Status "AB Vergangenheit"

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
challenger81

Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von challenger81 »

Hallo Leute,

es gibt ja hier angemeldete User, die den o.g. Status in ihrem Profil stehen haben. Meine Frage hierzu an euch:
Habt ihr mit eurer AB Vergangenheit abgeschlossen oder denkt ihr, dass man eventuell vom Prinzip her immer noch AB ist?

Und wie seht ihr das, wenn ihr nach eurer derzeitigen Beziehung wieder Single seid? Denkt ihr, ihr habt dann weniger Probleme einen neuen Partner zu finden, ganz einfach weil die AB-Problematik nun weg ist?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neo

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Neo »

Ich hab vorher mal irgendwo geschrieben, dass egal wie viele Beziehungen man schon hatte, wie oft Sex usw., man zu einem Teil immer AB bleiben wird. Das ist auch weiterhin meine Meinung. Natürlich wird alles einfacher, weniger mit Druck beladen usw., wenn man erstmal seine ersten Beziehungen und Sex hatte. Dennoch glaube ich weiterhin, dass es irgendwann einen point of no return gibt, man bleibend "geschädigt" ist.

Ich hatte mit 27 meinen ersten Sex und meine erste Beziehung und ich denke, ich werde die Sache niemals so locker und selbstverständlich ansehen können, wie jemand, der das alles schon mit 14 erlebt hat.

Edit: LOL - ich hab mich vertan. Ich war 26.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von NeC »

Man nimmt auf jeden Fall viel aus der AB-Zeit mit ins weitere Leben. Schließlich ist das ein sehr relevanter Teil der eigenen Vergangenheit. Ich glaube kaum, dass man das so einfach ablegen kann.

Ich bin ja inzwischen auch schon wieder Single und nein: die Partnersuche ist zumindest in meinem Fall insgesamt gesehen nicht einfacher. Man ist ja nach wie vor der gleiche Mensch mit den gleichen "Anlagen", die ursprünglich auch zum AB-tum geführt haben. Die stören sicherlich auch weiterhin. Gleichzeitig hat man aber auch viele wertvolle Erfahrungen dazugewonnen. Damit wird man einerseits gelassener in vielen Dingen, aber man hat auch konkretere Vorstellungen davon, wie man sich seine Zukunft wünscht. Deshalb stimmt irgendwie beides: ist ist schon deutlich anders als zuvor, aber im Grunde bleibt man doch man selbst.
Vega

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Vega »

Hallo challenger81,

eine Frage an die EXler, da kann ich auch meinen Senf dazugeben...;-)

Für mich sieht die Sache etwas anders aus als bei meinen Vorpostern, allerdings hat meine AB-Zeit genauso deutliche Spuren in meiner Charakterentwicklung hinterlassen, wenn auch in anderer Form.

Wen's genauer interessiert, der kann hier meinen (langen) Vorstellungsthread anschauen,
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=13362

für alle anderen hier die Kurzversion:

Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens eine typische AB-Karriere hinter mich gebracht, inklusive Mobbing, Zurückweisung, Ablehnung vom anderen Geschlecht und dem ganzen Sums. Dann habe ich einen Weg für mich gefunden, der im Grunde ganz ähnlich war wie pumbas berühmtes 3-Phasenprogramm, nur vielleicht mit etwas weniger offensiv zur Schau gestellter Frauenfeindlichkeit.
Dieser Weg führte mich sowohl über das hier häufig diskutierte erste Mal Sex bei einer Prostituierten, als auch über das Studium von unzähliger Literatur zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, intensives Online-Dating sowie über eine allgemeine, extreme und nach wie vor längst nicht abgeschlossene körperliche und geistige Selbstoptimierung.

