Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu viel

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Anrufbeantworter

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Anrufbeantworter »

kleineLampe hat geschrieben:Wenn du das gleich als sich aufgeben betrachtest, wärest du ziemlich beziehungsunfähig.
Für ein Beziehungsmodell, dass auf Einschränkung, Misstrauen und Kontrolle basiert, bin ich gerne unfähig. Zum Glück haben die meisten Erwachsenen ein anderes. Mit meinem Ideal, nämlich dass zwei unabhängige, freie und selbstständige Erwachsene merken, dass sie zusammen am zufriedensten sind und dabei ehrlich bleiben und einander vertrauen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich sooo unfähig da nicht bin, danke ;)
kleineLampe hat geschrieben:Im Übrigen mag ich es nicht, wenn du mir unterstellst, ich verlange, dass jemand sein soziales Netz für mich abbaut. :shock:
Warum ich das wohl mache :gruebel:
kleineLampe hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Wieso sollte er sich jetzt nie wieder mit ihr treffen, weil er eine Freundin hat und die mit deren Hobby überhaupt nichts anfangen kann?!
...weil er kein Single mehr ist, sondern eine Beziehung hat.
Gewisse Unterschiede zwischen diesen beiden Sozialformen sollte es schon geben.
kleineLampe hat geschrieben:dann kann eben wirklich die Frage auftauschen, entweder die Freundschaft oder die Beziehung.
kleineLampe hat geschrieben:
Eigentlich möchte ich ihm nicht "verbieten", sich z.B. mit einer einzelnen Freundin allein zu treffen (mal davon abgesehen, dass ich es ihm auch nicht verbieten kann).
Klar, kannst du. Du bist seine Freundin, die sowas darf
kleineLampe

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von kleineLampe »

Anrufbeantworter hat geschrieben: Warum ich das wohl mache :gruebel:
:? weil du nicht lesen kannst oder absichtlich nerven willst!
Auf S. 1 habe ich folgendes gepoostet.
kleineLampe hat geschrieben:
whynot hat geschrieben: Fairerweise sollte ich erwähnen, dass mich mein Freund grunsdätzlich auch stets mitnehmen würde, wenn er sich mit seinen Freunden trifft, was jedoch nicht immer möglich ist, da ich natürlich auch Verpflichtungen und Termine habe.
Interessant und letztendlich ist das sehr schön.
Dann vermute ich jetzt, dass deine negativen Gedanken, die dich unwohl fühlen lassen, eventuell in die Richtung gehören: Unsicherheit, weil solange alleine gewesen (ohne Partner).
Ich denke, das darf man keineswegs unterschätzen, eine gewisse Verlustangst...und man (Mann/Frau) sich erstmal an das schöne Gefühl gewöhnen müssen, hey, da ist endlich einer, der zu mir gehört!
Ich meine, nicht umsonst haben wir Jahre/Jahrzehnte alleine ohne Partner rumgehockt und nun ist er auf einmal da :shylove: man traut dem aber nicht, weil man es anders gewöhnt WAR.

Mein Tipp dennoch: falls es eine gibt, bei der du dich besonders unwohl fühlst, rede mit ihm konkret darüber (falls du es nicht schon 1, 2mal getan hast) und achte dann darauf, wie er sich verhält. Ich würde davon ausgehen, dass er dir entgegenkommen müsste.
Anrufbeantworter hat geschrieben: Für ein Beziehungsmodell, dass auf Einschränkung, Misstrauen und Kontrolle basiert, bin ich gerne unfähig. Zum Glück haben die meisten Erwachsenen ein anderes. Mit meinem Ideal, nämlich dass zwei unabhängige, freie und selbstständige Erwachsene merken, dass sie zusammen am zufriedensten sind und dabei ehrlich bleiben und einander vertrauen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich sooo unfähig da nicht bin, danke ;)
Wo ist da die Problemlösung?
Soll bei Eifersuchtsgefühlen, die als Problem wahrgenommen werden, sich die Partner sofort trennen?
Halte ich für Quatsch, ich würde eher versuchen das Problem zu lösen.
Außerdem ist dein Beziehungsmodell eher auf zwei Autisten oder auf zwei Leuten, die sich egal sind, angelegt. Meinetwegen auch auf zwei Singles, die genauso weiterleben wollen wie, als sie noch Singles waren.

