Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hareton Earnshaw

Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Beitrag von Hareton Earnshaw »

ich bin 35 Jahre alt und bisher noch ungeküsst. Der Punkt ist für mich im Moment eine der größten offenen Frage auf dem Weg mein AB-dasein hinter mir zu lassen.

ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass ich das Thema Dating genauso locker und natürlich angehen muss, wie Teenager es tun. Ich habe mich insbesondere von der Vorstellung gelöst, dass die EINE im Leben kommen wird, der ich völlig vertrauen kann und die mir alle Ängste nimmt. Ich bin für mich selbst zu der Erkenntnis gekommen, dass ich hier viel unverkrampfter sein muss, genauso locker in Beziehungen/Dates/was auch immer gehen, wie Normalos auch.

Stolperstein ist hier aber die Tatsache, dass ich noch keine Erfahrung im Küssen habe.ich habe noch nicht entschieden, ob ich mich vor dem ersten Sex "outen" werden, das will ich wenn es soweit ist aus der Situation heraus entscheiden. Was ich aber definitiv weiß. Ich möchte nicht zu früh zu Beginn einer Beziehung (zu dem Zeitpunkt ist es ja noch keine) meine komplette Lebensgeschichte erzählen. Das wäre mir wieder viel zu verkrampft, Normalos breiten (in der Regel) auch nicht beim ersten Daten ihren ganzen Seelenballast aus. Gleichzeitig ist das erste küssen aber im Normalfall ja eher früh. Wie löst man also das Problem, dass man einerseits nicht zu früh seinen Mangel an Beziehungen preisgeben möchte, gleichzeitig ein Mangel an Kusserfahrung aber auch nicht zu verbergen ist.

Gibt es hier Leute, die Erfahrung mit der Situation und das Problem gelöst haben? Ich habe in den letzten Tagen wohl Tausende Beiträge hier im Forum gelesen, einschließlich des Mega-Threads mit den Erfolgsmeldungen und habe den Eindruck, dass ich mit dem Problem zu einer Minderheit gehöre. Sehr viele ABs haben zumindest beim Thema Küssen ihre erste Erfahrungen in einem Alter gemacht, wo noch keine lange Erklärung für einen Mangel an Erfahrung nötig war. Andere haben ihren ersten Partner online kennen gelernt und bereits vor dem ersten Treffen die Fronten geklärt. Bei einigen (eigentlich sogar recht vielen) hat sich das Problem dadurch nicht gestellt, dass sie ihren Partner hier im Forum gesucht haben. Das will ich zwar für mich nicht ausschließen (Wink an alle ABinen) aber eigentlich habe ich vor mich weiter selbst zu marginalisieren, nach dem Motto: "Ich bin AB, kann also auch nur eine ABine suchen". Ich habe für mich entschieden, dass es Zeit ist Mut zu zeigen und der Welt da draußen ins Auge zu sehen, ich weiß nur noch nicht wie. Ich habe hier in den unzähligen Berichten von Ex-ABs, die ich mittlerweile gelesen habe, keinen einzigen gefunden, bei dem der AB ungeküsst war und er es trotzdem irgendwie geschafft hat, seinen AB-Status nicht zu früh zu erklären.

Hat irgendeiner eine idee?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Beitrag von w82nrw »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Wie löst man also das Problem, dass man einerseits nicht zu früh seinen Mangel an Beziehungen preisgeben möchte, gleichzeitig ein Mangel an Kusserfahrung aber auch nicht zu verbergen ist.
Wie du dieses Problem lösen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich meinen Freund hier im Forum kennen gelernt habe. Wir wussten also von unserer Unerfahrenheit. Allerdings möchte ich dir Mut machen: Küssen ist kein Hexenwerk dass man lange üben muss oder Erfahrung braucht. Wenn 2 zusammen passen dann klappt das auch völlig ohne Übung.
Lass dir (und ihr) Zeit und versuche nicht unbedingt etwas durchzusetzen von dem du glaubst dass es so sein müsste. Achte auf ihre Reaktionen und bestenfalls musst du einfach nur mitmachen.
spirit

