Wann ist ein Mann ein mann?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
So wie du es schreibst sollte es sein, aber die besagten Schlagworte habe ich zumindest bisher von Leuten gehört die extremistische Ansichten hatten und Kritik oder nur Nachfragen diesbezüglich mit diesen oder zumindest ähnlichen Worten als charakterlichen Mangel darzustellen versuchten.

ich kann dir versichern, dass ich mit der rechtsextremen Szene nicht sympathisiere, schon gar nicht, weil Teile meiner Verwandtschaft der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören. Gerade deswegen finde ich aber, dass man sich damit auseinandersetzen muss, die Leute haben ihre Meinung ja nicht aus der Mutterbrust gesogen.
Das wollte ich auch nicht unterstellen, aber eben auf die spontane Wirkung/Assoziation der Worte so alleine in den Raum geworfen hinweisen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alienhorse

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Alienhorse »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Das ist nicht nur etwas, was wir Männer nicht anstreben, sondern mit dem viele schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe. An der Stelle beeinflusst Dich wahrscheinlich die Tatsache, dass Du noch nicht häufig so oft in der Situation warst, einem lieben Freund erklären zu müssen, dass er ein toller Mensch ist, du an mehr als Freundschaft aber überhaupt kein Interesse hast. Wie sehen denn de Frauen im Forum, die schon diese Erfahrung machen mussten, diesen Punkt?
Ich finde das sehr traurig, dass Männer offenbar keine Freundschaften mit Frauen anstreben. Jeder wird doch Menschen kennen, die er sehr gerne mag, die aber für eine Partnerschaft, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommen. Haben sie das gleiche Geschlecht und sind hetero, muss man ja auch nicht erklären, warum man jemanden sehr gerne mag, aber nicht mit ihm ins Bett will.
mdma1984

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von mdma1984 »

Alienhorse hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben: Das ist nicht nur etwas, was wir Männer nicht anstreben, sondern mit dem viele schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe. An der Stelle beeinflusst Dich wahrscheinlich die Tatsache, dass Du noch nicht häufig so oft in der Situation warst, einem lieben Freund erklären zu müssen, dass er ein toller Mensch ist, du an mehr als Freundschaft aber überhaupt kein Interesse hast. Wie sehen denn de Frauen im Forum, die schon diese Erfahrung machen mussten, diesen Punkt?
Ich finde das sehr traurig, dass Männer offenbar keine Freundschaften mit Frauen anstreben. Jeder wird doch Menschen kennen, die er sehr gerne mag, die aber für eine Partnerschaft, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommen. Haben sie das gleiche Geschlecht und sind hetero, muss man ja auch nicht erklären, warum man jemanden sehr gerne mag, aber nicht mit ihm ins Bett will.

Es gibt halt nur sehr wenig Gemeinsamkeiten die sich überschneiden. Du siehst aber doch selbst, das die Meinungen von Frauen und Männern was Ihre jeweilige Wahrnehmung angeht, ziemlich auseinander driften. Keine Ahnung, ich habe weibliche Freunde, aber nicht in der Art wie es meine männlichen sind. Sehr platonisch, nichts unternehmen, ab und zu reden etc. mehr nicht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich bin der unbedingten Meinung, dass man(n) weibliche Freunde braucht. Einfach um sich Meinungen und Ratschläge geben zu lassen, quasi von Frau zu Frau. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
CrashBandicoot

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von CrashBandicoot »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich bin der unbedingten Meinung, dass man(n) weibliche Freunde braucht. Einfach um sich Meinungen und Ratschläge geben zu lassen, quasi von Frau zu Frau. ;)
Ist nicht zwingend notwendig, ich kenne jemanden, der auch ohne weibliche Freunde seinen AB-Status überwunden hat.
Stefan73

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Stefan73 »

