Ich kriege keine ab

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Ich kriege keine ab

Beitrag von schmog »

Vielleicht interessiert das den einen oder andern MAB.

Eigentlich nicht viel neues. Das übliche halt ....

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Das was da drin steht ist mir schon alles bekannt...,
und?, hat es mir was gebracht?
...NEIN...

Ich bin immer noch der Meinung das
es mit meinem Aussehen zu tun hat...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von NBUC »

Das erinnert mich an:
"Und man gab mir den "Rat", sei froh und lächele, es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer."
In 15 Jahren bekommt er zu hören: "Warum hast du auch nichts gemacht, als du jung warst?".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Regenbogen »

DannyDark hat geschrieben:Das was da drin steht ist mir schon alles bekannt...,
und?, hat es mir was gebracht?
...NEIN...

Ich bin immer noch der Meinung das
es mit meinem Aussehen zu tun hat...
Glaube ich nicht, aber was mir negativ auffällt ist das du eine pessimistische Stimmung verbreitest...

Die Frage ist nun: Kommt diese Stimmung vom ABtum oder würdest du auch in einer Partnerschaft so sein?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Regenbogen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Das was da drin steht ist mir schon alles bekannt...,
und?, hat es mir was gebracht?
...NEIN...

Ich bin immer noch der Meinung das
es mit meinem Aussehen zu tun hat...
Glaube ich nicht, aber was mir negativ auffällt ist das du eine pessimistische Stimmung verbreitest...

Die Frage ist nun: Kommt diese Stimmung vom ABtum oder würdest du auch in einer Partnerschaft so sein?
Das kommt vom AB-Tum...
schmog

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von schmog »

DannyDark hat geschrieben: Das kommt vom AB-Tum...
Das kann ich nachvollziehen, es geht mir ähnlich! :roll:
archibald.buttle

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von archibald.buttle »

NBUC hat geschrieben: "Und man gab mir den "Rat", sei froh und lächele, es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer."
Schöner Satz. Woher stammt der?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von NBUC »

archibald.buttle hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: "Und man gab mir den "Rat", sei froh und lächele, es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer."
Schöner Satz. Woher stammt der?
Das ist einer "Weiterentwicklung" eines chinesischen Sprichworts und vermutlich schon ein Klassiker.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ampetula

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Ampetula »

NBUC hat geschrieben:
archibald.buttle hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: "Und man gab mir den "Rat", sei froh und lächele, es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer."
Schöner Satz. Woher stammt der?
Das ist einer "Weiterentwicklung" eines chinesischen Sprichworts und vermutlich schon ein Klassiker.
Ist das nicht aus "Otto der Film"?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von NBUC »

Ampetula hat geschrieben: Ist das nicht aus "Otto der Film"?
Ich habs schon bei so vielen Gelegenheiten gehört, das gehört vermutlich zum Allgemeingut. Ich glaub nicht, dass da so einfach ein "erster" bei gefunden werden kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Silvina »

Ich kenn das noch ein klein wenig anders, nämlich so:

*Und aus dem Chaos sprach eine Stimme und sagte "Lache und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen" und ich lachte und war froh, und es kam schlimmer*
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Ampetula

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Ampetula »

Ich hoffe schmog fühlt sich jetzt nicht veralbert.
Aber manchmal wünschte ich mir es gäbe einen Film ähnlich wie Hitch – Der Date Doktor über AB's.

Ich weiß, AB sein ist traurig. Aber vielleicht kommt man mit ein kleines bischen Humor der Lösung schon näher.
Zumindest wiegt das Problem nicht mehr ganz so schwer, wenn man darüber lachen kann.
schmog

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von schmog »

Ampetula hat geschrieben:Ich hoffe schmog fühlt sich jetzt nicht veralbert.
Egal! :D
Ich denke ab jetzt einfach positiv, und schon habe ich eine RL Freundin .... so einfach ist das....
Ampetula

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Ampetula »

schmog hat geschrieben:
Ampetula hat geschrieben:Ich hoffe schmog fühlt sich jetzt nicht veralbert.
Egal! :D
Ich denke ab jetzt einfach positiv, und schon habe ich eine RL Freundin .... so einfach ist das....
Da muss ich erst 53 werden bevor du mir diesen Tip gibst.
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

