Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Neo

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Neo »

Ach, hier geht es doch gar nicht um Betrug oder Täuschung. Man muss sich halt erstmal vermarkten, interessant machen. Immer unter der Voraussetzung, dass man an sich ein Typ ist, der eine Frau auch halten kann. Oder als Frau einen Mann.

Wer geht denn schon in ein Restaurant, welches mit "Unser Fisch ist nicht überragend, aber durchaus akzeptabel und genießbar. Guter Durchschnitt" wirbt?! :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von NBUC »

Neo hat geschrieben: Immer unter der Voraussetzung, dass man an sich ein Typ ist, der eine Frau auch halten kann. Oder als Frau einen Mann.
??? Erst einmal geht es doch um den Einstieg . oder wie ist das gemeint?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neo

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Neo »

NBUC hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Immer unter der Voraussetzung, dass man an sich ein Typ ist, der eine Frau auch halten kann. Oder als Frau einen Mann.
??? Erst einmal geht es doch um den Einstieg . oder wie ist das gemeint?
Ja, natürlich. Aber Ampetula hat das eben so verzerrt, dass es darum geht, als absolute Nullnummer und ohne echte Werte dahinter, vor Frauen bzw. generell eine Show abzuziehen. Darum geht es eben nicht.
Ampetula

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Ampetula »

Neo hat geschrieben:Ach, hier geht es doch gar nicht um Betrug oder Täuschung. Man muss sich halt erstmal vermarkten, interessant machen. Immer unter der Voraussetzung, dass man an sich ein Typ ist, der eine Frau auch halten kann. Oder als Frau einen Mann.

Wer geht denn schon in ein Restaurant, welches mit "Unser Fisch ist nicht überragend, aber durchaus akzeptabel und genießbar. Guter Durchschnitt" wirbt?! :roll:
Wer fliegt schon zu einem Mond der nichts zu bieten hat außer karge Landschaft. Wer pflügt schon ein Feld, dass nicht mehr zu bieten hat als Krume. Wer baut schon ein Fenster ein, dass nicht mehr zu bieten hat als Holz, Metall und Glas.
Und wer verdammt nochmal hat euch BeWis zur Krone der Schöpfung erhoben, dass an eurem Wesen die Welt genesen soll?

Und nein. Man muss sich nicht vermarkten. Man muss in erster Linie man selbst sein. Und wenn Frau lieber meinen Werbeflyer will statt mich, dann soll sie mit dem Flyer glücklich werden und mich in Ruhe lassen. Ich schreibe auch gerne alles da rein was sie hören will.
Aber mir darf dennoch die Frage erlaubt sein, ob sie mit mir, wenn auch mit Fehlern, aber jemandem der auch tut und zu dem steht was er sagt nicht besser bedient ist als mit leeren Versprechungen.
Aber wenn es nur darauf ankommt dass ich zu wenig versprochen habe, das kann ich gerne nachholen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Neri »

Neri hat geschrieben:
Ampetula hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Man kommt nicht auf die Kumpelschiene weil man "nett" ist, sondern weil man sonst nichts ist, insgesamt einfach uninteressant.
Ja so beurteile ich Frauen die optisch für mich nicht in Frage kommen auch immer. Da brauche ich nicht genauer prüfen. Da habe ich so ein Bauchgefühl.
War klar, dass sowas kommt. :roll:
Das meinte ich nicht und das weißt Du auch.
So, nachdem Du's mir jetzt "Retour" voll gegeben hast, krieg' ich auch irgendwelche Argumente? Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass Du wirklich glaubst ich wollte mit meinem Posting nur auf's Aussehen raus?



