Eine Idee zum Flashmob auf der IAA 2013

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
KuschelyetiFFM1967

Eine Idee zum Flashmob auf der IAA 2013

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Das ist ne Völkerwanderung.Wenn am Tag X 30'000 Menschen um 12 Uhr um die Festhalle stehen, dann sind das alles ABs :-))
Zuletzt geändert von KuschelyetiFFM1967 am 14 Sep 2013 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema auf Wunsch umbenannt

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
spirit

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von spirit »

Ja, AutomobilBegeisterte...
Amaury77

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von Amaury77 »

KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Das ist ne Völkerwanderung.Wenn am Tag X 30'000 Menschen um 12 Uhr um die Festhalle stehen, dann sind das alles ABs :-))
Eher ungeeignet für AB - Treffen. War mal mit einem Kumpel dort und wir haben uns aus den Augen
verloren - hatte kein Handy dabei . Nach zwei Stunden habe ich ihn wieder gefunden, da er sich
für ein bestimmtes Auto interessiert hat.
Bene
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Mai 2008 23:59
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von Bene »

Ich wollte dieses Jahr mal hin, war noch nie da und bin auch ein AB (AutomobilBegeistert ;) )
spirit

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von spirit »

Amaury77 hat geschrieben: Eher ungeeignet für AB - Treffen. War mal mit einem Kumpel dort und wir haben uns aus den Augen
verloren - hatte kein Handy dabei . Nach zwei Stunden habe ich ihn wieder gefunden, da er sich
für ein bestimmtes Auto interessiert hat.
Der Kumpel kannte dich ja bereits und wollte sich daher lieber das Auto ansehen. ;)
DiplAB

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von DiplAB »

Also so grundsätzlich fänd ich das interessant :daumen:
KuschelyetiFFM1967

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Früher gabs die LKWs. Die sind weg. Aber das Außengelände würde sich anbieten.

Es gibt 2 Eingänge, einen an der Straße wo ne Straßenbahn fährt wo der braune Turm steht, sieht wie ein Zahnstocher aus. Und einen vom Bahnhof aus. So kann man etwa die Richtungen bestimmen.

Wenn sich um eine Uhrzeit einige Treffen würden, könnten sie alle ihr Handy-Wecker stellen und dann stehen da 150 Leute bei denen das Handy klingelt :-)) Dann sagt man ne Zahl und der/die antwortet auch mit ner Zahl. Manche wollen zum Bahnhof oder manche bleiben noch in der Stadt und fahren erst Nachts zurück.

Hinter der Messe hat ein Einkaufszentrum gestern eröffnet dort gibt es mehrere Gelegenheiten was zu essen.
Es gibt die Innenstadt mit der -Zeil- zum Shoppen. (Samstags)

Interessant wäre nur, wenn einige Handys klingeln würden. Man muß sich ja nicht ansprechen. An einem Tag könnten sich so 20 Leute begegnen.

Eine Umfrage zum Wochentag wäre da sehr hilfreich wieviel es sein könnten. Und m oder w.
Also Freitag der ... m
Feitag der ... w
Samstag der .. m

Und man sollte sich 2 mal sammeln. Einmal frühs und einmal spät, somit könnten sich welche treffen die vielleicht Nachwittags ein Probefahrttermin haben. Es gibt ne Halle da kann man mit nem Auto kurz rausfahren und wieder zurück, etwa 5 km hin, 5 zurück, die Warteliste ist lang.
So könnte man sich entscheiden sich doch zu sammeln, wenn man sich 2 mal trifft.

Und ich würde es zeitlich abstimmen und alle sollten nicht wartend rumstehen, sondern sich extrem sammeln, dann ist es eindeutiger. Wenn alle ihr Handy nach ner Digitalenfunkuhr stellen könnte man sich 3 Minuten vorher sammeln (zum Platz laufen) und dann bimmeln die Handys. Dann nimmt man das Handy in die linke und die Rechte Hand, oder umgekehrt.

Das wäre ein wahrer Flashmob :-))
spirit

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von spirit »

Lief gestern abend mal wieder James Bond im TV? ;)
KuschelyetiFFM1967

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

spirit hat geschrieben:Lief gestern abend mal wieder James Bond im TV? ;)
Du solltest eher nach dem Sinn fragen, statt Dich lustig zu machen.

Viele schreiben wenig im Forum, über den eigenen Schatten zu springen fällt einigen schwer. Eine Art Flashmob zu machen zeigt das wir uns zu erkennen geben. Würde einer fragen was das soll, wenn 200 Leute das gleiche täten, könnte man sagen wir haben heute alle Geburtstag.

