Mummekaufgenuss in Braunschweig

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Hallo, :hallo:

die Mumme wird so langsam zum Geheimtip und es wird auch schon Nachschub verlangt.

Deshalb hier ein Vorschlag von mir:

Treffen zum offziellen "Mummekaufgenuss" (ehemals Mummemeile) in Braunschweig am
Samstag, den 02.11.2013
oder
Sonntag, den 03.11.2013
(inklusive verkaufsoffener Sonntag von 13-18 Uhr)

Wer hat Lust zu kommen? Und an welchem Tag?

Selbstverständlich werden wir dann auch mit leckeren Mumme-Brownies versorgt :mrgreen:


Gruß,
bettaweib
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von Silvina »

Ich hab das gerade mal gegoogelt (eigentlich peinlich, weil ich ganz in der Nähe von BS wohne), ich lannte das bisher nicht. Ist das echt Bier, wie Wiki behauptet? Und damit backt man Brownies? Klingt irgendwie eigenwillig... ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Silvina hat geschrieben:Ich hab das gerade mal gegoogelt (eigentlich peinlich, weil ich ganz in der Nähe von BS wohne), ich lannte das bisher nicht. Ist das echt Bier, wie Wiki behauptet? Und damit backt man Brownies? Klingt irgendwie eigenwillig... ;)
Die klassische Mumme ist ein Malzextrakt ohne Alkohol. Damit kann man Kochen, Backen oder diverse Getränke verfeinern. Aber es gibt auch Mumme-Bolchen, Mumme-Likör (mit Alkohol), Mumme-Senf, Mumme-Mandeln und Mumme-Bier.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von Silvina »

Ah ok, das kann ich mir dann schon eher vorstellen. :) http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweiger_Mumme Dann ist Wiki aber zumindest unvollständig in diesem Punkt ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Genosse Premier

Re: Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von Genosse Premier »

bettaweib hat geschrieben: Selbstverständlich werden wir dann auch mit leckeren Mumme-Brownies versorgt :mrgreen:
Ich schätze mal, dafür bin ich dann zuständig. Ich hatte eigentlich vor, mir in Braunschweig einen neuen Mummevorrat zuzulegen. Wenn ich übers Internet was bestelle ist es leider sau teuer :sadman:
Aber da ich jetzt anscheinend schon ein paar Leute angefixt habe, kann ich es mir wohl kaum leisten, ohne Brownies aufzutauchen :lol:

Also mir wären beide Tage recht. Den verkaufsoffenen Sonntag kann man ja ausnutzen, aber mal sehen, ob noch jemand eine andere Meinung hat.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von niknik »

Liest sich alles sehr interessant. Braunschweig ist zwar von mir aus nicht um die Ecke, aber vielleicht könnte es klappen. Sonntag wäre mir rechter als Samstag.
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von Elara »

Langsam werde ich neugierig auf diese geheimnisvolle Mumme. Die möchte ich auch gerne mal probieren.
Und zu Brownies kann ich sowieso nicht nein sagen. :)

Samstag wäre mir eigentlich lieber als Sonntag, weil ich Montags ja wieder früh aus den Federn muss.
Und wer weiß was die Mumme so für Auswirkungen hat :mrgreen:
Jule

Re: Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von Jule »

Ich melde mal vorsichtig Interesse an.
DiplAB

Re: Mummekaufgenuss in Braunschweig

Beitrag von DiplAB »

Mum... was? :) Na egal, hört sich interessant an, wäre auch dabei. Sonntag eher als Samstag, ist aber beides möglich.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“