meine schwester ist begeistert von salza ^^
hat jemand erfahrungen mit tanzkursen ?
danke
Wärst du AB, würde ich sagen: Den Eiertanz, den man bei Frauen aufführen muß...hilltophoods hat geschrieben:hallo, ich würde gerne einen tanzkurs machen, welche tänze sollte man können ?
danke
Finde ich ja eine recht steile These, aber ich mag Targo Argentino auch überhaupt nichtAsari hat geschrieben:Wer wirklich gut Tanto Argentino tanzen kann ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, würde ich sagen.
Ich bin eher ein Verfechter des "klassischen" Standard/Latein Tanzes, wo man mehrere Tänze zu unterschiedlichen Musikstilen lernt. Spezialkurse für einzelne Tänze wie Salsa oder ähnlichem sind mir meist zu langweilig, weil man eben nur einen Musikstil hat. Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich Salsa-Musik meist recht nervig finde, was mir an diesem Tanz ziemlich den Spaß raubt. Wenn du dich nur mit einem Tanz beschäftigst, wirst du bei dem natürlich viel lernen. Wenn man zwanzig gelernte Figuren auf acht Tänze oder einen aufteilt, sieht das Ergebnis bei dem einen Spezialtanz natürlich eindrucksvoller aus.hilltophoods hat geschrieben:welche tänze sollte man können ?
Also der wichtigste Punkt ist: Lerne Tänze zu denen dir auch der Musikstil gefällt. Es nützt dir zum Beispiel gar nichts, wenn du Tango Argentino kannst, aber die Musik nicht magst. Aber mit den üblichen Querbeet-Tanzkursen, die Tanzschulen anbieten (normalerweise Discofox/Langsamer Walzer/Wiener Walzer/Cha-Cha-Cha/Rumba/Tango/Foxtrott/Jive), macht man nichts falsch.hilltophoods hat geschrieben:hallo, ich würde gerne einen tanzkurs machen, welche tänze sollte man können ?
danke
Bachata kann man auch mit full contact tanzen. Und Forró ist in meinen Augen die Weiterentwicklung von Kuschelpartys. Noch nicht so verbreitet, kommt aber langsam.Schilf hat geschrieben: Da noch nicht so viele Tänze aus der Full Contact/Schmuseabeilung dabei waren, möchte ich abschließend noch Kizomba erwähnen. ... Ich glaube aber, dass es nicht so einfach ist, das in Deutschland zu erlernen. Bei mir in der Nähe gibts das jedenfalls nicht.
Ich finde es ziemlich schade, daß man kaum noch Walzer tanzen kann.Schilf hat geschrieben:- Langsamer Walzer kann nicht schaden. Da reichen aber Grundkenntnisse, da man außer auf Hochzeiten und Bällen eh kaum dazu kommst, den zu tanzen. Obwohl es langsame Walzer auch an ungewöhnlichen Orten gibt Skyrim OST - Ancient StonesWiener Walzer kann man noch viel seltener tanzen (eher überflüssig).
Dann dürfte ich ja kein Problem habenWer wirklich gut Tanto Argentino tanzen kann ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, würde ich sagen.
Shinji hat geschrieben:Ich finde es ziemlich schade, daß man kaum noch Walzer tanzen kann.Schilf hat geschrieben:- Langsamer Walzer kann nicht schaden. Da reichen aber Grundkenntnisse, da man außer auf Hochzeiten und Bällen eh kaum dazu kommst, den zu tanzen. Obwohl es langsame Walzer auch an ungewöhnlichen Orten gibt Skyrim OST - Ancient StonesWiener Walzer kann man noch viel seltener tanzen (eher überflüssig).
Ich würde nämlich zu gerne mal mit einer Partnerin zu dem Lied tanzen:
http://www.youtube.com/watch?v=wb2eUGsDvds
http://www.youtube.com/watch?v=YYs78r3Hq84
Hallo aufzakk, Du meinst jetzt, dass es kaum Veranstaltungen gibt, wo man Paartanzen kann, oder wo Standardtanzmusik gespielt wird? Ersteres sehe ich ähnlich, zum Glück spielen Hochzeiten da eine große Ausnahme. Was die Musik anginge, ist eigentlich nur der Takt und das Tempo entscheidend, dann kann man auch den entsprechenden Tanz drauf tanzen.aufzakk hat geschrieben:Bei Standardtänzen hat man das "Problem", dass es kaum Veranstatungen gibt auf denen man das tanzen kann, zumindest nach meiner Erfahrung.
Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von solchen Alterseinteilungen. Ich kenne Paare in den 20er Jahren, die beneidenswert Tango Argentino tanzen können und welche in den 50ern, deren Salsa echt erotisch und geschmeidig aussieht. Tanzen ist so blöd es klingt eine Kopfsache und wenn man sich wegen des eigenen Alters Fesseln auferlegt, widerspricht das dem Grundgedanken des Tanzens.aufzakk hat geschrieben: Ich finde Salsa/Bachata/Merengue für die etwas jüngeren (die meisten dort sind zwischen Mitte zwanzig und Mitte fünfzig) und Tango Argentino für die etwas älteren ideal. Immer unter der Voraussetzung man kann der Musik etwas abgewinnen.
Ja, wie auf meinen letzten Hochzeitsbesuch festgestellt, egal was gespielt wurde, zu fast 90% wurde Disko-Fox getanzt.aufzakk hat geschrieben:Ansonsten Discofox, das geht auf beinahe jede Musik und quer durch alle Alters- und auch sonstige Schichten.
°°°Vollste Zustimmung!Schilf hat geschrieben: Also der wichtigste Punkt ist: Lerne Tänze zu denen dir auch der Musikstil gefällt.
Gut, dass man zu der Musik, die ich höre, idr. nicht tanzen kannSchilf hat geschrieben: Also der wichtigste Punkt ist: Lerne Tänze zu denen dir auch der Musikstil gefällt.