CrashBandicoot hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich bin der unbedingten Meinung, dass man(n) weibliche Freunde braucht. Einfach um sich Meinungen und Ratschläge geben zu lassen, quasi von Frau zu Frau. ;)
Ist nicht zwingend notwendig, ich kenne jemanden, der auch ohne weibliche Freunde seinen AB-Status überwunden hat.
Vielleicht bezog sich das auch auf die Persönlichkeitsentwicklung, dass sie ohne weibliche Freunde erschwert ist? Den AB-Status überwinden ist ja nicht alles im Leben, hoffe ich wenigstens. ;)
Hareton Earnshaw

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Alienhorse hat geschrieben:Ich finde das sehr traurig, dass Männer offenbar keine Freundschaften mit Frauen anstreben. Jeder wird doch Menschen kennen, die er sehr gerne mag, die aber für eine Partnerschaft, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommen. Haben sie das gleiche Geschlecht und sind hetero, muss man ja auch nicht erklären, warum man jemanden sehr gerne mag, aber nicht mit ihm ins Bett will.
Darum geht es doch nicht, ich z.B. strebe durchaus auch völlig platonische Freundschaften mit Frauen an. Aber es ist immer eine kritische Situation, wenn einer der beiden mehr als nur freundschaftliche Gefühle empfindet, egal ob Mann oder Frau. Es scheint aber so zu sein, dass es häufiger vorkommt, dass es die Männer sind, die sich in eine Freundin verlieben. Worum es mir geht: Innere Werte sind auch für eine Beziehung sehr wichtig, aber eben nicht ausreichend. Jemand bei dem "nur" die inneren Werte stimmen aber sonstige Anziehung fehlt, der wird sich eher in der Kategorie "guter Freund" als in der "Partner" wiederfinden. Rechtfertigen muss man sich dafür nicht, das ist eben so.
Alienhorse

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Alienhorse »

mdma1984 hat geschrieben:
Es gibt halt nur sehr wenig Gemeinsamkeiten die sich überschneiden. Du siehst aber doch selbst, das die Meinungen von Frauen und Männern was Ihre jeweilige Wahrnehmung angeht, ziemlich auseinander driften. Keine Ahnung, ich habe weibliche Freunde, aber nicht in der Art wie es meine männlichen sind. Sehr platonisch, nichts unternehmen, ab und zu reden etc. mehr nicht.
Finde ich nicht. Natürlich kann man mit dem gleichen Geschlecht über bestimmte Dinge besser reden, als mit dem anderen, einfach weil man besser verstanden wird, es gibt aber noch tausend andere Dinge über die man sich austauschen kann, man muss auch nicht immer Probleme miteinander wälzen und selbst wenn, finde ich einen ganz anderen ( in deisem Fall männlichen) Blickwinkel auf bestimmte Dinge auch recht erfrischend und bereichernd.
mdma1984

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von mdma1984 »

Finde ich nicht
Was, das wir nur wenig Gemeinsamkeiten haben oder das unsere Wahrnehmungen weit aus einander gehen? Freunde sollten schon irgendwo die gleiche Wellenlänge haben, wenn ich mir aber dann andauernd von der "hypothetischen weiblichem Freund" anhören darf, das jeden Topf ein Deckelchen passt oder das ich ein total netter und guter bin, dann danke ich verzichte, lebe wohl. ::)
CrashBandicoot

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von CrashBandicoot »

Stefan73 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich bin der unbedingten Meinung, dass man(n) weibliche Freunde braucht. Einfach um sich Meinungen und Ratschläge geben zu lassen, quasi von Frau zu Frau. ;)
Ist nicht zwingend notwendig, ich kenne jemanden, der auch ohne weibliche Freunde seinen AB-Status überwunden hat.
Vielleicht bezog sich das auch auf die Persönlichkeitsentwicklung, dass sie ohne weibliche Freunde erschwert ist? Den AB-Status überwinden ist ja nicht alles im Leben, hoffe ich wenigstens. ;)
Kommt darauf an, wohin und in welche Richtung man sich entwickeln will. Wenn ich einen möglichst vielfältigen Freundeskreis haben will, könnte ich mir auch gezielt einen Kommunisten, einen Togolesen oder einen Hindu als Freund suchen. 8-)

