Trennungsfrust überwinden.

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FoxMcCloud

Trennungsfrust überwinden.

Beitrag von FoxMcCloud »

Guten Tag, liebe Forumsnutzer.


Habe eine Frage an alle Ex-AB´s, Soft-AB´s, Nicht-AB´s:

Wie habt ihr es geschafft nach eurer letzten gescheiterten Beziehung (jeglicher Art) wieder Fuss zu fassen?
Freunde? Familie? Einfach nur genügend Abstand? Durch Arbeit? Oder gar eine Therapie?
Konntet ihr mit der erlebten Zeit (positiv wie negativ) für euch abschließen oder hängt ihr ihr/ihm noch hinterher?

Ich trauere meiner Ex immer noch hinterher, trotz krachender Trennung und einjärigem Abstand.
Somit kann ich nur schwer wieder Vertrauen in neue Bekanntschaften setzen und habe jedesmal ein mullmiges Gefühl
im Magen und stelle mir unterbewusst die nächste Trennung vor. Das nagt. :roll:

Wie habt ihr dieses einschneidende Erlebniss für euch in den Griff bekommen?

Tips und Anregungen sind gerne wilkommen. :sadman:


Danke und liebe Grüsse
Fox

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Trennungsfrust überwinden.

Beitrag von Regenbogen »

Ein bis 2 Jahre hab ich auch immer gegrübelt.

Aber dann hat mich ein Bekannter gefragt ihm bei seiner Modelleisenbahn zu helfen. Seitdem geht mir viel besser weil ich wieder was hab was Spass macht, inzwischen finde ich auch an meinen alten Hobbies wieder Spaß.

Sowas kann sich ein Leben lang hinziehen....
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
jweihgold

Re: Trennungsfrust überwinden.

Beitrag von jweihgold »

Hallo FoxMcCloud,
FoxMcCloud hat geschrieben: Wie habt ihr dieses einschneidende Erlebniss für euch in den Griff bekommen?
Tips und Anregungen sind gerne wilkommen. :sadman:
Reden hilft. Und vielleicht nicht nur im Freundeskreis - den die sind immer irgendwie befangen. Gibt auch Beratungstellen bei Kirchen die dir bei Sinnkrisen im Leben weiterhelfen können.
Ausserdem solltest du dir darüber klar werden, was der Grund dafür war, das ihr euch getrennt habt - von da aus kann man an sich arbeiten.
DJones82

Re: Trennungsfrust überwinden.

Beitrag von DJones82 »

Ist zwar abgedrosche....aber was mir geholfen hat war ablenken ablenken ablenken und nochmals ablenken. Egal wie...Sport, Party, Freunde treffen, etc. pp.

Meine erste "Kurzbeziehung" ist auch fast ein Jahr her und ab und an denk ich immernoch an sie bzw. grüble übe rwas wäre wenn und was ist falsch gelaufen...ich glaube das dauert ein bisschen länger bei uns ABs als bei "Normalos" bis man völlig gelöst ist.
Sparrenburger

Re: Trennungsfrust überwinden.

Beitrag von Sparrenburger »

Viele Hobbys und Freunde haben um einfach sich ablenken zu können. Natürlich ist es trotzdem hart, aber man verliert sich nicht so sehr in den Gedanken.
Dazu mentale Methoden. Ich stelle mir zum Beispiel vor, wenn schlechte Gedanken kommen (allgemein, aber auch Trennungsgedanken), dass ich sie in Seifenblasen umhülle und dann wegpuste und dann sind sie weg. Am Anfang natürlich gewöhnungsbedürftig, klappte bei mir gleich recht gut. Heute ist das automatisiert und ich kann so schlechte Gedanken allgemein schnell verscheuchen.

Wird auch im Spitzensport eingesetzt diese Technik, funktioniert aber meiner Erfahrung nach in allen Lebenssituationen.

Zurück zu „Erste Beziehung“