ABs helfen ABs: Tablet-PC

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von Lion »

Ich erwäge den Kauf eines Tablet-PCs. Insbesondere möchte ich das Ding im Ausland nutzen, um im Hotelzimmer bequem E-Mails abzurufen und Informationen zu finden (ich würde mir dafür vor Ort eine ausländische SIM-Kart mit Internetflat kaufen).

Das Ding sollte also nicht nur Wifi haben, sondern auch eine SIM-Karte für Mobilfunk aufnehmen können.

Was nimmt man da so? Viel Kohle will ich für das Ding nicht ausgeben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blume

Re: ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von Blume »

Wenn du abenteuerlustig genug bist um auch im Ausland zu kaufen, dann schau mal bei chinamobiles.org rein, da gibts nen Bereich für Tablets. Das ist ein wirklich gutes Forum was Chinahandys und Chinatablets angeht. Ich kaufe seit langem nur noch solche Dinger, weil das Preis-Leistungsverhältnis in den letzten Jahren wirklich sehr gut geworden ist und man da richtig klasse Sachen für sein Geld kriegen kann - man muss sich nur vorher informieren und sollte bei einem ordentlichen Shop kaufen, der Paypal und Versand per DHL Express anbietet.
Neo

Re: ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von Neo »

Das beste Tablet mit 3G ist derzeit das Nexus 7 2013 Edition. Kostet aber auch so um 330 Euro.
Oder du kaufst ein gebrauchtes Nexus 7 2012 - das würde dich um die 150 bis 180 Euro kosten. Weitere Alternative wäre das Asus FonePad.

Ich mach das beruflich, also bin Redakteur in einem Onlinemagazin. Such dir welche raus und poste sie hier. Dann kann ich dir sagen, ob darunter gute Geräte sind.
playsie

Re: ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von playsie »

Heut im Angebot, allerdings ohne UMTS, dafür genialer Preis.

http://www.ibood.com/de/de/


http://www.mein-deal.com/asus-google-ne ... ur-13590e/

Das UMTS müsstest du dir aber übers Smartphone tethern.
Lion

Re: ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von Lion »

Neo hat geschrieben:Das beste Tablet mit 3G ist derzeit das Nexus 7 2013 Edition. Kostet aber auch so um 330 Euro.
Oder du kaufst ein gebrauchtes Nexus 7 2012 - das würde dich um die 150 bis 180 Euro kosten. Weitere Alternative wäre das Asus FonePad.

Ich mach das beruflich, also bin Redakteur in einem Onlinemagazin. Such dir welche raus und poste sie hier. Dann kann ich dir sagen, ob darunter gute Geräte sind.

330 Euro wären mir deutlich zu teuer. Normalerweise nehm ich mein Notebook für Unterwegs mit, das Tablet käme also sehr selten zum Einsatz.

Was ist denn vom Odys Space zu halten? Android 2.x wäre zu verschmerzen (hat mein Smartphone auch noch - reicht).
Lion

Re: ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von Lion »

Andere Frage: Wenn ein Tablet kein 3G hat, wie bekommt mans rein? Einen Surfstick (normaler USB-Anschluß) hätte ich.

Und wieso soll 3G als Sonderfeature so teuer sein? Da wird man doch mal wieder richtig abgezockt, oder? :fluchen:
Malone

Re: ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von Malone »

Wenn du ein Smartphone hast, kannst du mit Tethering ein WLAN-Netz aufbauen. Wenn das Tablet WLAN-fähig ist, kannst du dann das Smartphone als Access Point nutzen. Musste ich letztens machen, als mein Router kaputt war...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von Gilbert »

Malone hat geschrieben:Wenn das Tablet WLAN-fähig ist, kannst du dann das Smartphone als Access Point nutzen
Ich habe das letztens mal testweise mit meinem Smartphone probiert. Hat funktioniert, aber der Akku des Smartphones war schnell leer gesaugt. Ich würde beim tethern das Smartphone ständig mit dem Netzteil/Ladestation verbinden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Malone

Re: ABs helfen ABs: Tablet-PC

Beitrag von Malone »

Das stimmt allerdings. Nach ca. 10 Minuten konnte ich ein Spiegelei auf meinem Handy braten - sofern es nicht vorher abgestürzt ist... :fluchen:

Zurück zu „ABs helfen ABs“