Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Entfernung in km zum Freund/in (einfache Strecke)

Ortsbereich
11
19%
bis 50km
14
24%
bis 100km
8
14%
bis 500km
22
37%
bis 1000km
3
5%
über 1000km
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DiplAB

Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von DiplAB »

Auf Grund dieses alten Beitrags, beim dem leider die Umfrage zeitlich begrenzt war, hier noch mal eine unbegrenzte Umfrage.
Ich finde das Thema sehr spannend und es wäre toll wenn man die Umfrage über die Zeit weiter führen würde.


Ich persönlich stehe dem Thema Entfernung recht aufgeschlossen gegenüber, d.h. bin auch bereit längere Strecken zurück zu legen. Beschränke mich allerdings auf Deutschland ;) Ich wohne aber auch recht mittig in Deutschland, so das es nach allen Richtungen gleich weit ist :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
haber

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von haber »

Bei uns waren es ziemlich genau 600 km.

Nach ca. einem Jahr sind wir dann zusammengezogen.
w82nrw

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von w82nrw »

Luftlinie 35km, zu fahren sind es etwa 45km (bis 72 wenn man die Autobahn nutzt) - je nach Verkehrslage braucht man trotzdem schnell eine gute Stunde, mit öffentlichem Nahverkehr 1h 20 Minuten von Haustür zu Haustür
dfg82

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von dfg82 »

152 Kilometer. Fahrtdauer mit dem IC: 2 Stunden 20 Minuten.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Gilbert »

Weniger als 1 km. Trotzdem sind wir nach 5 Monaten zusammengezogen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Heathcliff »

Meine erste Freundin letztes Jahr wohnte hier vor Ort, etwa zwei Minuten mit dem Auto entfernt. Zu meiner jetzigen, zweiten Freundin brauche ich ca. 35 Min. mit dem Auto, das dürften auch etwa genausoviele Kilometer sein, also 35 km.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Eric

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Eric »

DiplAB hat geschrieben:Ich persönlich stehe dem Thema Entfernung recht aufgeschlossen gegenüber, d.h. bin auch bereit längere Strecken zurück zu legen. Beschränke mich allerdings auf Deutschland ;)
Ich auch! Ich kann mir nicht vorstellen, eine mögliche Beziehung auszuschließen, nur weil die Frau vielleicht ein paar hundert Kilometer weiter weg wohnt. Deutschland ist entfernungsmäßig eh ein Dorf. :D
espérance

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von espérance »

Wenn man relativ schnell weiß, dat isset. Dann würde ich überall hinfahren und wäre sogar bereit, alles aufzugeben.
Bauklotz

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Bauklotz »

Erste Freundin:
1. um den Schreibtisch rum
2. übern Flur
3. Wendeltreppe hoch
4. Flur lang, dritte Tür links
:-)

Zweite Freundin:
Zu Fuß 20 min
Auto auch 20 min
:wuetend:
Sparrenburger

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Sparrenburger »

Alles über 50 KM ist nichts . Das geht auf Dauer nicht gut, nur ein paar Monate maximal. Dann muss sich mindestens einer irgentwann bereit erklären umzuziehen, sonst klappt es leider nicht. :sadman:
dfg82

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von dfg82 »

Kommt drauf an.
DiplAB

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von DiplAB »

Sparrenburger hat geschrieben:Alles über 50 KM ist nichts . Das geht auf Dauer nicht gut, nur ein paar Monate maximal. Dann muss sich mindestens einer irgentwann bereit erklären umzuziehen, sonst klappt es leider nicht. :sadman:
Da hab ich im Bekanntenkreis ein Paar das jahrelang (ich schätze mal so 5 Jahre?) 400km entfernt waren. Sind erst letztes Jahr zusammengezogen. Hab nie von irgendwelchen Problemen gehört.

Das man nicht das ganze Leben getrennt über große Entfernenung verbringen kann ist logisch, aber länger als ein paar Monate ist sicher abolut kein Problem.
Sparrenburger

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Sparrenburger »

DiplAB hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Alles über 50 KM ist nichts . Das geht auf Dauer nicht gut, nur ein paar Monate maximal. Dann muss sich mindestens einer irgentwann bereit erklären umzuziehen, sonst klappt es leider nicht. :sadman:
Da hab ich im Bekanntenkreis ein Paar das jahrelang (ich schätze mal so 5 Jahre?) 400km entfernt waren. Sind erst letztes Jahr zusammengezogen. Hab nie von irgendwelchen Problemen gehört.

Das man nicht das ganze Leben getrennt über große Entfernenung verbringen kann ist logisch, aber länger als ein paar Monate ist sicher abolut kein Problem.
Ist Typabhängig. Kenne auch welche wo es funktioniert. Das ist halt eine Charakterfrage.
Aber problematisch ist es eigentlich immer, weil ja immer was fehlt. Es sei denn man ist beruflich so ausgelastet, dass man eh kaum Zeit für den Partner hätte.