Ich befinde mich nun seit einigen Jahren (bin jetzt 33) tief in pumbas Phase 3, d.h. ich bin Single, habe keine Probleme damit, Frauen kennen zu lernen (eher damit, sie wieder los zu werden), habe kontinuierlich so zwischen 2 und 4 Frauen parallel an der Hand, und wenn mir eine davon zu nahe kommen will (was bislang ab einem gewissen Zeitpunkt immer zuverlässig passiert ist), dann schieße ich sie früher oder später ab. Das ganze System funktioniert natürlich nicht ohne ein ungesundes Maß an Unwahrheiten, Fremdgehen, Parallelbeziehungen und allem was dazugehört. Die Gefühle der beteiligten Frauen sind mir dabei reichlich egal, und das ist nicht mal böse gemeint, aber ich kümmere mich einfach mit allererster Priorität um mein eigenes Wohlergehen. Ich hatte durchaus schon einige kürzere und längere Beziehungen, die ich sehr genossen habe, aber ich bin primär süchtig nach Anerkennung und Bestätigung und ich merke jedes Mal, wie mein Interesse an einer Frau rasant schwindet, sobald es mir gelungen ist, sie rumzukriegen. Das Ganze macht mir dennoch großen Spaß und ich sehe jedem ersten Date mit einer neuen Frau mit einer positiven Grundspannung entgegen.

Warum bin ich überhaupt hier?

Nun, ich denke ich hatte 25 Jahre lang Zeit, den Gedanken zu verinnerlichen, ein Mann dritter Klasse zu sein, so dass ich tief in mir drin wohl nach wie vor davon überzeugt bin, ein kleiner erbärmlicher Wicht zu sein, der sich selbst immer wieder aufs Neue beweisen muss.
Ungeachtet der Tatsache, dass ich objektiv gesehen vielleicht weiter bin als viele hier im Forum, kann ich mich mit den meisten Ängsten, Erwartungen, Hoffnungen und Enttäuschungen, von denen ich hier lese, nur allzu gut identifizieren. Ich würde mich freuen, wenn ich in irgendeiner Weise dazu beitragen kann, Hilfestellung und Unterstützung zu leisten.

Liebe Grüße
Vega
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Gilbert »

Eine Beziehung macht nicht einen anderen Menschen. Diverse Probleme die zu diesem ABtum geführt haben bleiben zumeist bestehen. Natürlich muss unterschieden werden, weshalb einer AB ist und wie er zu der Beziehung gekommen ist. Wenn man aber durch glückliche Umstände zu einer Beziehung gekommen ist, dann ändert sich da so gut wie nichts. Klar, man hat diverse Dinge die man vorher so sehr vermisst hat endlich mal erlebt. Und damit auch, dass man sich vorher einen viel zu großen Kopf darum gemacht hat. Im Grunde ist man aber der gleiche Mensch mit den gleichen Problemen.

Meine erste Beziehung begann ich als fast 32-jähriger mit einer ABine. Davor hatte ich keinerlei Erfahrungen bis auf einen unvollendeten ONS.
Ich habe bis zum heutigen Tag noch keine Frau in puncto Kontakt- bzw. Beziehungsanbahnung angesprochen bzw. keinerlei Date-Erfahrung vorzuweisen. Alle anderen bisherigen Anbahnungsversuche, die ich bewusst mitbekommen habe (insgesamt 4 in 12 Jahren) sind von den Frauen ausgegangen. Die Zahl der indirekten Versuche von Frauen dürfte wohl noch höher liegen.
Der letzte Anbahnungsversuch einer Frau aus meinem Bekanntenkreis fand die Unterstützung meines besten, mittlerweile verstorbenen Freundes, der alle Register zog und uns erfolgreich verkuppelte. Das ging natürlich nur, weil ein anfängliches, gegenseitiges Interesse bestand.
Obwohl ich jetzt schon eine mehrjährige Beziehungserfahrung habe, fühle ich mich immer noch als ein AB, der nicht fähig ist, Frauen anzusprechen und Dates zu organisieren. Ich hatte lediglich das Glück, keine Scheu vor neuen und fremden Kontakten zu haben, um einen dementsprechenden Freundes- und Bekanntenkreis zu generieren, aus dem meine jetzige Beziehung eigentlich per Zufall hervorging.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Josch

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Josch »

Vega hat geschrieben:Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens eine typische AB-Karriere hinter mich gebracht ... ich bin Single, habe keine Probleme damit, Frauen kennen zu lernen (eher damit, sie wieder los zu werden), habe kontinuierlich so zwischen 2 und 4 Frauen parallel an der Hand
Respekt und tiefster Kniefall :gewinner:


Grund dieses Posts habe ich mir mal deinen Vorstellungsthread durchgelesen und mich in vielen Punkten und insbesondere in diesem hier
Vega hat geschrieben:Gleichwohl stellte ich fest, dass mich feste Beziehungen an sich nicht wirklich befriedigten, sondern weitaus mehr die Anbahnung solcher Begegnungen
wieder erkannt.
Was mich brennend interessieren würde: Wie kommt Mann vom Weg der Erkenntnis (auf dem ich mich gerade befinde) auf den Weg des Erfolgs?

