Ich kriege keine ab

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

CrashBandicoot hat geschrieben: Ein Bekannter meinte zu mir mal, dass er in einem Club immer zuerst die hübschesten Frauen anspricht und danach der Reihe nach die nach seinem Ranking weniger Hübschen. So, meinte er, hätte er immer Erfolg. Also sozusagen vertikales Ansprechen, von oben nach unten.
Wie steht es um die äußere Attraktivität dieses Bekannten?
Wird über dem Durchschnitt sein .... einfach so Frauen ansprechen und immer Erfolg haben - wer aus diesem Forum sieht dafür gut genug aus?
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Sabinchen »

triangulum hat geschrieben:Wie steht es um die äußere Attraktivität dieses Bekannten?
Wird über dem Durchschnitt sein .... einfach so Frauen ansprechen und immer Erfolg haben - wer aus diesem Forum sieht dafür gut genug aus?
Definierst du die Attraktivität einer Person nur über die Größe und das Aussehen? Denkst du nicht, dass da auch noch ein paar andere klitzekleine Faktoren maßgebend sind, um bei einer Kontaktanbahnung erfolgreich zu sein?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

Läßt du mich daran teilhaben, welche paar anderen klitzekleinen Faktoren deiner Meinung nach noch eine (wesentliche) Rolle spielen?

Zur Frage: ich habe niemals eine "nur"-Einschränkung gemacht, aber ansonsten ja, es sind Größe und Aussehen, die vorrangig und hauptsächlich über den Erfolg entscheiden. Allen voran in Clubs und Diskos - und von einem solchen Fall reden wir gerade!
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Sabinchen »

triangulum hat geschrieben:Läßt du mich daran teilhaben, welche paar anderen klitzekleinen Faktoren deiner Meinung nach noch eine (wesentliche) Rolle spielen?
Wie wäre es zum Beispiel mit deinem Charakter oder deiner Ausstrahlung?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Sabinchen hat geschrieben: Wie wäre es zum Beispiel mit deinem Charakter oder deiner Ausstrahlung?
Die Ausstrahlung ist doch Teil des "Äußeren". Auch wenn man sie nicht genau verorten kann. Ohne visuelle Eindrücke keine Ausstrahlung. Der Charakter ist vorerst zweirangig, wie auch Studien belegen.


@Triangulum:
Kenn ich nicht einen, der "down-dated". Was heißt das überhaupt? Das bedeutet doch im Endeffekt nur, dass die betreffenden Männer ein viel größeres Spektrum haben, was die subjektive Attraktivität von Frauen angeht.
Zuletzt geändert von Maybi am 20 Aug 2013 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Sabinchen »

Maybi hat geschrieben:Die Ausstrahlung ist doch teil des "Äußeren".
Nein, nicht nur Teil des Äußeren. Hier gehören die kommunikativen Fähigkeiten auch dazu.
Für eine positive Ausstrahlung ist vor allem ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten wichtig.
Dazu gehören eine überzeugende Körpersprache, die Fähigkeit, sich selbst im positiven Sinne darstellen zu können, die Kenntnis der eigenen Stärken und Fehler und das Vermögen, mit anderen selbstsicher und souverän umgehen zu können.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Sabinchen hat geschrieben: Nein, nicht nur Teil des Äußeren. Hier gehören die kommunikativen Fähigkeiten auch dazu.
Für eine positive Ausstrahlung ist vor allem ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten wichtig.
Dazu gehören eine überzeugende Körpersprache, die Fähigkeit, sich selbst im positiven Sinne darstellen zu können, die Kenntnis der eigenen Stärken und Fehler und das Vermögen, mit anderen selbstsicher und souverän umgehen zu können.
Ja, du hast Recht. Aber ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass die Ausstrahlung "nur" Teil des Äußeren ist. Das Äußere hat jedoch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf diese.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Sabinchen »

