Habt ihr "Spezialhobbys"?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von marwie »

clavigo hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich bin hobbytechnisch wirklich total langweilig und konformistisch.

Find es aber sehr interessant zu lesen, was Leute hier für unkonventionelle Hobbies haben.

Nun liebe Erlkönigin...spricht da Deine Jugend? Also die Benutzung des Wortes "konformisitsch" lässt doch ein wenig die Tendenz erblicken, dass man vielleicht doch lieber die Rebellin oder der Rebell wäre, welche(r)...

Aber ich finde es schön, wenn Menschen zu hobbytechnischer Langweile stehen. Das zeugt dann doch von Selbstbewusstsein und einer gesunden "mia san mia" - Mentalität (oder deren norddeutschen Äquivalent).
Hast du mal ihr Profil angesehen? also für mich klingt ihre Untertreibung eher nach fishing for compliments ;)
Erlkönigin

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Erlkönigin »

Das sind doch Interessen, aber keine Hobbys.
Als Hobby ergäben die wohl zu 80% "lesen, Ringvorlesungen etc. besuchen und über das Gelesene und Gehörte reden". Der Rest wäre "Museen und Kinos besuchen, Filme ansehen und auch darüber reden". Ach. Und Malen.
Und das ist jetzt ehrlich nicht so spannend. :lol: :lol:
Aber das ist okay; Ich mag das ja und finde es spannend und darum geht es ja in dem Fall.
Ich hab auch schon Fechten und Kendo und generell "coolere Sachen" ausprobiert, aber das war nichts für mich - was aber nicht heißt, dass ich sowas nicht bei anderen sehr toll finden kann.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von sonderbärchen »

hydrophobieren und abwaschen.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Lathspell

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Lathspell »

Lathspell hat geschrieben:Groundhopping
Gestern mal wieder ganz spontan gehoppt.
Beim Frühstück wie jeden Tag geschaut, was so für Fußballspiele stattfinden, entdeckt, dass die 2. Liga ja schon 17:30 spielt und damit theoretisch auch noch ein nach-Hause-kommen nach dem Spiel möglich ist, die Zugverbindungen für alle in Frage kommenden Spiele rausgesucht und zwei Stunden später im Zug nach Fürth gesessen.
Je 3,5 Stunden im Zug für Hin- und Rückfahrt für ein Zweitligaspiel (SpVgg Greuter Fürth - VfL Bochum) an einem kalten Dezemberabend. Schon bekloppt. :mrgreen: 8-)
Skybolt

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Skybolt »

challenger81 hat geschrieben:Also Hobbys, die sonst nur sehr sehr wenige Leute haben?
Ich sammle Taschenmesser.
darkpassenger

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von darkpassenger »

Sammle auch Messer und Füllfeder und ich halte Bienen, also die mit den 4 Flügeln
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von ABtutsoweh »

Lathspell hat geschrieben: Schon bekloppt. :mrgreen: 8-)
Find ich jetzt gar nicht. :mrgreen:

Ich bin seit gestern FC Everton Mitglied. Dadurch sollte ich hoffentlich an Karten für's Merseyside Derby rankommen können. :D Und im Idealfall wird bei der Gelegenheit auch gleich noch das Etihad Stadium und das Old Trafford mitgenommen. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

Frage in die Runde:
Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen AB sein und Spezialhobbys? Wenn ja wie sieht der eher aus: Ihr seid ABs weil ihr solche speziellen Hobbys habt oder ihr habt solche speziellen Hobbys weil ihr ABs sein (und mehr Zeit sich um sowas zu kümmern?)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:Frage in die Runde:
Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen AB sein und Spezialhobbys? Wenn ja wie sieht der eher aus: Ihr seid ABs weil ihr solche speziellen Hobbys habt oder ihr habt solche speziellen Hobbys weil ihr ABs sein (und mehr Zeit sich um sowas zu kümmern?)
Zählt als Spezialhobby auch, sich in einem AB-Forum rumtreiben, statt sich um anderes zu kümmern? 8-)
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von ABtutsoweh »

