Ich kriege keine ab

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
CrashBandicoot

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von CrashBandicoot »

Wuselchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Ne, klar. Die wird er von Anfang an gehabt haben. Oder vielleicht doch über die Jahre des Misserfolgs erworben?
Naja, wahrscheinlich beides irgendwie.. so teufelkreismäßig hochgeschaukelt. Manche sind nach dem allerersten Korb ja schon in "keiner will mich"-Stimmung (ähm, ich z.B. xD). Weiß ja nicht, wie schnell es bei ihm kam. 30 Mal in 17 jahren sind jetzt auch nicht so viel. Ich bin bei mind. 5 seit letztem Jahr. Also war er da ja schon immer eher .. zaghaft.
Es gibt auch (normale) Leute, die bei der ersten Frau, die sie daten direkt Erfolg haben. Eine Chancenverwertung von 100 % wäre schon echt ein Traum. :-)
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Wuselchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Was heisst genau "mehrmals in deinem Leben"? Du weisst schon, dass auch viele Normalo-Männer das jede Woche mehrmals versuchen und meistens scheitern?
So 20 oder 30 mal in den letzten 17 jahren... :buch:
Wenn du auf die Frauen zugegangen bist, wie du hier im Forum wirkst (so mit Weltuntergangsstimmung), dann wundert mich das Scheitern nicht.
Denkst du Ich bin immer so gewesen...?,
meine Einstellung hat sich im lauf der Jahre entwickelt...
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

Wuselchen hat geschrieben: Wenn du auf die Frauen zugegangen bist, wie du hier im Forum wirkst (so mit Weltuntergangsstimmung), dann wundert mich das Scheitern nicht.
Eine (vermeintliche oder tatsächliche) "Weltuntergangsstimmung" erhöht die Chancen natürlich nicht.
Dennoch bitte Ursache und Wirkung klar auseinanderhalten.

Ursache: fortdauernde Misserfolge, ggf. trotz hoher Bemühungen
Wirkung: (vermeintliche oder tatsächliche) "Weltuntergangsstimmung"

und nicht umgekehrt!
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

triangulum hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Wenn du auf die Frauen zugegangen bist, wie du hier im Forum wirkst (so mit Weltuntergangsstimmung), dann wundert mich das Scheitern nicht.
Eine (vermeintliche oder tatsächliche) "Weltuntergangsstimmung" erhöht die Chancen natürlich nicht.
Dennoch bitte Ursache und Wirkung klar auseinanderhalten.

Ursache: fortdauernde Misserfolge, ggf. trotz hoher Bemühungen
Wirkung: (vermeintliche oder tatsächliche) "Weltuntergangsstimmung"

und nicht umgekehrt!
Und bei sowas Versuch mal optimistisch zu bleiben,
und die Hoffnung zu behalten...
ActiveBeginner

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von ActiveBeginner »

Was ist in diesem Fall überhaupt unter "auf Frauen zugehen" zu verstehen?
spirit

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von spirit »

triangulum hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Wenn du auf die Frauen zugegangen bist, wie du hier im Forum wirkst (so mit Weltuntergangsstimmung), dann wundert mich das Scheitern nicht.
Eine (vermeintliche oder tatsächliche) "Weltuntergangsstimmung" erhöht die Chancen natürlich nicht.
Dennoch bitte Ursache und Wirkung klar auseinanderhalten.

Ursache: fortdauernde Misserfolge, ggf. trotz hoher Bemühungen
Wirkung: (vermeintliche oder tatsächliche) "Weltuntergangsstimmung"

und nicht umgekehrt!
Die Frage, ob Huhn oder Ei zuerst da waren, ist meiner Meinung nach ohne Belang, denn wie Wuselchen schon sagte, bedingt eine negative Ausstrahlung, unabhängig von ihrem Entstehungsgrund, nun mal ausbleibende Kontakte, Distanz, Isolation. Die "Tür" lässt sich nur von innen nach außen öffnen, nicht umgekehrt. Gleichwohl kann ich verstehen, dass dies immer schwieriger wird, je negativer die Erfahrungen sind.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Sabinchen »