Edit: Wenn hier sowieso jeder Versuch einer ernsthaften Antwort (was man schon allein an der Länge erkennen kann bei mir) von Vornherein als Bullshit abgetan wird, warum sollte Frau (ich persönlich bin eh bald weg) hier überhaupt was schreiben?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neo

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Neo »

Ampetula hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ach, hier geht es doch gar nicht um Betrug oder Täuschung. Man muss sich halt erstmal vermarkten, interessant machen. Immer unter der Voraussetzung, dass man an sich ein Typ ist, der eine Frau auch halten kann. Oder als Frau einen Mann.

Wer geht denn schon in ein Restaurant, welches mit "Unser Fisch ist nicht überragend, aber durchaus akzeptabel und genießbar. Guter Durchschnitt" wirbt?! :roll:
Wer fliegt schon zu einem Mond der nichts zu bieten hat außer karge Landschaft. Wer pflügt schon ein Feld, dass nicht mehr zu bieten hat als Krume. Wer baut schon ein Fenster ein, dass nicht mehr zu bieten hat als Holz, Metall und Glas.
Und wer verdammt nochmal hat euch BeWis zur Krone der Schöpfung erhoben, dass an eurem Wesen die Welt genesen soll?

Und nein. Man muss sich nicht vermarkten. Man muss in erster Linie man selbst sein. Und wenn Frau lieber meinen Werbeflyer will statt mich, dann soll sie mit dem Flyer glücklich werden und mich in Ruhe lassen. Ich schreibe auch gerne alles da rein was sie hören will.
Aber mir darf dennoch die Frage erlaubt sein, ob sie mit mir, wenn auch mit Fehlern, aber jemandem der auch tut und zu dem steht was er sagt nicht besser bedient ist als mit leeren Versprechungen.
Aber wenn es nur darauf ankommt dass ich zu wenig versprochen habe, das kann ich gerne nachholen.
Es geht um den Einstieg.

Glaub mir, eine Frau wird sehr schnell deine Macken erfahren. Wenn sie dich an sich mag, wird sie darüber hinweg sehen. Aber der Einstieg muss erstmal geschafft werden.
Ampetula

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Ampetula »

Neo hat geschrieben:Aber der Einstieg muss erstmal geschafft werden.
Du hast dich da schon klar ausgedrückt. Ich hoffe du hälst mich nicht für blöd.
Nur entspricht der Einstieg mit dem man laut deiner Meinung bei Frauen punkten kann rein zufällig all dem was ich ablehne und wofür ich bisher gelebt und gekämpft habe. Und wenn Frau mich so haben will, dann muss sie auf mich verzichten und ich auf sie, was leider der Realität entspricht.
Meine Anpassungsfähigkeit hat ihre Grenzen. Und die ist genau da erreicht. Ich bin glücklich, wenn ich aufrichtig von dieser Welt gehen kann. Dieses Opfer bin ich nicht bereit zu geben. Nicht einmal für eine Frau.
Neo

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Neo »

Ampetula hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Aber der Einstieg muss erstmal geschafft werden.
Du hast dich da schon klar ausgedrückt. Ich hoffe du hälst mich nicht für blöd.
Nur entspricht der Einstieg mit dem man laut deiner Meinung bei Frauen punkten kann rein zufällig all dem was ich ablehne und wofür ich bisher gelebt und gekämpft habe. Und wenn Frau mich so haben will, dann muss sie auf mich verzichten und ich auf sie, was leider der Realität entspricht.
Meine Anpassungsfähigkeit hat ihre Grenzen. Und die ist genau da erreicht. Ich bin glücklich, wenn ich aufrichtig von dieser Welt gehen kann. Dieses Opfer bin ich nicht bereit zu geben. Nicht einmal für eine Frau.
Dann hoffe ich, dass du eine entsprechende Frau findest. Allerdings habe ich da meine Zweifel.
Ampetula

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Ampetula »

