Kannste nix erzählen, biste nix

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Hopeless85 »

Ich hab mich letztens mit jemand getroffen. Bisschen Smalltalk, nothing special.
Irgendwann fing er dann an zu erzählen was er alles schon gemacht hat, wo er war, welche erfahrungen blablabla.
Ich langweilte mich und versuchte seine arrogante Selbstdarstellung zuzuhören.
Irgendwann hieß es dann: Na dann erzähle mal du...
Ich konnte ihm leider nicht viel erzählen weil mein Leben so spannend ist wie einem Stein beim wachsen zuzuschauen.

Also schaut das ihr viel macht , dann könnte ihr auch viel erzählen. Soll bei Frauen wohl gut ankommen.
Wer das Leben eines Losers führt ist ein Loser.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LeastoftheEast

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von LeastoftheEast »

Du musst vor allem etwas erzählen können, was dein Gegenüber interessiert. Ich glaube, zu erzählen hat jeder was. Aber ob das dann interessant ist? Also mich persönlich interessieren Partystories und Saufurlaubsstories nen alten Arsch.

Du machst doch bestimmt auch was im Leben. Zum Beispiel beruflich. Selbst ich, der wohl langweiligste Zeitgenosse unter der Sonne, könnte was erzählen. Hat dann viel mit menschlichen Schicksalen zu tun, womit man Leute auch erfolgreich vertreibt, aber ich könnte was erzählen.
Hareton Earnshaw

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Hopeless85 hat geschrieben:Also schaut das ihr viel macht , dann könnte ihr auch viel erzählen. Soll bei Frauen wohl gut ankommen.
Geht wohl weniger darum, dass man so besonders viel aufregendes macht, sondern dass man das was man tut bewusst erlebt und auch kurzweilig rüberbringen kann. Zum Teil schreibt der Alltag die interessanteste Geschichten.
Ziggy

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Ziggy »

Hopeless85 hat geschrieben:Ich hab mich letztens mit jemand getroffen. Bisschen Smalltalk, nothing special.
Irgendwann fing er dann an zu erzählen was er alles schon gemacht hat, wo er war, welche erfahrungen blablabla.
Ich langweilte mich und versuchte seine arrogante Selbstdarstellung zuzuhören.
Irgendwann hieß es dann: Na dann erzähle mal du...
Ich konnte ihm leider nicht viel erzählen weil mein Leben so spannend ist wie einem Stein beim wachsen zuzuschauen.

Also schaut das ihr viel macht , dann könnte ihr auch viel erzählen. Soll bei Frauen wohl gut ankommen.
Wer das Leben eines Losers führt ist ein Loser.
Jep, kann man so sagen!

Habe letztens was ähnliches erlebt. Da wurde erzählt wie sie zu dritt saufen waren und danach vollkommen dicht herumgetorkelt sind und nichts mehr mitbekommen haben. Und alle waren voll begeistert! Danach wurde ich gefragt was ich denn so gemacht hätte? Habe dann geantwortet, das ich mit 3 Kumpels einen FIFA Abend auf der Playstation gemacht habe. Die Blicke hättet ihr sehen sollen, als wäre ich ein Monster! Und dann gings auch schon los...."WAS? Du spielst Playstation? Gott wie langweilig!" Und der Überhammer war ja...."Du vergeudest voll dein Leben, hab doch Spass mann!"

Und genau solche Aussagen sind es, die mich ankotzen ohne Ende! Checken die Vollidioten denn nicht, das ich Spass habe?! Ich habe Spass wenn ich PS3 spiele, ich habe Spass wenn ich mir eine 3D BluRay anschaue, ich habe Spass wenn ich eine Serie schaue! Aber das kannst du solchen Leuten nicht beibringen! Für die besteht der einzige Lebensinhalt aus SAUFEN! :roll:
spirit

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von spirit »

Die erste Maßnahme, die ich einführen würde, um mein Leben interessanter zu gestalten, wäre, mich von der Anwesenheit von Selbstdarstellern, Alkoholjunkies und Narzisten zu befreien. ;)

