Ich kriege keine ab

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

reborn09 hat geschrieben:Ich bin über 1,85m, sichtbar ein wenig trainiert [...] und empfinde mich auch allgemein als optisch nicht unattraktiv (wurde mir auch schon gesagt und gezeigt), [...] und muss ganz ehrlich sagen, zu behaupten, dass das keine Vorteile bringen würde wäre gelogen. Es gibt tatsächlich gelegentlich Frauen, bei denen es selbst mir irgendwann auffällt, dass sie sexuelles Interesse haben [...] ohne, dass ich irgendwie erstmal einen ersten Schritt machen musste.
Damit hast du praktisch schon gewonnen.
Millionen würden sehr viel dafür geben, diesen Stand zu erreichen - mich eingeschlossen.
Ich überlege ununterbrochen, wie ich dort hinkomme. Am schwersten ist natürlich das Körpergrößenproblem. Trainieren kann und tue ich auch ...
reborn09

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von reborn09 »

triangulum hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich bin über 1,85m, sichtbar ein wenig trainiert [...] und empfinde mich auch allgemein als optisch nicht unattraktiv (wurde mir auch schon gesagt und gezeigt), [...] und muss ganz ehrlich sagen, zu behaupten, dass das keine Vorteile bringen würde wäre gelogen. Es gibt tatsächlich gelegentlich Frauen, bei denen es selbst mir irgendwann auffällt, dass sie sexuelles Interesse haben [...] ohne, dass ich irgendwie erstmal einen ersten Schritt machen musste.
Damit hast du praktisch schon gewonnen.
Millionen würden sehr viel dafür geben, diesen Stand zu erreichen - mich eingeschlossen.
Ich überlege ununterbrochen, wie ich dort hinkomme. Am schwersten ist natürlich das Körpergrößenproblem. Trainieren kann und tue ich auch ...
An der Körpergröße lässt sich nicht viel ändern, wenn das ein Problem ist muss man es irgendwie kompensieren. Als Beispiel fällt mir da immer ein Typp aus meinem Bekanntenkreis ein, siehe hier. Der ist auffällig klein, der kleinste Mann in meinem Bekanntenkreis.
Und es ist auch nicht so, dass mir das jedesmal beim Ausgehen passiert, dass eine Frau irgendetwas versucht. Aber von der Frau ausgehend passiert das fast ausschließlich beim Feiern, damit wird das den Leuten hier im Forum die nie oder selten Ausgehen schonmal wahrscheinlich nicht passieren. Außerdem, wie ich auch schrieb, ich kenne andere Männer die nie angesprochen oder angeflirtet werden und das immer selbst einleiten müssen und trotzdem erfolgreich sind.
Lieumus

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Lieumus »

triangulum hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich bin über 1,85m, sichtbar ein wenig trainiert [...] und empfinde mich auch allgemein als optisch nicht unattraktiv (wurde mir auch schon gesagt und gezeigt), [...] und muss ganz ehrlich sagen, zu behaupten, dass das keine Vorteile bringen würde wäre gelogen. Es gibt tatsächlich gelegentlich Frauen, bei denen es selbst mir irgendwann auffällt, dass sie sexuelles Interesse haben [...] ohne, dass ich irgendwie erstmal einen ersten Schritt machen musste.
Damit hast du praktisch schon gewonnen.
Millionen würden sehr viel dafür geben, diesen Stand zu erreichen - mich eingeschlossen.
Ich überlege ununterbrochen, wie ich dort hinkomme. Am schwersten ist natürlich das Körpergrößenproblem. Trainieren kann und tue ich auch ...

Ja, wenn man kein Geld hat, dann ist die Körpergröße das wichtigste Kriterium überhaupt. Da schauen die Frauen als allererstes drauf. Ich habe es von sehr vielen Frauen immer wieder gehört, dass sie total auf große Männer abfahren. Immer wieder konnte ich mithören, dass ein Mann nur auf Grund seiner Körpergröße von den Frauen in den Himmel gelobt wurde. Mit offenem Mund standen schon welche da und haben darüber gestaunt wie groß doch der Mann sei, der gerade an ihnen vorüber gelaufen ist. Oftmals reden Frauen auch über große Männer ganz allgemein: Ich habe aber noch nie welche über kleine Männer reden hören. Warum auch?
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Lieumus hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich bin über 1,85m, sichtbar ein wenig trainiert [...] und empfinde mich auch allgemein als optisch nicht unattraktiv (wurde mir auch schon gesagt und gezeigt), [...] und muss ganz ehrlich sagen, zu behaupten, dass das keine Vorteile bringen würde wäre gelogen. Es gibt tatsächlich gelegentlich Frauen, bei denen es selbst mir irgendwann auffällt, dass sie sexuelles Interesse haben [...] ohne, dass ich irgendwie erstmal einen ersten Schritt machen musste.
Damit hast du praktisch schon gewonnen.
Millionen würden sehr viel dafür geben, diesen Stand zu erreichen - mich eingeschlossen.
Ich überlege ununterbrochen, wie ich dort hinkomme. Am schwersten ist natürlich das Körpergrößenproblem. Trainieren kann und tue ich auch ...