Mein Beziehungsmodell ist besser, da ich Probleme als Unglücklichsein angesprochen habe, mit der Lösungsvorstellung, dass der andere sich automatisch bemüht, dass es den anderem besser geht. Würde er es nicht tun, wäre man bei deinem und ich finde Ignoranz nicht förderlich bzw. eine schnelle Trennung.
kleineLampe

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von kleineLampe »

Die Gefahr bei Eifersuchtsproblemen sehe ich auch so:
- dem Eifersüchtigen platzt irgendwann die Hutschnur und er trennt sich, weil er nicht ständig unglücklich deswegen sein möchte
- oder dem anderen platzt irgendwann die Hutschnur und er macht es wahr und betrügt den Eifersüchtigen,
- oder beide bleiben erstmal unglücklich


Deswegen schlage ich vor, dass derjenige dem Eifersüchtigen einfach mehr Liebe zuteil kommen lässt, kann ja alles mögliche sein...Geschenk, oder mehrere Geschenke, Liebesbeweise, Verlobung, gemeinsame Wohnung...damit der Eifersüchtige beruhigt wird.
-->
Endziel, das gut zu erreichen sein müsste: glückliche Beziehung!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Silvina »

kleineLampe hat geschrieben:Wenn du das gleich als sich aufgeben betrachtest, wärest du ziemlich beziehungsunfähig.


Halte ich für eine gewagte These. Meiner persönlichen Erfahrung nach trifft das Gegenteil zu.

kleineLampe hat geschrieben:Im Übrigen mag ich es nicht, wenn du mir unterstellst, ich verlange, dass jemand sein soziales Netz für mich abbaut. :shock:
Aber genau das ist doch das, was Du verlangst, wenn Du von einem potentiellen Partner erwartest, auch langjährige Freundschaften mit Singlefrauen für Dich als seine Partnerin aufzugeben^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
MrShy

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von MrShy »

whynot hat geschrieben:Hallo zusammen,
...
Hallo whynot,

Bzgl. Freundeskreis:. Sein Freundeskreis ist ziemlich groß und er kannte die meisten schon vor dir. Jedoch, da ich davon ausgehe das er AB war, ist doch auch mit seinen weiblichen Freunden nichts gelaufen. Warum sollte sich das nun ändern? Mache dir da keinen Kopf, wenn du drüber nachdenkst wird dir das klar. Das Gefühl ist da, jedoch kann man es wenn man es so rational betrachtet gut unter Kontrolle bekommen.
Etwas anderes wäre es bei neuen Bekanntschaften, da wäre ich erst mal misstrauisch. Das kann sich ändern wenn man die Person kennenlernt oder aber das Eifersuchtsgefühl verstärken und dann sollte man sich mitteilen.
Letzten Endes kannst du jedoch deinen Partner nicht unter Kontrolle halten. Wenn er dich verlassen will, wird er das tun. Ich denke wenn man Vertrauen zeigt, ist es auch ein gutes Zeichen an deinen Partner. Egal wie, miteinander Reden über diese Gefühle ist ein sehr guter Weg, jedoch sollte das ruhig und sachlich ohne Vorwürfe erfolgen.

Bezüglich der Eifersucht, weil dein Freund viel mit anderen Unternimmt, auch mal in den Urlaub fährt. Ist es nicht eher so das du enttäuscht bist, das er diese Unternehmungen nicht mit dir macht und wenn du nicht kannst mit anderen dann unterwegs ist? Nur so als Gedanke. :gruebel:

MrShy
kleineLampe

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von kleineLampe »

Silvina hat geschrieben: Aber genau das ist doch das, was Du verlangst, wenn Du von einem potentiellen Partner erwartest, auch langjährige Freundschaften mit Singlefrauen für Dich als seine Partnerin aufzugeben^^
auch für dich, als Leseschwacher nochmal reinkopiert:
kleineLampe hat geschrieben:
whynot hat geschrieben: Fairerweise sollte ich erwähnen, dass mich mein Freund grunsdätzlich auch stets mitnehmen würde, wenn er sich mit seinen Freunden trifft, was jedoch nicht immer möglich ist, da ich natürlich auch Verpflichtungen und Termine habe.
Interessant und letztendlich ist das sehr schön.
Dann vermute ich jetzt, dass deine negativen Gedanken, die dich unwohl fühlen lassen, eventuell in die Richtung gehören: Unsicherheit, weil solange alleine gewesen (ohne Partner).
Ich denke, das darf man keineswegs unterschätzen, eine gewisse Verlustangst...und man (Mann/Frau) sich erstmal an das schöne Gefühl gewöhnen müssen, hey, da ist endlich einer, der zu mir gehört!
Ich meine, nicht umsonst haben wir Jahre/Jahrzehnte alleine ohne Partner rumgehockt und nun ist er auf einmal da :shylove: man traut dem aber nicht, weil man es anders gewöhnt WAR.