Ich bin ein eher introvertierter Typ und stehe auch dazu. Ich sage, dass ich z.B. am Wochenende nichts besonderes unternommen habe, wenn die Kollegen von ihren Parties, Hobbies, Gartenarbeiten und sonstigen Aktivitäten berichten.
Wenn die Gesprächspartner damit ein Problem haben, wird es - für alle Beteiligten - Zeit, die Fortsetzung der Kontakte zu überdenken. Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass andere oft dankbar sind, auf jemanden zu treffen, der auch mal zuhören kann anstatt jede Aussage irgendwie zu übertrumpfen (A: Ich habe 9 Std gearbeitet. B: Ich 11,5. A: Ich war 2 Wo auf Mallorca. B: Ich 4 auf Hawaii....).
Zusammenfassend kann ich somit die Threateingangsthese für mich nicht bestätigen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von NBUC »

spirit hat geschrieben:Die erste Maßnahme, die ich einführen würde, um mein Leben interessanter zu gestalten, wäre, mich von der Anwesenheit von Selbstdarstellern, Alkoholjunkies und Narzisten zu befreien. ;)
Dann wird es erst recht einsam ... ;) .

Aber allgemein: Es muss halt zur Erlebnis- oder Erwartungswelt des Gegenüber passen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Siegfried »

spirit hat geschrieben: Ich bin ein eher introvertierter Typ und stehe auch dazu. Ich sage, dass ich z.B. am Wochenende nichts besonderes unternommen habe, wenn die Kollegen von ihren Parties, Hobbies, Gartenarbeiten und sonstigen Aktivitäten berichten.
Wenn die Gesprächspartner damit ein Problem haben, wird es - für alle Beteiligten - Zeit, die Fortsetzung der Kontakte zu überdenken. Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass andere oft dankbar sind, auf jemanden zu treffen, der auch mal zuhören kann anstatt jede Aussage irgendwie zu übertrumpfen (A: Ich habe 9 Std gearbeitet. B: Ich 11,5. A: Ich war 2 Wo auf Mallorca. B: Ich 4 auf Hawaii....).
Zusammenfassend kann ich somit die Threateingangsthese für mich nicht bestätigen.
Mal ab und an zu erzählen das man nix besonderes gemacht hat ist ja kein Problem nur wenn das zur Standartantwort wird die zu 99% kommt biste ein totaler langweiler. Und die Fähigkeit zur Kommunikation fördert das auch nicht... eher wird man noch introvertierter.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: Mal ab und an zu erzählen das man nix besonderes gemacht hat ist ja kein Problem nur wenn das zur Standartantwort wird die zu 99% kommt biste ein totaler langweiler. Und die Fähigkeit zur Kommunikation fördert das auch nicht... eher wird man noch introvertierter.
Machen wirklich so viele Leute "nix". Oder haben sie nicht eher erlebt, dass sie für die Schilderung ihrer Interessen Desinterese oder gar Ablehnung ernten und daher den Prozess auf Nachfrage abkürzen oder von vorne herein die Klappe halten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Siegfried »

NBUC hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: Mal ab und an zu erzählen das man nix besonderes gemacht hat ist ja kein Problem nur wenn das zur Standartantwort wird die zu 99% kommt biste ein totaler langweiler. Und die Fähigkeit zur Kommunikation fördert das auch nicht... eher wird man noch introvertierter.
Machen wirklich so viele Leute "nix". Oder haben sie nicht eher erlebt, dass sie für die Schilderung ihrer Interessen Desinterese oder gar Ablehnung ernten und daher den Prozess auf Nachfrage abkürzen oder von vorne herein die Klappe halten.
Wirklich "nix" macht ja keiner.... selbst beim 10 Stunden eine Wand angucken hat man ja was gemacht. Nur halt eben nix was irgendeinen Interessieren würde oder nicht als langweilig oder looserhaft angesehn wird z.B. das ganze Wochenende vor der Glotze auf der Couch verbracht.
Hareton Earnshaw