Viele wollen nach dem Messebesuch nach Hause. Sich mit fremden treffen könnten nicht alle. Sie könnten aber hören wieviele da waren, daß wäre ein unvergessenes Erlebnis. Das Forum bewirkt schon viel, aber bei Tageslicht wäre es ein einprägendes Erlebnis.

Es ginge darum positive Erinnerungen zu schaffen das man nict alleine ist. Statt traurig zu sein wäre das Erlebnis, 150 Leute tun das gleiche, etwas woran man sich noch 5 Jahre erinnern könnte.

Und nicht jeder/jede will sich zu erkennen geben, unter Gleichgesinnten wäre es einfacher.
Und wenn einige noch bis 21 Uhr in Frankfurt blieben könnten sich einige zusammensetzen. Man müßte sich überlegen ob das Sinn macht, nicht das einige nichts zu erzählen hätten.

Es wäre nicht James Bond, aber es würde das ich-bin-nicht-alleine stärken.
DiplAB

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von DiplAB »

Ähh, bringst du die 150 Leute mit? Denn wenn ich hier so die Reaktionen sehe, muss man wohl froh sein wenn vielleicht 4 Leute kommen.
KuschelyetiFFM1967

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Der Titel ist ja nicht besonders verlockend.

Aber an dem James Bond Quatsch sehe ich auch das es einem zumindestens an der Vorstellungskraft fehlt was eine solche Aktion für einen Sinn hätte.

Viele haben nach der IAA kaum Zeit, sie wollen wieder nach Hause. Mal kurz ein Mob abziehen ginge gerade noch.
Viele schreiben im Forum und haben sobald sie die Tastatur loslassen Angst man könnte sie entdecken. Sich an einem Ort spontan versammeln, das Handy klingeln lassen und es von der einen Hand in die andere nehmen klingt für andere sich zu erkennen geben.

Nenne Du doch das Thema um in "Eine Idee zum Flashmob auf der IAA 2013". Das macht bestimmt mehr aufmerksam.Oder "IAA 2013 - Flashmob Idee".

Der Sinn wäre, das Forum zeigt das man selbst nicht alleine ist. Eine solche Aktion auf dem Messegelände würde diese Gefühl auch wieder geben können nicht alleine zu sein. Die Verzweiflung die Gedanken an seine Einsamkeit hätte man nur selbst, aber plötzlich taucht ein Forum auf mit Gleichgesinnten.

Die Aktion wäre mit den Alkoholikern vergleichbar, die überzeugt sein müssen ihre Sucht erkannt zu haben, wenn sie sagen: "Ich bin Alkoholiker". So könnte ein ABler sagen - zu sich selbst: Ich bin ABler. Somit wäre ein kleiner Flashmob ein Gesändnis an sich selbst - ja ich bin ABler. Das könnte innerlich befreiend wirken.
Wenn man das am Tag 2 mal macht, dann könnte das sein das es andere überzeugt mitzumachen.

Mit sich selbst beschäftigen scheint für andere eine große Hürde zu sein. Wenn ich sage ich stehe um viertel vor Nacktarm hinter der Festhalle, dann wüßte ich gerne wieviel "Spanner" von uns dastehen würden und still und heimlich die Leute zählen bei denen das Handy klingelt.
Und wenn ich was auf den Kopf trage oder mir was um den Hals binde. Dann wollte ich nicht wissen wieviele die Frage danach beantworten könnten. Mich erkennt eh jeder, ich bin 1/3tel breiter als andere, nicht fett breiter, sondern breiter.

Die Idee kam mir, weil es nett wäre mal "zu winken".
spirit

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von spirit »

Da dir, Kuschelyeti, das offenbar ernster war als ich vermutete, noch ein nicht-spaßiges statement meinerseits dazu:
Wenn ich als von Kindesbeinen an vom Autovirus Infizierter die IAA besuche, interessiere ich mich für Autos, Autos, Autos. AB bin auch danach noch. Insofern käme für jegliche sachfremde Aktion nicht in Betracht.
Ferner bin ich AB, aber kein Außerirdischer, der sich anderen Extraterrestrischen zusammenrotten muss, um die Erde zu erorbern. Ich fühle mich nicht stigmatisiert und habe kein Bedürfnis, "mal zu winken".
Mein AB-tum ist ein Teil von mir, aber ich mag behaupten, dass (m)eine Persönlichkeit mehrere Aspekte als diesen einen aufweist und meine Existenz nicht nur um dieses Thema kreist.
Wem es anders geht und wer sich durch spontane Treffen in irgendeiner Form gestärkt fühlt, dem sei es gegönnt. Meine Sache ist es nicht.