Mein Tipp dennoch: falls es eine gibt, bei der du dich besonders unwohl fühlst, rede mit ihm konkret darüber (falls du es nicht schon 1, 2mal getan hast) und achte dann darauf, wie er sich verhält. Ich würde davon ausgehen, dass er dir entgegenkommen müsste.
bitte, gern geschehen
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Silvina »

kleineLampe hat geschrieben: auch für dich, als Leseschwacher nochmal reinkopiert:
Ist immer schön, persönlich zu werden, wenn einem die Argumente auszugehen drohen :) Naja, bist Du eben die erste Person in meiner Ignore-Liste :daumen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Blau »

kleineLampe hat geschrieben:Die Gefahr bei Eifersuchtsproblemen sehe ich auch so:
- dem Eifersüchtigen platzt irgendwann die Hutschnur und er trennt sich, weil er nicht ständig unglücklich deswegen sein möchte
- oder dem anderen platzt irgendwann die Hutschnur und er macht es wahr und betrügt den Eifersüchtigen,
- oder beide bleiben erstmal unglücklich


Deswegen schlage ich vor, dass derjenige dem Eifersüchtigen einfach mehr Liebe zuteil kommen lässt, kann ja alles mögliche sein...Geschenk, oder mehrere Geschenke, Liebesbeweise, Verlobung, gemeinsame Wohnung...damit der Eifersüchtige beruhigt wird.
-->
Endziel, das gut zu erreichen sein müsste: glückliche Beziehung!
Das käme mir ja fast vor wie Erpressung durch den Eifersüchtigen. Nene, wie ich meinem Partner meine Liebe zeige möchte ich selber entscheiden bzw. es ergibt sich einfach, ich möchte da nicht mit dem Gedanken rangehen müssen: Oh, ich sollte mal wieder dies oder das tun, sonst tickt er wieder aus vor Eifersucht.

Ich vertraue meinem Freund und er vertraut mir. Wir haben uns da auch noch nie gegenseitig enttäuscht. Vertrauen ist das beste Mittel gegen Eifersucht :daumen:
kleineLampe

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von kleineLampe »

@Blau, das ist ja schön und gut, dass dein Partner und du keine Probleme habt. Aber was machst du, wenn das Problem da wäre bzw. was würdest du der TE raten?

Das ist doch sonst am Thema vorbei, wenn man hier nur poostet, "also wir haben keine Probleme". :gruebel:
Nasobem

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Nasobem »

kleineLampe hat geschrieben:@Blau, das ist ja schön und gut, dass dein Partner und du keine Probleme habt. Aber was machst du, wenn das Problem da wäre bzw. was würdest du der TE raten?

Das ist doch sonst am Thema vorbei, wenn man hier nur poostet, "also wir haben keine Probleme". :gruebel:
Ich würde ihr dazu raten, auf ihre Freunde zu hören, die ihr raten, ihren Freund nicht zu sehr einzuschränken. Oder dann halt mitzugehen oder von sich aus Alternativen vorzuschlagen. Wie kommt es denn sonst raus? Er sitzt allein zuhause, weil er ihr nachgegeben hat und seine Freundin hat am besagten Tag keine Zeit (sonst würde sie ja mitkommen). Ich glaube nicht, dass das zu einer glücklichen Beziehung führen wird.

Im Übrigen würde ich ihr auch raten, ihre Freiheiten ebenfalls zu nutzen und auch mal ihr eigenes soziales Netzwerk weiterhin zu pflegen, dann kommt sie auch auf andere Gedanken.

Ganz generell bringt diese Kontrolliererei wenig. Wenn der Freund irgendwann der Ansicht ist, dass er lieber mit einer anderen Frau eine Beziehung führen würde, wird die TE nichts dagegen tun können. Es gibt keine Möglichkeit für sie, das mit 100% Sicherheit ausschliessen zu können.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Blau »

kleineLampe hat geschrieben:@Blau, das ist ja schön und gut, dass dein Partner und du keine Probleme habt. Aber was machst du, wenn das Problem da wäre bzw. was würdest du der TE raten?