Neri hat geschrieben:von Vornherein als Bullshit abgetan wird, warum sollte Frau (ich persönlich bin eh bald weg) hier überhaupt was schreiben?
Retour heißt, du hast gegeben, ich habe zurückgegeben. Nicht umgekehrt.
Und von vorneherein als Bullshit abgetan zu werden ist genau das Gefühl das viele HC-MAB's haben bevor sie überhaupt die Chance haben sich als interessant oder uninteressant beweisen zu können.
Wenn das für euch Frauen schon zu viel ist, wie wollt ihr dann mit denen diskutieren für die das das tagtägliche Brot ist?
Ampetula

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Ampetula »

Neo hat geschrieben:
Ampetula hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Aber der Einstieg muss erstmal geschafft werden.
Du hast dich da schon klar ausgedrückt. Ich hoffe du hälst mich nicht für blöd.
Nur entspricht der Einstieg mit dem man laut deiner Meinung bei Frauen punkten kann rein zufällig all dem was ich ablehne und wofür ich bisher gelebt und gekämpft habe. Und wenn Frau mich so haben will, dann muss sie auf mich verzichten und ich auf sie, was leider der Realität entspricht.
Meine Anpassungsfähigkeit hat ihre Grenzen. Und die ist genau da erreicht. Ich bin glücklich, wenn ich aufrichtig von dieser Welt gehen kann. Dieses Opfer bin ich nicht bereit zu geben. Nicht einmal für eine Frau.
Dann hoffe ich, dass du eine entsprechende Frau findest. Allerdings habe ich da meine Zweifel.
Dann sind wir uns ja einig.
Ich will ehrlich sein dürfen.
Frau will mich anders.
Das wiederum gilt als Frauenfeindlich.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Neri »

Ampetula hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:von Vornherein als Bullshit abgetan wird, warum sollte Frau (ich persönlich bin eh bald weg) hier überhaupt was schreiben?
Retour heißt, du hast gegeben, ich habe zurückgegeben. Nicht umgekehrt.
Und von vorneherein als Bullshit abgetan zu werden ist genau das Gefühl das viele HC-MAB's haben bevor sie überhaupt die Chance haben sich als interessant oder uninteressant beweisen zu können.
Wenn das für euch Frauen schon zu viel ist, wie wollt ihr dann mit denen diskutieren für die das das tagtägliche Brot ist?
Ich habe mit Grund bewertet, Du nur als "ätsch, ich jetzt aber auch, bääääh"-Reaktion.

Du unterstellst, dass ich nur auf Optik anspiele aber zu feige bin es zu sagen. Entweder hast Du meinen Beitrag gar nicht erst gelesen oder ihn absichtlich mißverstanden, weil es in Deine aktuelle Stimmung passt.

Denn zu gut-auf-dem-Papier zählt auch gutes Aussehen.

Was soll Frau mit so jemandem der einem ansonsten Schlaf- oder Todeswünsche in's Hirn treibt?

Du tust hier meinen Post aus persönlicher Befindlichkeit als Bullshit ab, während NBUC (auf dessen Beitrag ich übrigens geantwortet habe) das nicht tut.
Bisschen unsachlich, hm?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Ampetula

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Ampetula »

Neri hat geschrieben: Ich habe mit Grund bewertet, Du nur als "ätsch, ich jetzt aber auch, bääääh"-Reaktion.
Nein ich habe auch mit Grund bewertet.
Du unterstellst, dass ich nur auf Optik anspiele aber zu feige bin es zu sagen. Entweder hast Du meinen Beitrag gar nicht erst gelesen oder ihn absichtlich mißverstanden, weil es in Deine aktuelle Stimmung passt.
Ich unterstelle, dass die eigentlichen Gründe warum MAB's zurückgewiesen werden nicht genannt werden. Uninteressant zu sein kann in meinen Augen nicht der Grund sein, wenn man nicht mal ein paar Takte mit jemandem geredet hat.
Was soll Frau mit so jemandem der einem ansonsten Schlaf- oder Todeswünsche in's Hirn treibt?
Sorry so weit kommt ein HC-MAB erst gar nicht. Er wär froh, bevor er zurückgewiesen wird wenigstens ein paar Worte sagen zu können.
Du tust hier meinen Post aus persönlicher Befindlichkeit als Bullshit ab, während NBUC (auf dessen Beitrag ich übrigens geantwortet habe) das nicht tut.
Bisschen unsachlich, hm?
Inwiefern?
Die Sache ist hier, dass ich Frau etwas verkaufen muss, was ich nicht bin, während ich so, wie ich bin ihr nicht gut genug bin.
Und ich frage mich, mit welchem Recht stellt sie so einen Anspruch?
Andererseits kann sie gerne tun und lassen was sie will, so wie ich es tu.
Nur muss sie dann auch mit den Konsequenzen leben, so wie ich es tu.