Kommt der Erfolg aus der gewonnenen Lockerheit und UNbedürftigkeit gegenüber Frauen (Du-kannst-mich-mal-Haltung)?
Oder aus dem Willen und Ehrgeiz, "was zu reißen"?
Oder aus der gewonnen Erfahrung?
Oder aus der Optimierung der Softskills?
Oder aus der Optimierung der körperlichen Attribute (das halte ich jetzt aber für unwahrscheinlich)
Oder wird die Sache irgendwann zum Selbstläufer (kriegst du eine ...)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Heathcliff »

challenger81 hat geschrieben:Habt ihr mit eurer AB Vergangenheit abgeschlossen oder denkt ihr, dass man eventuell vom Prinzip her immer noch AB ist?
Ich hatte letztes Jahr, im Alter von 44 Jahren, meine erste, etwa 10wöchige Beziehung, und dann, nach einer Single-Phase von etwa 3 Monaten meine zweite, jetzige Beziehung, und betrachte mich inzwischen als Ex-AB. Nein, vollständig abgeschlossen habe ich mit meiner AB-Vergangenheit nicht, und werde dieses wohl auch nicht mehr. Ich merke regelmäßig meine Defizite bezüglich Partnerschaft, bin unsicher, wie weit ich bei Kompromissen gehen sollte, wo ich auf meinem Standpunkt beharren sollte, und wo ich von meinem Standpunkt abrücken sollte (z.B. gemeinsamer Urlaub nur ihr zuliebe...).
challenger81 hat geschrieben:Und wie seht ihr das, wenn ihr nach eurer derzeitigen Beziehung wieder Single seid? Denkt ihr, ihr habt dann weniger Probleme einen neuen Partner zu finden, ganz einfach weil die AB-Problematik nun weg ist?
Ich weiß, ich würde wieder eine neue Partnerin finden, trotz meiner Defizite, da ich zumindest die Hemmungen, die bei mir am meisten bei der Partnersuche (erste Annäherung/erste Intimitäten...) im Weg standen, mehr oder weniger abgebaut habe. In wie weit diese eventuellen weiteren Partnerschaften von Dauer wären, beziehungsweise aufgrund meiner AB-Vergangenheit nicht von Dauer wären, kann ich nicht sagen.
Neo hat geschrieben:Natürlich wird alles einfacher, weniger mit Druck beladen usw., wenn man erstmal seine ersten Beziehungen und Sex hatte. Dennoch glaube ich weiterhin, dass es irgendwann einen point of no return gibt, man bleibend "geschädigt" ist.
Dem stimme ich zu, besonders, wenn man, so wie ich, erst im Alter von 44 doch noch "die Kurve gekriegt hat".
NeC hat geschrieben:Man nimmt auf jeden Fall viel aus der AB-Zeit mit ins weitere Leben. Schließlich ist das ein sehr relevanter Teil der eigenen Vergangenheit. Ich glaube kaum, dass man das so einfach ablegen kann.
[...]
Deshalb stimmt irgendwie beides: ist ist schon deutlich anders als zuvor, aber im Grunde bleibt man doch man selbst.
Dem stimme ich teilweise zu, ich bin, im Grunde, ich selbst geblieben, habe aber gelernt, mit mir selber besser klar zu kommen, nachdem ich erfahren habe, das es eine Frau trotzdem mit mir aushalten kann... :mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Vega

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Vega »

