BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von zebulon »

Damals, kurz bevor ich bei Wieland Backes auf der Couch saß, wollte BLÖD ein Interview mit mir führen, vermutlich weil die Redakteure die Pressemeldung gelesen hatten.

Das habe ich abgelehnt!
Die Bestätigung, dass dies richtig und gut war sehe ich nun an diesem Interview! Obwohl das ganze ein positiver Anschein erwecken soll, bleibt das Interview so falch wie eine Papier-Ausgabe der BLÖD.

Ich weiß ja nicht, welchen Ehrgeiz W.H. umtreibt, sprich ob er einfach nur als Regisseur bekannt werden will, oder ob tatsächlich erwartet eine Freundin/Frau/Partnerin/etc. zu finden?
IHaveForgivenJesus

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Der Artikel ist doch sehr hilfreich. Begrüßungsküsschen statt Handschlag, Wein statt Kamillentee, auch mal nach dem Beziehungsstatus fragen, mehr scheint nach Ansicht der Autorin nicht erforderlich zu sein, um das Problem zu beheben...
Cylon

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Cylon »

Die Kommentare unter dem Bericht sind erstaunlicherweise gar nicht so dumm.
Tirak

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Tirak »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Der Artikel ist doch sehr hilfreich. Begrüßungsküsschen statt Handschlag, Wein statt Kamillentee, auch mal nach dem Beziehungsstatus fragen, mehr scheint nach Ansicht der Autorin nicht erforderlich zu sein, um das Problem zu beheben...
Ich weiss garnicht, ob die Autorin dies so ehrlich meint. Ich würde das ja bezweifeln bzw. wahrscheinlich meint sie es eher ironisch.
Stefan73

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Stefan73 »

Dass der Artikel Müll ist, versteht sich von selbst, ist ja BLÖD-Zeitung. Aber sie beschreibt ihn doch sehr positiv (Sympathie-Check zwei und drei: gutes Outfit (blaues Hemd, schwarzes Sakko), gepflegte Hände mit frisch manikürten Nägeln. Und noch wichtiger, Nummer vier: tolles Lachen, Super-Ausstrahlung.), also lasst mal die Verachtens-Theorie oder was auch immer im Schrank.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von niknik »

Cylon hat geschrieben:Die Kommentare unter dem Bericht sind erstaunlicherweise gar nicht so dumm.
Besonders: "was man nicht kennt, kann man nicht vermissen." Bekam auch 30 likes. :roll:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von niknik »

Und der Unterschied wurde auch aufgezeigt: attraktive Reporterin: seit 17 Jahren vergeben - durchschnittlicher Wolfram: seit 17 Jahren auf der Suche.

Naja, als positiv würde ich sehen, dass das Thema AB in den Medien ist (wobei es ja meist klischeehaft dargestellt wird).
Tirak

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Tirak »

Stefan73 hat geschrieben:Dass der Artikel Müll ist, versteht sich von selbst, ist ja BLÖD-Zeitung. Aber sie beschreibt ihn doch sehr positiv (Sympathie-Check zwei und drei: gutes Outfit (blaues Hemd, schwarzes Sakko), gepflegte Hände mit frisch manikürten Nägeln. Und noch wichtiger, Nummer vier: tolles Lachen, Super-Ausstrahlung.), also lasst mal die Verachtens-Theorie oder was auch immer im Schrank.
Meine Antwort bezieht sich auch nur auf exakt das, was IHaveForgivenJesus geschrieben hat. Zum Sympathiecheck selbst kann ich nichts sagen ausser dass der für sie wohl bedeutsam ist (das mein ich neutral).
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Karl von Kirsche »

niknik hat geschrieben:Und der Unterschied wurde auch aufgezeigt: attraktive Reporterin: seit 17 Jahren vergeben - durchschnittlicher Wolfram: seit 17 Jahren auf der Suche.
Schlimmer noch: Unterdurchschnittlicher Wolfram, so kommt's bei mir an, denn wer 17 Jahre erfolglos sucht, mit dem stimmt ganz sicher was nicht. Die Reporterin versucht doch mit allen Mitteln, den Gegensatz zwischen sich und ihm aufzuzeigen. Beginnt schon beim Einstieg: Sie trinkt beim Italiener Rotwein, er will erst Kamillentee ("Ich glaub, ich hör nicht recht", "genesen statt genießen"), bevor er umschwenkt (man könnte auch böse sagen "umfällt").

