Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.

Welche Beiträge haben euch am besten gefallen?

Umfrage endete am 17 Jul 2013 09:59

Beitrag Nr. I - "Der Wunsch erwachsen zu sein"
9
41%
Beitrag Nr. II - "Kindheitstraum – Das Video"
3
14%
Beitrag Nr. III - "Kindheitstraum - eine völlig neue Episode der USS Enterprise: Hytritium II"
4
18%
Beitrag Nr. IV - "Ein perfektes Haustier"
6
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Baghira444

Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

Hui, da sind ja am Ende zum Glück noch ein paar Beiträge zusammen gekommen. Also dann ist es wieder Zeit abzustimmen. :hierlang: Ihr habt wieder zwei Stimmen. Also welche Beiträge haben euch am besten gefallen? :D

Beitrag Nr. I
Der Wunsch erwachsen zu sein

In den Tiefen des indischen Dschungels lebte ein schwarzes Pantherweibchen mit ihrem kleinen Jungen glücklich zusammen. Doch der kleine Panther langweilte sich. Immer darf er nur das tun, was ihm seine Mutter erlaubt.
Eines Tages rannte er von Zuhause weg, tief in den Dschungel hinein. Auf dem Weg brüllte er laut: "Ich möchte endlich erwachsen sein!" Plötzlich sah er ein grelles Licht, aus dem eine kleine Gestalt zu kommen schien. "Wer bist du?", fragte der kleine Panther ängstlich. Die Gestalt antwortete: "Ich bin der Wächter des magischen Wassers der Zeit. Ich hörte, du hättest den Wunsch endlich erwachsen zu sein." "Ja!", erwiderte der kleine schwarze Panther, "Das wäre mein größter Wunsch." "Nagut. Hier, trink!" Der Wächter hielt ihm eine Schüssel voll Wasser hin. Der Panther stürzte sich auf die gefüllte Schale, doch eh er etwas trinken konnte, nahm ihm der Wächter das Schälchen wieder weg und sagte: "Halt, bevor du etwas trinkst, möchte ich dir noch eine Geschichte erzählen.

Sie handelt von einem kleinen, dicken Menschenjungen, der im Menschendorf am Rande des Dschungels lebte. Er hatte ebenfalls den Wunsch erwachsen zu sein. Ich besuchte ihn und bot ihm eine Schüssel von diesem Wasser an. Gierig trank er die ganze Schale aus und schon nach kurzer Zeit war aus dem dicken, kleinen Jungen ein großer, starker Mann geworden. Als er in sein Dorf zurückkehrte, empfingen ihn die Bewohner wie einen Fremden. Keiner erkannte ihn. Und so genoss er sein Erwachsenendasein, lernte viele junge Frauen kennen und nutzte die Gastfreundlichkeit ihrer Eltern aus. Doch nach einem Monat geschah etwas Seltsames. Im Dorfteich sah er mit Entsetzen sein Spiegelbild. Sein Gesicht hatte lauter Falten. Erschrocken fuhr er sich durch das Haar und riss es dabei büschelweise heraus. Als ihm schließlich noch die Zähne ausfielen, packte ihn die Angst. Er rannte blitzschnell aus dem Dorf in den Dschungel hinein. Doch es war bereits zu spät, denn sein Körper löste sich immer mehr auf, bis nur noch eine Staubwolke von ihm übrig blieb.

So mein Kleiner, jetzt darfst du trinken." Der Wächter reichte dem schwarzen Panther wieder das Schälchen, doch der Kleine stand wie erstarrt da und blickte in das magische Wasser. "Aber du wolltest doch erwachsen sein?!", sagt die Gestalt mit glühenden Augen, "Los trink!" Als der Panther die durchdringenden Augen des Wächters sah, packte ihn die Angst und er rannte weg, so schnell er nur konnte. Doch eine meterhohe Wasserwand versperrte ihm den Weg. Voller Angst schloss er die Augen und brüllte aus Leibeskräften.
"Hey.", hörte er eine Stimme sagen, "Was ist denn los?" Er öffnete seine Augen und erkannte seine Mutter, die aufgeregt vor ihm stand. Froh darüber, nur geträumt zu haben, kuschelte er sich an seine Mutter und genoss es ein Kind zu sein.

Beitrag Nr. II
Kindheitstraum – Das Video

Ich habe einen miserablen Tag hinter mir. Ich könnte ausflippen. So geht es aber wohl den meisten Leuten. Wer mag schon Leute, die sich selbst einladen?
Sie hat sich selbst eingeladen.
"Sie" ist die atemberaubend, schöne, blondhaarige, arrogante Bitch Katherine. Eigentlich heisst sie Katharina, aber sie liebt es zu lügen und sich stets als Katherine, Käffriiiiiin, vorzustellen. Hat wohl zuviel Herzogin Kääät aus England in ihren Gossip-Apps gesehen.
Exakterweise beneiden mich deswegen alle Kumpels. Sie sieht halt verdammt gut aus- jeder würde zahlen, damit sie bei ihm zuhause auftaucht.
Sie meinte nur "dann bis später, ich komme gegen15:00Uhr bei dir vorbei".