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Ziggy hat geschrieben:Habe dann geantwortet, das ich mit 3 Kumpels einen FIFA Abend auf der Playstation gemacht habe. Die Blicke hättet ihr sehen sollen, als wäre ich ein Monster! Und dann gings auch schon los...."WAS? Du spielst Playstation? Gott wie langweilig!" Und der Überhammer war ja...."Du vergeudest voll dein Leben, hab doch Spass mann!"
Das könnte auch daran liegen, WIE du es erzählt hast. Hattest Du Spaß an dem Abend? Hat man Dir angemerkt, dass Du Spaß bei dem FIFA-Abend hattest? Ich kenne im Kollegenkreis auch welche, die ab und zu von ihren Gamer-Abenden erzählen. Die haben aber dabei soviel Enthusiasmus wenn sie davon erzählen, da würde ihnen niemand vorschlagen sie sollen doch mal Spaß haben.

Ich glaube das Problem ist, dass viele von uns selbst nicht so glücklich mit ihren Hobbies sind und wir uns daher immer in der Defensive fühlen. Ich schließe mich dabei selbst ein, weil ich auch so ein Stubenhocker bin. Leuten, die mit Begeisterung von etwas erzählen, wir man immer abnehmen, dass sie Spaß haben, egal was sie tun.

Ich merke das, wenn ich über meinen Beruf erzähle. Ich bin Ingenieur, nichts besonders spektakuläres, der Beruf macht mir aber sehr viel Spaß und ich habe schon ab und zu erlebt, wie die Leute geradezu gebannt zuhören, wenn ich von meiner Arbeit erzähle.
Raven

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Raven »

Aber wo liegt das Problem? Wenn man denkt "man tut doch nichts", dann kann man aufstehen und etwas machen. Hier liegt das Problem an einem selber und nicht an anderen. Man muss sich eben aufraffen um "vom Fernseher und Couch" wegzukommen (wenn man damit unzufrieden ist).

Letztens habe ich auch ein Kloster besichtigt samt Badehaus, das geht auch alleine. Es gibt Museen, Kletterwälder usw. Man kann Bücher lesen um sich weiter zu bilden. Man kann einen Wochenendtripp in eine andere Stadt machen. Man kann einem Verein beitreten. Man kann schauen welche Veranstaltungen in der Nähe stattfinden (Flohmarkt, Konzerte). Und wenn man das Geld nicht hat kann man längere Zeit etwas ansparen und sich dann etwas gönnen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Man muss seinem inneren Schweinehund einfach überwinden.

Jetzt kommt wahrscheinlich das Argument "bei den ganzen Pärchen die ich dort sehe, werde ich nur wehleidig". Dann kann man auch die Leute anschauen, die ebenfalls alleine unterwegs sind. ;) Vielleicht kommt ja ein Gespräch zustande.

Hier kommt es mir so vor, als ob man sich absichtlich im Weg steht. Man macht absichtlich nichts, um sich dann darüber beschweren zu können, dass man ein "Loser" ist und um sich dann bestätigen zu können. Auf manche Dinge wie z.B. eine Beziehung hat man nur indirekten Einfluss, aber am Problem "mache nix" kann man jederzeit was ändern.


"Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


Und Videospiele können auch interessant sein. Ein Kollege ist auch ein Fifa verrückter, doch der bringt es so positiv rüber... Da würde ich niemals denken "er hat seine Zeit verschwendet". Dafür bringt er zuviel Begeisterung auf und er freut sich schon wie ein kleines Kind auf das neue Fifa. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Raven am 25 Aug 2013 07:44, insgesamt 3-mal geändert.
Sparrenburger

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Sparrenburger »

Es geht hauptsächlich darum, WIE MAN SICH VERKAUFT.
Was mir auffällt bei welchen, die gute spannende Storys erzählen können, und deshalb ua. viele Freunde haben ist der Punkt, dass sie immer zu alltäglichen Sachen wie im Supermarkt einkaufen die Geschichte so erzählen können, dass sie total spannend klingt. Wahrscheinlich haben sie genau das selbe erlebt wie du und ich. Aber sie erzählen dann von dem Typ am Süßigkeitenregal, der die Milky Way runtergeworfen hat.
Für jemanden, der das nicht so gut rüberbringen kann nichts besonderes, er erwähnt es nicht weiter.
Ein cooler Typ erzählt davon dann ne abgedrehte Story, lässt die langweiligen Punkte weg und erfindet vielleicht noch bischen was lustiges dazu.
Und BÄÄÄM, er ist interessant und die Leute mögen ihn.