Sehr "schön" auch die Klammer, die das Machwerk zusammenhält: "Ich, die BILD-Reporterin (...), will wissen, ob er sich bei Frauen wirklich so dumm anstellt – und treffe ihn zum Date." schließt mit "Vielleicht hat er recht: Dass ich glücklich verheiratet bin, hatte ich ihm verschwiegen – und obwohl wir uns super verstehen, viel lachen, vielleicht ein bisschen flirten, fragt er nicht ein einziges Mal danach."
Das reißt der eingestreute "Sympathie-Check" sicher nicht mehr raus.

Weiß der Geier, warum Wolfram sich mit der Bild-Zeitung eingelassen hat. Er müsste es als jemand aus dem Medienbereich (u.a. Regiestudium, Ausbildung zum Journalisten) besser wissen.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
rzn

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von rzn »

Cylon hat geschrieben:Die Kommentare unter dem Bericht sind erstaunlicherweise gar nicht so dumm.
Ein paar, ja. Inzwischen sind aber auch Kommentare dabei, wie ich sie bei der Bild auch erwartet hätte ...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Esperanza »

So schlecht ist das Interview doch gar nicht!!!

Was erwartet ihr eine eingehende Analyse aller versichiedener AB-Typen/Untergruppierungen und psychologisches Profil????

Andere Themen behandelt Bild genaus untief, deswegen heißt s ja auch Bild.

Aber wenn einen kein anderer runtermacht, machens die AB´s eben selbst....
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von soukous »

Die BILD schiebt gleich noch einen Artikel über ABs hinterher:

So geht Sex! Der große Flirt-Ratgeber für Jungfrauen
zebulon

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von zebulon »

Vor allem wird alles wieder auf das Thema Sex eingedampft! :roll:

Oder wie muss ich das mit meiner reduzierten, gänzlich naiven, völlig AB-haften Vorstellung verstehen? Habe ich Sex, habe ich alles?
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und verbiete die Boulevardpresse*!



*Obwohl das Problem der ubiquitären Blödheit auch nicht gelöst ist, oder wie hat es Einstein ausgedrückt?
__Markus

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von __Markus »

zebulon hat geschrieben:Vor allem wird alles wieder auf das Thema Sex eingedampft! :roll:

Oder wie muss ich das mit meiner reduzierten, gänzlich naiven, völlig AB-haften Vorstellung verstehen? Habe ich Sex, habe ich alles?
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und verbiete die Boulevardpresse*!



*Obwohl das Problem der ubiquitären Blödheit auch nicht gelöst ist, oder wie hat es Einstein ausgedrückt?
Die Tipps sind gar nicht so übel und deutlich objektiver als vieles was ich hier teilweise lesen musste
Und ja Sex ist nunmal das zentrale Thema. Es geht leider nicht ohne in einer Partnerschaft mit dem anderen Geschlecht.
Wie oft geht es denn ohne? Das ist schon verdammt selten, wäre natürlich der Idealfall.Meine damit das die Partnerschaft stabil ist.
Aber es ist die Bild, dennoch selbst zeitungen wie die zeit haben Redakteure und Artikel bei denen ich oft den Kopf schütteln muss.
Der Papst

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Der Papst »

soukous hat geschrieben:Die BILD schiebt gleich noch einen Artikel über ABs hinterher:

So geht Sex! Der große Flirt-Ratgeber für Jungfrauen
Pahahaha! Na endlich, ein Lichtblick! :mrgreen:
DialM4Me

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von DialM4Me »

Prägnante Überschrift.
Inhaltlich gegen Null.
Das übliche eben.... :roll:

Da wollte man halt ein paar Zeilen füllen, wo man nix besseres gefunden hat.

