noch das Hellers im Volksgarten hinzufügen. Gibt es weitere Vorschläge?
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von soukous »

Ich habe jetzt den Link zur Doodle-Abstimmung verschickt. Zur Auswahl stehen Termin von Ende Juni bis Anfang August.

Wer noch Lust hat teilzunehmen und keine Nachricht bekommen hat, möge sich bei mir per PN melden.
Wechselta.(ug)

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Also das erste Datum dient nur zur Auswahl der Uhrzeit, oder? So habe ich es jedenfalls verstanden.
Kamel

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Kamel »

Hab mich auch eingetragen. Macht Ihr öfter solche Treffen in NRW? :hut:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Optimist »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Die ist über meinen Status informiert. War auch nur so eine Idee. Ich fänd's halt irgendwie sinnvoller mal was gemischtes zu machen, da ABs eben doch deutlich gehemmter sind und ich glaube, dass es dann was lockerer wäre. Aber vielleicht kommt das ja auch so durch den Alkohol.
Bei einem Normalo und dem Rest ABs würd ich nicht unbedingt von einem gemischten Verhältnis reden. Und wenn wie meistens hauptsächlich Männer zu dem Treffen kommen, ist das vielleicht auch nicht so interessant für sie. Wobei ich jetzt nichts dagegen habe, sonst sind ja auch viele Ex-ABs und deren Partner bei Forentreffen.

Was den Alkohol angeht, da werden ein paar Bier nicht reichen. Da müsste man schon in eine Cocktailbar gehen. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Wechselta.(ug)

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Optimist hat geschrieben:Bei einem Normalo und dem Rest ABs würd ich nicht unbedingt von einem gemischten Verhältnis reden.
Ja, Du, das Thema hatten wir eigentlich durch, da sich außer mir niemand positiv dazu geäußert hat. ;)
alphaapa

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von alphaapa »

Ich veruch dieses Mal mit dabei zu sein...Werde Anfang des Monats operiert und kann deswegen noch nichts genaues sagen....

LG :winken:
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von soukous »

Der Termin für das Biergarten-Treffen steht fest: Es ist der 27. Juli 2013. Genaueres über Ort und Erkennungszeichen lasse ich den Interessenten rechtzeitig zukommen. Wer sich erst jetzt entschieden hat teilzunehmen, kann mir gern eine PN schreiben.


Es gibt ja einige Freunde der elektronischen Musik im Forum. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass am gleichen Tag von 12 bis 21 Uhr im Blücherpark das 10. Cologne Sommer Tunes-Festival stattfindet. Der Eintritt ist frei. Wer also an diesem Tag schon eher nach Köln kommen möchte, kann das gern tun.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Biergarten-Treffen in Köln

Beitrag von Optimist »

soukous hat geschrieben:Der Termin für das Biergarten-Treffen steht fest: Es ist der 27. Juli 2013. Genaueres über Ort und Erkennungszeichen lasse ich den Interessenten rechtzeitig zukommen. Wer sich erst jetzt entschieden hat teilzunehmen, kann mir gern eine PN schreiben.


Es gibt ja einige Freunde der elektronischen Musik im Forum. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass am gleichen Tag von 12 bis 21 Uhr im Blücherpark das 10. Cologne Sommer Tunes-Festival stattfindet. Der Eintritt ist frei. Wer also an diesem Tag schon eher nach Köln kommen möchte, kann das gern tun.
An dem Tag findet auch eine Demo gegen die NSA-Schnüffeleien statt. Werd ich wohl hingehen, aber danach noch mal nach Hause fahren. Aber vielleicht ist ja jemand schon um die Uhrzeit in Köln, dann könnte man sich verabreden.

https://www.facebook.com/events/373541539434556/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DialM4Me

Re: Biergarten-Treffen in Köln am 27. Juli 2013

Beitrag von DialM4Me »

soukous hat geschrieben:Nach der erfolgreichen Kneipentour am 6. April haben einige Kölner und ich uns entschlossen, eine weitere Zusammenkunft auf die Beine zu stellen. Diesmal geht es um ein Treffen in einem Kölner Biergarten. Das Ganze soll an einem Samstag innerhalb der nächsten Wochen stattfinden und um 17 Uhr oder 20 Uhr beginnen.

Hier im Thread (oder per PN bei mir) können Forumsteilnehmer ein erstes Interesse bekunden. Gegenwärtig ist noch offen, welchen Biergarten wir besuchen. Daher erbitte ich Ideen und Einschätzungen bezüglich möglicher Locations. Als Anregung können die folgenden Links dienen:

Biergärten in Köln

Kölns beliebteste Biergärten (Weitere Kategorien anwählbar!)


Nach einer Brainstorming-Phase werde ich den Interessenten einen Link zu einer Doodle-Abstimmung zukommen lassen, über die dann der konkrete Ort und die konkrete Zeit bestimmt werden.

Zwei Dinge noch, weil die bekanntermaßen zu Nachfragen Anlass geben:
- Selbstverständlich sind Treffensneulinge und Nicht-Kölner willkommen.
- Das Treffen findet zwar in einem Biergarten statt, aber niemand ist gezwungen Alkohol zu trinken, geschweige denn sich heftig zu besaufen. Wir sind ja keine Teenies mehr.
Ich möchte mich für einen lustigen Abend und die gute Organisation bedanken :good:
Vor allem auch noch einmal für die super präzise Wegbeschreibung, die es mir als Nicht-Kölner trotzdem leicht gemacht hat, den Biergarten zu finden.

Gruß vom Niederrhein :winken:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“