Ich kriege keine ab

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Cylon

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Cylon »

Ich kenne auch so ein Pärchen. Er ist ein Kopf kleiner als ich und sie ein Kopf größer. Allerdings ist er sehr selbstbewusst und sie eine ruhiges liebes Mäuschen.
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

Silver hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Aber wie gesagt: Mir gefallen kleine Männer besser! ;) Mir gefallen die Proportionen der Großen meist nicht.. Kleiner sieht auch irgendwie kompakter aus.
Also, Wuselchen ist der lebende Beweis dafür dass nicht alle Frauen auf große Männer stehen. Wer also nochmal darüber rum heult dass er zu klein sei, bei dem komme ich persönlich vorbei gefahren für ne Ohrfeige :P
Dabei sollte man natürlich nicht vergessen, dass es wohl für die Wenigsten ein wirkliches K.O.-Kriterium ist! In meinem Fall ist es einfach eine Preferenz. Ich fand auch oft genug große Männer toll^^. Attraktivität ist die Summe aller Elemente. Es zählt so viel dazu.

Also was triangulum betrifft: Seine Größe ist mit Sicherheit kein Vorteil. Es ist bei den meisten Frauen ein Nachteil. Aber es ist eben nur ein einziges Element. Während man bei einer Sache Minuspunkte sammelt, sammelt man mit einer anderen Pluspunkte.
Und wenn du ansonsten gut aussiehst, die Proportionen passen und eine tolle Art hast, dann kannst das locker ausgleichen.
Ich kann aber verstehen, dass es schwer ist, sich diese "tolle Art" anzueignen, wenn man so unzufrieden mit seiner Größe ist. Es ist schwer, etwas zu akzeptieren, was einen so dermaßen stört, wie es bei dir (triangulum) der Fall ist. Teufelskreis :(. Wenn du Erfolg hättest, könntest du es wohl eher akzeptieren. Aber wenn du es nicht akzeptierst, wirds mit dem Erfolg schwerer.
Musst eifnach lernen, dich selbst zu verarschen! Dir es einzureden, auch wenn du nicht der Meinung bist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von NBUC »

Ich glaube das Problem sind weniger die Defizite - solange diese nicht extrem oder multiple sind - sondern das Fehlen erkennbarer Vorzüge im Vergleich zur Konkurrenz (oder das Pech nicht genau eine hormonempfindliche Situation getroffen zu haben, wo auch weniger mal zieht - betrunken, Krise, Chemie)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zebulon

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von zebulon »

Ich kriege auch keine ab! Warum soll es anderen besser gehen als mir?

:mrgreen:
zebulon

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von zebulon »

Cylon hat geschrieben:Ich kenne auch so ein Pärchen. Er ist ein Kopf kleiner als ich und sie ein Kopf größer. Allerdings ist er sehr selbstbewusst und sie eine ruhiges liebes Mäuschen.
Ist die Differenz dann zwei Köpfe? ;)
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Habe gerade eine interessante Dokumentation über die Einschätzung von Fremden gesehen. Wir schätzen fremde Menschen innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde ein und diese erste Einschätzung ist unglaublich schwer zu verändern. Das bedeutet im Grunde, dass das Aussehen sogar mehr als wichtig ist, wenn es darum geht, bei anderen Menschen einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Auch wenn Menschen sagen, dass ihnen das Aussehen egal ist, ist es nicht. Sie bekommen es nur nicht bewusst mit.

Bestimmte äußerliche Merkmale gehen also anscheinend mit bestimmten Charaktereigenschaften einher. In einem Test konnten zum Beispiel Probanden die sexuelle Orientierung von Männern innerhalb von einer Viertelsekunde (!) zu ca. 65% richtig vorhersagen. Das ist schon Wahnsinn. Die Frage ist, was "strahlen" wir aus, dass andere uns nicht als Partner/in in Erwägung ziehen?
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von LesHommes »

@ Maybi: das ist abgefahren, oder?! Ich habe das auch schon mal gehört, aber ich könnte nicht sagen, was mein Unterbewusstsein da eigentlich abcheckt. Gibts dazu irgendwelche Kenntnisse!?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

LesHommes hat geschrieben:@ Maybi: das ist abgefahren, oder?!
Für Männer nicht ganz so überraschend.
Wir machen fortlaufend die Erfahrung, nach dem Äußeren bewertet zu werden - und bei dieser Forumsgemeinde überwiegen leider die Negativerfahrungen.

Natürlich werden Frauen auch nach dem Äußeren bewertet - Chancen haben sie aber dennoch immer, weil Männer zu erheblichem "Down-Dating" bereits sind, um an ihr Ziel zu kommen. Umgekehrt gibt es das nicht.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von LesHommes »

Die Männer die ich so kenne, pfeifen auch nur den schönen Frauen nach.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
reborn09

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von reborn09 »

Maybi hat geschrieben:Habe gerade eine interessante Dokumentation über die Einschätzung von Fremden gesehen. Wir schätzen fremde Menschen innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde ein und diese erste Einschätzung ist unglaublich schwer zu verändern. Das bedeutet im Grunde, dass das Aussehen sogar mehr als wichtig ist, wenn es darum geht, bei anderen Menschen einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Auch wenn Menschen sagen, dass ihnen das Aussehen egal ist, ist es nicht. Sie bekommen es nur nicht bewusst mit.