DannyDark hat geschrieben:Denkst du Ich bin immer so gewesen...?,
meine Einstellung hat sich im lauf der Jahre entwickelt...
In einem anderen Thread schreibst du:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe einen älteren Bruder, im Gegensatz zu mir hat er keine Probleme mit Frauen...,
seine Meinung zu meiner AB Situation: "Es könnte an deinem Charakter liegen"...
Was ich bisher so von dir lesen konnte, neige ich dazu, die Meinung deines Bruders zu teilen.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Regenbogen »

Sabinchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Denkst du Ich bin immer so gewesen...?,
meine Einstellung hat sich im lauf der Jahre entwickelt...
In einem anderen Thread schreibst du:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe einen älteren Bruder, im Gegensatz zu mir hat er keine Probleme mit Frauen...,
seine Meinung zu meiner AB Situation: "Es könnte an deinem Charakter liegen"...
Was ich bisher so von dir lesen konnte, neige ich dazu, die Meinung deines Bruders zu teilen.

Wobei ich mir sicher bin dass sich dass durch die Misserfolge erst so entwickelt hat.

Danny, beschreib mal wie der 10 oder 13 Danny so war?
Lustig, Lebensfreude?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Regenbogen hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Denkst du Ich bin immer so gewesen...?,
meine Einstellung hat sich im lauf der Jahre entwickelt...
In einem anderen Thread schreibst du:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe einen älteren Bruder, im Gegensatz zu mir hat er keine Probleme mit Frauen...,
seine Meinung zu meiner AB Situation: "Es könnte an deinem Charakter liegen"...
Was ich bisher so von dir lesen konnte, neige ich dazu, die Meinung deines Bruders zu teilen.

Wobei ich mir sicher bin dass sich dass durch die Misserfolge erst so entwickelt hat.

Danny, beschreib mal wie der 10 oder 13 Danny so war?
Lustig, Lebensfreude?
Er war fröhlich , lustig und voller Lebensfreude...,
im Alter zwischen 14 und 16 begann sich das zu ändern,
es hat mit bestimmten Erfahrungen aus meiner Schulzeit
angefangen, dann die Lehre und dann das Arbeitsleben...
spirit

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von spirit »

Ganz schön flexibel, dieser junge DannyDark. Ist davon nichts mehr übrig? ...
reborn09

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von reborn09 »

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich finde jemand, der nur ein paar wenige Versuche im Jahr bei Frauen startet kann sich doch kaum über die Ansprüche von Frauen beschweren. Viele Normalo-Männer versuchen sehr häufig etwas, oft halt fast jedes Wochenende und zwischendurch auch. Und ich glaube gerade die, die immer was mit Frauen am laufen haben versuchen auch oft etwas (OK, die ziehen ihre Selbstsicherheit sicherlich auch durch vorangegangene Erfolge) und bekommen bestimmt auch häufig Körbe.

Wobei ich da auch sicherlich nicht vorbildlich bin, ich versuche auch so ziemlich nichts. ;)

Aber man liest hier auch von mABs, dass sie regelmäßig Versuche starten und immer ABfuhren bekommen, da kann ich es ja noch nachvollziehen, dass sie sich aufregen. Aber ohne diese Situationen mitzuerleben kann man da auch schlecht Tips geben woran es vielleicht liegen könnte. Da wären vielleicht ehrliche Freunde nicht schlecht.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

spirit hat geschrieben:Ganz schön flexibel, dieser junge DannyDark. Ist davon nichts mehr übrig? ...
Es sieht nicht so aus...
ActiveBeginner

