Flirt- und Interessenssignale Frau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alvin

Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von Alvin »

So mein erster Post in diesem Forum gleich mit einem neuen sehr interessanten Thema. Sollte es dieses Thema schon geben, tut es mir leid gleich einen neuen Thread deswegen aufzumachen.

Ich denke das eine solche Liste allen männlichen AB's hier sehr hilfreich sein könnte.

Laut einer Studie von Monica M. Moore sind das (teils unbewusste, teil bewusste) Flirt- und Interessenssignale die Frauen aussenden wenn sie einen Mann interessant oder attraktiv finden.

1. Smile
2. Glance (wide)
3. Solitary dance
4. Laugh
5. Glance (short darting)
6. Hair flip
7. Lean
8. Glance (gaze/fixated)
9. Head toss
10. Head nod
11. Point/permission grant
12. Gesticulation
13. Giggle
14. Whisper
15. Dance (acceptance)
16. Neck presentation
17. Object caress
18. Lick lip
19. Primp
20. Parade
21. Aid solicitation
22. Caress (leg)
23 Play
24. Brush
25. Pout
26. Knee touch
27. Shoulder hug
28. Thigh touch
29. Caress (arm)
30. Hand hold
31. Coy smile
32. Placement
33. Approach
34. Palm
35. Caress (back)
36. Foot to foot
37. Request dance
38. Hug
39. Arm flexion
40. Face to face
41. Tap
42. Caress (torso)
43. Buttock pat
44. Frontal body contact
45. Breast touch
46. Kiss
47. Caress (face/hair)
48. Eyebrow flash
49. Hike skirt
50. Hang
51. Lipstick application
52. Lateral body contact

Bei einigen wäre eine deutsche Übersetzung nicht schlecht ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von w82nrw »

Alvin hat geschrieben:46. Kiss
ich hoffe doch dass das auch ein MAB versteht :lol:

Ansonsten: ich habe manchmal den Eindruck dass (zumindest einige) MABs verstehen wenn eine Frau sich für einen anderen Mann interessiert, nur wenn man selbst involviert ist funktioniert es nicht.
An dieser Stelle kann ich es auch erwähnen dass ich es vorteilhaft finde wenn sie um seine Unerfahrenheit weiß weil sie dann evtl. unerwartetes/abwartendes/ausweichendes Verhalten nicht automatisch als Ablehnung interpretieren muss.

Das Thema kam hier schon mehrfach auf ;-)
m13ab

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von m13ab »

Sehr richtig, und aus jahrelanger Forschung und Thematisierung in den Foren wissen wir auch, dass sich bei dem Wissen von der männlichen Unerfahrenheit bei den meisten Frauen auch jegliches Interesse verflüchtigt, dann hats sich eh erledigt mit den Interpretationen.
w82nrw

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von w82nrw »

m13ab hat geschrieben:dass sich bei dem Wissen von der männlichen Unerfahrenheit bei den meisten Frauen auch jegliches Interesse verflüchtigt,
vor allem weiß ich dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt und noch keine Studien gibt die das bestätigen. Dafür gibt es im Erfolgsthread Erfahrungen und Berichte die das Gegenteil berichten.

Ich hatte zwischendurch das Gefühl nicht ausreichend Zaunmaterial zum winken zu haben und bin nur deshalb deutlicher geworden weil ich wusste dass er (genau wie ich) da noch unerfahren ist.
Vega

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von Vega »

Hallo Alvin,

danke für die Aufzählung.
Aber viel entscheidender als zu wissen, auf welche 67,5 Arten sich das Interesse einer Frau nun denn genau körperlich ausdrückt, wäre es doch aber zu erfahren, wie Du die Frau dazu bringen kannst, dass sie genau solche Signale sendet, oder?

Also ich finde, wenn es soweit ist, merkt man das als Kerl schon, wenn Die Dame angetan ist. Auch ohne alle Elemente von oben einzeln zu kennen.

Liebe Grüße
Vega
IHaveForgivenJesus

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Vega hat geschrieben:Also ich finde, wenn es soweit ist, merkt man das als Kerl schon, wenn Die Dame angetan ist.
Also ich nicht, zumindest solange sich das Interesse der Dame auf eher subtile Weise äußert.
Und gerade bei den subtilen Signalen nützen mir auch solche Auflistungen eher wenig, weil je nach Kontext bestimmte Verhaltensweisen auch völlig bedeutungslos sein können. Z.B. kommt es sicherlich nicht selten vor, dass Frauen sich die Haare aus dem Gesicht streichen oder lächeln, ohne damit beziehungstechnische Signale senden zu wollen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von fifaboy1981 »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Also ich nicht, zumindest solange sich das Interesse der Dame auf eher subtile Weise äußert.
Und gerade bei den subtilen Signalen nützen mir auch solche Auflistungen eher wenig, weil je nach Kontext bestimmte Verhaltensweisen auch völlig bedeutungslos sein können. Z.B. kommt es sicherlich nicht selten vor, dass Frauen sich die Haare aus dem Gesicht streichen oder lächeln, ohne damit beziehungstechnische Signale senden zu wollen.
Wobei man das eher Situations bedingt sehen muss, wie ich mal gelesen habe, aber das zu erkennen? hmm für nicht wirklich machbar :gruebel:
w82nrw hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:dass sich bei dem Wissen von der männlichen Unerfahrenheit bei den meisten Frauen auch jegliches Interesse verflüchtigt,
vor allem weiß ich dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt und noch keine Studien gibt die das bestätigen. Dafür gibt es im Erfolgsthread Erfahrungen und Berichte die das Gegenteil berichten.