DannyDark hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung das
es mit meinem Aussehen zu tun hat...
Ist so.
Ich habe noch nie von einem attraktiven 1,85m-Kerl gehört, oder bei einem solchen beobachtet, dass er dauerhaft "keine abbekommen" hätte.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Regenbogen »

triangulum hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung das
es mit meinem Aussehen zu tun hat...
Ist so.
Ich habe noch nie von einem attraktiven 1,85m-Kerl gehört, oder bei einem solchen beobachtet, dass er dauerhaft "keine abbekommen" hätte.
Aber er muss sympathisch sein.
Ansonsten helfen die 1.85m auch nix.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von NBUC »

triangulum hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung das
es mit meinem Aussehen zu tun hat...
Ist so.
Ich habe noch nie von einem attraktiven 1,85m-Kerl gehört, oder bei einem solchen beobachtet, dass er dauerhaft "keine abbekommen" hätte.
Was muss alles sein zum Label "attraktiv"? 185+ dürften hier so einige sein.

Aber umgekehrt ist es schon hart. Heute auf einer Sportveranstaltung auch einer, der so geschätzt 1,60 und somit rund 20cm kleiner war als der Rest. Und dabei absolut am Limit austrainiert ohne aufgeblasen oder einfach nur breit zu wirken, wie man es in der Kombination dann öfter mal sieht. Einfach Modellathlet proportional geschrumpft.
Damenkommentar aus dem Hintergrund: "Kuck mal den Kleinen da, der muss es ja schwer haben" - "Hmm, ja". Das er seine Altersklasse gerade gewonnen hat, war keinen Kommentar wert - bezog sich wohl nicht primär aufs sportliche.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

Regenbogen hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben: Ist so.
Ich habe noch nie von einem attraktiven 1,85m-Kerl gehört, oder bei einem solchen beobachtet, dass er dauerhaft "keine abbekommen" hätte.
Aber er muss sympathisch sein.
Ansonsten helfen die 1.85m auch nix.
Wer
- groß und äußerlich attraktiv, oder
- sichtbar vermögend, oder
- berühmt /medienbekannt
ist, entfaltet bereits dadurch genügend Anziehung auf Frauen. Nicht auf alle, aber auf genügend viele.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

triangulum hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben: Ist so.
Ich habe noch nie von einem attraktiven 1,85m-Kerl gehört, oder bei einem solchen beobachtet, dass er dauerhaft "keine abbekommen" hätte.
Aber er muss sympathisch sein.
Ansonsten helfen die 1.85m auch nix.
Wer
- groß und äußerlich attraktiv, oder
- sichtbar vermögend, oder
- berühmt /medienbekannt
ist, entfaltet bereits dadurch genügend Anziehung auf Frauen. Nicht auf alle, aber auf genügend viele.
Das habe Ich auch schon oft genug gehört/gelesen/beobachtet...
reborn09

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von reborn09 »

Ich bin über 1,85m, sichtbar ein wenig trainiert (wurde mir heute erst wieder von Leuten gesagt die ich eigentlich kaum kenne, tendentiell finde ich mich aber eher schlank und leicht trainiert, also gar nicht so besonders auffällig) und empfinde mich auch allgemein als optisch nicht unattraktiv (wurde mir auch schon gesagt und gezeigt), also sowohl von Gesicht und Körperbau her, als auch vom Stil und muss ganz ehrlich sagen, zu behaupten, dass das keine Vorteile bringen würde wäre gelogen. Es gibt tatsächlich gelegentlich Frauen, bei denen es selbst mir irgendwann auffällt, dass sie sexuelles Interesse haben (manchmal fällt es mir wahrscheinlich auch schlicht nicht auf), ohne, dass ich irgendwie erstmal einen ersten Schritt machen musste. Ich kenne auch Leute, bei denen das nicht so ist und auf die Frauen deutlich seltener bis so ziemlich nie von alleine zugehen.
Nichtsdestotrotz habe ich es bisher immer vergeigt, ist das kein Garant für eine Beziehung (wenn, dann eher für Sex, sofern man das nicht in den Sand setzt), gibt es Leute, die von all dem m.E.n. weniger haben, es aber durch die anderen Punkte kompensieren können (wobei ich selbstsicher, zufrieden mit dem eigenen Leben und Beruf, gut sozial integriert, extrovertiert und anderes noch ergänzen könnte) und die sich dadurch, dass sie selbst aktiv auf Frauen zugehen viel mehr Chancen erarbeiten und dadurch viel erfolgreicher bei Frauen und weit davon entfernt sind AB zu sein.
Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner und so...

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“