Maybi hat geschrieben:Das Äußere hat jedoch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf diese.
Auch wenn ihr noch so oft auf dieser Äußerlichkeit herumreitet, bezweifle ich, dass es das einzigste Kriterium ist, welches dazu führt, aussortiert zu werden.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Das behauptet (sehr wahrscheinlich) doch niemand. Zumindest ich nicht. Wenn du super aussiehst, aber z.B. soziale oder kommunikative Schwächen hast, kannst du genauso gut aussortiert werden. Mir geht es nur darum festzustellen, dass man mit einem tollen Charakter (was auch immer das sein mag), nicht alles wettmachen kann. Ein nicht so prickelndes Aussehen allein hindert einen sicherlich nicht daran, einen Partner zu finden. Dafür gibt es immer genug Menschen, die ähnlich aussehen. Je weiter man sich jedoch vom Durchschnitt entfernt, desto schwieriger werden die Chancen.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Sabinchen hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Das Äußere hat jedoch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf diese.
Auch wenn ihr noch so oft auf dieser Äußerlichkeit herumreitet, bezweifle ich, dass es das einzigste Kriterium ist, welches dazu führt, aussortiert zu werden.
Das Aussehen wird oftmals Schuld sein das man aussortiert wird...,
da nützt ein guter Character auch nichts weil eine Kontaktaufnahme
überhaupt nicht zustande kommt...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Gilbert »

DannyDark hat geschrieben:Das Aussehen wird oftmals Schuld sein das man aussortiert wird...,
da nützt ein guter Character auch nichts weil eine Kontaktaufnahme
überhaupt nicht zustande kommt...
Hast du denn schon mal versucht, einen Kontakt anzubahnen?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Optimist »

Sabinchen hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Wie steht es um die äußere Attraktivität dieses Bekannten?
Wird über dem Durchschnitt sein .... einfach so Frauen ansprechen und immer Erfolg haben - wer aus diesem Forum sieht dafür gut genug aus?
Definierst du die Attraktivität einer Person nur über die Größe und das Aussehen? Denkst du nicht, dass da auch noch ein paar andere klitzekleine Faktoren maßgebend sind, um bei einer Kontaktanbahnung erfolgreich zu sein?
Wenn ich sehe was für (männliche und weibliche) Charakterschweine Beziehungen haben, dann liegt das bestimmt nicht an ihren innerern Werten, sondern an ihrem Aussehen.

Wer hässlich ist, hat auch keine attraktive Ausstrahlung auf andere Menschen. Das läuft alles unterbewusst im Bruchteil einer Sekunde ab und wird nicht rational entschieden.
Sabinchen hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Das Äußere hat jedoch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf diese.
Auch wenn ihr noch so oft auf dieser Äußerlichkeit herumreitet, bezweifle ich, dass es das einzigste Kriterium ist, welches dazu führt, aussortiert zu werden.
"einzig" kann man nicht mehr steigern. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Sabinchen »

Optimist hat geschrieben:Wenn ich sehe was für (männliche und weibliche) Charakterschweine Beziehungen haben, dann liegt das bestimmt nicht an ihren innerern Werten, sondern an ihrem Aussehen.
Woher willst du denn das wissen? Mehr als einen subjektiven Eindruck kannst du da als Außenstehender nicht bekommen. Es würde in der Umkehr auch bedeuten, dass weniger hübsche Menschen grundsätzlich keine Beziehungen haben und das stimmt einfach nicht. Das kannst du täglich beobachten.
Optimist hat geschrieben:Wer hässlich ist, hat auch keine attraktive Ausstrahlung auf andere Menschen. Das läuft alles unterbewusst im Bruchteil einer Sekunde ab und wird nicht rational entschieden.
Kontakte werden nicht im Bruchteil von Sekunden angebahnt. Da muss schon mehr passieren. Aber wahrscheinlich reden wir hier aneinander vorbei, weil es bei vielen hier gar nicht zur Kontaktanbahnung kommt und sie sich selber (aus welchen Gründen auch immer) aussortieren.


Durch die Facebook-Gruppe weiß ich, dass deine Defizite auch nicht am Aussehen liegen können (wenn du die Bezeichnung "hässlich" auf dich beziehen solltest).
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
__Markus

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von __Markus »

Sabinchen hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Wenn ich sehe was für (männliche und weibliche) Charakterschweine Beziehungen haben, dann liegt das bestimmt nicht an ihren innerern Werten, sondern an ihrem Aussehen.
Woher willst du denn das wissen? Mehr als einen subjektiven Eindruck kannst du da als Außenstehender nicht bekommen. Es würde in der Umkehr auch bedeuten, dass weniger hübsche Menschen grundsätzlich keine Beziehungen haben und das stimmt einfach nicht. Das kannst du täglich beobachten.
Optimist hat geschrieben:Wer hässlich ist, hat auch keine attraktive Ausstrahlung auf andere Menschen. Das läuft alles unterbewusst im Bruchteil einer Sekunde ab und wird nicht rational entschieden.
Kontakte werden nicht im Bruchteil von Sekunden angebahnt. Da muss schon mehr passieren. Aber wahrscheinlich reden wir hier aneinander vorbei, weil es bei vielen hier gar nicht zur Kontaktanbahnung kommt und sie sich selber (aus welchen Gründen auch immer) aussortieren.


