Wahrheit sagen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Pascal

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von Pascal »

AnnaMolly hat geschrieben:Was ist dir lieber: immer fürchten zu müssen, dass du in Wirklichkeit mit einer oberflächlichen Schnepfe zusammen bist, die dich aufgrund deines Ex-AB-Status und deines "wahren Ichs" bzw deiner tatsächlichen Vergangenheit verlassen würde ...

... oder zu wissen, woran du bist: dass deine Freundin dich entweder tatsächlich schätzt, oder dass sie eben eine oberflächliche Schnepfe ist und abhaut.

Ich würde mit Sicherheit mit niemandem zusammen sein wollen, bei dem ich annehmen muss, dass er mich nicht mehr wollen würde, wenn er "die Wahrheit" über mich erfährt :schreck:
Sehe ich genau so. Ständig zu lügen und irgendwelche Geschichten zu erfinden hat doch überhaupt keine Zukunft für eine Beziehung und man macht sich damit nur unglücklich. Was habe ich davon, wenn eine Partnerin nur mit mir zusammen sein will, solange sie an eine Lebenslüge von mir glaubt? Meine Partnerin soll mich so lieben, wie ich bin und nicht eine verstellte Persönlichkeit von mir. Wenn sie mich verlassen würde, weil sie von meiner Unerfahrenheit weiß, dann ist sie doch sowieso nicht die Richtige. Solche Frauen sind oberflächlich, verständnislos und kann ich für keine Beziehung gebrauchen. Ich finde, zu einer ernsthaften Beziehung gehört es, dass man zueinander steht, Verständnis füreinander hat und sich gegenseitig so liebt, wie man ist.
newbie79

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von newbie79 »

Pascal hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:Was ist dir lieber: immer fürchten zu müssen, dass du in Wirklichkeit mit einer oberflächlichen Schnepfe zusammen bist, die dich aufgrund deines Ex-AB-Status und deines "wahren Ichs" bzw deiner tatsächlichen Vergangenheit verlassen würde ...

... oder zu wissen, woran du bist: dass deine Freundin dich entweder tatsächlich schätzt, oder dass sie eben eine oberflächliche Schnepfe ist und abhaut.

Ich würde mit Sicherheit mit niemandem zusammen sein wollen, bei dem ich annehmen muss, dass er mich nicht mehr wollen würde, wenn er "die Wahrheit" über mich erfährt :schreck:
Sehe ich genau so. Ständig zu lügen und irgendwelche Geschichten zu erfinden hat doch überhaupt keine Zukunft für eine Beziehung und man macht sich damit nur unglücklich. Was habe ich davon, wenn eine Partnerin nur mit mir zusammen sein will, solange sie an eine Lebenslüge von mir glaubt? Meine Partnerin soll mich so lieben, wie ich bin und nicht eine verstellte Persönlichkeit von mir. Wenn sie mich verlassen würde, weil sie von meiner Unerfahrenheit weiß, dann ist sie doch sowieso nicht die Richtige. Solche Frauen sind oberflächlich, verständnislos und kann ich für keine Beziehung gebrauchen. Ich finde, zu einer ernsthaften Beziehung gehört es, dass man zueinander steht, Verständnis füreinander hat und sich gegenseitig so liebt, wie man ist.
Ich würde bei solchen Notlügen doch nicht davon ausgehen, dass ich irgendwann anfange Stalkerinnen zu inszenieren. Auch würde ich nicht davon ausgehen, dass ich das noch weiter aufrecht erhalten würde, wenn man sich erstmal gegenseitig vertraut. Aber bevor man überhaupt zusammenkommt, versuche ich doch zu retten, was zu retten ist. Dabei würde ich nicht pauchal von einer oberflächlichen Schnepfe ausgehen, nur weil sie sich instinktiv nicht vorstellen kann, einem erwachsenen Mann zu zeigen, wo's lang geht...
jweihgold

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von jweihgold »

Hallo PollyZist,
PollyZist hat geschrieben:Wie sage ich es ihr am besten, dass ich noch nie eine Freundin vorher hatte (&sie in dieser Hinsicht angelogen habe) ohne sie dabei zu verschrecken?
Sei ein Kerl und sags ihr einfach. Nicht so zwischenTür und Angel - nach einem schönen Moment vielleicht, musste selber einschätzen können.