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von ActiveBeginner »

reborn09 hat geschrieben:Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich finde jemand, der nur ein paar wenige Versuche im Jahr bei Frauen startet kann sich doch kaum über die Ansprüche von Frauen beschweren. Viele Normalo-Männer versuchen sehr häufig etwas, oft halt fast jedes Wochenende und zwischendurch auch.
Nein, das stimmt einfach nicht. Die meisten Normalos trauen sich auch nicht, Frauen anzusprechen. Sie tun ÜBERHAUPT NICHTS. Stattdessen klappt es bei denen EINFACH SO - weil sie irgendwann mal eine Frau treffen, die sich auch für sie interessiert.
Und ich glaube gerade die, die immer was mit Frauen am laufen haben versuchen auch oft etwas (OK, die ziehen ihre Selbstsicherheit sicherlich auch durch vorangegangene Erfolge) und bekommen bestimmt auch häufig Körbe.
Die, die immer was am Laufen haben, sind einfach attraktiv, und müssen deswegen vermutlich nicht viel für ihren Erfolg tun.
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

ActiveBeginner hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich finde jemand, der nur ein paar wenige Versuche im Jahr bei Frauen startet kann sich doch kaum über die Ansprüche von Frauen beschweren. Viele Normalo-Männer versuchen sehr häufig etwas, oft halt fast jedes Wochenende und zwischendurch auch.
Nein, das stimmt einfach nicht. Die meisten Normalos trauen sich auch nicht, Frauen anzusprechen. Sie tun ÜBERHAUPT NICHTS. Stattdessen klappt es bei denen EINFACH SO - weil sie irgendwann mal eine Frau treffen, die sich auch für sie interessiert.
Denk ich auch. Ich finde, dass den Normalos viel mehr Selbstbewusstsein in Sachen Frauen zugestanden wird, als sie haben. Auch Normalos haben Schiss vor Körben. Sie sind auch nur Menschen mit Selbstzweifeln und keine mental unkaputtbaren Götter.
Bei den meisten ergibt sich halt einfach was.. wie auch immer das geht.
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

ActiveBeginner hat geschrieben: Nein, das stimmt einfach nicht. Die meisten Normalos trauen sich auch nicht, Frauen anzusprechen. Sie tun ÜBERHAUPT NICHTS. Stattdessen klappt es bei denen EINFACH SO - weil sie irgendwann mal eine Frau treffen, die sich auch für sie interessiert.
So sieht es sehr wahrscheinlich aus. Und je attraktiver man ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach so klappt.
reborn09

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von reborn09 »

"Einfach so", ist klar. Kann ich so jedenfalls nicht beobachten. Wenn sich Pärchen in meinem Umfeld auf Parties oder anderen Freizeitaktivitäten kennenlernen läuft das logischer Weise immer über Flirten und dabei fängt meistens immernoch der Mann das Gespräch an und muss es vorher gegebenenfalls auch schon aktiv über Blicke mit dahin lenken. Sehr atraktive Männer müssen weniger Arbeit investieren, dass ist klar, aber ich kenne auch durchschnittlich attraktive Männer, die fast immer eine Freundin haben, einfach weil sie extrovertiert sind und bei jeder Party und auch im Alltag versuchen mit Frauen zu flirten und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Ansonsten wären sie möglicher Weise hier im Forum aktiv.
Und natürlich muss man sich auch in Situationen begeben, in denen solche Flirtszenarien entstehen können.

Das bezog sich ja anfangs auf einen Beitrag von DannyDark

@DannyDark: Wo bist du denn so unterwegs wo du Frauen kennenlernen kannst und was machts du konkret um diese dann kennenzulernen? Ich finde das immer etwas komisch, wenn man fast nichts dafür tut und sich dann aufregt, dass es nicht funktioniert. So kommt das für mich zumindest rüber, ich habe aber auch nicht mehr alle deiner 1000+ Einzeiler in denen du dich irgendwie negativ äußerst im Gedächtnis.