"Hi Noah"
"Hi. Achja. Ich hab gar nicht mehr dran gedacht, dass du um drei vorbeikommen wolltest. Komm rein"
"Genau, nimm mir mal die Sachen ab. Der Speicherstick der Kamera ist voll, kannst ihn schon rausnehmen und kopieren."
"Gut siehst du aus, Katherine. Ich mag es, wenn du die Haare offen trägst."
"Danke Noah, du bist ein Schatz. ---Bist du festgewachsen oder wieso stehst du noch an der Tür?! Komm ---."

"Danke Noah, du bist ein Schatz" -pah, darauf brauch ich mir nichts, aber auch gar nichts einbilden. So kommt die mit jedem. Egal, ob es einer aus meiner Klasse, der Lehrer oder mein Vater wäre.
Egal. Wow. Ich liebe sie!!! Und werde gleich das meinen 200 Kumpels twittern und facebooken. Später, wenn ich ein 57-jähriger alter Penner bin, der es gerade noch schafft, einmal die Woche zu fappen und sonst sich systematisch zu Tode raucht, werde ich mich gern an meine Kindheit, als ich eine Woche vor meinem 14. Geburtstag war, erinnern und denken, Katherine war bei mir, und es war kein Kindheitstraum, sondern Wirklichkeit! So lieber Blog, ich habe keine Zeit mehr, muss weiter zum Jammen.
Beitrag Nr. III
Kindheitstraum - eine völlig neue Episode der USS Enterprise: Hytritium II

Computerlogbuch der Enterprise, Counselor Deanna Troi, Sternzeit 4- 3- 19- 8, 2.
Um Captain Picard, der grad auf Klo seine Blähungen rausdonnert, zu entlasten und um eine Kontaminierung des Sauerstoffgehalts des Luft zu unterbinden, habe ich das Kommando übernommen.
Vom hawaiianischen Händler Cumbajahu wurde 104kg Hytritium erworben. Diese Menge benötigt die USS Enterprise dringend, um die Wasservorräte durch Reinigung mengenmäßig wieder zu erhalten, nach der Scheißerei Captain Picards. Da man das instabile Material nicht beamen kann, wird es von meinem Ex-Mann, Commander Riker, per Shuttle-Schiff zur Enterprise befördert. Die Scheidung hatte nichts mit meinem Ex-Freund Lieutenant Worf zu tun, sondern mit der scharfen Lieutenant Natasha Yar.

Riker: "Das Beladen ist beendet. Ich werde mit dem Shuttle-Schiff Blitz Nr. 2 starten. Commander Deanna Troi, benötige ich Ohropax, um den lauten Gasen Captain Picards zu entgehen?"
Troi: "Die Vorsichtsmaßnahmen der Stufe 1 bleiben in Kraft. Nehmen Sie zwei Ohropax."

Data an Troi: "Alarmstufe rot. Die ganze Zentrale ist wegen den Blähungen instabil." Troi:"Phaser auf Zielautomatik. Sensoren auch. Flug fortsetzen."

Troi an Picard: "Die Sicherheit des Schiffes ist akut bedroht. Wann sind sie fertig?" Picard: "noch 4, noch 2, ..."
Troi: "Machen Sie mal Lichtgeschwindigkeit Captain!!"
Picard: "...alle draußen!!!"
Troi: "Gott sei Dank!"
Troi an Besatzung: "Es erscheint unmöglich, aber der Captain ist fertig. Entwarnung."
Data an Troi: "Über all wieder normale Werte"

"Emma! Hast du schon deine Hausaufgaben fertig? Sag nicht, dass du wieder Unsinnsgeschichten in deinen Blog geschrieben hast. Mädchen, das hat keine Zukunft. Die Schule ist wichtiger. Nun komm, Abendbrot wartet!"
"Bin schon unterwegs Mutti. Ich habe eine echt tolle Episode geschrieben :mrgreen: "
Beitrag Nr. IV
Ein perfektes Haustier

Als Kind habe ich mir immer eine Katze gewünscht, aber keine kleine Katze, sondern eine Große, auch Raubkatze genannt. Hier mal eine kleine, aber feine Auswahl an möglichen Kandidaten.

Die erste Katze, die mir in den Sinn kommt, ist der bengalische Tiger. Der Tiger ist als Haus- und Gartenkatze sehr zu empfehlen. Er ist stark, besitzt scharfe Krallen und einen genauso scharfen Verstand, was die Jagd angeht. Für Futter braucht man nicht zu sorgen, denn alles was er zum Überleben braucht, nimmt er sich einfach, besonders ungeliebte Schwiegermütter und Jugendliche. Ein zusätzlicher Einbrecher ist für ihn das Dessert zu einem Fünf-Gänge-Menü. Jedoch ist der Tiger sehr eigenwillig und verweigert oft die Befehle des Frauchens oder Herrchens. Darum sollte man ihm niemals den Rücken zukehren.