Josch hat geschrieben:
Kommt der Erfolg aus der gewonnenen Lockerheit und UNbedürftigkeit gegenüber Frauen (Du-kannst-mich-mal-Haltung)?
Oder aus dem Willen und Ehrgeiz, "was zu reißen"?
Oder aus der gewonnen Erfahrung?
Oder aus der Optimierung der Softskills?
Oder aus der Optimierung der körperlichen Attribute (das halte ich jetzt aber für unwahrscheinlich)
Oder wird die Sache irgendwann zum Selbstläufer (kriegst du eine ...)
Hallo Josch,
Du zählst da schon einige ganz zentrale Dinge auf. Aber eins nach dem anderen:
Kommt der Erfolg aus der gewonnenen Lockerheit und UNbedürftigkeit gegenüber Frauen (Du-kannst-mich-mal-Haltung)?
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das bedeutet nicht, dass Du immer möglichst cool rüberkommen brauchst, sondern vielmehr, dass Dir nicht jede Frau sofort die lechzende Zunge ansehen soll. Mir hat es geholfen, dass ich mir angewöhnt habe, Frauen erstmal genauso zu behandeln wie Männer, d.h. ich versuche freundlich zu sein, witzig, charmant, respektlos, so wie ich halt mit jedem rede..;-) Früher oder später werden meine Witze und Themen anzüglicher. So merkt man recht schnell, wenn eine Frau hier verbal mitgehen mag. Wenn nicht, is auch okay.
Oder aus dem Willen und Ehrgeiz, "was zu reißen"?
Ich finde, irgendwann muss man einen Entschluss für sich fassen und das daraus resultierende Ziel konsequent verfolgen. Ich kann Dir nicht mal sagen, was genau damals der entscheidende Auslöser war, aber ich wusste irgendwann einfach, dass ich so nicht mehr weiter leben kann. Und so ein Ziel vor sich zu haben, kann auch ungemein motivierend sein.
Oder aus der gewonnen Erfahrung?
Oder aus der Optimierung der Softskills?
Die beiden Dinge gehen Hand in Hand. Mir hat es damals geholfen, dass ich meine ersten Erfahrungen im Online-Dating-Bereich gesammelt habe und dabei möglichst auf sicher gespielt hab. D.h., ich habe versucht, vor dem ersten Date möglichst intensiven telefonischen Kontakt zu pflegen. Aus meiner Sicht kann einem das nur helfen, um dann beim realen Date erfolgreich zu sein. Weiterhin versuche ich auch heute noch beispielsweise, Flirtsituationen im Nachhinein zu analysieren und mir jeweils die eigenen Fehler oder auch besonders gelungene Manöver zu dokumentieren.
Oder aus der Optimierung der körperlichen Attribute (das halte ich jetzt aber für unwahrscheinlich)
Klar ist das wichtig. Die Hürde, eine Frau von Dir zu überzeugen, setzt Du von vornherein umso niederiger an, je besser Du ausschaust ;-). Andernfalls müssen die "Softskills" halt überproportional gut sein... Ich beneide immer noch die Jungs, die aufgrund ihrer Attraktivität überhaupt keine Anstrengungen unternehmen müssen. Allerdings verschaffen einem Frauen-Sprüche wie "Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass ich mit DIR mal....bla bla bla.." eine unglaubliche Genugtuung. Aber alles in allem: Ja, ich mache enorm viel für mein Äußeres und ich hab das Gefühl, je älter ich werde, desto besser komme ich (rein optisch) bei den Mädels an, es gibt also für Männer ab 30 auf alle Fälle Hoffnung!!
Oder wird die Sache irgendwann zum Selbstläufer (kriegst du eine ...)
Zum Thema Selbstläufer vielleicht ein kurze Episode: Ich hatte mich vor einger Zeit in einer "New-in-Town"-Gruppe angemeldet (Das sind Gruppen von Neu Zugezogenen, die gemeinsam freizeitliche Unternehmungen durchführen, gibts bei Facebook für jede größere Stadt und eignet sich ganz hervorragend zum Daten). Ich habe dort viele interessante Menschen kennengelernt, auch sehr guten Kontakt zu den Männern dort gepflegt. Nach einiger Zeit habe ich angefangen, mich durch die Betten der weiblichen Gruppenmitglieder zu schlafen, ohne das aber jemals nach Außen zu tragen. Das ist auch gar nicht nötig, denn das übernehmen die Mädels dann gern für Dich. Ich habe das selbst nicht glauben können und es ist vielleicht auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Damen, aber einen solchen Multiplikator hatte ich bis dahin noch nie erlebt: Denn als irgendwann durchgesickerte, dass ich horizontal ganz gut unterwegs war, haben sich die restlichen quasi in einer Reihe aufgestellt. Gut, das is jetzt ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber es hat echt funktioniert!