Bestimmte äußerliche Merkmale gehen also anscheinend mit bestimmten Charaktereigenschaften einher. In einem Test konnten zum Beispiel Probanden die sexuelle Orientierung von Männern innerhalb von einer Viertelsekunde (!) zu ca. 65% richtig vorhersagen. Das ist schon Wahnsinn. Die Frage ist, was "strahlen" wir aus, dass andere uns nicht als Partner/in in Erwägung ziehen?
Jetzt musst du aber auch sagen wie die Doku hieß damit man die sich anschauen kann. ^^
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

LesHommes hat geschrieben:Die Männer die ich so kenne, pfeifen auch nur den schönen Frauen nach.
Sex nehmen sie jedoch auch von den weniger "schönen" an, falls sie von den "Schönen" nicht rangelassen werden.
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Naja, das Wort Doku ist vielleicht etwas irreführend. Es ging um empirische Erkenntnisse in einem Online-Kurs über Sozialpsychologie. Ich könnte höchstens die einzelnen Studien hier preisgeben, die Videos darf ich nicht teilen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich die morgen nochmal recherchieren.

Und was das Unterbewusstsein genau abcheckt, keine Ahnung. Das kam da nicht vor. Bei der kurzen Zeitspanne kann es ja im Grunde nur das "statische" Gesicht sein?
spirit

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von spirit »

Triangulum, ich möchte deiner Down-Dating-Theorie (heißt das wirklich so?) widersprechen. Entweder es "funkt" (nicht im Sinne von Liebe auf den ersten Blilck, sondern im Sinne von Sympathie oder - passend zum Thema - Intuition) oder nicht. Eine Überlegung in der Art "Naja, besser die als gar keine ..." habe ich, zumindest bewusst, noch nie angestellt.

Meiner Meinung nach checkt das UB erheblich mehr als das "statische Gesicht": Mimik, Geruch, Gestik, "Ausstrahlung"...
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

spirit hat geschrieben: Meiner Meinung nach checkt das UB erheblich mehr als das "statische Gesicht": Mimik, Geruch, Gestik, "Ausstrahlung"...
Würde man meinen. Wenn man sich aber die Viertelsekund anschaut, glaube ich kaum, dass man in dieser Zeit viel von der Mimik aufnimmt. Und der Geruch kommt sehr wahrscheinlich auch viel später. Dafür muss man ja schon recht nah sein.
spirit

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von spirit »

Wenn schon das Auge im Straßenverkehr in der Lage ist, sieben Dinge pro Sekunde zu erfassen, denke ich schon, dass das UB über noch erheblich größeres Potenzial verfügt.
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Die Frage ist, was erfasst das Auge in dieser Sekunde? Sind es schnelle Bewegungen? Wir halten unsere Mimik, wenn wir einfach unseres Weges gehen, ja oft recht starr. Aber selbst dann kann ein Mensch anscheinend bewertet werden. Das sieht man ja auch an Fotos, auf denen man die Gefühlslage eines Menschen bewerten soll. Aber das sind auch alles nur Vermutungen...
Wuselchen

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Wuselchen »

Maybi hat geschrieben:Die Frage ist, was erfasst das Auge in dieser Sekunde? Sind es schnelle Bewegungen? Wir halten unsere Mimik, wenn wir einfach unseres Weges gehen, ja oft recht starr. Aber selbst dann kann ein Mensch anscheinend bewertet werden. Das sieht man ja auch an Fotos, auf denen man die Gefühlslage eines Menschen bewerten soll. Aber das sind auch alles nur Vermutungen...
Ich denke schon, dass Mimik da viel mit reinzählt! Wenn du die erste 1/4-Sekunde den anderen lächelnd erlebst, dann hast du bestimmt einen anderen ersten Eindruck, als wenn er weint oder so.
Körperhaltung wohl auch.
Maybi

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von Maybi »

Wuselchen hat geschrieben: Ich denke schon, dass Mimik da viel mit reinzählt! Wenn du die erste 1/4-Sekunde den anderen lächelnd erlebst, dann hast du bestimmt einen anderen ersten Eindruck, als wenn er weint oder so.
Körperhaltung wohl auch.
Aber ein Lächeln benötigt keine weitergehende Mimik. Sprich, man kann es aufsetzen und einfrieren, wie bei einem Foto.
triangulum

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von triangulum »

spirit hat geschrieben: Eine Überlegung in der Art "Naja, besser die als gar keine ..." habe ich, zumindest bewusst, noch nie angestellt.
Du (vielleicht) nicht, sehr viele andere Männer jedoch schon. Die gehen sehr wohl runter, etliche sogar ziemlich weit runter, wenn sich keine Erfolge mit Frauen in ihrer Aussehensliga ergeben.
Die Mehrheit der Männer muss aussehenstechnisch down-daten, wenn sie nicht alleine bleiben wollen.
CrashBandicoot

Re: Ich kriege keine ab

Beitrag von CrashBandicoot »

triangulum hat geschrieben:
spirit hat geschrieben: Eine Überlegung in der Art "Naja, besser die als gar keine ..." habe ich, zumindest bewusst, noch nie angestellt.
Du (vielleicht) nicht, sehr viele andere Männer jedoch schon. Die gehen sehr wohl runter, etliche sogar ziemlich weit runter, wenn sich keine Erfolge mit Frauen in ihrer Aussehensliga ergeben.
Die Mehrheit der Männer muss aussehenstechnisch down-daten, wenn sie nicht alleine bleiben wollen.
Ein Bekannter meinte zu mir mal, dass er in einem Club immer zuerst die hübschesten Frauen anspricht und danach der Reihe nach die nach seinem Ranking weniger Hübschen. So, meinte er, hätte er immer Erfolg. Also sozusagen vertikales Ansprechen, von oben nach unten.

Aber für einen AB würde das vermutlich eher im Desaster enden. :-)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“