Durch die Facebook-Gruppe weiß ich, dass deine Defizite auch nicht am Aussehen liegen können (wenn du die Bezeichnung "hässlich" auf dich beziehen solltest).
Doch Sabinchen werden sie, der Mensch unterscheidet im Bruchteil einer Sekunde zwischen sympathisch, unsympathisch oder attraktiv nicht attraktiv. Nahezu jede Studie zu diesem Thema geht in diese Richtung.
In einem Club wirst du ohne bestimmtes Aussehen nicht landen können, egal wie eloquent du bist.
Das ein hässlicher Mann mit einer schönen Frau zusammen ist(oder ein schöner Mann mit einer hässlichen Frau), sind entweder glückliche Ausnahmen oder die beiden haben sich über bekannte kennengelernt.
Wenn eine Frau oder ein Mann den Gesprächspartner interessant findet, dann sind die Gesprochenen Worte auch eigtl vollkommen egal, solange sie nicht komplett daneben liegen.
Menschen sortieren extrem oberflächlich, der erste Eindruck entscheidet eigtl immer. Aber auch ein "hässlicher " Mensch kann einen guten Eindruck machen, nur wird er es immer schwerer haben als ein "gutausehender" Mensch.
kräuterfrau

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von kräuterfrau »

http://www.projectory.de/koreanisch/spr ... ehirn.html


Attraktivitätsmerkmale ja, HELO-Effekt durch die markanten Merkmale werden die weniger markante weniger beachtet.

AAAAAber. Gehirn verarbeitet ca. 100Mbit/s. Also werden die Vorerfahrunfen eine Rolle spielen. Was eine Frau/ein Mann attraktiv finden wird sich mit den Jahren auch ändern. Daher besteht für jeden Menschen eine Chance
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

kräuterfrau hat geschrieben: Attraktivitätsmerkmale ja, HELO-Effekt durch die markanten Merkmale werden die weniger markante weniger beachtet.

AAAAAber. Gehirn verarbeitet ca. 100Mbit/s. Also werden die Vorerfahrunfen eine Rolle spielen. Was eine Frau/ein Mann attraktiv finden wird sich mit den Jahren auch ändern. Daher besteht für jeden Menschen eine Chance
Eine Chance besteht nahezu immer. Aber die Chancen sind nicht gleich gewichtet. Und genau das ist der entscheidende Punkt. Nicht nur, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, überhaupt einen Partner zu finden, sondern auch, wie groß dessen Attraktivität ist.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Sabinchen »

__Markus hat geschrieben:Nahezu jede Studie zu diesem Thema geht in diese Richtung.
Dann glaubt mal an eure theorielastigen Studien. Und ich habe Tomaten auf den Augen. Es gibt für alles eine Erklärung.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
CrashBandicoot

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von CrashBandicoot »

triangulum hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Ein Bekannter meinte zu mir mal, dass er in einem Club immer zuerst die hübschesten Frauen anspricht und danach der Reihe nach die nach seinem Ranking weniger Hübschen. So, meinte er, hätte er immer Erfolg. Also sozusagen vertikales Ansprechen, von oben nach unten.
Wie steht es um die äußere Attraktivität dieses Bekannten?
Wird über dem Durchschnitt sein .... einfach so Frauen ansprechen und immer Erfolg haben - wer aus diesem Forum sieht dafür gut genug aus?
Eher durchschnittlich. Wenn man hartnäckig genug ist und sich vor Misserfolgen nicht schrecken lässt, funktioniert das womöglich.
ActiveBeginner

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von ActiveBeginner »

Sabinchen hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Läßt du mich daran teilhaben, welche paar anderen klitzekleinen Faktoren deiner Meinung nach noch eine (wesentliche) Rolle spielen?
Wie wäre es zum Beispiel mit deinem Charakter oder deiner Ausstrahlung?
Stichwort: Matching-Hypothese. Es gibt keine anderen Faktoren als die physische Attraktiviät. (Und bitte versuche nicht, mir das Gegenteil durch irgendwelche Anekdoten zu "beweisen".)
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Sabinchen hat geschrieben: Dann glaubt mal an eure theorielastigen Studien. Und ich habe Tomaten auf den Augen. Es gibt für alles eine Erklärung.
Tja, wären die Studien mal theorielastig. Das sind sie leider nicht. Sie wurden in vitro und in vivo überprüft.
Zuletzt geändert von Maybi am 20 Aug 2013 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“