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Weg, Josch!!
Liebe Grüße
Vega
m13ab

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von m13ab »

habe kontinuierlich so zwischen 2 und 4 Frauen parallel an der Hand, und wenn mir eine davon zu nahe kommen will (was bislang ab einem gewissen Zeitpunkt immer zuverlässig passiert ist), dann schieße ich sie früher oder später ab. Das ganze System funktioniert natürlich nicht ohne ein ungesundes Maß an Unwahrheiten, Fremdgehen, Parallelbeziehungen und allem was dazugehört. Die Gefühle der beteiligten Frauen sind mir dabei reichlich egal
Abgesehen davon, dass mir diese Lebensweise zuwider ist, kann ich die Frauen nicht begreifen. Sind diese wirklich alle so dumm/naiv ?
Avalon

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Avalon »

m13ab hat geschrieben:
habe kontinuierlich so zwischen 2 und 4 Frauen parallel an der Hand, und wenn mir eine davon zu nahe kommen will (was bislang ab einem gewissen Zeitpunkt immer zuverlässig passiert ist), dann schieße ich sie früher oder später ab. Das ganze System funktioniert natürlich nicht ohne ein ungesundes Maß an Unwahrheiten, Fremdgehen, Parallelbeziehungen und allem was dazugehört. Die Gefühle der beteiligten Frauen sind mir dabei reichlich egal
Abgesehen davon, dass mir diese Lebensweise zuwider ist, kann ich die Frauen nicht begreifen. Sind diese wirklich alle so dumm/naiv ?
Vielleicht ist das ja auch mehr Wunschdenken als Realität?! Oder der Wunsch, hier ein bisschen für "Stimmung" zu sorgen?!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Blau »

Avalon hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:
habe kontinuierlich so zwischen 2 und 4 Frauen parallel an der Hand, und wenn mir eine davon zu nahe kommen will (was bislang ab einem gewissen Zeitpunkt immer zuverlässig passiert ist), dann schieße ich sie früher oder später ab. Das ganze System funktioniert natürlich nicht ohne ein ungesundes Maß an Unwahrheiten, Fremdgehen, Parallelbeziehungen und allem was dazugehört. Die Gefühle der beteiligten Frauen sind mir dabei reichlich egal
Abgesehen davon, dass mir diese Lebensweise zuwider ist, kann ich die Frauen nicht begreifen. Sind diese wirklich alle so dumm/naiv ?
Vielleicht ist das ja auch mehr Wunschdenken als Realität?! Oder der Wunsch, hier ein bisschen für "Stimmung" zu sorgen?!
Dachte ich mir auch. :cooler:
Außerdem: Qualität statt Quantität :daumen: Das Gefühl, angekommen zu sein ist einfach durch nichts zu ersetzen :shylove:
e-schredder

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von e-schredder »

Als jemand, dessen Ex-AB-Zeit länger ist als das AB-tum als Erwachsener ist, möchte ich mal meine Erfahrung dazugeben.

Ich weiß leider nicht, ob ich nach außen immer noch wie ein AB wirke. Aber selbst wenn, ich habe im Laufe meines Lebens genug "Beweise" gesammelt, um den Fäulnisgeruch des AB-tums dauerhaft von mir fern zu halten.

Einerseits gibt mir die Beziehungserfahrung Sicherheit bei der Partnerfindung. Da wo ein AB vielleicht zögern würde (Berührung nebenbei, erster Kuss), da merke ich, wo es langgeht. Andererseits bin ich genauso unsicher wie vor 20 Jahren auch und wüsste nicht, wie ich mein Interesse klar und gleichzeitig unbedürftig rüberbringen oder Shittests an mir abperlen lassen soll.

Einerseits fühle ich mich als AB mit meinen Ansichten hier dem Forum zugehörig. Andererseits habe ich durch meine Lebenserfahrung sehr viel gelernt und kriege die Krise, wenn ich sehe, was für ein Zeug hier manche verzapfen.