w82nrw hat geschrieben:Frage in die Runde:
Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen AB sein und Spezialhobbys? Wenn ja wie sieht der eher aus: Ihr seid ABs weil ihr solche speziellen Hobbys habt oder ihr habt solche speziellen Hobbys weil ihr ABs sein (und mehr Zeit sich um sowas zu kümmern?)
Hey, ganz spannende Frage: Ich würde es bei mir definitiv ausschließen, dass mein "Spezialhobby" Grund für meinen Misserfolg bei Frauen ist. Ich würde auch umgekehrt nicht sagen, dass ich mein "Spezialhobby" wegen des ABtums habe, allerdings kann ich es so etwas intensiver ausleben. Ich wäre sicherlich auch mit Freundin ab und zu in Sachen Fußball unterwegs aber ganz bestimmt nicht so häufig, was aber auch vollkommen ok wäre. Mein Kumpel mit dem dich die Fußballtouren meistens mache ist, dreimal dürft Ihr raten: AB. :mrgreen: Ganz lustig ist aber, dass in meinem familiären Umfeld mein "Spezialhobby" oft als Grund für meine Beziehungslosigkeit angenommen wird und ich werde einen Teufel tun und das richtig stellen, denn "Der hat gar keine Zeit für eine Freundin" klingt für mich viel angenehmer als "Den will keine". 8-)

Gegenfrage: Wären die hier genannten "Spezialhobbys" für dich ein Grund einen Mann als Partner auszuschließen ? Ich selbst glaube, ich wäre beim Thema "Spezialhobby" ziemlich tolerant, weil ich es grundsätzlich klasse finde, wenn jemand etwas aus Leidenschaft und von ganzem Herzen tut. Ich glaube da könnte ich mich mitfreuen, auch wenn ich die Begeisterung für dieses Hobby nicht teilen könnte.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Frage in die Runde:
Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen AB sein und Spezialhobbys? Wenn ja wie sieht der eher aus: Ihr seid ABs weil ihr solche speziellen Hobbys habt oder ihr habt solche speziellen Hobbys weil ihr ABs sein (und mehr Zeit sich um sowas zu kümmern?)
Zählt als Spezialhobby auch, sich in einem AB-Forum rumtreiben, statt sich um anderes zu kümmern? 8-)
Angesichts dessen was ich noch alles vor dem WE machen sollte ist das bei mir eher Vermeidungstaktik als Hobby :mrgreen:
Lathspell

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Lathspell »

ABtutsoweh hat geschrieben:Find ich jetzt gar nicht. :mrgreen:
Stimmt. Mein Ex-OdB hoppt mittlerweile noch viel extremer als ich, die hat vor kurzem eines der Erstligastadien in Andorra abgehakt. :mrgreen:

Mein nächster "Auslandseinsatz" wird eventuell das Schalke-Spiel in Madrid. Eventuell fahre ich auch wieder zum Heimspiel und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird wie in der letzten Saison.

Ob eine normale Mitgliedschaft ausreicht, um Karten für das Merseyside-Derby zu bekommen? Ich kenne mich jetzt in England nicht so aus, aber braucht man da nicht meist eine "Purchasing History", um bestellen zu können?
w82nrw hat geschrieben:Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen AB sein und Spezialhobbys? Wenn ja wie sieht der eher aus: Ihr seid ABs weil ihr solche speziellen Hobbys habt oder ihr habt solche speziellen Hobbys weil ihr ABs sein (und mehr Zeit sich um sowas zu kümmern?)
Bei mir persönlich kann ich da keinen Zusammenhang in der einen oder in der anderen Richtung feststellen. (Ok, man hat, wenn man das Hobby hat, mehr Zeit sich darum zu kümmern, aber das war es auch schon. Das hat ja jeder Single und nicht nur ABs.)