Ich hatte zwischendurch das Gefühl nicht ausreichend Zaunmaterial zum winken zu haben und bin nur deshalb deutlicher geworden weil ich wusste dass er (genau wie ich) da noch unerfahren ist.
Natürlich gibt es diese Frauen auch, aber wie groß ist schon die Chance so eine kennen zu lernen? ich halte sie für sehr gering, da ist die Wahrscheinlichkeit das es so läuft wie hier beschrieben
m13ab hat geschrieben:Sehr richtig, und aus jahrelanger Forschung und Thematisierung in den Foren wissen wir auch, dass sich bei dem Wissen von der männlichen Unerfahrenheit bei den meisten Frauen auch jegliches Interesse verflüchtigt, dann hats sich eh erledigt mit den Interpretationen.
Ist denke ich viel größer. Wenn dir das dann von 10 fällen 10 mal passiert, hat sich das Outen und es der Frau sagen wohl auch schon wieder schnell erledigt.
Nicht das es grundsätzlich Falsch wäre, aber lange macht das keiner, ich kenne Frauen die haben ein mal einen Typen von sich aus angesprochen, aber wegen nur einer abfuhr werden sie das nicht noch mal tun, so viel zum Thema nicht so schnell aufgeben ;)
w82nrw hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:46. Kiss
ich hoffe doch dass das auch ein MAB versteht :lol:

Ansonsten: ich habe manchmal den Eindruck dass (zumindest einige) MABs verstehen wenn eine Frau sich für einen anderen Mann interessiert, nur wenn man selbst involviert ist funktioniert es nicht.
An dieser Stelle kann ich es auch erwähnen dass ich es vorteilhaft finde wenn sie um seine Unerfahrenheit weiß weil sie dann evtl. unerwartetes/abwartendes/ausweichendes Verhalten nicht automatisch als Ablehnung interpretieren muss.

Das Thema kam hier schon mehrfach auf ;-)
Ich glaube das größere Problem dabei ist eher die Unsicherheit, merken oder auffällig sind manche verhalten dann selbst mir, nur wenn über Jahrzehnte nix geht, dann zweifelt man halt auch daran, du brauchst dann schon wirklich deutliche Signale, ansonsten sieht man es wohl meistens als harmlos an, so ging und geht es mir jedenfalls immer wieder.
Ich dachte mir dann immer, kann es sein das sie etwas von mir will? wäre das wirklich möglich? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, bestimmt will sie nix und du verstehst das nur falsch, war ja sonst auch immer so. Also wartest du das mehr kommt, nur mehr kommt da nicht, weil sie dann natürlich denkt, von dem kommt nix er will nicht.
Alvin hat geschrieben:Bei einigen wäre eine deutsche Übersetzung nicht schlecht ;)
Hab sie mir jetzt nicht alle durch gelesen, aber ich würde fast sagen, die brauche ich bei den meisten :lol:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von Knuddel »

Wenn die Flirt- und Interessenssignale einer Frau eindeutig genug sind, erkenne selbst ich als Flirtlegastheniker sie. Das Problem liegt bei mir am fehlenden Mut, angemessen darauf zu reagieren... :sadman:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
ABChancenlos

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von ABChancenlos »

Alvin hat geschrieben:So mein erster Post in diesem Forum gleich mit einem neuen sehr interessanten Thema. Sollte es dieses Thema schon geben, tut es mir leid gleich einen neuen Thread deswegen aufzumachen.
ja gibt es. Und die anderen, die sich mit ihren Auflistungen bereits viel Arbeit gemacht und sich viel dabei gedacht haben, werden sich durch dieses Ignoriertwerden wohl kaum wertgeschätzt fühlen.
Ich denke das eine solche Liste allen männlichen AB's hier sehr hilfreich sein könnte.
nein (s.u.)
Laut einer Studie von Monica M. Moore sind das (teils unbewusste, teil bewusste) Flirt- und Interessenssignale die Frauen aussenden wenn sie einen Mann interessant oder attraktiv finden.