Das Schöne ist, ich kann über AB-tum und den scheiß Partnermarkt frei sprechen, ohne dass man mir entgegnet "Du sagst das doch nur, weil du keine abkriegst."
ExAB-Mitleser

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Avalon hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:
habe kontinuierlich so zwischen 2 und 4 Frauen parallel an der Hand, und wenn mir eine davon zu nahe kommen will (was bislang ab einem gewissen Zeitpunkt immer zuverlässig passiert ist), dann schieße ich sie früher oder später ab. Das ganze System funktioniert natürlich nicht ohne ein ungesundes Maß an Unwahrheiten, Fremdgehen, Parallelbeziehungen und allem was dazugehört. Die Gefühle der beteiligten Frauen sind mir dabei reichlich egal
Abgesehen davon, dass mir diese Lebensweise zuwider ist, kann ich die Frauen nicht begreifen. Sind diese wirklich alle so dumm/naiv ?
Vielleicht ist das ja auch mehr Wunschdenken als Realität?! Oder der Wunsch, hier ein bisschen für "Stimmung" zu sorgen?!

Einige AB’s hier, egal ob Mann oder Frau, scheinen offensichtlich immer noch nicht kapiert zu haben, dass es relativ viele Frauen gibt, denen „guter“ Sex einfach sehr viel Spaß macht, und deshalb auch bereit sind, erotische Kontakte mit Männern aufzunehmen, auch wenn ihnen klar ist, dass es in diesen Kontakten sicher nicht um längerfristige Beziehungen geht. Insofern halte ich die Darstellungen Vegas durchaus für glaubhaft und nachvollziehbar.

Es gibt natürlich auch viele Frauen, denen Sex entweder grundsätzlich wenig Freude bereitet, oder die sich Sex ausschließlich in festen andauernden Beziehungen vorstellen können. Wie das Zahlenverhältnis der Gruppen ist kann ich auch nicht sagen, aber da die Gesamtzahl der Frauen ja hoch ist, ist die Zahl der Frauen, die auch guten, aber unverbindlichen Sex mögen, nicht gerade klein.

Die WAB hier werden jedoch kaum zu der erstgenannten Gruppe gehören, wenn der Drang zum Sex für sie sehr groß wäre, hätten sie vermutlich schon längst Initiativen in diese Richtung getroffen. Hier kann ich eben nur – wie schon öfter – feststellen, dass man nicht so leicht einfach von sich selber auf andere schließen sollte. Für einen selber wäre ein bestimmtes Verhalten oft undenkbar (und das ist dann auch in Ordnung so!), aber andere erleben solche Dinge ganz anders, und das sollte man dann auch so akzeptieren.

Um aber auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Mein ABtum liegt ja schon recht lange zurück, und ich denke, dass ich die Einschränkungen, die ich nach der Ent-Abisierung mit 25 doch noch recht lange hatte, inzwischen überwunden habe, und sich mein Verhalten diesbezüglich gegenüber Frauen nicht mehr von „Normalos“ unterscheidet. Anders ist aber vielleicht doch noch die Einstellung zu Frauen. Obwohl ich in den letzten Jahren da doch einige schöne Kontakte hatte, ist das Gefühl geliebt zu werden, für mich immer noch nicht selbstverständlich, ich schätze das immer sehr, und ich schätze deshalb auch die Frauen sehr, vielleicht doch noch ein wenig mehr als ein „Normalo“. Ich versuche deshalb immer, Verletzungen durch mein Handeln zu vermeiden, im Zweifelsfall halte ich mich lieber zurück und gehe nicht „in die Offensive“, und habe deshalb längst nicht alle Chancen, die sich da aufgetan habe, genutzt. Trotzdem ist es mir natürlich nicht immer ganz gelungen, Verletzungen zu vermeiden, sowohl bei mir als auch bei Frauen. Liebe ist immer auch ein Risiko, und sie ist eine so starke Macht, dass man damit sehr leicht negative Entwicklungen auslöst, die man sicher nicht beabsichtigt hat.
Avalon