Ja, wenn man kein Geld hat, dann ist die Körpergröße das wichtigste Kriterium überhaupt. Da schauen die Frauen als allererstes drauf. Ich habe es von sehr vielen Frauen immer wieder gehört, dass sie total auf große Männer abfahren. Immer wieder konnte ich mithören, dass ein Mann nur auf Grund seiner Körpergröße von den Frauen in den Himmel gelobt wurde. Mit offenem Mund standen schon welche da und haben darüber gestaunt wie groß doch der Mann sei, der gerade an ihnen vorüber gelaufen ist. Oftmals reden Frauen auch über große Männer ganz allgemein: Ich habe aber noch nie welche über kleine Männer reden hören. Warum auch?
Das Ich 1,83m hat mir bis jetzt noch nichts gebracht wenn es um Frauen geht...
Lieumus

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Lieumus »

Wenn Du aussiehst als wolltest Du gleich zusammenklappen, wenn man Dich anfasst, dann wäre das wenig verwunderlich. Wer will schon ein dürres Klappergestell im Bett haben? Aber wer hindert Dich daran Muskelmasse dazu zu gewinnen? Körpergröße kannst Du nicht einfach aufstocken.
Du hast doch einen Vorteil, dass Du immerhin überdurchschnittlich groß bist. Warum nutzt Du den Vorteil nicht? :boxing:
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Lieumus hat geschrieben:Wenn Du aussiehst als wolltest Du gleich zusammenklappen, wenn man Dich anfasst, dann wäre das wenig verwunderlich. Wer will schon ein dürres Klappergestell im Bett haben? Aber wer hindert Dich daran Muskelmasse dazu zu gewinnen? Körpergröße kannst Du nicht einfach aufstocken.
Du hast doch einen Vorteil, dass Du immerhin überdurchschnittlich groß bist. Warum nutzt Du den Vorteil nicht? :boxing:
1) Mein Körperfettwert liegt bei 18%...,
2) Wie soll Ich diesen Vorteil nutzen?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

DannyDark hat geschrieben:Das Ich 1,83m hat mir bis jetzt noch nichts gebracht wenn es um Frauen geht...
Natürlich nicht. Alles unter 1,85 m gilt heute als kleinwüchsig, zumindest in Singlebörsen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nissen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Nissen »

DannyDark hat geschrieben:1) Mein Körperfettwert liegt bei 18%...,
Meinst du, dass das zuviel oder zuwenig ist? Meiner Information nach ist es ganz normal. Bei mir selbst will ich es lieber nicht wissen.
Zuletzt geändert von Nissen am 15 Jul 2013 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nissen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Nissen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Natürlich nicht. Alles unter 1,85 m gilt heute als kleinwüchsig
Den Eindruck habe ich auch immer mehr. Vielleicht fühle ich mich deshalb immer wieder von Frauen um die 1,60m angezogen, denen kann ich mit 1,82m eher nicht zu klein sein.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Nissen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:1) Mein Körperfettwert liegt bei 18%...,
Meinst du, dass das zuviel oder zuwenig ist? Meiner Information nach ist es ganz normal. Bei mir selbst will ich es lieber nicht wissen.
Für mich persönlich ist es zuviel...
reborn09

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von reborn09 »

An Hand deiner Fotos würde ich auch vermuten, dass ein niedriger KFA dir besser stehen würde, sähe vielleicht am Hals besser aus. Nicht, dass das jetzt unbedingt nötig wäre und vielleicht ändert das auch nichts, aber wenn es funktioniert, kann es ja nicht schaden.

edit: Aber mal nebenbei, du hast recht viel Ähnlichkeit mit einem ehemaligen Mitbewohner von mir und der hatte nie besonders große Probleme Frauen kennenzulernen.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:An Hand deiner Fotos würde ich auch vermuten, dass ein niedriger KFA dir besser stehen würde, sähe vielleicht am Hals besser aus. Nicht, dass das jetzt unbedingt nötig wäre und vielleicht ändert das auch nichts, aber wenn es funktioniert, kann es ja nicht schaden.

edit: Aber mal nebenbei, du hast recht viel Ähnlichkeit mit einem ehemaligen Mitbewohner von mir und der hatte nie besonders große Probleme Frauen kennenzulernen.
Doch, Ich muss meinen KFA senken...