Man muss nicht unbedingt ein Abenteuerer sein, der schon um die ganze Welt gereist ist und wer weiß was alles gesehen hat.(auch wann das sicherlich förderlich ist, aber es ist keine Grundvorraussetzung um trotzdem ein spannender Mensch sein zu können).
Wie überall im Leben kommt es darauf an, wie man sich präsentiert. Selbstmarketing, auch im privaten Bereich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von NBUC »

Was machen reicht nicht.

Ich war bei einem Treffen von einem anderen Forum und es ging am Abend primär um irgendwelche Undergroundfilme. Ein Beteiligter war in derselben Stadt auf Dienstreise gewesen und man hat sich darüber ausgetauscht, aber man konnte wörtlich sehen, wie bei den anderen Leuten als deren Filmgespräch wohl ausgelaugt war und ein paar in unser Gespräch reinhörten die Augen spontan glasig wurden und die Gesichtszüge erschlafften, weil sie da 0 mit anfangen konnten.

Und ich habe auch schon erlebt, dass Leute bei Themen, welche soziale Angriffspunkte bieten dann mit "Boah, was soll den so ein Scheiß" oder "Wie langweilg, das ist doch was für Looser" dazwischenfunken, um Platz für ein ihnen gefälligeres Thema zu erzwingen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hareton Earnshaw

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Sparrenburger hat geschrieben:Was mir auffällt bei welchen, die gute spannende Storys erzählen können, und deshalb ua. viele Freunde haben ist der Punkt, dass sie immer zu alltäglichen Sachen wie im Supermarkt einkaufen die Geschichte so erzählen können, dass sie total spannend klingt. Wahrscheinlich haben sie genau das selbe erlebt wie du und ich. Aber sie erzählen dann von dem Typ am Süßigkeitenregal, der die Milky Way runtergeworfen hat.
Für jemanden, der das nicht so gut rüberbringen kann nichts besonderes, er erwähnt es nicht weiter.
Ein cooler Typ erzählt davon dann ne abgedrehte Story, lässt die langweiligen Punkte weg und erfindet vielleicht noch bischen was lustiges dazu.
Und BÄÄÄM, er ist interessant und die Leute mögen ihn.
Genau. Klasse Beispiel: In dem Hotel in dem ich bin waren beim Abendessen gestern die Schildchen an dem Töpfen verrutscht. Ich habe mir von dem gebratenen Gemüse genommen, man will sich ja gesund ernähren. Das ganze sah allerdings sehr undefinierbar aus, aber man will ja neue Dinge kennenlernen. Schmeckte auch ziemlich fischig, also irgendwie gar nicht mein Ding, könnte natürlich auch an der Zubereitung liegen. Sahen aber auch komisch aus die Teile. Vielleicht irgendeine Wurzel. Sieht eher aus wie ein Tentakel. Tentakel! Fischig! Gummi-artige konsistenz. Bingo, an dem Topf war noch ein Schild, das was von Tintenfischen stand. Und so probierte ich das erste mal Tintenfische, na ja, Meeresfrüchte sind eben nicht mein Ding.
Ich bin mir sicher, wenn jemand die Geschichte richtig erzählt, vor allem wie ihm so langsam dämmert, dass das Tentakel sind, wäre es sehr unterhaltsam. Ich kenne das so Leute, die wären perfekt darin, das mit einem Gesicht des Entsetzens zu erzählen.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von niknik »

Meine Vorposter haben es schon geschrieben und ich sehe es auch so - man sollte Erlebtes ausschmücken können. Das ist aber nicht so einfach.

Ich habe mich auch mal mit einem unterhalten, der mMn. gern Anderen "die Taschen vollhaut". Hauptsache, er steht im Mittelpunkt.

