Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
RTL

Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von RTL »

Hallo,

worüber ich jetzt schreibe ist zwar nicht meine erste Beziehung, wusste aber nicht wohin mit meinem Beitrag.

Also:

Ich habe jetzt seit einer Woche, Kontakt zu einem Mädel übers Internet. Wir denken echt immer an den anderen und haben den gleichen Humor und verstehen uns einfach mehr als gut. Ein treffen ist leider gescheitert da sie sehr vorsichtig ist und ein Kind hat. Desweiteren hat sie gesagt das sie schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich akzeptiere das soweit.

Jetzt das eigentliche Problem: Sie ist in einer Beziehung. Die Beziehung ist wirklich nicht toll deswegen schreibe ich ihr immer das ich das was die da haben nicht als Beziehung ansehe. Am Wochenende war sie einen Tag bei ihm, ansonsten nicht. Aber ich war trotzdem geknickt. Es ist alles toll, bis auf ihre Beziehung.

Ich will das sie diese Beziehung nicht mehr führt.

Was kann ich machen?
Soll ich etwas mehr auf das Ende der Beziehung drängen?
Soll ich noch länger warten?
Wie bringe ich sie weiter weg von ihm?

Ich habe ihr gesagt, das ich mit ihrer Beziehung kein Problem habe, denn ich sehe es nur als Sexbeziehung, und so eine Beziehung ist gar nix Wert. Jetzt habe ich aber doch etwas dagegen. Am Wochenende hatten wir ernste Gespräche das wir uns ab jetzt alles sagen, aber leicht ist das nicht für mich das rüber zu bringen.

Ich danke schon mal.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
m13ab

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von m13ab »

Wenn ihre Beziehung nicht gut ist, sollten die Beteiligten versuchen, sie zu verbessern. Oder sie beenden !
Dann kann die Frau nach einer Zeit des Abstand ja was neues suchen. Was aber soll ihr paralleles Verhalten ? Ich kann sowas immer nicht begreifen und würde generell die Finger davon lassen. Wird sie parallel zu dir auch nach einer weiteren Verbessungsmöglichkeit suchen ?
Raven

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von Raven »

Wenn eine Frau in einer Beziehung ist, ist es ohnehin ein no go. Sie muss die Beziehung von sich aus beenden, wenn sie unglücklich ist. Aber wenn sie noch in einer Beziehung ist und bereits einen neuen sucht, so ein warmer Übergang... Wer sagt auch, dass sie es nicht wieder so macht? Und jemanden aus einer Beziehung "rausreißen" ist für mich ebenfalls nicht akzeptabel, egal wie hoch die Gefühle kochen. Wenn sie in ihrer alten Beziehung Schluss gemacht hat, ok. Aber sie dazu bedrängen halte ich persönlich für falsch.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von Gilbert »

Bist du dir sicher, daß sie dich nicht auf den Arm nimmt, sprich ein Fake ist?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
RTL

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von RTL »

Hallo,

und danke für die Antworten bisher.

Also sie nimmt mich zu 100% nicht auf den Arm und ist kein Fake, das denke ich weil sie eine Freundin meiner Schwester ist.

Ich will jetzt nicht zu ihr sagen, das sie von heute auf morgen schluss machen soll, aber ihr irgendwie aufzeigen das diese Beziehung die sie hat eigentlich gar nichts ist.

Ich weiß sie könnte es mit mir in einer Beziehung auch machen, aber ich würde meine Beziehung mit ihr wahrscheinlich ernster nehmen und von daher passiert das zwischen uns nicht. Auch, würde ich ihr Zeit lassen, sie soll nicht 10 Minuten nach dem Sie schluss gemacht hat mit mir zusammen kommen, sie muss dann vielleicht auch erst mal trauern.