Das weiterflunkern wird Dich auf Dauer mehr beschäftigen und Dir Energie rauben, als Dir das jetzt vielleicht bewusst ist, und vorallem wird es immer schwieriger das durchzuhalten.

Und wenn deine Freundin das vielleicht doch mitbekommt, hast du noch größere Schwierigkeiten aus der Nummer herauszukommen (Nach dem Motto "Was hat er mir noch alles verschwiegen... ?")

Kommunikation ist wichtig, man muss auch die Courage haben, schwierigere Themen anzusprechen. Das gehört dazu wenn man eine Beziehung erfolgreich führen möchte.
LastHope

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von LastHope »

Hmm schwierige Frage .... Siehe meine Signatur ...

Im Zweifel immer ehrlich und dann halt auch mit den Folgen leben können. :hut:
Sparrenburger

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von Sparrenburger »

Sag ihr einfach, ich hab mich halt für die richtige aufgespart.......für dich. ;)

Nein jetzt im Ernst, sei einfach ehrlich, sobald ihr etwas intimer seid(kuscheln usw.). Vorher je nach Situation, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt. Jedoch sobald du mit einer Dame etwas intimer bist, besteht eine gewisse Vertrauensbasis und mit dieser kann man auch mal so unangenehme Themen ansprechen und die Frau wird dich höchstwahrscheinlich trotzdem akzeptieren.
Es ist sogar eher das positive Gegenteil der Fall. Gut möglich, dass sie dich gerade für die Ehrlichkeit in diesem Unangenehmen Thema erst recht wertschätzt und sich so eure Beziehung zueinander noch mehr vertieft.
Chris M96

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von Chris M96 »

Hallo,

Ich würde zwei Dinge tun, unabhängig voneinander.
Wenn Du schon gelogen hast, dann versuch dem Thema in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Denn nicht selten kommen irgendwann Passagen, die nicht mehr ganz zusammen passen - wenn alles REIN erfunden ist. Wenn Du Lügen möchtest (oder es zumindest für Sinnvoll hälst), dann denk an eine Frau, mit der Du guten Kontakt hattest. Ihr hattet dann immer mal wieder ein Affäre miteinander - MEHR NICHT !!! Das ist unverfänglicher als wenn Du mit jemand - angeblich - in einer ernsten Partnerschaft gelebt hast.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, wie einer es geschrieben hat - auszuweichen. Ist zwar nicht gerade eine schöne Sache (und funktioniert auch nicht auf die Dauer - sondern nur kurzfristig), dennoch kann man sich manchmal damit zügig durch das Thema schlängeln. Ich persönlich mag es absolut nicht, jedoch kann Ich verstehen wenn es jemand tut.

Das mit der Wahrheit sagen, ohne das größere Risiko das es Ärger gibt, funktioniert nur, wenn Du mal das Thema am Anfang erwähnt hast. Wenn Du diese Lüge aufrecht erhalten hast, in dem Du immer mal wieder davon gesprochen hast - dann kann es verdammt Bitter werden !!!

Was Du in Endeffekt machst, bleibt dir überlassen. Dennoch solltest Du so etwas immer mit Vorsicht begegnen und es nach Möglichkeit völlig vermeiden in solche Situationen hinein zu geraten. Wobei Du jetzt einen Vorteil hast. Wenn etwas schief geht und Du eine neue kennen lernst, dann kannst Du ja von deiner jetzigen Beziehung reden - und manches einfach nur ein wenig "anders" erzählen, als es vielleicht in Wirklichkeit war. Nachprüfen kann es am Ende sowieso keiner mehr.