Vielleicht erfinden Manche auch Geschichten. Dazu wäre ich aber zu ehrlich, sowas könnte ich nicht.
KuschelyetiFFM1967

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Hopeless85 hat geschrieben:Ich hab mich letztens mit jemand getroffen. Bisschen Smalltalk, nothing special.
Irgendwann fing er dann an zu erzählen was er alles schon gemacht hat, wo er war, welche erfahrungen blablabla.
Ich langweilte mich und versuchte seine arrogante Selbstdarstellung zuzuhören.
Irgendwann hieß es dann: Na dann erzähle mal du...
Ich konnte ihm leider nicht viel erzählen weil mein Leben so spannend ist wie einem Stein beim wachsen zuzuschauen.

Also schaut das ihr viel macht , dann könnte ihr auch viel erzählen. Soll bei Frauen wohl gut ankommen.
Wer das Leben eines Losers führt ist ein Loser.
.. Du langweiltest Dich ??? Ist das nicht schon arrogant genug? Wenn Du was erzählen willst sollen Dir alle zuhören?

Das was Du interessant findest, finden andere langweilig.

Und nur weil er hier und da war, ist er vielleicht nicht fähig säßhaft zu sein. Statt ihn zu bewundern könnte man ihn bedauern weil er rastlos durch die Welt reißt. Stattdessen "langweilt" er Dich. Aber durch Schilderungen und Erfahrungen entdeckt man interessantes. Du bist nicht auf Entdeckungsreise der Worte gegangen. Ich interpretiere das so - Du bist langweilig und egozentrisch.

So wer ist jetzt der bessere Mensch - der Dich langweilte oder Du selbst. Ich finde es bist eindeutig Du. Du machst Dich selber klein, weil Du nichts zu erzählen hast. Du sperrst Dich anderen zu zuhören. Der Maßstab "kannste nix erzählen. biste nix" ist völlig falsch. "Jeder kann was, jeder ist was". Niemand kann alles im Leben machen, wir alle lernen voneinander, deshalb ist der größte Depp wertvoll, von ihm lernen wir wie wir garantiert nicht sein wollen. Und durch die Deppen lernen wir erst wo wir selbst stehen, weil wir die Positionen vergleichen.

Deine Haltung zeigt mir, nur die anderen müssen sich ändern, Du brauchst das Deiner Meinung nach nicht zu tun. Ob Dich das weiterbringt? Ich denke nicht. Du sitzt auf Deiner Burg und verläßt sie so schnell nicht.
Ariane

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Ariane »

Aber durch Schilderungen und Erfahrungen entdeckt man interessantes. Du bist nicht auf Entdeckungsreise der Worte gegangen.
:daumen: Toll ausgedrückt
miles_away

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von miles_away »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Genau. Klasse Beispiel: In dem Hotel in dem ich bin waren beim Abendessen gestern die Schildchen an dem Töpfen verrutscht. Ich habe mir von dem gebratenen Gemüse genommen, man will sich ja gesund ernähren. Das ganze sah allerdings sehr undefinierbar aus, aber man will ja neue Dinge kennenlernen. Schmeckte auch ziemlich fischig, also irgendwie gar nicht mein Ding, könnte natürlich auch an der Zubereitung liegen. Sahen aber auch komisch aus die Teile. Vielleicht irgendeine Wurzel. Sieht eher aus wie ein Tentakel. Tentakel! Fischig! Gummi-artige konsistenz. Bingo, an dem Topf war noch ein Schild, das was von Tintenfischen stand. Und so probierte ich das erste mal Tintenfische, na ja, Meeresfrüchte sind eben nicht mein Ding.
Ich bin mir sicher, wenn jemand die Geschichte richtig erzählt, vor allem wie ihm so langsam dämmert, dass das Tentakel sind, wäre es sehr unterhaltsam. Ich kenne das so Leute, die wären perfekt darin, das mit einem Gesicht des Entsetzens zu erzählen.
Wenn du die Geschichte, wie du sie geschrieben hast auch so erzählst, ist es doch unterhaltsam :good:
IHaveForgivenJesus

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Ich hab mich letztens mit jemand getroffen. Bisschen Smalltalk, nothing special.
Irgendwann fing er dann an zu erzählen was er alles schon gemacht hat, wo er war, welche erfahrungen blablabla.
Ich langweilte mich und versuchte seine arrogante Selbstdarstellung zuzuhören.
Irgendwann hieß es dann: Na dann erzähle mal du...
Ich konnte ihm leider nicht viel erzählen weil mein Leben so spannend ist wie einem Stein beim wachsen zuzuschauen.