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Avalon »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Einige AB’s hier, egal ob Mann oder Frau, scheinen offensichtlich immer noch nicht kapiert zu haben, dass es relativ viele Frauen gibt, denen „guter“ Sex einfach sehr viel Spaß macht, und deshalb auch bereit sind, erotische Kontakte mit Männern aufzunehmen, auch wenn ihnen klar ist, dass es in diesen Kontakten sicher nicht um längerfristige Beziehungen geht. Insofern halte ich die Darstellungen Vegas durchaus für glaubhaft und nachvollziehbar.
Das bestreitet doch gar keiner! Aber Vega stellt es ja so dar, dass er mehrere Beziehungen parallel laufen hat und ihm die Gefühle der Frauen dabei völlig egal sind. Das hört sich für mich nicht so an, als ob die Frauen einfach nur Spaß am Sex haben und genau wissen, dass es nicht um eine längerfristige Beziehung geht. Deine Aussage ist doch eine ganz andere als Vegas Aussage. - Und wenn ein Mann dermaßen einen auf dicke Hose macht - ja, dann kann ich das in der Tat nicht ganz ernst nehmen.
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Die WAB hier werden jedoch kaum zu der erstgenannten Gruppe gehören, wenn der Drang zum Sex für sie sehr groß wäre, hätten sie vermutlich schon längst Initiativen in diese Richtung getroffen.
Haben sie doch vielleicht auch! Aber wenn kein Mann will -und ja, so was gibt es!!-, dann helfen auch alle "Initiativen in diese Richtung" nichts.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Blau »

ExAB-Mitleser hat geschrieben: Einige AB’s hier, egal ob Mann oder Frau, scheinen offensichtlich immer noch nicht kapiert zu haben, dass es relativ viele Frauen gibt, denen „guter“ Sex einfach sehr viel Spaß macht, und deshalb auch bereit sind, erotische Kontakte mit Männern aufzunehmen, auch wenn ihnen klar ist, dass es in diesen Kontakten sicher nicht um längerfristige Beziehungen geht. Insofern halte ich die Darstellungen Vegas durchaus für glaubhaft und nachvollziehbar.

Es gibt natürlich auch viele Frauen, denen Sex entweder grundsätzlich wenig Freude bereitet, oder die sich Sex ausschließlich in festen andauernden Beziehungen vorstellen können. Wie das Zahlenverhältnis der Gruppen ist kann ich auch nicht sagen, aber da die Gesamtzahl der Frauen ja hoch ist, ist die Zahl der Frauen, die auch guten, aber unverbindlichen Sex mögen, nicht gerade klein.
Ich glaube nicht, dass das zwei getrennte Gruppen sind. Ich finde Sex toll, hatte da auch immer, ähm, oder fast immer :mrgreen: Spaß dran wenn sich sich die Gelegenheit geboten hat, aber rückblickend muss ich sagen, dass Sex "mit Gefühl" in einer vertrauten Beziehung einfach viel schöner ist.
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, der Spaß am unverbindlichen Sex ist nicht den Männern vorbehalten ;)

Ich finde halt dass es ein falsches Bild vermittelt, wenn einige hier mit unverbindlichen Sex-Beziehungen prahlen und so tun als wären Gefühle und Bindungen lästiges Beiwerk, die man(n) nicht braucht. Deshalb, zur Beruhigung an alle noch-ABs: man muss nicht mit XXX Frauen geschlafen haben um glücklich zu werden. Eine/ein paar wenige kann/können einen mindestens genauso glücklich machen ;)
owtrust

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von owtrust »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Einige AB’s hier, egal ob Mann oder Frau, scheinen offensichtlich immer noch nicht kapiert zu haben, dass es relativ viele Frauen gibt, denen „guter“ Sex einfach sehr viel Spaß macht, und deshalb auch bereit sind, erotische Kontakte mit Männern aufzunehmen, auch wenn ihnen klar ist, dass es in diesen Kontakten sicher nicht um längerfristige Beziehungen geht.
Laut Vegas Schilderungen ist eher anzunehmen, dass ihnen das mehrheitlich nicht klar ist:
Vega hat geschrieben:Das ganze System funktioniert natürlich nicht ohne ein ungesundes Maß an Unwahrheiten, Fremdgehen, Parallelbeziehungen und allem was dazugehört. Die Gefühle der beteiligten Frauen sind mir dabei reichlich egal, ...
m13ab

