Sex ja der nein ?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mone42

Sex ja der nein ?

Beitrag von Mone42 »

Hallo, guten Abend

ich bin in einer verzwickten Situation. Ich habe einen Mann kennengelernt und mit ihm auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht. Das war sehr schön und jetzt habe ich den Wunsch mit ihm Sex zu haben. Leider merke ich aber dass wir doch sehr unterschiedlich sind und im Alltag nicht zusammen passen.
Wie verhalte ich mich jetzt ? Ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich mit vorstelle dass ich mit ihm Sex habe und danach sage dass ich das Gefühl habe wir passen nicht zusammen. Körperlich finde ich ihn aber anziehend.
Was meint ihr ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Maybi

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Maybi »

Wenn du es dir so sehr wünschst, kannst du ja vielleicht offen mit ihm darüber reden. Da ihr schon Zärtlichkeiten ausgetauscht habt, weißt du zumindest, dass er dich auch attraktiv findet. Vielleicht will er ja auch keine feste Beziehung?
Stefan73

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Stefan73 »

Ich denke auch, Reden hilft und Karten auf den Tisch. Wenn kein falsches Spiel gespielt wird, kann jeder frei entscheiden, was er mit wem wann macht. ;)
betty

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von betty »

Wie ist denn dein Gefühl bisher, glaubst du dass er eine Bezieung möchte?
Ich würde auch zu Offenheit raten, möglicherweise sieht er es ja tatsächlich ähnlich :vielglueck:
Mone42

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Mone42 »

betty hat geschrieben:Wie ist denn dein Gefühl bisher, glaubst du dass er eine Bezieung möchte?

Ja, das Gefühl habe ich
Zuletzt geändert von Mone42 am 08 Aug 2013 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Harald »

Mone42 hat geschrieben:ich bin in einer verzwickten Situation. Ich habe einen Mann kennengelernt und mit ihm auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht. Das war sehr schön und jetzt habe ich den Wunsch mit ihm Sex zu haben. Leider merke ich aber dass wir doch sehr unterschiedlich sind und im Alltag nicht zusammen passen.
Wie verhalte ich mich jetzt ? Ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich mit vorstelle dass ich mit ihm Sex habe und danach sage dass ich das Gefühl habe wir passen nicht zusammen. Körperlich finde ich ihn aber anziehend.
Was meint ihr ?
Sei froh, dass Du die Gelegenheit hast, den HC-Status loszuwerden.

Und zwei Menschen sind nun mal unterschiedlich. Ob ihr im Alltag zusammenpasst wird sich weisen, wenn es soweit ist. Du kannst es wieder beenden, wenn du draufkommen solltest, dass Du mit Beziehung unglücklicher bist als vorher. Aber dann bist Du immerhin um eine Erfahrung reicher.
Mone42

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Mone42 »

Ich merke leider schon in unseren Gesprächen dass wie ganz unterschiedlich ticken und auch gegensätzliche Einstellungen und Lebensweisen haben
DannyDark

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von DannyDark »

Mone42 hat geschrieben:Hallo, guten Abend

ich bin in einer verzwickten Situation. Ich habe einen Mann kennengelernt und mit ihm auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht. Das war sehr schön und jetzt habe ich den Wunsch mit ihm Sex zu haben. Leider merke ich aber dass wir doch sehr unterschiedlich sind und im Alltag nicht zusammen passen.
Wie verhalte ich mich jetzt ? Ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich mit vorstelle dass ich mit ihm Sex habe und danach sage dass ich das Gefühl habe wir passen nicht zusammen. Körperlich finde ich ihn aber anziehend.
Was meint ihr ?
Würde sich mir so eine Gelegenheit bieten würde Ich sofort "Ja" sagen... :hierlang:
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von ABKO »

Vielleicht geht er auch nur deswegen in Richtung einer Beziehung weil er annimmt dass das der einzige akzeptable Weg ist.
Ich hab jedenfalls irgendwie das Gefühl dass der Mann Freudentränen weinen wird wenn du ihm sagst "Ich will Sex mit dir, aber keine Beziehung"
Sparrenburger

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Sparrenburger »

Man lass mal deine komischen AB Ängste Beiseite und Vögel ihn durch bis es aus eurer beider Ohren dampft. Nutz die Chance Reiß dein kleines Häutchen da unten endlich auf und werd zur Frau. Sorry für die Deutlichkeit, aber solche Chancen sollte man sich nicht wegen Dummer Ängste entgehen lassen!! Am Ende deines Lebens bereust du nur die Dinge die du nicht getan hast .... Also go for it!!!! Hau rein Babe!!!!
Hareton Earnshaw