1. Smile
2. Glance (wide)
3. Solitary dance
4. Laugh
5. Glance (short darting)
6. Hair flip
7. Lean
8. Glance (gaze/fixated)
9. Head toss
10. Head nod
11. Point/permission grant
12. Gesticulation
13. Giggle
14. Whisper
15. Dance (acceptance)
16. Neck presentation
17. Object caress
18. Lick lip
19. Primp
20. Parade
21. Aid solicitation
22. Caress (leg)
23 Play
24. Brush
25. Pout
26. Knee touch
27. Shoulder hug
28. Thigh touch
29. Caress (arm)
30. Hand hold
31. Coy smile
32. Placement
33. Approach
34. Palm
35. Caress (back)
36. Foot to foot
37. Request dance
38. Hug
39. Arm flexion
40. Face to face
41. Tap
42. Caress (torso)
43. Buttock pat
44. Frontal body contact
45. Breast touch
46. Kiss
47. Caress (face/hair)
48. Eyebrow flash
49. Hike skirt
50. Hang
51. Lipstick application
52. Lateral body contact
solche Listen entstehen aufgrund von Studien. Studien werden aber über große Grundgesamtheiten angefertigt und sagen a uch nur etwas über große Grundgesamtheiten aus. Das bedeutet: über die konkrete Frau A., die mir gerade gegenübersteht, machen solche Studien keinerlei Aussagen.
Bei einigen wäre eine deutsche Übersetzung nicht schlecht ;)
Soll das bedeuten, Deine Leistung bestand im reinen Kopieren?

Okay...
ABChancenlos

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von ABChancenlos »

m13ab hat geschrieben:Sehr richtig, und aus jahrelanger Forschung und Thematisierung in den Foren wissen wir auch, dass sich bei dem Wissen von der männlichen Unerfahrenheit bei den meisten Frauen auch jegliches Interesse verflüchtigt, dann hats sich eh erledigt mit den Interpretationen.
jepp, eine wundervolle Aussage: bei "den meisten".

D.h. eben nicht "bei allen"
archibald.buttle

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von archibald.buttle »

Interessante Liste. Allerdings sind manche davon jetzt nicht wirklich verwunderlich. Wenn ich geküsst werde, fällt es selbst mir schwer, dass nicht als Interessenssignal zu deuten. Und bei einigen anderen habe ich das Problem, dass ich nicht so recht weiß, ob ich persönlich damit gemeint sein soll. "Solitary dance": Da denke ich mir in der Regel, weshalb sollte sie von all den Männern ausgerechnet mich meinen? Aber ansonsten mag die Liste recht hilfreich sein, wenn man Probleme hat, Signale zu deuten.

Nur: Wenn frau dann nicht weiter die Initiative übernimmt, komme ich trotzdem ins Schwimmen. Selbst wenn ich unzweifelhaft merke, dass ich gemeint bin (oder besser gesagt, gerade dann), stehe ich trotzdem da wie das Kaninchen vor der Schlange. Hat jemand eine sinnvolle Liste, welche weiteren Handlungsmöglichkeiten es dann für den Mann gibt? Am besten in Form von so einem Flussdiagramm. (Bei "Monkey Island" war das mit der Kommunikation damals übersichtlicher: "Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!")
DannyDark

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von DannyDark »

Alvin hat geschrieben: 1. Smile
2. Glance (wide)
3. Solitary dance
4. Laugh
5. Glance (short darting)
6. Hair flip
7. Lean
8. Glance (gaze/fixated)
9. Head toss
10. Head nod
11. Point/permission grant
12. Gesticulation
13. Giggle
14. Whisper
15. Dance (acceptance)
16. Neck presentation
17. Object caress
18. Lick lip
19. Primp
20. Parade
21. Aid solicitation
22. Caress (leg)
23 Play
24. Brush
25. Pout
26. Knee touch
27. Shoulder hug
28. Thigh touch
29. Caress (arm)
30. Hand hold
31. Coy smile
32. Placement
33. Approach
34. Palm
35. Caress (back)
36. Foot to foot
37. Request dance
38. Hug
39. Arm flexion
40. Face to face
41. Tap
42. Caress (torso)
43. Buttock pat
44. Frontal body contact
45. Breast touch
46. Kiss
47. Caress (face/hair)
48. Eyebrow flash
49. Hike skirt
50. Hang
51. Lipstick application
52. Lateral body contact
Im RL ist mir von den aufgezählten Sachen bis jetzt noch keine einzige passiert bzw. gesehen...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Im RL ist mir von den aufgezählten Sachen bis jetzt noch keine einzige passiert bzw. gesehen...
Mir in gewisser weise schon, jedoch nicht so das ich sagen könnte, sie will mir damit was sagen, bzw. hab ich es nicht so gedeutet. Das durch die Haare fahren gab es schon öfters, wo ich kurz daran dachte, aber die Situation erschien mir nicht passend das es wirklich etwas zu bedeuten hätte :gruebel: :mrgreen:
dfg82