Der Mitbewohner hatte wahrscheinlich etwas was Ich nicht habe...
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

Lieumus hat geschrieben: Ja, wenn man kein Geld hat, dann ist die Körpergröße das wichtigste Kriterium überhaupt. Da schauen die Frauen als allererstes drauf. Ich habe es von sehr vielen Frauen immer wieder gehört, dass sie total auf große Männer abfahren. Immer wieder konnte ich mithören, dass ein Mann nur auf Grund seiner Körpergröße von den Frauen in den Himmel gelobt wurde. Mit offenem Mund standen schon welche da und haben darüber gestaunt wie groß doch der Mann sei, der gerade an ihnen vorüber gelaufen ist. Oftmals reden Frauen auch über große Männer ganz allgemein: Ich habe aber noch nie welche über kleine Männer reden hören. Warum auch?
Irgendwie les ich doch recht häufig, dass Frauen ja auf große Männer stehen, Größe daher ja so wichtig sei usw.. Aber wo liegt denn da die Grenze? Welche Größe sollt man(n) denn mindestens haben?
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Regenbogen »

Wuselchen hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben: Ja, wenn man kein Geld hat, dann ist die Körpergröße das wichtigste Kriterium überhaupt. Da schauen die Frauen als allererstes drauf. Ich habe es von sehr vielen Frauen immer wieder gehört, dass sie total auf große Männer abfahren. Immer wieder konnte ich mithören, dass ein Mann nur auf Grund seiner Körpergröße von den Frauen in den Himmel gelobt wurde. Mit offenem Mund standen schon welche da und haben darüber gestaunt wie groß doch der Mann sei, der gerade an ihnen vorüber gelaufen ist. Oftmals reden Frauen auch über große Männer ganz allgemein: Ich habe aber noch nie welche über kleine Männer reden hören. Warum auch?
Irgendwie les ich doch recht häufig, dass Frauen ja auf große Männer stehen, Größe daher ja so wichtig sei usw.. Aber wo liegt denn da die Grenze? Welche Größe sollt man(n) denn mindestens haben?

Angeblich filtern viele Frauen in Singlebörsen alles unter 1,80 heraus.
Interessant wird man ab 1,85. Hochinteressant ab 1,90
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Ziggy

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Ziggy »

Regenbogen hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben: Ja, wenn man kein Geld hat, dann ist die Körpergröße das wichtigste Kriterium überhaupt. Da schauen die Frauen als allererstes drauf. Ich habe es von sehr vielen Frauen immer wieder gehört, dass sie total auf große Männer abfahren. Immer wieder konnte ich mithören, dass ein Mann nur auf Grund seiner Körpergröße von den Frauen in den Himmel gelobt wurde. Mit offenem Mund standen schon welche da und haben darüber gestaunt wie groß doch der Mann sei, der gerade an ihnen vorüber gelaufen ist. Oftmals reden Frauen auch über große Männer ganz allgemein: Ich habe aber noch nie welche über kleine Männer reden hören. Warum auch?
Irgendwie les ich doch recht häufig, dass Frauen ja auf große Männer stehen, Größe daher ja so wichtig sei usw.. Aber wo liegt denn da die Grenze? Welche Größe sollt man(n) denn mindestens haben?

Angeblich filtern viele Frauen in Singlebörsen alles unter 1,80 heraus.
Interessant wird man ab 1,85. Hochinteressant ab 1,90
Und bei jedem 2. Singleprofil steht schon in der Überschrift "...mindestens 180cm!"