Allgemein kann ich mir schon vorstellen, dass die exzessive Ausübung eines Spezialhobbys ein Faktor für AB-Tum sein kann. Gerade, wenn es das Hobby mit sich bringt, dass man es alleine und/oder zu Hause ausübt.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von ABtutsoweh »

ABtutsoweh hat geschrieben:Ich selbst glaube, ich wäre beim Thema "Spezialhobby" ziemlich tolerant, weil ich es grundsätzlich klasse finde, wenn jemand etwas aus Leidenschaft und von ganzem Herzen tut. Ich glaube da könnte ich mich mitfreuen, auch wenn ich die Begeisterung für dieses Hobby nicht teilen könnte.
Hab den Thread jetzt noch mal überflogen. Vielleicht bin ich ja doch gar nicht so tolerant wie gedacht. Die Wohnung mit einer männlichen "Real Doll" zu teilen würde mir zugegebenermaßen etwas schwer fallen. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

ABtutsoweh hat geschrieben:Gegenfrage: Wären die hier genannten "Spezialhobbys" für dich ein Grund einen Mann als Partner auszuschließen ? Ich selbst glaube, ich wäre beim Thema "Spezialhobby" ziemlich tolerant, weil ich es grundsätzlich klasse finde, wenn jemand etwas aus Leidenschaft und von ganzem Herzen tut. Ich glaube da könnte ich mich mitfreuen, auch wenn ich die Begeisterung für dieses Hobby nicht teilen könnte.
Naja, er muss mit meinen Hobbys ja auch leben ;-) Die sind zwar eher gewöhnlich, verursachen aber ab und an auch Kopfschütteln bei meinem Umfeld.

Bei den Realdolls fällt es mir schwer die als Hobby zu verstehen. Ansonsten denke ich dass, wenn dann nicht das Hobby selbst ein Ausschlußgrund wäre, sondern eher der Umgang damit. Solange ich das Gefühl habe neben seinem Hobby Platz zu haben, darf er ziemlich viel machen. Schwierig fände ich es aber auch wenn er mich von seinem Hobby komplett ausschließt oder erwartet dass ich dort ebenso engagiert mitmache.
Ich denke schon dass ich ziemlich tolerant bin (kannst ja randomguy mal fragen wie er das sieht)
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von ABtutsoweh »

w82nrw hat geschrieben:Naja, er muss mit meinen Hobbys ja auch leben ;-) Die sind zwar eher gewöhnlich, verursachen aber ab und an auch Kopfschütteln bei meinem Umfeld.
Hat nicht zufällig was mit Bastelkleber zu tun ? :mrgreen:
Lathspell hat geschrieben:Ob eine normale Mitgliedschaft ausreicht, um Karten für das Merseyside-Derby zu bekommen? Ich kenne mich jetzt in England nicht so aus, aber braucht man da nicht meist eine "Purchasing History", um bestellen zu können?
Wissen wir natürlich auch nicht sicher, Mitgliedschaft ist mit 20 Pfund aber jetzt nicht so teuer und wenn wir leer ausgehen, dann wollen wir es beim Heimspiel gegen ManUtd im April noch mal probieren. Gegen ManCity gibt es aber jetzt Tage nachdem der General Sale begonnen hat, immer noch ausreichend Karten. Wenn die "normalen" Spiele alle in den General Sale gehen und ich für die Kracherspiele eine Purchasing History brauche, wäre die Mitgliedschaft ja völlig nutzlos, von daher bin ich guter Hoffnung, dass das klappt. Und wenn nicht, gibt es für jedes Mitglied ja auch ein tolles Geschenk, das mir die 20 Pfund ganz sicher allein schon wert ist. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