Das ist doch sonst am Thema vorbei, wenn man hier nur poostet, "also wir haben keine Probleme". :gruebel:
Ich habe auf deinen Beitrag reagiert, ich finde das nicht besonders am Thema vorbei.
Gegen Eifersucht hilft grundsätzlich alles, was das Vertrauen in die Partnerschaft stärkt, klar. Und etwas mehr Selbstbewusstsein ;) Zudem auch, wie Nasobem sagte: ein eigenes soziales Netz und Eigenständigkeit.
Außerdem sollte man sich selber darüber klar werden, wieviel Eifersucht überhaupt begründet bzw. angebracht ist. Wenn ich ständig alle Schritte meines Partners argwöhnisch überwache dann ist das krankhaft und trät ganz bestimmt nicht zu einer harmonischen Beziehung bei.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von marwie »

Ich finde, man darf sich zwar schon dafür interessieren, mit wem sich der Partner trifft, aber Eifersucht ist IMHO ein Zeichen mangelndem Vertrauen und sollte vermieden werden.

Eine Freundschaft dem Partner zuliebe aufzugeben oder stark einzuschränken finde ich gegenüber der betroffenen Person einfach unfair, da sie ja nichts dafür kann und vermutlich die Freundschaft schon älter ist als die Partnerschaft.

Der Freund einer guten Bekannten ist auch sehr eifersüchtig und deshalb ist der Kontakt zu ihr leider eingeschränkt und gewisse Dinge können wir nicht mehr zusammen unternehmen (z.b. zu zweit ins Kino gehen, was wir früher öfters getan haben). Finde das echt schade und ich selber würde ich nie so eifersüchtig sein und von der Partnerin verlangen, dass sie den Kontakt zu alten Freunden einschränkt.

Eifersucht belastet also potenziell nicht nur die Beziehung sondern auch Freundschaften, weswegen ich sie strikte ablehne!
Matrix

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Matrix »

Silvina hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:Im Übrigen mag ich es nicht, wenn du mir unterstellst, ich verlange, dass jemand sein soziales Netz für mich abbaut. :shock:
Aber genau das ist doch das, was Du verlangst, wenn Du von einem potentiellen Partner erwartest, auch langjährige Freundschaften mit Singlefrauen für Dich als seine Partnerin aufzugeben^^
in der Tat...
Silvina hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben: auch für dich, als Leseschwacher nochmal reinkopiert:
Ist immer schön, persönlich zu werden, wenn einem die Argumente auszugehen drohen :) Naja, bist Du eben die erste Person in meiner Ignore-Liste :daumen:
:lach:


Ansonsten zu meiner Meinung: Mit einer zu eifersüchtigen Freundin würde ich nicht klar kommen. Würde mir eine zukünftige Freundin Kontakte zu Frauen verbieten, die ich schon seit Jahren kenne und regelmäßig treffe, wäre sie schnellstens meine Exfreundin. Dabei ist natürlich klar, dass meine Kontakte rein freundschaftlicher Natur sind und auf beiden Seiten keinerlei romantisches Interesse besteht oder jemals bestand. Desweiteren würde ich diese Treffen nicht verheimlichen und meine Freundin diesen Frauen auch vorstellen und sie mitnehmen, falls sie Lust dazu hat. AUFGEBEN würde ich meine alten Freundschaften dafür jedoch nicht. Jedenfalls nicht ohne triftigen Grund. Und die Tatsache, dass sie weiblich sind, ist für mich kein Grund. Ich bin der Meinung, dass Mann und Frau auch einfach nur befreundet sein können.

Umgekehrt lasse ich ihr natürlich die gleichen Freiheiten. Ich habe nicht das Kontrollbedürfnis, ständig wissen zu müssen, wo sie ist und mit wem sie was unternimmt. Wenn ich ihr nicht vertrauen könnte oder sie mir nicht vertrauen könnte, wäre sie als Freundin für mich nicht geeignet. Nur weil ich in einer Beziehung bin, wird diese nicht zu meinem alleinigen Lebensinhalt. Ich werde meine alten Freundschaften und Hobbies (eventuell eingeschränkt) weiter pflegen und ich möchte, dass sie es auch tut.

Das heißt natürlich nicht, dass jeder machen kann, was er will. Fremdflirten usw wäre für mich ein Vertrauensbruch.
Danelli

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Danelli »

whynot hat geschrieben:...
Danke an alle, die sich den Text durchgelesen und ein paar schlaue Tipps für mich (uns) haben.

LG
whynot
Hugh Jackman ;) hat mal in einem Interview sein Patentrezept in Sachen Eifersuchtsvermeidung offenbart. Schließlich dreht er hin und wieder mit sehr attraktiven Schauspielkolleginnen u.a. auch Liebesszenen: Er stellt die Kollegin noch vor Beginn der Dreharbeiten seiner Frau vor und die freunden sich dann in der Regel sehr schnell miteinander an.