Wie gesagt. Retour. So wie du austeilst bekommst du es auch zurück. Oder wünscht du dir den Schongang der euch Frauen immer zugestanden wurde, während ihr ausgeteilt habt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von NBUC »

Werbung und Inhalt sind (leider) völlig unabhängige Achsen.
Ohne Werbung oder eben Vorerfahrung/Mundpropaganda kann das beste Produkt in Regal versauern.
Und als Abs haben wir eben keine (positiven) Referenzen.
Mit Werbung kann man wiederum scheinbar den größten Mist zumindest ein paar Leuten auch noch verkaufen.
(was dann je nachdem die Achtung vor den so getäuschten nicht gerade erhöht)

Ob man oder frau jetzt völlig defizitär oder nur unterentdeckt ist, ist überhaupt noch nicht geklärt, weil (mir zumindest) überhaupt noch nicht klar ist, welche Qualitäten (an mann von frau) überhaupt entscheidend nachgefragt werden.

Manche Sachen sind vielleicht charakterlich fragwürdig oder zumindest einige Wege das zu erreichen/demonstrieren.
Andere Dinge sind vielleicht Sachen, welche man noch nicht hat, aber eben mit etwas Aufwand erreichen kann udn einem ggf auch selber, beziehunsgunabhängig guttun.
Vielelicht ista ber auch etwas dabei, was man schon lange hat, nur selbst noch nicht so gesehen und damit auch nicht präsentiert hat.

Ich stelle vor allem fest, so wenig über diese letzten Punkte zu wissen, dass ich ein Urteil über erstrebenswert oder nicht überhaupt nicht fällen kann.
Umgekehrt gibt es aber solange man/frau sucht und nichts erreicht auch keine Ursache mit dem Erreichten zufrieden zu sein, da eben nicht die eigene Bewertung relevant ist, sondern die der Zielgruppe.
Solange das nicht mit Resignation einhergeht, sehe ich das also nicht als runtermachen, sondern den Umgang und die Suche nach möglichen Defiziten (aber auch Stärken) als notwendigen Teil der Lösungssuche. Das Ausblenden hat was von politiktauglichem Placeboaktivismus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Neri »