Man freundet sich halt in der Praxis mit den Leuten an, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt, unabhängig vom Geschlecht, Nationalität, Religion und politischer Meinung und wenn dann keine Frau dabei ist, ist es halt so.
Terraner

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Terraner »

Alienhorse hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben: Das ist nicht nur etwas, was wir Männer nicht anstreben, sondern mit dem viele schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe. An der Stelle beeinflusst Dich wahrscheinlich die Tatsache, dass Du noch nicht häufig so oft in der Situation warst, einem lieben Freund erklären zu müssen, dass er ein toller Mensch ist, du an mehr als Freundschaft aber überhaupt kein Interesse hast. Wie sehen denn de Frauen im Forum, die schon diese Erfahrung machen mussten, diesen Punkt?
Ich finde das sehr traurig, dass Männer offenbar keine Freundschaften mit Frauen anstreben. Jeder wird doch Menschen kennen, die er sehr gerne mag, die aber für eine Partnerschaft, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommen. Haben sie das gleiche Geschlecht und sind hetero, muss man ja auch nicht erklären, warum man jemanden sehr gerne mag, aber nicht mit ihm ins Bett will.
Sehe ich ebenso. Irgendann habe ich mal gehört, Männer und Frauen können keine Freunde sein. Das würde nicht gehen. Oh doch, das geht durchaus! Und das sehe ich tagtäglich in meiner Arbeit. Mit knapp 20 Frauen dort fühle ich mich freundschaftlich verbunden. Ich begehre sie nicht, und sie wissen das. Und genau aus diesem Grund, WEIL sie es wissen, betrachten sie mich als ihren Freund.

Es soll Männer geben, die immer nur an "das Eine" denken. Es soll Männer geben, die am Liebsten alles vernaschen würden, was nicht schnell genugt flüchtet. Ich gehöre nicht dazu!
Alienhorse

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Alienhorse »

mdma1984 hat geschrieben:
Finde ich nicht
Was, das wir nur wenig Gemeinsamkeiten haben oder das unsere Wahrnehmungen weit aus einander gehen? Freunde sollten schon irgendwo die gleiche Wellenlänge haben, wenn ich mir aber dann andauernd von der "hypothetischen weiblichem Freund" anhören darf, das jeden Topf ein Deckelchen passt oder das ich ein total netter und guter bin, dann danke ich verzichte, lebe wohl. ::)
Dass Männer und Frauen wenig Gemeinsamkeiten haben, finde ich nicht, natürlich sucht man sich seine Freunde nach Wellenlänge aus, das ist ja eh klar, ich finde aber, dass es Männer gibt, die durchaus meine Wellenlänge haben, mit denen muss ich aber nicht ins Bett wollen, die mag ich einfach, Punkt.
mdma1984

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von mdma1984 »

Dass Männer und Frauen wenig Gemeinsamkeiten haben, finde ich nicht, natürlich sucht man sich seine Freunde nach Wellenlänge aus, das ist ja eh klar, ich finde aber, dass es Männer gibt, die durchaus meine Wellenlänge haben, mit denen muss ich aber nicht ins Bett wollen, die mag ich einfach, Punkt.
Siehst du, da scheint unsere Wahrnehmung auch nicht konform zu gehen. Ich sehe nur wenig bis gar keine Gemeinsamkeiten. Ich interessiere mich hauptsächlich für "Männerkram", Fußball, Autos, etc. Allgemein Technik, desweiteren Spiele ich gern Schach.... Vielleicht reduziere ich ja zu sehr auf "Hobbys" aber irgendwo muss man ja mal anfangen und ist schon mal der Knackpunkt. Ich erlebe sehr selten das Frauen und Männer Freunde sind, auch im Bekanntenkreis... Komischerweise gibt es aber Freundschaften zwischen schwulen Männern und Frauen, zwischen Lesben und hetero Männern dagegen wenig. Ich ehrlich nicht wo ich ansetzten soll.
CrashBandicoot

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von CrashBandicoot »