Also schaut das ihr viel macht , dann könnte ihr auch viel erzählen. Soll bei Frauen wohl gut ankommen.
Wer das Leben eines Losers führt ist ein Loser.
.. Du langweiltest Dich ??? Ist das nicht schon arrogant genug?
Sich von einem Selbstdarsteller gelangweilt zu fühlen, ist arrogant?
Wenn Du was erzählen willst sollen Dir alle zuhören?
Wo behauptet er das?
Das was Du interessant findest, finden andere langweilig.
Wo hat er das Gegenteil behauptet?
Aber durch Schilderungen und Erfahrungen entdeckt man interessantes. Du bist nicht auf Entdeckungsreise der Worte gegangen. Ich interpretiere das so - Du bist langweilig und egozentrisch.
Wenn man sich von den Schilderungen eines Selbstdarstellers nicht mitreißen lässt, ist man automatisch langweilig und egozentrisch?
Niemand kann alles im Leben machen, wir alle lernen voneinander, deshalb ist der größte Depp wertvoll, von ihm lernen wir wie wir garantiert nicht sein wollen. Und durch die Deppen lernen wir erst wo wir selbst stehen, weil wir die Positionen vergleichen.
Korrekt. Und Hopeless ist offensichtlich dabei zu der Erkenntnis gelangt, dass er kein Selbstdarsteller sein möchte, der andere langweilt. Worauf willst du hinaus?
Deine Haltung zeigt mir, nur die anderen müssen sich ändern, Du brauchst das Deiner Meinung nach nicht zu tun.
Was konkret lässt dich vermuten, dass Hopeless meint, die anderen müssten sich ändern, er aber nicht?


Kuschelyeti, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber mir ist jetzt schon in einer ganzen Reihe von Threads aufgefallen, dass du dazu zu neigen scheinst, auf eine recht energische Weise weitreichende Schlussfolgerungen zu ziehen, die m.E. oft nicht ansatzweise von den Beiträgen, auf die du dich beziehst, gedeckt sind. Vielleicht solltest du manchmal etwas vertiefter lesen und etwas gründlicher prüfen, ehe du Vorwürfe machst oder Ratschläge gibst?
Megalith

Re: Kannste nix erzählen, biste nix

Beitrag von Megalith »

miles_away hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben: Genau. Klasse Beispiel: In dem Hotel in dem ich bin waren beim Abendessen gestern die Schildchen an dem Töpfen verrutscht. Ich habe mir von dem gebratenen Gemüse genommen, man will sich ja gesund ernähren. Das ganze sah allerdings sehr undefinierbar aus, aber man will ja neue Dinge kennenlernen. Schmeckte auch ziemlich fischig, also irgendwie gar nicht mein Ding, könnte natürlich auch an der Zubereitung liegen. Sahen aber auch komisch aus die Teile. Vielleicht irgendeine Wurzel. Sieht eher aus wie ein Tentakel. Tentakel! Fischig! Gummi-artige konsistenz. Bingo, an dem Topf war noch ein Schild, das was von Tintenfischen stand. Und so probierte ich das erste mal Tintenfische, na ja, Meeresfrüchte sind eben nicht mein Ding.
Ich bin mir sicher, wenn jemand die Geschichte richtig erzählt, vor allem wie ihm so langsam dämmert, dass das Tentakel sind, wäre es sehr unterhaltsam. Ich kenne das so Leute, die wären perfekt darin, das mit einem Gesicht des Entsetzens zu erzählen.
Wenn du die Geschichte, wie du sie geschrieben hast auch so erzählst, ist es doch unterhaltsam :good:
Ich finde die Geschichte langweilig in Inhalt und Form. Ich hasse solche breitgetreten Langweiler-Stories. :D