Ich kriege keine ab

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Vega

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Vega »

Ziggy hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
Ziggy hat geschrieben:War mal mit einem Kumpel fort (er ist 187cm) und er erntete praktisch alle Blicke der Frauen, während ich gar nichtmal angesehen wurde! Er wurde an diesem Abend von 3 Frauen angequatscht, während ich ohne Beachtung an meinem Drink nuckelte!
Mir (1,86) haben sich die Frauen noch nicht an den Hals geworfen, die Aussage ist also nicht allgemeingültig. Oder der eine cm macht den Unterschied :mrgreen:
Ich meinte damit auch eher das "auffallen" bzw. angesehen werden! Wenn ich mit dem Kumpel unterwegs bin, dann kann ich wirklich beobachten wie er den ersten Blickkontakt der Frau bekommt, danach wandert der Blick kurz zu mir (sie stellt fest "der kleine uninteressante Sidekick") und danch geht der Blick wieder zu ihm! Und stellenweise kotzt mich das nur noch an!
So doof der Tipp auch klingen mag, Ziggy,
aber ich würde nicht mehr mit diesem Mann zusammen ausgehen, zumindest nicht wenn Du darauf aus bist, Frauen kennen zu lernen. Dieser Mann scheint aus Eurem Zweierteam der (deutlich) optisch Attraktivere zu sein, d.h. er wird durch Eure Konstellation nur gewinnen (man nimmt ihn als noch attraktiver wahr), während Du verlierst. Dieses Spiel kann man recht häufig, auch bei Frauen-Gespannen, beobachten. Stell Dir mal kurz vor, dein Kumpel ginge zu zweit mit Markus Schenkenberg (oder jeder beliebige von der Mehrheit als Sahnestück anerkannte Typ) aus. Er wäre in derselben Position wie Du es jetzt bist. Glaub mir, mit Dir rauszugehen würde ihm erheblich mehr Spaß machen, verstehst Du was ich meine?

Liebe Grüße
Vega
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Ziggy hat geschrieben: Ich meinte damit auch eher das "auffallen" bzw. angesehen werden! Wenn ich mit dem Kumpel unterwegs bin, dann kann ich wirklich beobachten wie er den ersten Blickkontakt der Frau bekommt, danach wandert der Blick kurz zu mir (sie stellt fest "der kleine uninteressante Sidekick") und danch geht der Blick wieder zu ihm! Und stellenweise kotzt mich das nur noch an!

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich hab nen Kumpel, der nicht unbedingt besser aussieht als ich, also vom Gesicht her, er ist aber viel breiter und kräftiger. Wenn Frauen mal gucken, dann hat er auch immer den ersten Blick geerntet. Aber so ist halt die Natur, er ist einfach der bessere Geschlechtspartner, das muss man dann akzeptieren. Hilft ja alles nichts.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Maybi hat geschrieben:
Ziggy hat geschrieben: Ich meinte damit auch eher das "auffallen" bzw. angesehen werden! Wenn ich mit dem Kumpel unterwegs bin, dann kann ich wirklich beobachten wie er den ersten Blickkontakt der Frau bekommt, danach wandert der Blick kurz zu mir (sie stellt fest "der kleine uninteressante Sidekick") und danch geht der Blick wieder zu ihm! Und stellenweise kotzt mich das nur noch an!

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich hab nen Kumpel, der nicht unbedingt besser aussieht als ich, also vom Gesicht her, er ist aber viel breiter und kräftiger. Wenn Frauen mal gucken, dann hat er auch immer den ersten Blick geerntet. Aber so ist halt die Natur, er ist einfach der bessere Geschlechtspartner, das muss man dann akzeptieren. Hilft ja alles nichts.
Das ist natürliche Auslese,...es werden Millionen Männer alleine bleiben, das ist eine Tatsache...
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

Regenbogen hat geschrieben: Angeblich filtern viele Frauen in Singlebörsen alles unter 1,80 heraus.
Interessant wird man ab 1,85. Hochinteressant ab 1,90
Echt jetzt? Wieso hab ich dann so Probleme bei der Partnersuche :O. Bei mir ists umgekehrt. 90% der Kerle, die mir gefallen, liegen zwischen 173cm und 176cm. Ich find, bei so 175 sind die Proportionen doch am besten! Dabei bin ich selbst 174cm.. Naja, gibt immer komische Vögel mit "exotischen" Geschmäckern^^.
Wie eine Durchschnittsfrau (~168) einen 185+ favorisieren kann, ist mir trotzdem rätselhaft. Sollt doch wenigstens annäherend auf Augenhöhe sein o.O. Ich mag hochschauen nicht.. Ist doch unpraktisch.