Alles liebe

Chris
libelle

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von libelle »

Hallo,

du wirst so eine Lüge, bzw. Vorenthaltung von Informationen, über einen längeren Zeitraum eh nicht aufrecht erhalten können, also bereite dich darauf vor, dass du irgendwann mit der Wahrheit rausrücken musst. Das ist ein zu fundamentaler Teil deines Lebens als dass du ihr das nie sagen müsstest!

Ich habe meinem Freund auch zuerst nicht die Wahrheit gesagt, weil er eh nichts gemerkt hat, aber irgendwann wollte er halt wissen, was vor ihm alles war (das will man in einer Beziehung einfach aus Interesse irgendwann wissen, also erster Kuss, erster Freund etc.). Dann eine gigantische Lügengeschichte zu entwerfen (und das müsste man an dieser Stelle), wollte ich nicht, also hab ich es ihm einfach gesagt. Er fand das erst merkwürdig, als ich ihm die Hintergründe erklärte, hat er es aber verstanden.

Also ich bin mir sicher, nach 2 Monaten wird das keine Rolle mehr für sie spielen (falls doch, ist sie eine Dumpfbacke) und sie wird auch nicht böse sein, dass du es bisher verschwiegen hast ;-)

LG
Libelle
Sparrenburger

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von Sparrenburger »

libelle hat geschrieben: (falls doch, ist sie eine Dumpfbacke) und sie wird auch nicht böse sein, dass du es bisher verschwiegen hast ;-)
Find ich sehr wichtig zu bedenken! Ein normaler Mensch wird dir daraus keinen Strick drehen und jemand der es doch tut, ist deine Liebe auch nicht wert und das wäre auf Dauer dann eh nicht gut gegangen und anderen Dingen sowieso gescheitert. Von daher sobald ein gewisses Vertrauen da ist die Wahrheit sagen. Ist SIE die richtige, dann wird sie das auch akzeptieren.
blubb-blubb

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von blubb-blubb »

Hey PollyZist,

ich habe im Moment fast dasselbe Problem wie du. Ich habe eine wunderbare, tolle Frau kennengelernt, und es ist alles toll mit ihr, auch Zärtlichkeiten wie Küssen und Schmusen. Das Problem ist jedoch, dass sie mich irgendwann fast beiläufig gefragt hat, wie alt ich denn bei meinem ersten Mal war und mit wem es war. Ich war so überrumpelt von der Frage, dass ich von meinem ersten Fast-Sex erzählt habe (wann, wo, mit wem) – immerhin war es das erste Mal rummachen für mich. Irgendetwas ausgedacht habe ich mir nicht und ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich relativ unefahren bin.

Jetzt habe ich tierische Angst vor dem ersten Sex mit ihr bzw. allgemein dem ersten Sex, weil sie es dann doch zu 100% merken wird. Sie ist deutlich erfahrener als ich. Ich überlege im Moment noch, ob ich ihr nicht doch sagen soll, dass der Bericht über mein "erstes Mal" nicht ganz richtig war, weil es nur das erste Mal rummachen, aber nicht der erste Sex war. Andererseits will ich sie nicht enttäuschen, weil es ja schon soetwas wie eine Lüge und ein Vertrauensbruch ist, vielleicht findet sie mich dann auch total unattraktiv, weil ich noch Jungfrau bin.

Deswegen meine Frage: Wie ist euer bzw. dein erster Sex abgelaufen?
hilltophoods

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von hilltophoods »

hab meiner freundin nach 3 monaten die wahrheit gesagt, wir sind jetzt bald 9 monate zusammen..

du musst dir auch die frage stellen, was für ein mensch du sein willst..

ein lügner, der die wahrheit nicht sagen kann, weil er sich schämt bzw. sich vor den konsequenzen fürchtet.. ?
oder jemand der aufrichtig ist und einen begangen fehler begradigt und zu seinen eigenen schwächen steht..
DiplAB

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von DiplAB »

blubb-blubb hat geschrieben:Jetzt habe ich tierische Angst vor dem ersten Sex mit ihr bzw. allgemein dem ersten Sex, weil sie es dann doch zu 100% merken wird.
Wenn du dir ältere Beiträge anschaust, wirst du sehen das es nicht gerade wenige gibt die gesagt haben das es der Partner nicht gemerkt hat.
blubb-blubb