Mhhh
Stefan73

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von Stefan73 »

Was ich noch nicht so recht verstehe: Du schreibst, dass Ihr Euch toll versteht, etc. - okay. Aber hat sie denn klares Interesse an Dir als Mann geäußert oder nicht? Wenn Sie nur Freundschaft will, wäre Dein Anspruch, dass sie ihre Beziehung beenden soll, nicht gerechtfertigt. Sollte sie aber wirklich mehr von Dir wollen, so würde ich es ihr freundlich, aber bestimmt klar machen, dass Ihr beide nur eine Chance habt, wenn Sie ihre Beziehung beendet.
hilltophoods

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von hilltophoods »

zwischen euch lief nichts, nichtmal ein treffen.. sie hat einen freund..
wie kommst du auf eventuell neue freundin ?
RTL

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von RTL »

@Stefan: Der letzte Satz ist der Hammer, danke. Manchmal liegt es eben nur auf der Zunge.

Ich denke schon das sie was von mir will denn:

- sie spricht mit mir auch über sexuelle dinge
- langsam aber sicher kommen auch mal ihre Eltern ins Gespräch
- sie setzt sich gerade über ihre eigenen prinzipien hinweg in dem sie mit dem Bruder der besten Freundin so schreibt wie wir das gerade machen
- und sie findet es gerade selber nicht gut was sie mit mir und ihren freund macht

Naja...
Stefan73

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von Stefan73 »

Es klingt so für mich, als wäre ein Treffen (besser: mehrere) die einzige Möglichkeit, um wirklich Klarheit zu erlangen. Es gibt viele Wege, ein Treffen zu arrangieren, ohne jemanden zu drängen.
Ich würde versuchen, ihr ein richtig schönes Treffen auszumalen. Also in die Richtung "Hey, ich würde mal total gerne mit Dir in ein feines Café, damit wir uns nicht immer die Finger wundtippen müssen", o.ä., also etwas, was man auch mit guten Freunden machen könnte. Ohne ein Treffen kann man nicht wirklich erfahren, ob die Chemie untereinander stimmt. Ich habe schon mit Frauen gechattet und war überzeugt, dass alles super ist, bei Treffen aber war einfach nichts. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
RTL

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von RTL »

Ja, so geht es mir auch, und ich weiß das alles auch. Ich versuche immer so schnell wie möglich wenigstens ein Treffen zu haben. Kann ja jetzt immer noch sein das ich sie nicht mehr toll finde.

PS: Ein treffen will ich jetzt nicht mehr ansprechen.
hilltophoods

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von hilltophoods »

dann genieß die schreiberei mit ihr :) telefoniert ihr denn regelmäßig ?
wenn es am telefon klappt, sieht es für das persönliche ja schonmal ganz gut aus..

falls ihr auch nicht telefoniert, würde ich sagen, dass du etwas vorsichtig sein musst, dass du dich nicht in etwas verrennst..
triff dich auch noch weiterhin mit anderen..
RTL

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von RTL »

Wir telefonieren nicht. Wir beide wissen das wir jetzt schon mehr daraus machen als ist...
Das mit dem telefonieren wird hoffentlich noch. Sie ist sehr emotional... wenn sie das mal wieder ist will ich nach der Telefonnummer fragen um sie etwas zu trösten.
Unique91

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von Unique91 »

Für mich klingt das wie nach dem Buch "Gut gegen Nordwind".. da gehts auch um zwei Leute, die sich übers Internet "verlieben", blöd nur, dass die Frau verheiratet ist.. Die beiden Leben auch lieber eine Illusion als sich persönlich zu treffen. So bekommt der Andere ja auch keinen Kratzer der REalität. Du solltest wirklich auf ein Treffen bestehen. Meiner ERfahrung nach, gehen solche Flirts übers Internet nie gut aus. Vielleicht gefällt sie dir nicht, wenn sie vor dir steht? Hat Charakterzüge, die übers Internet gar nicht zur Geltung kommen und mit denen du nicht zurecht kommst? Ich schätze, sie sieht dich nur als aufregenden Flirt nebenher. Ganz ehrlich? Wenn ich wirklich Interesse an einem Mann hätte, würde ich so schnell wie möglich ein Treffen mit ihm wollen.. Also mein Tipp, schlag ihr einen Termin vor und trefft euch und lebt keine "Illusion" übers INternet, denn so bildet sich eine "Idealvorstellung" des Anderen, die am Ende nicht erfüllt werden kann..
dfg82