Lilia hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
So wie du es schreibst sollte es sein, aber die besagten Schlagworte habe ich zumindest bisher von Leuten gehört die extremistische Ansichten hatten und Kritik oder nur Nachfragen diesbezüglich mit diesen oder zumindest ähnlichen Worten als charakterlichen Mangel darzustellen versuchten.

ich kann dir versichern, dass ich mit der rechtsextremen Szene nicht sympathisiere, schon gar nicht, weil Teile meiner Verwandtschaft der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören. Gerade deswegen finde ich aber, dass man sich damit auseinandersetzen muss, die Leute haben ihre Meinung ja nicht aus der Mutterbrust gesogen.
Es gibt auch rechtsextreme Juden, z.B. den ehemaligen Außenminister des Staates Israel, Lieberman, der beispielsweise gesagt hat, dass man palästinensische Gefagene im Toten Meer ertränken sollte und weiteres rassistisches Zeug.

Aber ich glaube dir natürlich, dass du nicht zu diesen gehörst.
Alienhorse

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Alienhorse »

:lol: es gibt ja gott sei dank wahnsinnig viele Frauen und Männer auf der Erde und wir sind alle unterschiedlich. Ich hab ja auch nicht gesagt dass jeder Mann unbedingt weibliche Freunde braucht und umgekehrt. Sondern ich finde es schade, dass es anscheinend viele Männer gibt, die kein freundschaftliches Interresse an Frauen haben. Ich habe männliche Freunde, aber es sind auch einige Freundschaften an dem Mann/Frau Thema gescheitert, trotzdem möchte ich diese Freundschaften nicht missen. (übrigens nicht alle Singels und auch nicht alle schwul um der Klischeeklatsche gleich mal vorzubeugen)
CrashBandicoot

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von CrashBandicoot »

Alienhorse hat geschrieben::lol: es gibt ja gott sei dank wahnsinnig viele Frauen und Männer auf der Erde und wir sind alle unterschiedlich. Ich hab ja auch nicht gesagt dass jeder Mann unbedingt weibliche Freunde braucht und umgekehrt. Sondern ich finde es schade, dass es anscheinend viele Männer gibt, die kein freundschaftliches Interresse an Frauen haben. Ich habe männliche Freunde, aber es sind auch einige Freundschaften an dem Mann/Frau Thema gescheitert, trotzdem möchte ich diese Freundschaften nicht missen. (übrigens nicht alle Singels und auch nicht alle schwul um der Klischeeklatsche gleich mal vorzubeugen)
Gibt es hier Frauen, die morgen Schalke gegen Saloniki im TV schauen? Mit denen könnten sich ja einige MABs zu Bier und Chips treffen, vielleicht wäre das ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :-) Nur so als Kompatibilitätstest.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben::lol: es gibt ja gott sei dank wahnsinnig viele Frauen und Männer auf der Erde und wir sind alle unterschiedlich. Ich hab ja auch nicht gesagt dass jeder Mann unbedingt weibliche Freunde braucht und umgekehrt. Sondern ich finde es schade, dass es anscheinend viele Männer gibt, die kein freundschaftliches Interresse an Frauen haben. Ich habe männliche Freunde, aber es sind auch einige Freundschaften an dem Mann/Frau Thema gescheitert, trotzdem möchte ich diese Freundschaften nicht missen. (übrigens nicht alle Singels und auch nicht alle schwul um der Klischeeklatsche gleich mal vorzubeugen)
Es gibt kein spezifisches Interesse an Frauen als Freunde. Freunde kommen halt bei rum, wenn man sich allgemein mit Leuten gut versteht und Gemeinsamkeiten hat. Irgendein Geschlecht hat so eine Person halt zwangsläufig dabei, auch wenn die Verteilung kraft dieser potentiellen Gemeindamkeiten oft sehr schief ist.
Frauen eignen sich allerdings von Prinzip her auch noch für etwas anderes und da kann es dann zu einer Prioritäten-/Interessensverschiebung kommen.
Zuletzt geändert von NBUC am 20 Aug 2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
mdma1984