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von dfg82 »

"Durch die Haare fahren" soll, laut einigen Frauen, die ich kenne, überhaupt nichts bedeuten.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von fifaboy1981 »

dfg82 hat geschrieben:"Durch die Haare fahren" soll, laut einigen Frauen, die ich kenne, überhaupt nichts bedeuten.
Ich hab mal gehört oder gelesen das es bestenfalls in einer Flirt Situation was zu bedeuten hat, das Frauen das sagen ist klar, es geschieht ja angeblich auch unbewusst. Ich hatte mir vor 4 Jahren mal ein Buch gekauft über "Körpersprache" das war interessant, vor allem war es interessant mir danach die Frauen zu begutachten und zu beobachten :lol: :mrgreen:
reborn09

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von reborn09 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:"Durch die Haare fahren" soll, laut einigen Frauen, die ich kenne, überhaupt nichts bedeuten.
Ich hab mal gehört oder gelesen das es bestenfalls in einer Flirt Situation was zu bedeuten hat, das Frauen das sagen ist klar, es geschieht ja angeblich auch unbewusst. Ich hatte mir vor 4 Jahren mal ein Buch gekauft über "Körpersprache" das war interessant, vor allem war es interessant mir danach die Frauen zu begutachten und zu beobachten :lol: :mrgreen:
Ja, so sehe ich das auch. Wenn mir eine fremde Frau mit der ich nichts zu tun habe gegenüber sitzt und zufälliger Weise durch die Haare fährt ist es wohl nicht so sicher, dass sie Interesse hat. Aber wenn ich mit einer flirte und sie mir interessiert in die Augen sieht oder sowas und sich dann durch die Haare fährt und ihren Hals freilegt und was es da noch für Sachen gibt, dann ist es schon deutlich wahrscheinlicher. Deshalb finde ich solche Listen sehr gut, ich muss mir sowas immer wieder ins Gedächtnis rufen, damit ich das bemerke und nicht falsch deute oder mir einrede, dass es doch nur Zufall ist. Es gibt auch Männer, die deuten einfach alles als Einladung, im Schnitt fahren die wohl auch besser. :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von fifaboy1981 »

reborn09 hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch. Wenn mir eine fremde Frau mit der ich nichts zu tun habe gegenüber sitzt und zufälliger Weise durch die Haare fährt ist es wohl nicht so sicher, dass sie Interesse hat. Aber wenn ich mit einer flirte und sie mir interessiert in die Augen sieht oder sowas und sich dann durch die Haare fährt und ihren Hals freilegt und was es da noch für Sachen gibt, dann ist es schon deutlich wahrscheinlicher. Deshalb finde ich solche Listen sehr gut, ich muss mir sowas immer wieder ins Gedächtnis rufen, damit ich das bemerke und nicht falsch deute oder mir einrede, dass es doch nur Zufall ist. Es gibt auch Männer, die deuten einfach alles als Einladung, im Schnitt fahren die wohl auch besser. :)
Naja die meisten probieren es dann einfach, dumm ist nur, wenn du nicht mal weist wie das "Probieren" an sich gehn könnte??? :gruebel: :lol:
Illari

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von Illari »

Hallo zusammen
Ich habe jetzt bereits einige Male beobachtet, dass eine Frau, die ich ansehe den Kopf zurücklehnt und an einem Büschel ihrer Haare riecht. Ich habe dem bis jetzt keinerlei Signifikanz zugewiesen und konnte auch im Internet nicht viel dazu finden. Weis jemand ob es sich hierbei um ein "Signal" handelt und falls ja wie es zu deuten ist?
Suria

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von Suria »

Also bei MIR gibt es nur ein Signal, mit dem man erkennen kann, das ich am betreffenden Mann Interesse habe: wenn ich anfange, entweder blöde Witze zu reißen oder von lustigen Stellen aus diversen Sitcoms zu sprechen!
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirt- und Interessenssignale Frau

Beitrag von Knuddel »

Illari hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe jetzt bereits einige Male beobachtet, dass eine Frau, die ich ansehe den Kopf zurücklehnt und an einem Büschel ihrer Haare riecht.
Welche Haare jetzt genau? ;)
Spaß beiseite: Das habe ich auch genau einmal beobachtet. Die Frau war aber wesentlich jünger als ich und vergeben. Wir haben uns super verstanden und viel rumgealbert, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie an mir interessiert war (und davon abgesehen sind für mich vergebene Frauen Tabu). Also scheint "Haare-Riechen" bei der Frau wohl eines der Dinge zu sein, die wir Männer nie ergründen werden. Oder erlöst uns hier die holde Weiblichkeit von unserem Unwissen und klärt uns auf? :gruebel:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“