Ich finde, der AB ist hier nicht bloßgestellt worden aber der Artikel wird auch niemandem auf der
Welt irgendwas bringen....

Als ich den Artikel heute sah (ich bin da zugegebenermaßen auch ein Online-Leser, so viel Zeit hat man auf der Arbeit ja auch nicht um etwas "Vernünftiges" zu lesen), hab ich den nicht mal gelesen. Jetzt erst nachgeholt....
Rob_HBS

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von Rob_HBS »

Und ja Sex ist nunmal das zentrale Thema. Es geht leider nicht ohne in einer Partnerschaft mit dem anderen Geschlecht.
aussagen wie diese sind genau so doof wie alles "alternativlose" der bundesregierung...
kelcey

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von kelcey »

"Gewisse Eigenschaften treffen auf einen größeren Teil der erwachsenen Jungfrauen zu. So mögen sie oft keine Partys und keine Fernreisen, sie finden den Kontakt mit anderen Menschen oder gar größeren Menschenmengen anstrengend und brauchen danach Erholungsphasen und viel Zeit für sich alleine. Sie haben häufig Schwierigkeiten zu entziffern, was in einer Unterhaltung 'zwischen den Zeilen' gesagt wird und legen Wert auf vermeintlich altmodische Benimmregeln. Sie interessieren sich nicht für Mode oder Trends, mögen kein Facebook und haben nicht dieses so genannte Selbstdarstellungsgen, das in der heutigen Zeit allgegenwärtig ist.“

Hm..Da gibts genau zwei Dinge, die auf mich zutreffen.. nämlich, dass ich mich damit schwer tue zu lesen, was zwischen den Zeilen gesagt wird und dass ich auch Zeit für mich alleine brauche. Allerdings weniger als Erholungsphase, brauchs manchmal einfach^^kann aber auch phasenweise ständig unterwegs sein und das ist völlig in Ordnung (bzw. macht mir ja Spass :D) Wobei der erste Punkt wohl der entscheidende ist.. aber das meiste andere stimmt doch genauso für manche Normalos.., nicht?

Das Interview zeigt doch eigentlich einfach, dass es sich um einen ganz normalen Menschen handelt, oder? Das find ich eigentlich okay so. Schliesslich sind wir das ja ;) Allerdings find ich das gegenüberstellen von 17 Jahre vergeben vs. 17 Jahre auf der Suche irritierend. Und dass er eine Reporterin (die das ganze ja 'Date' nennt) nicht fragt, ob sie vergeben ist, find ich, ist doch klar?! Eben erstens weil sie das ja ausschliesslich für den Job macht und nicht seinetwegen. Und wenn es sich um ein richtiges Date handeln würde, kann man ja davon ausgehen, dass der andere nicht vergeben ist :roll:
zebulon

Re: BLÖD-Interview mit "Love Alien"-Regisseur Wolfram Huke

Beitrag von zebulon »

Rob_HBS hat geschrieben:
Und ja Sex ist nunmal das zentrale Thema. Es geht leider nicht ohne in einer Partnerschaft mit dem anderen Geschlecht.
aussagen wie diese sind genau so doof wie alles "alternativlose" der bundesregierung...

So hart würde ich es nicht kommentieren wollen, im Prinzip hat er ja recht!
Mich kotzt halt an, dass das nach Sensationen gierende Boulevard und die dementsprechend gezogene Leserschaft alles darauf reduziert, als gäbe es sonst nichts Zwischenmenschliches oder besser gesagt Zwischengeschlechtliches als Sex!

Aber angeblich ließt die typische BLÖD-Klientel sowieso nur den Sportteil!
Wer's glaubt!
:wuetend:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“