Ich kann mittlerweile aus Erfahrung sagen (bin nur 174cm) das man damit in der Masse praktisch untergeht und kaum bis gar nicht wahrgenommen wird!
War mal mit einem Kumpel fort (er ist 187cm) und er erntete praktisch alle Blicke der Frauen, während ich gar nichtmal angesehen wurde! Er wurde an diesem Abend von 3 Frauen angequatscht, während ich ohne Beachtung an meinem Drink nuckelte!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Optimist »

Regenbogen hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben: Ja, wenn man kein Geld hat, dann ist die Körpergröße das wichtigste Kriterium überhaupt. Da schauen die Frauen als allererstes drauf. Ich habe es von sehr vielen Frauen immer wieder gehört, dass sie total auf große Männer abfahren. Immer wieder konnte ich mithören, dass ein Mann nur auf Grund seiner Körpergröße von den Frauen in den Himmel gelobt wurde. Mit offenem Mund standen schon welche da und haben darüber gestaunt wie groß doch der Mann sei, der gerade an ihnen vorüber gelaufen ist. Oftmals reden Frauen auch über große Männer ganz allgemein: Ich habe aber noch nie welche über kleine Männer reden hören. Warum auch?
Irgendwie les ich doch recht häufig, dass Frauen ja auf große Männer stehen, Größe daher ja so wichtig sei usw.. Aber wo liegt denn da die Grenze? Welche Größe sollt man(n) denn mindestens haben?

Angeblich filtern viele Frauen in Singlebörsen alles unter 1,80 heraus.
Interessant wird man ab 1,85. Hochinteressant ab 1,90
Stimmt. Mein Vater ist charakterlich ähnlich wie ich, aber über 1,90 groß. Wir haben mal mit Bekannten einen Brettspielabend gemacht (Therapy hieß das Spiel glaub ich). Da musste man den anderen einschätzen (Durchsetzungsfähigkeit z.B.) und der andere sich auch selber einschätzen. Und da wurde mein Vater von der neuen Frau seines Freundes viel höher bewertet als er sich selber eingeschätzt hat. Bei keinem anderen am Tisch gab es eine so große Differenz. Und als ich mit Kind mit ihm unterwegs war, haben sich andere Menschen, die deutlich kleiner als er waren, immer relativ devot verhalten, obwohl das Verhalten meines Vaters keinen Anlass dazu gegeben hat. Der Chef bei meinem letzten Praktikum war sogar über 2 Meter groß und musste daher nie seine Autorität unterstreichen, die hat sowieso niemand in Frage gestellt.

Theoretisch entspreche ich mit 1,80-1,82 dem Durchschnitt, aber ich fühl mich auf Partys auch oft wie Ziggy.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DiplAB

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DiplAB »

Ziggy hat geschrieben:War mal mit einem Kumpel fort (er ist 187cm) und er erntete praktisch alle Blicke der Frauen, während ich gar nichtmal angesehen wurde! Er wurde an diesem Abend von 3 Frauen angequatscht, während ich ohne Beachtung an meinem Drink nuckelte!
Mir (1,86) haben sich die Frauen noch nicht an den Hals geworfen, die Aussage ist also nicht allgemeingültig. Oder der eine cm macht den Unterschied :mrgreen:
LeastoftheEast

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von LeastoftheEast »

Regenbogen hat geschrieben: Angeblich filtern viele Frauen in Singlebörsen alles unter 1,80 heraus.
Interessant wird man ab 1,85. Hochinteressant ab 1,90
Da müssten mich die Nachrichten ja erschlagen, schließlich zähle ich zu "hochinteressant".
Ziggy

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Ziggy »

DiplAB hat geschrieben:
Ziggy hat geschrieben:War mal mit einem Kumpel fort (er ist 187cm) und er erntete praktisch alle Blicke der Frauen, während ich gar nichtmal angesehen wurde! Er wurde an diesem Abend von 3 Frauen angequatscht, während ich ohne Beachtung an meinem Drink nuckelte!
Mir (1,86) haben sich die Frauen noch nicht an den Hals geworfen, die Aussage ist also nicht allgemeingültig. Oder der eine cm macht den Unterschied :mrgreen:
Ich meinte damit auch eher das "auffallen" bzw. angesehen werden! Wenn ich mit dem Kumpel unterwegs bin, dann kann ich wirklich beobachten wie er den ersten Blickkontakt der Frau bekommt, danach wandert der Blick kurz zu mir (sie stellt fest "der kleine uninteressante Sidekick") und danch geht der Blick wieder zu ihm! Und stellenweise kotzt mich das nur noch an!
Vahram

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Vahram »

Auftreten ist alles. Schiebt doch nicht alles auf die Körpergröße. :-)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“