edit: Die üblichen Verdächtigen wie Äußerlichkeiten und das Auftreten und sowas, also Körperhaltung Mimik, Small-Talk-Skills, Figur, Styling, Kleidung, etc. beeinflussen natürlich nochmal den Erfolg, das sind alles Dinge, auf die die von mir genannten durchschnittlichen Männer, die trotzdem immer was am Laufen haben achten. Wenn jetzt jemand diese Sachen vernachlässigt kann es natürlich sein, dass er schon vor dem Ansprechen scheitert, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man versucht dort etwas rauszuholen, ist ja nicht so schwer.
edit2: Bzw. naja, Small-Talk z.B. muss man eventuell über einen längeren Zeitraum üben.
ActiveBeginner

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von ActiveBeginner »

reborn09 hat geschrieben:"Einfach so", ist klar. Kann ich so jedenfalls nicht beobachten. Wenn sich Pärchen in meinem Umfeld auf Parties oder anderen Freizeitaktivitäten kennenlernen läuft das logischer Weise immer über Flirten und dabei fängt meistens immernoch der Mann das Gespräch an und muss es vorher gegebenenfalls auch schon aktiv über Blicke mit dahin lenken.
Ich kenne es eher so, dass die späteren Paare eben über Freunde/Arbeitskollegen etc. miteinander bekannt gemacht werden. Dadurch entstehen dann natürlich ganz automatisch Gespräche, und wenn man sich sympathisch ist - so vermute ich, denn ich habe davon keine Ahnung :) - auch flirts. Was dann passiert entzieht sich meiner Vorstellungskraft :)
Sehr atraktive Männer müssen weniger Arbeit investieren, dass ist klar, aber ich kenne auch durchschnittlich attraktive Männer, die fast immer eine Freundin haben, einfach weil sie extrovertiert sind und bei jeder Party und auch im Alltag versuchen mit Frauen zu flirten und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Ansonsten wären sie möglicher Weise hier im Forum aktiv.
Ich kenne praktisch niemanden, der das tut. Einige trauen es sich, aber der großteil hat zu viel Schiss davor, eine Frau anzusprechen.
edit: Die üblichen Verdächtigen wie Äußerlichkeiten und das Auftreten und sowas, also Körperhaltung Mimik, Small-Talk-Skills, Figur, Styling, Kleidung, etc. beeinflussen natürlich nochmal den Erfolg, das sind alles Dinge, auf die die von mir genannten durchschnittlichen Männer, die trotzdem immer was am Laufen haben achten. Wenn jetzt jemand diese Sachen vernachlässigt kann es natürlich sein, dass er schon vor dem Ansprechen scheitert, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man versucht dort etwas rauszuholen, ist ja nicht so schwer.
Wenn man sehr schlecht aussieht, kann man da aber nichts rausholen.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:@DannyDark: Wo bist du denn so unterwegs wo du Frauen kennenlernen kannst und was machts du konkret um diese dann kennenzulernen? Ich finde das immer etwas komisch, wenn man fast nichts dafür tut und sich dann aufregt, dass es nicht funktioniert.
Im Moment gar nicht, weil Ich mit dem Umzug in meine neue Wohnung beschäftigt bin...,
Ich habe mich früher genug angestrengt um an Frauen ranzukommen...ohne Erfolg, Ich
bin in einer Phase wo Ich kein Bock habe mich zu bemühen und bleibe erstmal passiv... :reporter:
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:@DannyDark: Wo bist du denn so unterwegs wo du Frauen kennenlernen kannst und was machts du konkret um diese dann kennenzulernen? Ich finde das immer etwas komisch, wenn man fast nichts dafür tut und sich dann aufregt, dass es nicht funktioniert.
Im Moment gar nicht, weil Ich mit dem Umzug in meine neue Wohnung beschäftigt bin...,
:crybaby: Ich auch.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Wuselchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:@DannyDark: Wo bist du denn so unterwegs wo du Frauen kennenlernen kannst und was machts du konkret um diese dann kennenzulernen? Ich finde das immer etwas komisch, wenn man fast nichts dafür tut und sich dann aufregt, dass es nicht funktioniert.
Im Moment gar nicht, weil Ich mit dem Umzug in meine neue Wohnung beschäftigt bin...,
:crybaby: Ich auch.
Vieleicht hilft ja das... :umarmung2:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“