So, back2topic: Ist Bugatti eigentlich auch vertreten, bejahendenfalls mit welchem Modell?
DiplAB

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von DiplAB »

Also ich bin auch von einem normalen Treffen ausgegangen. Also man trifft sich irgendwo und geht gemeinsam über die Messe und schaut sich die Autos (und die Mädels ;) ) an. Und dann vielleicht noch was essen. Halt ein ganz normaler Messebesuch.

Nur um mal das Handy klingeln zu lassen (ist übrigens immer auf Vibrationsalarm eingestellt ;) ) würde ich jetzt nicht extra nach Frankfurt fahren. Und wie gesagt: Für einen "richtigen" Flashmob brauchst einen Mob.
DiplAB

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von DiplAB »

Da ja nicht mehr viel Zeit hin ist...

Wie sieht es bei euch mit dem Termin aus? Wenn ich richtig informiert bin ist 14-22. möglich. Also 2 Wochenenden und die Woche dazwischen. Vermutlich wird eines der WE bevorzugt? Ich könnte auch unter der Woche mal einen Tag frei machen.
spirit

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von spirit »

Obwohl ich gerne würde, muss ich Fehlanzeige erstatten. Berichte erwünscht und viel Spaß allen Teilnehmern!
DiplAB

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von DiplAB »

Tja, bei der überwältigenden Resonanz würde ich mal sagen das Ding ist gestorben? Oder gibt es noch konkrete Zusagen?
KuschelyetiFFM1967

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

DiplAB hat geschrieben:Also ich bin auch von einem normalen Treffen ausgegangen. Also man trifft sich irgendwo und geht gemeinsam über die Messe und schaut sich die Autos (und die Mädels ;) ) an. Und dann vielleicht noch was essen. Halt ein ganz normaler Messebesuch.

Nur um mal das Handy klingeln zu lassen (ist übrigens immer auf Vibrationsalarm eingestellt ;) ) würde ich jetzt nicht extra nach Frankfurt fahren. Und wie gesagt: Für einen "richtigen" Flashmob brauchst einen Mob.
Am Ende des Besuchs wollen 90 Prozent eh nach Hause. Und zusammen über die Messe laufen wäre nicht gut, da kommt niemand vorwärts wenn man noch auf fremde achten müßte.

Wer auf der Messe wäre, der/die hätte bestimmt 10 Minuten Zeit. Wer 5 Stunden später heim fährt wäre es vielleicht interessant zu sehen wieviele von uns auf der Messe gewesen wären.

Ich für meinen Teil finde das Forum hier hilfreich, die innere Traurigkeit ist bei mir nach 10 Mails etwa verschwunden. Andere hätten vielleicht beim "winken" erkannt das man nicht alleine ist.

Hätte uns ein Normalo gefragt wer wir seien, hätten wir gesagt: Wir haben alle heute Geburtstag.

Um aus dem AB-Käfig heraus zu kommen bedarf es manchmal etwas Spontanität. Ich habe nicht vor mich über die -3'000' Forum-Mail zu freuen.
KuschelyetiFFM1967

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

DiplAB hat geschrieben:Tja, bei der überwältigenden Resonanz würde ich mal sagen das Ding ist gestorben? Oder gibt es noch konkrete Zusagen?
Ich hatte darum gebeten den Betreff zu ändern.
DiplAB

Re: IAA Frankfurt

Beitrag von DiplAB »

KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Und zusammen über die Messe laufen wäre nicht gut, da kommt niemand vorwärts wenn man noch auf fremde achten müßte.
Klar, aber das ist normal wenn man gemeinsam eine Messe besucht. Ich find es eher langweilig allein über eine Messe zu laufen. Da würde mir Gesellschaft tausendmal mehr bringen als das ich weiß das evt. 2 oder 3 andere ABs auch da waren.
KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Wer auf der Messe wäre, der/die hätte bestimmt 10 Minuten Zeit. Wer 5 Stunden später heim fährt wäre es vielleicht interessant zu sehen wieviele von uns auf der Messe gewesen wären.
Das ist der springende Punkt. WER wäre denn da? Also ich würde schon mal nicht auf die IAA fahren wenn ich da dann allein bin. Bleibst also erst mal du übrig.
KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Um aus dem AB-Käfig heraus zu kommen bedarf es manchmal etwas Spontanität.
Ja, deshalb macht man (persönliche) Treffen. Flashmobs sind aber nicht wirklich Treffen. Daher glaube ich nicht das man damit genügend Leute mobilisieren kann. Mit einem Treffen bzw. einer gemeinsam besuchten Veranstaltung schon eher.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“