Ampetula hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Ich habe mit Grund bewertet, Du nur als "ätsch, ich jetzt aber auch, bääääh"-Reaktion.
Nein ich habe auch mit Grund bewertet.
"retour". Sehr clever und gehaltvoll.
Ampetula hat geschrieben:
Du unterstellst, dass ich nur auf Optik anspiele aber zu feige bin es zu sagen. Entweder hast Du meinen Beitrag gar nicht erst gelesen oder ihn absichtlich mißverstanden, weil es in Deine aktuelle Stimmung passt.
Ich unterstelle, dass die eigentlichen Gründe warum MAB's zurückgewiesen werden nicht genannt werden. Uninteressant zu sein kann in meinen Augen nicht der Grund sein, wenn man nicht mal ein paar Takte mit jemandem geredet hat.
BEVOR man sich trifft, entscheidet natürlich die Optik ob sich ein Treffen überhaupt ergibt. Logisch. Wo habe ich was anderes behauptet? :gruebel:
Ampetula hat geschrieben:
Was soll Frau mit so jemandem der einem ansonsten Schlaf- oder Todeswünsche in's Hirn treibt?
Sorry so weit kommt ein HC-MAB erst gar nicht. Er wär froh, bevor er zurückgewiesen wird wenigstens ein paar Worte sagen zu können.
Soso, kommt er nicht? Lies mal öfters im AB-Treff. :roll:
Ampetula hat geschrieben:
Du tust hier meinen Post aus persönlicher Befindlichkeit als Bullshit ab, während NBUC (auf dessen Beitrag ich übrigens geantwortet habe) das nicht tut.
Bisschen unsachlich, hm?
Inwiefern?
Die Sache ist hier, dass ich Frau etwas verkaufen muss, was ich nicht bin, während ich so, wie ich bin ihr nicht gut genug bin.
Und ich frage mich, mit welchem Recht stellt sie so einen Anspruch?
Andererseits kann sie gerne tun und lassen was sie will, so wie ich es tu.
Nur muss sie dann auch mit den Konsequenzen leben, so wie ich es tu.
Schön, dass Du hier im nationalen Auftrag der Sachlichkeit und Ehrlichkeit meine und Neos Postings und Aussagen vermischst. :mrgreen: :roll:
Ampetula hat geschrieben:Wie gesagt. Retour. So wie du austeilst bekommst du es auch zurück. Oder wünscht du dir den Schongang der euch Frauen immer zugestanden wurde, während ihr ausgeteilt habt?
Und schon wieder unsachlich. Ich wünsche mir keinen Schongang. Du gehst mich hier an wie ein tollwütiges Rumpelstilzchen, warum weiß ich immernoch nicht. Weil Du es mir nicht sagst.
Mir dann ohne Grund -1 als "Retour" zu geben um sich heimlich darauf sicher einen runterzuholen vor Genugtuung (keine Sorge, stört mich nicht, m13ab macht das auch gerne), geht allerdings ins Leere, weil's kein Retour war. Weil Du schlicht und einfach nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe und kein einziges (und sei es noch so sinnloses) Argument gebracht hast.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Harald »

ElizaJane hat geschrieben:Ich denke, das weiß hier jeder, dass es destruktiv ist, sich selbst fertigzumachen. Aber es ist schwer, ständig Tschakka zu rufen, wenn von außen nichts kommt und man sogar noch von Psychotherapeuten ausgelacht wird oder Bemerkungen kommen wie: "An Ihrer Stelle würde ich mich umbringen."
Wenn ich mich an deine Schilderung richtig erinnern, kann war's eine Frage: "Warum bringen Sie sich eigentlich nicht um?" ... und die Antwort auf diese Frage soll aufzeigen, was dir Halt gibt im Leben. Ein andermal hast Du geschildert, dass jemand sagte: "Das hielte ich nie aus ..." Das impliziert ebenfalls die Frage, "warum hälst Du es aus?" Beide Aussagen oder Fragen mögen unglücklich gewesen sein, aber es ist etwas ganz anderes als "An Ihrer Stelle würde ich mich umbringen.", was fast einer Handlungsempfehlung gleichkommt.

@topic: "Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen" sondern sich von Neo runtermachen lassen? Nein, danke, wenn schon mach ich das lieber selbst.
El majo

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von El majo »

@topic

Es wurde auf der ersten Seite "Feeling Good" erwähnt als Buch. Nach meiner Erfahrung stimme ich darin überein, dass das super helfen kann. Es setzt sich von anderen Büchern dadurch ab, dass es keine allgemeinen Floskeln enthält, die wir sicher schon x Mal gehört haben, sondern konkrete praktische Anregungen, wie man beginnen kann, seine Situation zu verändern.
Und das Buch holt einen auch da ab, wenn man ganz unten ist - was ich auch gut finde. Es akzeptiert ein großes Problem und Leiden als Ausgangslage und zeigt einem einen möglichen Weg, wie man sich da rausmanövrieren kann.
Aber es geht natürlich um das "Umlernen" von gelernten (Denk-)Gewohnheiten. Das ist erstmal Arbeit, aber die Arbeit an sich selbst lohnt sich auf jeden Fall. Und irgendwann kann sich dann auch eine "neue Gewohnheit" entwickeln - da glaube ich dran.