Aber selbst bei denen, die Größe bevorzugen: Das ist in freier Wildbahn eher selten ein Ausschlusskriterium denk ich. Bei Singlebörsen denken sich wohl viele "Ooohh, da sind so viele Männer angemeldet, da kann ich ja gleich mal meinen Traumprinzen als Minimum angeben". Würd das nicht auf die Realität übertragen. Weiß eh nicht, wieso immer Vergleiche mit Singlebörsen gemacht werden. Keins meiner OdBs hätte ich vom Bild her als attraktiv eingestuft. Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Mannanna »

Wuselchen hat geschrieben: Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!

:lach: Der war gut... Wie sieht es denn mit Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung beim durchschnittlichen AB aus?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

Mannanna hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!

:lach: Der war gut... Wie sieht es denn mit Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung beim durchschnittlichen AB aus?
Okay, wenn das Aussehen natürlich besser ist als Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung, dann vielleicht doch lieber über Partnerbörsen... xD.
Ne, also dann muss man halt dran arbeiten. Ich muss auch an meiner Verpiss-dich-Aura arbeiten... Ich find das irgendwie blöd, solche Schwächen versuchen zu umgehen, anstatt die direkt anzupacken.
Wie Ärzte :roll:. Immer nur Symptome bekämpfen statt die Ursache.
Bis gestern versuchte ichs ja auch.. flirten zu umgehen. Das macht aber alles so extrem umständlich und nervig, dass ichs lieber doch anfange zu üben. Seid nicht so faul! :mrgreen:
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Wuselchen hat geschrieben:Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!
Wie soll das bitte gehen?,
für mich als MAB ist dieser Satz ein Witz...
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

DannyDark hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!
Wie soll das bitte gehen?,
für mich als MAB ist dieser Satz ein Witz...
Naja, du jammerst doch immer, dass es an deinem Aussehen liegt und nicht an der Ausstrahlung..?
Durch das Auftreten kann man viel rausholen, aber entsprechend auch viel "runterziehen". Nur manche haben eben eine bessere Ausstrahlung und sehen nicht so gut aus. Für diese wären Singlebörsen eben nicht so gut.
Für eine positive Ausstrahlung muss man auf jeden Fall mit sich selbst zufrieden sein. Wie das geht, versuch ich auch noch herauszufinden :(.
CrashBandicoot

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von CrashBandicoot »

Wuselchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!
Wie soll das bitte gehen?,
für mich als MAB ist dieser Satz ein Witz...
Naja, du jammerst doch immer, dass es an deinem Aussehen liegt und nicht an der Ausstrahlung..?
Durch das Auftreten kann man viel rausholen, aber entsprechend auch viel "runterziehen". Nur manche haben eben eine bessere Ausstrahlung und sehen nicht so gut aus. Für diese wären Singlebörsen eben nicht so gut.
Für eine positive Ausstrahlung muss man auf jeden Fall mit sich selbst zufrieden sein. Wie das geht, versuch ich auch noch herauszufinden :(.
Ja, das stimmt wohl alles. Aber kommt es nicht auch darauf an, was hinter der Fassade und Maske ist?
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Wie soll das bitte gehen?,
für mich als MAB ist dieser Satz ein Witz...
Naja, du jammerst doch immer, dass es an deinem Aussehen liegt und nicht an der Ausstrahlung..?
Durch das Auftreten kann man viel rausholen, aber entsprechend auch viel "runterziehen". Nur manche haben eben eine bessere Ausstrahlung und sehen nicht so gut aus. Für diese wären Singlebörsen eben nicht so gut.
Für eine positive Ausstrahlung muss man auf jeden Fall mit sich selbst zufrieden sein. Wie das geht, versuch ich auch noch herauszufinden :(.
Ja, das stimmt wohl alles. Aber kommt es nicht auch darauf an, was hinter der Fassade und Maske ist?
Ja natürlich. Nur da musst erstmal hinkommen, das zeigen zu können. Mit positiver Ausstrahlung ziehst halt viel leichter die Aufmerksamkeit auf dich. Letztlich zählt logischerweise das "Dahinter".