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von mdma1984 »

Alienhorse hat geschrieben::lol: es gibt ja gott sei dank wahnsinnig viele Frauen und Männer auf der Erde und wir sind alle unterschiedlich. Ich hab ja auch nicht gesagt dass jeder Mann unbedingt weibliche Freunde braucht und umgekehrt. Sondern ich finde es schade, dass es anscheinend viele Männer gibt, die kein freundschaftliches Interresse an Frauen haben. Ich habe männliche Freunde, aber es sind auch einige Freundschaften an dem Mann/Frau Thema gescheitert, trotzdem möchte ich diese Freundschaften nicht missen. (übrigens nicht alle Singels und auch nicht alle schwul um der Klischeeklatsche gleich mal vorzubeugen)
Schon klar, Ausnahme und Regel. Ja es ist Schade, das würde ja vielleicht enorm helfen, nur überrascht mich das nicht wirklich. Unter Männern herrscht auch ein ziemlich rauer Ton, da fühlen sich viele Frauen gar nicht wohl. Wenn ich ein weiblichen Freund hätte (so richtig, mit allem drum und dran) dann müsste Sie sich schon Sachen anhören, die sie evtl. vor den Kopf stoßen. Männer kommunizieren meiner Meinung nach ganz anders als Frauen, da hilft auch keine Erziehung etc. pp. Streit z.B. wird ja unter Männern oft auch mit Gewalt gelöst, das geht ja mit Frauen überhaupt nicht. :)
Wir sind einfach vom Mars, ihr von der Venus.... Klischeeklatsche "auspack" :)
Alienhorse

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Alienhorse »

Natürlich sucht man sich seine Freunde nicht spezifisch nach Geschlecht aus, ich geh auch nicht los und sage, so und heute suche ich mir einen männlichen besten Kumpel, aber wenn man sich mag, muss man sich doch nicht schon von vornherein gegen eine Freundschaft sperren, weil derjenige dem anderen Geschlecht angehört.
Schon klar, Ausnahme und Regel. Ja es ist Schade, das würde ja vielleicht enorm helfen, nur überrascht mich das nicht wirklich. Unter Männern herrscht auch ein ziemlich rauer Ton, da fühlen sich viele Frauen gar nicht wohl. Wenn ich ein weiblichen Freund hätte (so richtig, mit allem drum und dran) dann müsste Sie sich schon Sachen anhören, die sie evtl. vor den Kopf stoßen. Männer kommunizieren meiner Meinung nach ganz anders als Frauen, da hilft auch keine Erziehung etc. pp. Streit z.B. wird ja unter Männern oft auch mit Gewalt gelöst, das geht ja mit Frauen überhaupt nicht. :)
Wir sind einfach vom Mars, ihr von der Venus.... Klischeeklatsche "auspack" :)
ich sag auch nicht, dass eine Frau einem Mann den besten männl Freund ersetzen kann und umgekehrt. Den besagten rauen Ton kenne ich nicht, eine gewisse Direktheit, wo viele Frauen erstmal diplomatisch umschreiben, ok kommt vor, find ich aber manchmal auch ganz gut. Leute die ihre Streitigkeiten mit Gewalt lösen, liegen nicht auf meiner Wellenlänge, somit stellt sich die Frage in meinem Freundeskreis nicht, halte ich auch fürn Monsterklischee. warn Scherz, oder?
mdma1984

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von mdma1984 »

Alienhorse hat geschrieben: warn Scherz, oder?
Jaein, Gewalt ist ein Teil von uns und gehört ebenso zur Kommunikation dazu. Früher fand ich es besser sich auf`s Maul zu hauen, eine Rauchen und dann sich wieder in denn Armen liegen. Natürlich werden das die ganzen Toleranzromantiker hier nicht verstehen, aber sowas gehört für mich auch dazu. Nicht jetzt unbedingt in meinem Alter, aber so als heranwachsender war das schon eine Option. Ich will jetzt auch gar nicht drüber Streiten wie unheimlich primitiv das ist. Lassen wir das. :)