@allgemein1
Ich finde es schade, dass Neo hier teilweise so runtergemacht wird. Ich finde es eigentlich gut, dass er versucht Tipps zu geben und habe nicht den Eindruck, dass er persönlich irgendjemand angreifen will.

@allgemein2
Was ich außerdem schade finde, wenn die Threads hier irgendwann sich in einer Diskussion zwischen einigen um Kleinigkeiten verhaspeln. Das erschwert das Folgen des Themas erheblich meiner Meinung. Und Leute, ihr könntet euch ein paar Probleme weniger machen, wenn ihr etwas entspannter wärt. Pauschalisierungen, Anfeindungen etc sind meiner Meinung nach kein effektiver Weg zu mehr Zufriedenheit ...
IHaveForgivenJesus

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

NBUC hat geschrieben:...Ob man oder frau jetzt völlig defizitär oder nur unterentdeckt ist, ist überhaupt noch nicht geklärt, weil (mir zumindest) überhaupt noch nicht klar ist, welche Qualitäten (an mann von frau) überhaupt entscheidend nachgefragt werden. ...
Ein sehr interessantes Thema. Schon mehrfach angesprochen, aber so richtig verwertbare Aussagen habe ich bisher auch nicht mitnehmen können...
Tirak

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Tirak »

Neo hat geschrieben:Ach, hier geht es doch gar nicht um Betrug oder Täuschung. Man muss sich halt erstmal vermarkten, interessant machen. Immer unter der Voraussetzung, dass man an sich ein Typ ist, der eine Frau auch halten kann. Oder als Frau einen Mann.

Wer geht denn schon in ein Restaurant, welches mit "Unser Fisch ist nicht überragend, aber durchaus akzeptabel und genießbar. Guter Durchschnitt" wirbt?! :roll:
Ich kann nix vermarkten, weil ich nichts habe, was eine Frau überhaupt interessieren könnte. Darüber mach ich mir auch keine Illusion. Aber der Restaurantgag is gut :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tirak am 20 Jun 2013 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
IHaveForgivenJesus

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Neo hat geschrieben: ...Und ja, Durchschnitt ist nicht gut. Niemand will Durchschnitt...
Fakt ist doch, dass nur relativ wenige Menschen deutlich über dem Durchschnitt liegen. Wenn sich alle besser machen, als sie sind, schafft das nur eine völlig verzerrte Wertungsebene, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Neo hat geschrieben:Wer geht denn schon in ein Restaurant, welches mit "Unser Fisch ist nicht überragend, aber durchaus akzeptabel und genießbar. Guter Durchschnitt" wirbt?!
Ich z.B. - vorausgesetzt, der Preis ist angemessen. Eine ehrliche Aussage und dementsprechende Vermarktung ist mir immer lieber als ein Werbepaket, dass sich hinterher als Luftnummer herausstellt. Aber gut, ich bin Ossi...
Tirak

Re: Ratschlag: Nicht sich selbst runtermachen

Beitrag von Tirak »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: ...Und ja, Durchschnitt ist nicht gut. Niemand will Durchschnitt...
Fakt ist doch, dass nur relativ wenige Menschen deutlich über dem Durchschnitt liegen. Wenn sich alle besser machen, als sie sind, schafft das nur eine völlig verzerrte Wertungsebene, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Sofern ich dem glauben kann, was ich so bisher darüber gelesen habe, wird anscheinend aber genau das angestrebt bzw. angeblich von vielen Menschen so praktiziert, dass sie sich oft als überdurchschnittlich einstufen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“