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von blubb-blubb »

DiplAB hat geschrieben:Wenn du dir ältere Beiträge anschaust, wirst du sehen das es nicht gerade wenige gibt die gesagt haben das es der Partner nicht gemerkt hat.
Mag schon sein bei Anderen, die haben vielleicht ein anderes Nervenkostüm als ich. Nur alleine, wenn ich schon daran denke, steigt bei mir das Adrenalin hoch. Ich habe den Enschluss gefasst, dass ich es ihr unter vier Augen sagen werde. Natürlich nicht direkt vor dem Sex, das würde wohl mächtig die Stimmung versauen. Ich will es ihr aus zwei Gründen sagen: Erstens, weil ich nicht mit einer Lüge leben kann und zweitens, weil ich unter Druck sowieso kaum etwas gut kann, wenn ich mir unsicher bin (ich denke nur an meine praktische Führerscheinprüfung(en), da habe ich regelrecht gezittert). Ich würde wahrscheinlich keinen hochkriegen.

Was kann schon passieren? Wenn sie sagt, dass sie mich nicht will, weil ich ihr zu unerfahren bin, dann weiß ich wenigstens woran ich bei ihr bin. Und wenn es okay für sie ist, weiß ich, dass sie ein wirklich ein toller Mensch ist und werde wahrscheinlich die schönste Nacht meines Lebens haben, wer weiß? Viel schlimmer wäre es jawohl, wenn sie rausfindet, dass ich sie angelogen habe und zu allem Überfluss auch noch Jungfrau bin.

Wünscht mir Glück!
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von Gambler »

Wenn es deiner Moral entspricht: Sage ihr nichts von deiner sexuellen Unerfahrenheit und gehe vorher ein - zwei Mal in gewisse Clubs zum üben. Dann wird es dir schon leichter fallen mit ihr zu schlafen. Das erste Mal ist sowieso bei den meisten eine Katastrophe , ob mit Freundin oder sonst wo - kann ich nur selbst sagen.

Und ich würde - könnte ich die Zeit zurückdrehen - es auf jeden Fall auf die beschriebene Weise machen. Bereue es heute zutiefst es so nicht getan zu haben.
There´s no one like you...
blubb-blubb

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von blubb-blubb »

Gambler hat geschrieben:Und ich würde - könnte ich die Zeit zurückdrehen - es auf jeden Fall auf die beschriebene Weise machen. Bereue es heute zutiefst es so nicht getan zu haben.
Wie ist dein erstes Mal denn gelaufen?
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wahrheit sagen?

Beitrag von Gambler »

blubb-blubb hat geschrieben:
Gambler hat geschrieben:Und ich würde - könnte ich die Zeit zurückdrehen - es auf jeden Fall auf die beschriebene Weise machen. Bereue es heute zutiefst es so nicht getan zu haben.
Wie ist dein erstes Mal denn gelaufen?
Bescheiden , bei einer Proffesionellen , bei der ich auch kaum einen hoch gekriegt habe - nach dem dritten Besuch ungefähr gings dann relativ ohne Probleme.
Vorher war ich ein halbes Jahr ungefähr mit einer Frau "zusammen" mit der ich es immer wieder versucht hatte das erste Mal zu erleben. Aber die scheiss Nervosität machte jedes Mal einen Strich durch die Rechnung.

Dann hat sie die "Beziehung" beendet. Der nicht vorhandene Sex war einer DER Gründe dafür natürlich.
Ich will nicht sagen es hätte mit Sex Jahrzenhte gehalten - dafür hatten wir noch paar andere Differenzen aber nach dem Ende stehe ich erstmal wie der letzte Trottel da vor ihr und kann ihr nicht in die Augen sehen mittlerweile.
Und zweitens wo ich nun weiss wie es ist - mein Gott denk ich mir jetzt.... "Hättest sie doch knallen können ... so schwierig ist es ja nicht..."
There´s no one like you...

Zurück zu „Erste Beziehung“