Katze Nummer Zwei ist der in Afrika lebende Gepard. Er empfiehlt sich besonders bei großen Ländereien, da er viel Auslauf benötigt. Der Gepard liebt es seine Beute bis zur Besinnungslosigkeit zu hetzen. Deshalb sollte man ihm nur schnelle, noch lebende Tiere als Futter anbieten. Ab und zu einen Einbrecher, Politiker oder 100-Meter-Sprinter und der Gepard wird, als treuer, einfühlsamer und liebenswerter Gefährte, seinem Herrchen oder Frauchen lange Freude bereiten. Allerdings hat auch er einen Nachteil. Zurückbleibende Knochenreste, etwa ein Becken-, Wadenbein- oder Schädelbasisknochen, muss man wohl oder übel selber entfernen.

Die dritte Katze ist der schwarze Panther, der zu den Leoparden gehört. Diese Raubkatze wiederum liebt es auf Bäume zu klettern und ist besonders nachts aktiv. Er ist also hervorragend für Waldgrundstücke geeignet. Als Nahrung ist es ratsam die nervenden Kinder des Nachbarn oder der gegenüberliegenden Kindertagesstätte zu verwenden. Dadurch wird der Lärmpegel in der Umgebung enorm gesenkt. Allerdings sind Kleinkinder ausgenommen, da diese von ihm gerne mal einem Bären oder einem in der Nähe wohnendem Wolfsrudel zur Aufzucht überlassen werden. Der Panther eignet sich auch besonders gut als Wachhundersatz, denn er beseitigt eventuelle Einbrecher nicht nur, er lässt sogar noch mehrere Filetstücke für den Sonntagsbraten zurück. Einziger Nachteil, am Tage schläft er meistens und ist deshalb nicht so spielbegeistert wie der Kampfhund der Großmutter.

Die vierte und letzte Katze in meiner Aufzählung ist natürlich der König der Tiere, der Löwe, Er besitzt nicht nur Kraft und ein lautes Gebrüll, sondern auch eine gewaltige, majestätische Ausstrahlung. Er kann sowohl auf Bäume klettern, als auch einen kurzen Sprint im Flachen hinlegen. Als Nahrung bietet sich alles an, was fliegen oder laufen kann. Ausgenommen sind jedoch Insekten und deren fetten, zum Teil nach Hühnchen schmeckenden Larven, denn diese dienen Erdmännchen und Warzenschweinen als Futter. Bei der gemeinschaftlichen Jagd blüht der Löwe so richtig auf. Einbrecher werden von ihm in kleine, handliche Stücke zerlegt, die man dann schnell und bequem über den Grünen Punkt entsorgen kann. Doch auch er ist nicht perfekt. Da er bevorzugt im Rudel lebt, empfiehlt es sich immer mehrere Tiere zu halten.

Egal für welche Katze ich mich auch entschieden hätte, sie hätte auf alle Fälle Eindruck hinterlassen, besonders bei den Nachbarn. Oder was meint Ihr? ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Baghira444

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

Ich schiebe mal!
Baghira444

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

Los, lesen und abstimmen! :hierlang:
Baghira444

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

Na, da sind ja schon einige Stimmen zusammen gekommen, aber da geht doch bestimmt noch mehr. ;)
Baghira444

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

*schieb*
Baghira444

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

Los, auf zum Endspurt! :hierlang:
Baghira444

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

Noch ein Tag Zeit zum Abstimmen. :hierlang: Welcher Kindheitstraum hat euch am Besten gefallen?
Baghira444

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

So, und wieder ist eine Abstimmung zu Ende gegangen. Hier dann mal das Siegertreppchen!

Auf einem guten 4. Platz mit 14 % der Stimmen liegt
Beitrag Nr. II - "Kindheitstraum – Das Video" von kleineLampe.


Die Bronzemedaille geht mit 18 % an das Weltraumepos,
Beitrag Nr. III - "Kindheitstraum - eine völlig neue Episode der USS Enterprise: Hytritium II" von kleineLampe.


Die Silbermedaille geht mit 27 % an die Haustierberatung,
Beitrag Nr. IV - "Ein perfektes Haustier" von Baghira444.


Und mit 41 % der Stimmen geht die Goldmedaille und damit der Sieg :gewinner: an
Beitrag Nr. I - "Der Wunsch erwachsen zu sein" von :oops: Baghira444.


Ich danke kleineLampe für ihre Beiträge, ohne die der Wettbewerb wohl im Sande verlaufen wäre und natürlich danke ich allen, die gelesen und abgestimmt haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Text, den ich mit 17 Jahren im Jahr 1999 geschrieben habe, so überzeugen würde.

Da ich als Sieger die Ehre habe auch den nächsten Wettbewerb durchzuführen, werde ich mich bemühen ein Thema zu finden, bei dem sich hoffentlich mehr Autoren beteiligen werden.
kleineLampe

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von kleineLampe »

hgw + die Siegertreppe hast du aber hübsch gemacht! :daumen:
Baghira444

Re: Abstimmung 45. Schreibwettbewerb - "Kindheitstraum"

Beitrag von Baghira444 »

kleineLampe hat geschrieben:Die Siegertreppe hast du aber hübsch gemacht! :daumen:
Ähm, danke! Es schadet ja nicht auch bildlich etwas kreativ zu sein. ;)

Zurück zu „Kreatives Schreiben“