Aber bei mir ist es zB so.. vor Leuten, die ich nicht gut kenne, hab ich Angst, dass sie mich ablehnen. Aus Schutz davor bin ich von vornherein abweisend und distanziert. Ich zeige so nicht, wie ich wirklich bin, was es für andere auch schwer macht, sich mir allein freundschaftlich zu nähern. Sie denken, sie würden mich stören..
Ich denke, jede Art von negativer Fassade macht es für andere schwer, überhaupt dahinter gucken zu wollen. Bei offenen Menschen hat man ja irgendwie das Gefühl, zu wissen, woran man ist. Bei denen, die verschlossen sind, weiß man das nicht. Da kommen dann halt so Dinge wie "Stör ich ihn? Tut er nur so nett? Will er, dass ich gehe?" ins Spiel, wenns ganz krass ist. Das hab ich auch bei unsicheren Leuten. Wenn sie zu etwas zustimmen, frag ich mich auch oft "Tut er nur so, als würde er es auch so sehen, oder ist er tief in sich eigentlich eher wütend, dass ich das so machen will?". Das ist anstrengend und nervt.
Naja, was ich damit sagen will.. Leute mit Fassade bringen Ungewissheit ins Spiel, was keiner toll findet und vorzugsweise gemieden wird. Naja, von mir :roll:.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Wuselchen hat geschrieben:Für eine positive Ausstrahlung muss man auf jeden Fall mit sich selbst zufrieden sein.
Und da liegt das Problem bei mir...
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Dana »

DannyDark hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Für eine positive Ausstrahlung muss man auf jeden Fall mit sich selbst zufrieden sein.
Und da liegt das Problem bei mir...
Die gute Nachricht ist: das kann man trainieren.
Die schlechte Nachricht: Du WILLST es ganz offenbar nicht trainieren. Man hat bei dir ganz stark den Eindruck, dass du lieber AB bleiben möchtest bis ans Lebensende als sich mit dir, so wie du bist zufriedenzugeben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von NBUC »

Wenn das nur eine Frage des selbst zufrieden seins ist, warum erkennen (erkannten) die Damen das dann bitte schön nicht, wenn es gerade so ist (war)?
Oder ist es vielleicht doch etwas komplizierter?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

Wuselchen hat geschrieben: Wie eine Durchschnittsfrau (~168) einen 185+ favorisieren kann, ist mir trotzdem rätselhaft.
Mir -leider- nicht. Sie will auch mit hohen Schuhen (+10cm) noch vom Mann überragt werden.
Wuselchen hat geschrieben:Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!
Viel mehr rausholen als mit solchen Gummibegriffen können sie durch Verbesserung der äußerlichen Attraktivität. Das ist aber langwierig, mühsam und oft teuer. Zudem kennt es Grenzen, z.B. Körpergröße.
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

triangulum hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Wie eine Durchschnittsfrau (~168) einen 185+ favorisieren kann, ist mir trotzdem rätselhaft.
Mir -leider- nicht. Sie will auch mit hohen Schuhen (+10cm) noch vom Mann überragt werden.
Die wenigsten Frauen tragen so krasse Absätze :O. Aber vielleicht bin ich da einfach anders.
Wuselchen hat geschrieben:Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!
Viel mehr rausholen als mit solchen Gummibegriffen können sie durch Verbesserung der äußerlichen Attraktivität. Das ist aber langwierig, mühsam und oft teuer. Zudem kennt es Grenzen, z.B. Körpergröße.
Naja, die Wirkung hat ja Einfluss auf die äußerliche Attraktivität. Mit einer hübschen Hülle ist es natürlich einfacher, das stimmt...^^. Aber allein ein Lächeln steigert die Attraktivität enorm!
Wie groß bist du denn?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Mannanna »

Wuselchen hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Wie eine Durchschnittsfrau (~168) einen 185+ favorisieren kann, ist mir trotzdem rätselhaft.
Mir -leider- nicht. Sie will auch mit hohen Schuhen (+10cm) noch vom Mann überragt werden.
Die wenigsten Frauen tragen so krasse Absätze :O. Aber vielleicht bin ich da einfach anders.
Wuselchen hat geschrieben:Gerade Männer können doch durch Auftreten/Ausstrahlung/Wirkung so viel rausholen!
Viel mehr rausholen als mit solchen Gummibegriffen können sie durch Verbesserung der äußerlichen Attraktivität. Das ist aber langwierig, mühsam und oft teuer. Zudem kennt es Grenzen, z.B. Körpergröße.
Naja, die Wirkung hat ja Einfluss auf die äußerliche Attraktivität. Mit einer hübschen Hülle ist es natürlich einfacher, das stimmt...^^. Aber allein ein Lächeln steigert die Attraktivität enorm!
Wie groß bist du denn?
Soso... Wenn Quasimodo dich anlächelt, wäre er also diskutabel?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Raven

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Raven »

"Denn wenn du auch allein glücklich bist, wirkt das attraktiv. Leute, die ständig auf der Suche sind und unbedingt jemanden zu brauchen scheinen, wirken nicht sehr anziehend." ...vom Link von der ersten Seite.