Auch eine Methode, oder?! (seine Frau scheint da aber ohnehin kein Problem zu haben).
kleineLampe

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von kleineLampe »

mal offtopic: Hugh Jackman und seine Frau Deborra :shylove: die beiden sind auch ein süßes Paar!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von Blau »

Danelli hat geschrieben: Hugh Jackman ;) hat mal in einem Interview sein Patentrezept in Sachen Eifersuchtsvermeidung offenbart. Schließlich dreht er hin und wieder mit sehr attraktiven Schauspielkolleginnen u.a. auch Liebesszenen: Er stellt die Kollegin noch vor Beginn der Dreharbeiten seiner Frau vor und die freunden sich dann in der Regel sehr schnell miteinander an.

Auch eine Methode, oder?! (seine Frau scheint da aber ohnehin kein Problem zu haben).
Kenne ich auch so :) Mein Freund und ich machen beide jeweils eine Sportart bei der man viel Körperkontakt hat und in beiden Gruppen sind jeweils eine menge gleichaltriger Vertreter des anderen Geschlechts. Wir haben uns ganz zu Beginn unserer Beziehung jeweils einmal mit in den anderen Sportkurs genommen damit der andere jeweils die Möglichkeit hatte da mal die Leutchen kennenzulernen und gleichzeitig auch klar war: hier, das ist jetzt mein/e Freund/in, also macht euch keine Hoffnung mehr bei mir 8-)
zwillingsschwester

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich schließe mich an, langjährige Freundschaften zu "verbieten" weil man nun in einer Beziehung ist wäre nichts für mich. Mein Partner sieht das zum Glück genauso. Wobei wir schon beide auch ein wenig eifersüchtig sind, aber ich würde es ohnehin nie verhindern können, dass mein Partner mir fremdgeht oder mich verlässt, also ist es einfach nur müßig, sich darüber Gedanken zu machen.

Im Übrigen finde ich es gut, wenn er sich ohne mich mit anderen (auch Frauen) trifft, denn ich denke, dass ihm der Austausch gut tut, genauso wie andersherum mir, wenn ich mich mit alten Freunden treffe. Und das hat sicher nichts mit gegenseitigem Desinteresse oder Ignoranz zu tun, ich möchte, dass wir uns beide wohlfühlen in unserem Leben und unserer Beziehung.
jweihgold

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von jweihgold »

Hallo whynot,
whynot hat geschrieben: Danke an alle, die sich den Text durchgelesen und ein paar schlaue Tipps für mich (uns) haben.
LG whynot
Ich hab dir nur den einen Tip, REDET miteinander. Das wichtigste überhaupt ist KOMMUNIKATION. Er muss wissen wie du dich bei seinen Aktionen fühlst, manche bekommen das mit, andere nicht - REDEN ist Gold.
kleineLampe

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von kleineLampe »

...ach es ist doch irgendwie immer dasselbe, fast egal welches Problem: es gibt einen, der fühlt sich nicht ernst genommen und ist deswegen unglücklich und der andere nimmt einen nicht ernst.
Kommunikation fand und findet statt.
Schafft der eine es trotz unglücklichsein irgendwie doch überwiegend zufrieden zu sein, klappts.
Oder schafft es der andere, den einen doch ernst zu nehmen, klappts auch.
Ansonsten ...Singlemarkt olé.
kleineLampe

Re: Eifersucht - wie viel ist notwendig und wie viel ist zu

Beitrag von kleineLampe »

Silvina hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben: auch für dich, als Leseschwacher nochmal reinkopiert:
Ist immer schön, persönlich zu werden, wenn einem die Argumente auszugehen drohen :) ...
Das trifft wohl eher auf dich zu. 8-)
...ich kann es immer noch nicht leiden, wenn jemand nicht lesen kann oder absichtlich ohne ALLES zu lesen Unsinniges widergibt, das dem Inhalt des Gepoosteten widerspricht. :)
So wie ich das sehe, hast du es nicht mal geschafft, Seite 1 des Threads hier zu lesen.
Von Seite 2 ganz zu schweigen.
Und nein, selber poosten zählt nicht als Lesen anderer Beiträge. :roll:
Und nein, es reicht nicht aus, nur 0-10% eines Beitrags zu lesen. :roll:

Und nein, ich gebe dir keine Nachhilfe mehr im Lesen, in diesem Thread, weil ich dich als Provokation nicht weiter am falsch poosten unterstützen möchte.

Zurück zu „Erste Beziehung“