Bei mir nicht.

Es ist auch wichtig ein Ziel zu haben, zu wissen da und dann kommen wir zusammen. Wenn das alles verschwommen ist und es keinen klaren Plan gibt, dann belastet das sehr stark.
espérance

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von espérance »

Wenn einmal der Funke geflogen ist, ist es eigentlich egal. Wenn meine Traumfrau am anderen Ende Deutschlands wohnen würde, so würde ich dies in Kauf nehmen.

Gerad hier ist es nunmal so, das die Mädels nicht immer in der Umgebung wohnen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von marwie »

espérance hat geschrieben:Wenn man relativ schnell weiß, dat isset. Dann würde ich überall hinfahren und wäre sogar bereit, alles aufzugeben.
Wie war das nochmals, Liebe macht blind? :mrgreen: Na, man meint zu wissen "dat isset", aber obs auch wirklich passt, sieht man erst nach einer gewissen Zeit (spätestens wenn die erste Verliebtheit etwas nachlässt und der Alltag einkehrt...).
Lucilla

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Lucilla »

20 Minuten Bus.
Silberfuchs
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 25 Okt 2007 04:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: 3-Länder-Eck Bay/Hes/BaWü

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Silberfuchs »

Sparrenburger hat geschrieben:Alles über 50 KM ist nichts . Das geht auf Dauer nicht gut, nur ein paar Monate maximal. Dann muss sich mindestens einer irgentwann bereit erklären umzuziehen, sonst klappt es leider nicht. :sadman:
Obwohl ich hier gar nicht mitreden kann, sehe ich das ganz ähnlich.
Ich würde den Kreis sogar noch enger ziehen: 30 km, allerhöchstens 40 km. Halt so, dass man im Bedarfsfall nach Feierabend mal "geschwind vorbeischauen" kann.
Alles andere ist Käse, da muß einer von beiden über kurz oder lang umziehen, um es mal ganz männlich-pragmatisch zu formulieren.
Sonst wird sich das ganze wieder in Luft auflösen, spätestens wenn einer von beiden eine bessere = nähere Option hat.
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön
DiplAB

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von DiplAB »

Silberfuchs hat geschrieben:Alles andere ist Käse, da muß einer von beiden über kurz oder lang umziehen, um es mal ganz männlich-pragmatisch zu formulieren.
Und? Wird man im laufe der Beziehung wohl eh machen.
Silberfuchs hat geschrieben:Sonst wird sich das ganze wieder in Luft auflösen, spätestens wenn einer von beiden eine bessere = nähere Option hat.
Klar ist es schon wenn alles nah beieinander ist, aber die Attraktivität des Partners ändert sich wohl eher weniger durch die Entfernung.
Die "bessere Option" könnte also genausogut weiter weg wohnen.
Garf

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Garf »

Ich wohne in Berlin und habe ein echt nettes Mädel aus Bochum kennengelernt. Ich finde sie echt gut, sie mich glaub ich zumindestens nett, aber warum sollte ich da jetzt was probieren? Was soll ich mit ner Freundin in Bochum? Ich kann die nächsten drei Jahre nicht umziehen, sie auch nicht.
Um zu einer Beziehung zu kommen, muss man sich ja erst mal kennen lernen und das geht nicht über große Entfernungen.
Was anderes ist es denke ich, wenn man schon zusammen ist und dann für ne Zeit auseinander ziehen muss.

Gut möglich, dass ich aber auch wieder typischerweise Schritt 10-20 vor den ersten Schritten plane und so ne gute Ausrede gefunden habe nichts zu tun :D
Chris M96

Re: Entfernung zur ersten Freundin/Freund

Beitrag von Chris M96 »

Meine Frundin und Ich leben 400km getrennt voneinander.
Sie lebt in Pfaffenhofen und Ich in Saarbrücken. Ob das geht ??? Nun, wir sind schon seit über einem halben Jahr zusammen. Ich kann erst nächstes Jahr im Mai zu ihr ziehen, da ich meine Abendschule hier noch fertig machen möchte. Aber wir besuchen uns regelmäßig und telefonieren sehr oft miteinander. Das macht die Strecke um einiges kürzer, weil man trotz allem das Gefühl von Nähe hat. Wichtig ist wirklich, sehr viel miteinander reden und vorallem sehr offen. Das ist nicht nur für die normale Beziehung wichtig, sondern auch ganz besonderst für die Fernbeziehung.

Dazu kommt noch, das sie verheiratet ist, unter einem Dach mit ihrem Mann wohnt, der ihr fast jeden Tag droht sie rauszuschmeißen. Einfach ist so etwas sicherlich nicht. Aber immerhin, irgendwie funktioniert es. Nichts ist unmöglich - Toyota.

Ich will das endlich Mai ist. :wuetend: :mrgreen:


Alles liebe

Chris

Zurück zu „Erste Beziehung“