Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joschek

Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von Joschek »

Meine Geschichte habe ich zuletzt im Thread,,Das ewige Thema Eifersucht" erzählt. Wenn es bei euch genauso schief gelaufen ist wie bei mir, aber dann gibt es doch wieder ,,neues Glück"- was würdet ihr mitnehmen?
Würdet ihr vollkommen offen über die letzte Beziehung sprechen, in der Hoffnung, gewisse Fehler würden sich nicht wiederholen? Oder einfach versuchen, die Beziehung ,,unbefangen" anzugehn?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
IronAngel

Re: Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von IronAngel »

Garnichts ;)
Joschek

Re: Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von Joschek »

Der Ansatz ist wohl nicht der Schlechteste. Ich fürchte allerdings, das ich etwas ,,vorbelastet" in eine neue Beziehung gehen würde.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von Silvina »

Joschek hat geschrieben:Der Ansatz ist wohl nicht der Schlechteste. Ich fürchte allerdings, das ich etwas ,,vorbelastet" in eine neue Beziehung gehen würde.
Das ist aber im Grunde nichts Schlimmes, solange es nicht die komplette Partnerschaft überschattet^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von marwie »

Falsches Unterforum, der Thread wäre in "Erste Beziehung" besser aufgehoben. @ mods: bitte verschieben :-)
Sparrenburger

Re: Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von Sparrenburger »

Es ist schon das Bedürfnis das Fehler die ich bisher gemacht habe nicht mehr zu machen. Andererseits denke ich mir, dass man dafür dann andere Fehler macht, die man vorher so nicht gemacht hätte. Im Endeffekt ist eine Beziehung sowieso immer mit Fehlern gespickt. Jeder macht Fehler, wir sind nur Menschen. Es komtm dann drauf an trotz der fehler eine gemeinsame Basis zu finden die funktioniert.
Jonny306

Re: Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von Jonny306 »

Ich denke ich werde es etwas entspannter sehen und auch bei der wahl der neuen freundin werde ich einiges anders machen, ich weiß jetzt besser was mir bei einer Frau wichtig ist.
Und vorallem wie extrem gravierend sich kleinigkeiten ( oder scheinbaren kleinigkeiten ) auswirken können.
zum anderen möchte ich meine neue partnerin aber auch stärker wertschätzen und mit ihr so lange wie möglich zusammenbleiben ( bei meiner ersten habe ich die beziehung irgendwann als selbstverständlich angesehen und mich spä#ter von ihr getrennt )
dfg82

Re: Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von dfg82 »

Ich würde nichts in eine neue Beziehung mitnehmen, da ich keine neue Beziehung mehr eingehen werde.
barbara

Re: Was nehmt ihr in die nächste Beziehung mit?

Beitrag von barbara »

Ich finde, frühere Beziehungen sollte auf keinen Fall geheimgehalten werden. Das gibt nur einen schlechten Eindruck und der Partner könnte auf die Idee kommen, dass eine frühere Beziehung vielleicht nicht ganz vorbei ist. Alle Details braucht (und will) man aber auch nicht, also liegt es irgendwo dazwischen.

Zurück zu „Erste Beziehung“