ABtutsoweh hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Naja, er muss mit meinen Hobbys ja auch leben ;-) Die sind zwar eher gewöhnlich, verursachen aber ab und an auch Kopfschütteln bei meinem Umfeld.
Hat nicht zufällig was mit Bastelkleber zu tun ? :mrgreen:
Manchmal :mrgreen:
Mein Freund muss damit leben dass ich gerade 3 Nähmaschinen rum stehen habe, außerdem etwa 6kg Wolle (für meine Verhältnisse wenig), eine Truhe voll Stoff, 2 Dosen mit Perlen und eine mit Knöpfen, jede Menge Papier und mehrere Sorten Kleber, Farben, Lacke, Pinsel, Peddigrohr, ab und an Ton, Kerzenwachs (zum tauchen, ziehen, gießen, verzieren), Holz und Werkzeuge... trotzdem kann ich Stunden im Bastelgeschäft, Wollladen oder entsprechenden Internetshops und Communities verbringen.

Noch gar nicht erwähnt habe ich das Virus dass dazu führt dass ich manchmal Nachts um halb Elf Cookies backen muss oder Springerlemodeln im Wert von einigen 100€ besitze.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Naja, er muss mit meinen Hobbys ja auch leben ;-) Die sind zwar eher gewöhnlich, verursachen aber ab und an auch Kopfschütteln bei meinem Umfeld.
Hat nicht zufällig was mit Bastelkleber zu tun ? :mrgreen:
Manchmal :mrgreen:
Mein Freund muss damit leben dass ich gerade 3 Nähmaschinen rum stehen habe, außerdem etwa 6kg Wolle (für meine Verhältnisse wenig), eine Truhe voll Stoff, 2 Dosen mit Perlen und eine mit Knöpfen, jede Menge Papier und mehrere Sorten Kleber, Farben, Lacke, Pinsel, Peddigrohr, ab und an Ton, Kerzenwachs (zum tauchen, ziehen, gießen, verzieren), Holz und Werkzeuge... trotzdem kann ich Stunden im Bastelgeschäft, Wollladen oder entsprechenden Internetshops und Communities verbringen.

Noch gar nicht erwähnt habe ich das Virus dass dazu führt dass ich manchmal Nachts um halb Elf Cookies backen muss oder Springerlemodeln im Wert von einigen 100€ besitze.
Ach ja... und wie viele Klorollen hast du noch gleich verarbeitet? Und liegen noch bei dir rum? :lol:
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ach ja... und wie viele Klorollen hast du noch gleich verarbeitet? Und liegen noch bei dir rum? :lol:
168,5 Klorollen und mittlerweile dürften wieder etwa 50 rumliegen plus einige andere Größen. Mit einer der ganz großen Rollen weiß ich schon was ich machen möchte :D
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von ABtutsoweh »

w82nrw hat geschrieben:Die sind zwar eher gewöhnlich,
w82nrw hat geschrieben:dass ich gerade 3 Nähmaschinen rum stehen habe, außerdem etwa 6kg Wolle (für meine Verhältnisse wenig), eine Truhe voll Stoff, 2 Dosen mit Perlen und eine mit Knöpfen, jede Menge Papier und mehrere Sorten Kleber, Farben, Lacke, Pinsel, Peddigrohr, ab und an Ton, Kerzenwachs (zum tauchen, ziehen, gießen, verzieren), Holz und Werkzeuge.
w82nrw hat geschrieben:168,5 Klorollen und mittlerweile dürften wieder etwa 50 rumliegen plus einige andere Größen.
Ich halte mein Hobby ja auch für total gewöhnlich. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Skybolt

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Skybolt »

darkpassenger hat geschrieben:Sammle auch Messer und Füllfeder und ich halte Bienen, also die mit den 4 Flügeln
Ich stehe eher mehr auf die Bienen mit zwei Beinen. Kennst du das Buch "Phänomen Honigbiene" von Tautz? Was braucht man für Voraussetzungen um mit dem Bienenhalten anzufangen? Irgendwelche Prüfungen?