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von dfg82 »

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Eine Frau zeigte an mir Interesse, was letztendlich zu einer Affäre führte. Sie war mit ihrer Beziehung nicht mehr zufrieden, drückte sich aber davor, Schluss zu machen und erfand immer wieder neue Ausreden, warum sie die Beziehung gerade nicht beenden könne. Am Ende war es so, dass sie dann "online" mit mir Schluss machte. Das ganze zog sich über einen Zeitraum von einem halben Jahr hin. Da das damals meine erster Kontakt mit einer Dame war, ließ ich es auch zu, dass sie dieses Spielchen mit mir spielen konnte. Heutzutage würde ich erst gar nicht mehr etwas mit einer vergebenen Frau anfangen, sondern erst darauf bestehen, dass sie sich klar zu mir bekennt und ihre alte Beziehung beendet.

Wie auch immer es sich bei Dir entwickelt: Sei auf der Hut!
hilltophoods

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von hilltophoods »

sie will sich nicht treffen, romantisches interesse sieht anders aus :/
RTL

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von RTL »

Nea, gestern haben wir uns erst mal stundenlang gestritten. Der Kontakt ist aber schon noch da und FAST normal. Sie musste wohl gestern erkennen das ich manchen dingen meinen eigenen Kopf hab.
Stefan73

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von Stefan73 »

RTL hat geschrieben:Nea, gestern haben wir uns erst mal stundenlang gestritten. Der Kontakt ist aber schon noch da und FAST normal. Sie musste wohl gestern erkennen das ich manchen dingen meinen eigenen Kopf hab.
Ich hoffe doch sehr, dass Du einen eigenen Kopf hast. Alles andere wäre ja auch Rückgratlosigkeit und das wirkt alles andere als anziehend. Wenn man seine Meinung vertritt, ohne biestig zu werden, kann das sehr positiv wirken. Aber ich schließe mich den anderen schon an, leicht wird es wohl nicht.
RTL

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von RTL »

Ja, das größte Problem ist auch das sie so emotional ist. Sie hat sich neulich mehrere Stunden über den Regen beschwert... mehrere Stunden!!! Jaaa, ich habe alle in einem ordentlichen aber deutlichen Ton gesagt, und ich habe das was ich für heute versprochen habe ( das war vor dem Streit ) auch eingehalten. Na mal sehen
benjamin

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von benjamin »

Sie hintergeht und betrügt (emotional) ihren Freund.. Das sagt schon einiges über sie aus. Es muss nicht sein, dass sie dasselbe mit dir macht, falls ihr zusammen kommt und es nicht mehr so gut läuft aber sie hat wohl keine guten moralischen Werte. Das du versuchst sie rumzukriegen, obwohl du weißt dass sie vergeben ist, finde ich auch nicht richtig. Ist respektlos und einfach falsch. Eine vergebene Frau, ob glücklich oder unglücklich, wäre für mich tabu!!!

Also ich würde dir raten, gar nicht in so eine Situation erst zu kommen, weil das hinterhältig von beiden Seiten ist. Aber wenn du schon drin bist und einen Rat suchst, wäre meiner: Ihr sagen, dass sie vergeben ist und das es daher nicht klappt.. Wenn sie single wäre, wäre es eine andere Sache. Wenn sie dich wirklich so gern hat (obwohl noch nie getroffen!?), dann wird sie sich trennen und was mit dir anfangen. Aber sich zwischen zwei Menschen zu stellen, würde ich nicht.
Malone

Re: Probleme bei evtl. neuer Freundin...

Beitrag von Malone »

RTL hat geschrieben:Ja, das größte Problem ist auch das sie so emotional ist. Sie hat sich neulich mehrere Stunden über den Regen beschwert... mehrere Stunden!!!
Würdest du dir DAS wirklich antun wollen? Ich habe da so einen Verdacht, warum es in ihrer Beziehung nicht so dufte läuft... Das hat mit "emotional" m. E. wenig zu tun!

Zurück zu „Erste Beziehung“