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Mone42 hat geschrieben:Wie verhalte ich mich jetzt ? Ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich mit vorstelle dass ich mit ihm Sex habe und danach sage dass ich das Gefühl habe wir passen nicht zusammen. Körperlich finde ich ihn aber anziehend.
Was meint ihr ?
Geht es Dir wirklich nur um das schlechte Gewissen ihm gegenüber? Oder hast Du auch eines gegenüber Dir selbst, dass Du "Sex ohne Liebe" möchtest?
Ich persönlich finde es einfach wichtig, dass man mit seinem Gegenüber ehrlich ist und dem die Chance gibt, die für ihn richtige Entscheidung zu treffen.
Sag ihm ganz offen, dass Dir wie es im Moment läuft Spaß macht und dass Du gerne mit ihm zusammen bist. Dass es aber einige Punkte gibt, wegen der Du Bedenken hast, ob ihr beide dauerhaft glücklich werden könnt. Und dass Du deshalb die Befürchtung hast, dass er an der Stelle mittelfristig enttäuscht oder vielleicht verletzt werden wird. Frag ihn, ob er bereit wäre mit Dir "zusammen zu sein" (was immer ihr darunter versteht), auch wenn das vielleicht keinen dauerhaften Bestand hat. Oder ob er es unter den Umständen lieber sein lassen will.
Ich teile nicht die Meinung meiner Vorgänger, dass ALLE Männer Freudentränen weinen, wenn sie Sex ohne Beziehung bekommen können. Es aber sicher auch nicht unwahrscheinlich, dass er darauf eingeht.
kräuterfrau

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von kräuterfrau »

Ich habe jetzt deine Beiträge gelesen.

Und im Endeffekt kann dir niemand die Entscheidung nehmen. Geht es dir nur darum eine Erfahrung zu haben. Möchtest du einfach Sex haben?

Oder hast du Angst/Bedenken? Worin bestehen sie?


Ich könnte nie Sex mit jemanden haben ohne feste Beziehung, aber das ist eher eine Sache meiner Erziehung.
Malone

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Malone »

Was spricht denn dagegen, dass du/ihr einfach die Zeit genießt? Auch er wird sich vielleicht seine Gedanken machen, vielleicht denkt er genau so wie du?

Möglicherweise entdeckst du ja doch, dass ihr viel gemeinsam habt oder aber ihr euch auf einander einlassen könnt und mit den Unterschiedlichkeiten leben könnt. Und wenn nicht, hattet ihr eine schöne Zeit zusammen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Mannanna »

Mone42 hat geschrieben:Hallo, guten Abend

ich bin in einer verzwickten Situation. Ich habe einen Mann kennengelernt und mit ihm auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht. Das war sehr schön und jetzt habe ich den Wunsch mit ihm Sex zu haben. Leider merke ich aber dass wir doch sehr unterschiedlich sind und im Alltag nicht zusammen passen.
Eine Frau, die wie ein Mann denkt. Was es nicht alles gibt... :)
Mone42 hat geschrieben: Wie verhalte ich mich jetzt ? Ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich mit vorstelle dass ich mit ihm Sex habe und danach sage dass ich das Gefühl habe wir passen nicht zusammen. Körperlich finde ich ihn aber anziehend.
Was meint ihr ?
Ist es ein richtiger Mann oder ein AB? *duck*
Hab einfach Sex mit ihm und dann gucken, was kommt. Evtl täuscht dich dein Gefühl auch und hinterher siehst du die Sache anders.
Oder ihr habt nur hin und wieder Sex ohne groß Beziehung. Männer sind da sehr flexibel...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
spirit

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von spirit »

Hat er sich denn schon einmal über eine längerfristige Beziehung mit dir geäußert? Das wäre das einzige Argument, bei dem ich an deiner Stelle ein Problem damit hätte, mich erst zu vergnügen und ihn dann abzuservieren. Wenn nicht und er das ggf. ähnlich sieht wie du - körperliche Anziehung, aber nichts Dauerhaftes - passt doch alles. Viel Spaß!
jweihgold

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von jweihgold »

Hallo Mone42,
Mone42 hat geschrieben:Wie verhalte ich mich jetzt ? Ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich mit vorstelle dass ich mit ihm Sex habe und danach sage dass ich das Gefühl habe wir passen nicht zusammen. Körperlich finde ich ihn aber anziehend.
Was meint ihr ?
Da hilft nur miteinander reden. Vielleicht möchte er ja auch nur eine reine körperliche Beziehung. Wenn du nicht mit ihm redest weißt du das nicht.

Und dann kommts natürlich auch darauf an, ob ihr beide in einer solchen Beziehungsform leben könnt - den manchmal macht das Herz nicht das was es soll oder einem gerade vorschwebt...

Beruht das dann nur auf Einseitigkeit ist nichts gewonnen.
Megalith

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von Megalith »

Mach ihm aber keine falschen Hoffnungen, sonst fühlt er sich nach dem Sex ausgenutzt.
reborn09

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von reborn09 »

Außer du weisst, dass er kein AB ist, dann mach einfach.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von AB-Aussteiger »

reborn09 hat geschrieben:Außer du weisst, dass er kein AB ist, dann mach einfach.
Normalos können also keinen Liebeskummer haben oder ihre Gefühle sind wurscht...oder wie soll man das interpretieren?
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Sex ja der nein ?

Beitrag von niknik »

AB-Aussteiger hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Außer du weisst, dass er kein AB ist, dann mach einfach.
Normalos können also keinen Liebeskummer haben oder ihre Gefühle sind wurscht...oder wie soll man das interpretieren?
Vielleicht gehen "Normalos" lockerer mit dem Thema um.

Zurück zu „Erste Beziehung“