Und da muss ich völlig zustimmen. Wenn man sich aus den gegebenen Gründen stets pessimistisch zeigt, wirkt man einfach anders. Diese "Ausstrahlung" dürfte sicherlich einen großen Teil ausmachen. Ich schaue manchmal Fotos an z.B. von Kontaktanzeigen. Manche schaffen es einfach nicht zu lächeln und klatschen einfach ein Foto rein. Und dies macht einen RIESEN Unterschied. Wenn man sich dann beim ersten Treffen genauso gibt, wundert es mich nicht. Klar gibt es sicherlich auch andere Gründe, wenn es nicht klappt. Gibt ja auch genügend Scheidungen in Deutschland. ;)

Aber auch hier ist es natürlich leichter gesagt als getan. Theoretisch hört es sich sehr leicht an, aber praktisch...Man muss eben versuchen, an sich selbst zu arbeiten, wenn man den will. Kann da nur das Buch "Glück kommt selten allein" von Hirschhausen empfehlen. Gerade in schlechten Phasen hat es mich immer wieder aufgebaut. :D

Quasimodo wäre zwar immer noch Quasimodo, aber wenn er lachend durchs Leben geht, hast er trotzdem eine positivere Ausstrahlung. Für Rollstuhlfahrer ist das Leben schließlich auch nicht vorbei, nur weil sie nicht mehr laufen können. Trotzdem haben sie Spaß am Leben.
ActiveBeginner

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von ActiveBeginner »

Raven hat geschrieben:"Denn wenn du auch allein glücklich bist, wirkt das attraktiv. Leute, die ständig auf der Suche sind und unbedingt jemanden zu brauchen scheinen, wirken nicht sehr anziehend." ...vom Link von der ersten Seite.
Wenn ein Normalo mal 2 Wochen keinen Sex hatte, drehen die meisten von denen halb durch. Daran kann es nicht liegen. Und wenn ein AB es sich so richtig gemütlich macht, und nichts mehr für eine potentielle Beziehung tut, wird er wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für immer allein bleiben.
Und da muss ich völlig zustimmen. Wenn man sich aus den gegebenen Gründen stets pessimistisch zeigt, wirkt man einfach anders. Diese "Ausstrahlung" dürfte sicherlich einen großen Teil ausmachen. Ich schaue manchmal Fotos an z.B. von Kontaktanzeigen. Manche schaffen es einfach nicht zu lächeln und klatschen einfach ein Foto rein. Und dies macht einen RIESEN Unterschied.
Trotzdem haben die meisten von denen irgendwann mal Erfolg.
Quasimodo wäre zwar immer noch Quasimodo, aber wenn er lachend durchs Leben geht, hast er trotzdem eine positivere Ausstrahlung.
Das wird ihm vermutlich nicht helfen.
DannyDark

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von DannyDark »

Dana hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Für eine positive Ausstrahlung muss man auf jeden Fall mit sich selbst zufrieden sein.
Und da liegt das Problem bei mir...
Die gute Nachricht ist: das kann man trainieren.
Die schlechte Nachricht: Du WILLST es ganz offenbar nicht trainieren. Man hat bei dir ganz stark den Eindruck, dass du lieber AB bleiben möchtest bis ans Lebensende als sich mit dir, so wie du bist zufriedenzugeben.
So wie Ich bin soll Ich mich zufrieden geben?, nein...Ich muss besser sein...,
hätte Ich mich mit meiner AB Situation abgefunden wäre Ich nicht mehr hier,
denn noch habe Ich geringe Hoffnung das Ich die erste Liebe und Beziehung
vor meinem 40 Lebensjahr erfahre..., Ich tue viel für meine Gesundheit, mache
Sport und arbeite an meinem Gewicht...
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

Mannanna hat geschrieben: Soso... Wenn Quasimodo dich anlächelt, wäre er also diskutabel?
Na, in meinen Augen sollte er natürlich nich wie Quasimodo aussehen.
Aber die meisten weckten erst durch ihre positive Ausstrahlung (= Lächeln) mein Interesse, da sie sonst eben durchschnittlich aussehen, unauffällig.

Es geht doch darum, aus dem, was einem gegeben ist, das meiste rauszuholen!
Und ein lächelnder Quasimodo wirkt attraktiver als ein grimmiger! Ich kann aber auch verstehen, dass es schwer ist, zufrieden mit sich zu sein, wenn man mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist.. Manche sind einfach nicht wirklich hübsch und einreden kann man es sich ja auch nicht wirklich?!

Auf der anderen Seite.. der Kerl, in den ich letztes Jahr so verknallt war, fiel mir überhaupt erst dadurch auf. Hässlich war er nicht, aber ich bewunderte ihn für seine "Positivität", die ich bei seinem Aussehen (als Kerl) wohl nicht hätte aufbringen können. Er wurd dadurch in meinen Augen immer hübscher und er gefällt mir auch heute noch^^. Ne Freundin hatte er ja auch.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“