Re: Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Beitrag von spirit »

Mein (bisher?) einziges Kussobjekt hatte ich im Vorfeld per Mailaustausch (so entwickelte sich die Sache auch) über meine nicht vorhandenen Erfahrungen in Kenntnis gesetzt, was ihrerseits nach meinem Eindruck recht unbefangen aufgenommen worden ist. Der - inzwischen jahrealte - konkrete Fall war dann anfangs mit erheblichem psychischen Druck und allen möglichen Grübeleien meinerseits verbunden. Als es dann soweit war ... hatte die Stimme im Kopf plötzlich Sendepause. ;)
Um es mit Yodas Worten zu sagen: Tue es oder tue nicht. Es gibt kein Versuchen.
Zuletzt geändert von spirit am 07 Aug 2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Beitrag von Fotograf »

Ich war bis 32 ungeküsst und hatte das gleiche Problem.
Als es dann passierte ging alles wie von selbst.
Sie hat nicht gemerkt, dass es mein erster Kuss war und ich habe es ihr auch nicht gesagt.
Nicht nachdenken, sondern machen.
Nach dem 3. Kuss ist es für dich das Normalste auf der Welt.
DiplAB

Re: Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Beitrag von DiplAB »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Ich habe hier in den unzähligen Berichten von Ex-ABs, die ich mittlerweile gelesen habe, keinen einzigen gefunden, bei dem der AB ungeküsst war und er es trotzdem irgendwie geschafft hat, seinen AB-Status nicht zu früh zu erklären.
Doch: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t= ... 00#p471800
Wobei... AB bin ich ja immer noch ;)
Fotograf hat geschrieben:Nicht nachdenken, sondern machen.
Richtig :)


@Hareton Earnshaw:
Vielleicht hlft dir das noch weiter:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=8 ... 40#p473914
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Beitrag von Regenbogen »

Wenn du sie richtig scharf findest kannst du sie auch küssen. Geht dann von alleine.

Wenn du dir unsicher bist und denkst "eigentlich müsste ich sie jetzt küssen", dann kannst du dich nicht überwinden.


Bei mir war es jedenfalls so, da sagte die Stimme plötzlich "Küss sie, oder es gibt kein nächstes Treffen, und das wäre schade weil die Frau hat was besonderes an sich", und da hab ich mich ihr einfach genähert und gemacht.

Wobei die ersten paar "Küsse" waren eher Bussis. Also Kussmund auf Kussmund.
Längere Küsse kamen erst später und noch später dann mit Zunge. Man tastet sich vor.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Beitrag von Heathcliff »

Ich habe letztes Jahr, im Alter von 44 Jahren, das erste Mal geküsst, mein Hauptproblem war eher, das ich mich nicht getraut habe, ich habe mich dann mit Küsschen vorangetastet, bis ich mir dachte, ich kriege zumindest keine gescheuert...

Sie hat dann nix bemerkt...

Sagen wir mal so, sofern Du nicht so bescheuert bist, ihr in die Lippe oder in die Zunge zu beißen, brauchst Du Dir keine Sorgen darüber zu machen, das sie merkt, das Du noch nie geküsst hast, denn:

Küssen ist ein interaktiver Prozeß zweier Personen, den sie gemeinsam entwickeln müssen!!!

Diese Frau hätte also, was das Küssen mit Dir anbelangt, ebenfalls den "Tageskilometerzähler" auf Null (auch wenn ihr eigentlicher Tachostand vermutlich höher wäre...)

Meine zweite, jetzige Freundin und ich küssen anders, als meine erste Freundin und ich es getan haben.

Wie gesagt, sofern Du Dich dabei nicht wie der erste Mensch auf Erden anstellst, kann man (oder besser: frau) es Dir nicht anmerken, das Du noch nie geküsst hast.

Hoffe, geholfen zu haben!
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Hareton Earnshaw

Re: Henne-Ei Problem: Der erste Kuss

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Vielen Dank an alle, das klingt doch alles sehr ermutigend. Auf in den Kampf.
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“