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von m13ab »

Und angenommen, Vegas Bericht würde stimmen, dann sind es genau diese Typen, die durch ihr Verhalten mehrere Frauen gleichzeitig "binden" und den effektiven Männerüberschuss in Deutschland noch weiter erhöhen.
Josch

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Josch »

@Vega, vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.
Ich komme vielleicht mal auf dich zu, wenn ich bei ner Sache fest stecke.
Heathcliff hat geschrieben:Ich merke regelmäßig meine Defizite bezüglich Partnerschaft, bin unsicher, wie weit ich bei Kompromissen gehen sollte, wo ich auf meinem Standpunkt beharren sollte, und wo ich von meinem Standpunkt abrücken sollte.
Genau das Problem habe ich auch :?
Macht Mann ihr alles (zu) recht, gilt Mann als schnell als meinungsloses, entscheidungsunfreudiges Weichei.
Aber wo ist die Grenze?

Ferner habe ich bei jedem Kompromiss oder Sache, die ich ihr durchgehen lasse Angst, dass ich Frau damit negativ bestärke/präge.*

Einfaches Beispiel: Ich will am Wochenende auf ein Fest, sie nicht. Sie nörgelt rum. Ich sage, ich gehe trotzdem. Streit.
Dann habe ich aber selbst keinen Bock mehr (z.B. wegen schlechtem Wetter) und gehe nicht.
Sie könnte sich in ihrer Nörgelei bestätigt fühlen "Wenn ich lange genug nörgel, macht er schon dass, was ich sage"

Irgendwann steht Mann dann unter dem Pantolffel, wird kontrollier- und steuerbar, somit langweilig und irgendwann gegen einen noch "ungezähmten" Kerl ausgetauscht.

*Apropos positive und negative Bestätigung. Kennt jemand entsprechende Folge von Big Bang Theorie? ;)
Josch

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von Josch »

owtrust hat geschrieben:Laut Vegas Schilderungen ist eher anzunehmen, dass ihnen das mehrheitlich nicht klar ist:
Vega hat geschrieben:Das ganze System funktioniert natürlich nicht ohne ein ungesundes Maß an Unwahrheiten, Fremdgehen, Parallelbeziehungen und allem was dazugehört. Die Gefühle der beteiligten Frauen sind mir dabei reichlich egal, ...
@owtrust, du hast die falschen Stellen markiert! Ausschlaggebend ist etwas ganz anderes!
Vega hat geschrieben:Das ganze System funktioniert natürlich nicht ohne ein ungesundes Maß an Unwahrheiten, Fremdgehen, Parallelbeziehungen und allem was dazugehört.
Auch wenn du es nicht darauf anlegst jede Frau zu ficken, die dir über den Weg läuft und "nur" eine monogame Beziehung willst, ist deine Vorstellung der super tollen, auf Vertrauen und Liebe basierenden Beziehung ist in großen Teilen falsch und stark überzogen (Wunschhaltung)!
Das ganze System - angefangen vom ansprechen über die Anbahnung bis zur "Beziehung" - basiert zu einem großen Teil aus Unwahrheiten oder zumindest auf einer guten Anpreisung/Verkauf der eigenen Person. Auch die ganze Beziehungskiste ist eher egozentrisch aufgebaut. Jeder der Partner sucht Bestätigung und Aufwertung und denkt in erster Linie erst einmal an sein eigenes Wohl.
owtrust

Re: Status "AB Vergangenheit"

Beitrag von owtrust »

Josch hat geschrieben:Das ganze System - angefangen vom ansprechen über die Anbahnung bis zur "Beziehung" - basiert zu einem großen Teil aus Unwahrheiten oder zumindest auf einer guten Anpreisung/Verkauf der eigenen Person.
Ich habe diesbezüglich andere Erfahrungen gesammelt und teile deshalb deine Meinung dazu nicht. Aber darum ging es mir auch gar nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht wie von ExAB-Mitleser angenommen, den Frauen klar ist, dass es sich nur um Sexgeschichten handelt, sondern das sie diesbezüglich bewusst von Vega belogen werden.

Zurück zu „Erste Beziehung“