22.09. - Wanderung durch die Weinberge bei Stuttgart

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Wanderung durch die Weinberge bei Stuttgart Sept. / Okt.

Beitrag von Möwe75 »

Hallo Leute,

im letzten Jahr wurde bei einem Treffen neben Bowlen von vielen auch eine kleine Wanderung gewünscht. Wegen den jahreszeitlich bedingten Temperaturen ( das Treffen fand im November statt :mrgreen: ) hatte ich dann das Bowlen beschlossen.

Nun, der Sommer neigt sich dem Ende und wenn wir Glück haben, gibt es evtl. den einen oder andern schönen Herbstsonntag. Ideal, da noch durch die Weinberge zu "laufen".

Ich habe hierfür eine kleine Strecke im Blick, die zwar an zwei Stellen etwas bergan geht, doch danach dann meistens abwärts und einige schöne Aussichten - bei gutem Wetter ;) - bietet. Der Start- und Zielpunkt sind jeweils S-Bahn Haltestellen, so dass die Anbindung an den öffentl. Nahverkehr auch gut funktioniert.

Das ganze soll ausnahmsweise an einem Sonntagvormittag so gegen 11 Uhr losgehen. ( Da ich gerne in ein gemütliches schwäbisches Lokal gehen wollte, weches leider nur Mittags aufhat. ) Und wird mit Mittag und evtl. Eis oder Kaffee dann gegen 16 / 17 Uhr enden.

Der genaue Termin steht noch nicht fest. Ich aktiviere eine Doodle-Umfrage. Der Link dazu ist bei mir via PN erhältlich.

So und nun hoffe ich, dass wir einen Termin finden, wo ein paar Leute mit dabei sind. :winken:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

22.09. - Wanderung durch die Weinberge bei Stuttgart

Beitrag von Möwe75 »

Hallo Leute,

so der Termin steht, ich habe den Doodle geschlossen. Es ist in einer knappen Mehrheit der 22. September geworden.
( Zur Info an dem Tag findet auch die Bundestagswahl statt. ) Ich hoffe, der Wettergott wird uns bei dem Ausflug hold sein.

Alle für den Tag angemeldeten erhalten die näheren Infos via PN von mir.
Wer noch mit möchte, melde sich entweder hier im Theard oder per PN bei mir. :hierlang:


Und hier nochmals die Planung zur Info:
Möwe75 hat geschrieben: Nun, der Sommer neigt sich dem Ende und wenn wir Glück haben, gibt es evtl. den einen oder andern schönen Herbstsonntag. Ideal, da noch durch die Weinberge zu "laufen".

Ich habe hierfür eine kleine Strecke im Blick, die zwar an zwei Stellen etwas bergan geht, doch danach dann meistens abwärts und einige schöne Aussichten - bei gutem Wetter ;) - bietet. Der Start- und Zielpunkt sind jeweils S-Bahn Haltestellen, so dass die Anbindung an den öffentl. Nahverkehr auch gut funktioniert.

Das ganze soll ausnahmsweise an einem Sonntagvormittag so gegen 11 Uhr losgehen. ( Da ich gerne in ein gemütliches schwäbisches Lokal gehen wollte, weches leider nur Mittags aufhat. ) Und wird mit Mittag und evtl. Eis oder Kaffee dann gegen 16 / 17 Uhr enden.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Electronic Dissident

Re: Wanderung durch die Weinberge bei Stuttgart Sept. / Okt.

Beitrag von Electronic Dissident »

So, ich mache den Anfang.

Sehr schön war die Wanderung heute, ich fand es total entspannt im kleinen Kreis. Das Wetter war auch auf unserer Seite, in einem Gasthaus gab es leckeres Essen.
Gerne wäre ich noch zur Stadtführung zum Kaffee trinken geblieben, aber bei einer Bundestagswahl haben pünktliche Prognosen und Hochrechnungen einfach Vorrang ;) Das Ergebnis ist ja in Teilen durchaus interessant. (Dass Mutti gewonnen hat, finde ich weniger überraschend.)

Noch eine Bemerkung bzw. eine kleine Berichtigung zu den Rosen im Weinberg (habe ich auf einem Infoschild dort gelesen): Die Rosen sind nicht dazu da, Krankheiten von den Weinreben abzuhalten. Sie bekommen dieselben Krankheiten wie die Weintrauben, nur früher. D.h. die Winzer wissen dann, wenn eine Krankheit bei den Rosen ausbricht, dass sie sich um ihre Früchte besonders kümmern und entsprechende Maßnahmen ergreifen müssen.
Zuletzt geändert von Electronic Dissident am 23 Sep 2013 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag anonymisiert
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 22.09. - Wanderung durch die Weinberge bei Stuttgart

Beitrag von Möwe75 »

Nun ich denke, die "Herr"schaften sitzen noch vor dem Fernseher und verfolgen die Wahlnacht. Da will ich mich doch mal melden und mitteilen, dass die Wanderung in kleiner Runde ( wir waren insg. 5 Leute - für die Statistiken, 4x MAB und ich als Möwe im Korb ) durchgeführt haben. Das Wetter war prima, das Essen und Eis bzw. Kuchen haben lecker geschmeckt und ich konnte meine 3.000 Worte loswerden. :mrgreen:

Vielen Dank an alle, die dabei waren, es war ein schöner Tag. :winken:

( Und an die lieben Mods, könnt Ihr bitte den Theard in "Es war einmal..." verschieben. :hierlang: :flirten: )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Box123

Re: Wanderung durch die Weinberge bei Stuttgart Sept. / Okt.

Beitrag von Box123 »

Hallo,

ja, ich fands auch gut! Vielleicht gar nicht so schlecht, dass ein paar abgesagt haben. Um ehrlich zu sein, ziehe ich kleine Gruppen vor (oh Wunder). :) Die Fotos die ich gemacht habe kopiere ich gerade auf meinen Rechner.. Die Fotos die nichts geworden sind oder wo ich doch ausversehen ein paar von Euch erwischt habe, entferne ich und lade die restlichen dann später hoch.

Danke Möwe75 für die Orga und die Stadtführung!

Ahjo, und am Wetter gab es wirklich nichts auszusetzen!

Gruß,
Box123

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“