03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von Möwe75 »

Hallo Leute,

durch einen anderen Planungstheard kam einmal der Gedanke auf, dass doch ein Gemeinschafts-Treffen in der Mitte der beiden Bundesländer ganz schön wäre. Inzwischen ist als Termin der 03. Oktober und die schöne Stadt Ulm als Ort der Veranstaltung definiert worden. :hierlang:

Wer an dem Tag noch Zeit hat und gerne dabei sein möchte, melde sich bitte bei mir per PN oder im Theard. Es sind selbstverständlich auch Teilnehmende aus anderen Bundesländern zugelassen. ;)

Ein genaueres Tagesprogramm ist noch beim Entstehen. Wir werden sicherlich die Stadt erkunden, evtl. aufs Münster hinauf und / oder eine Ausstellung / Museum besuchen und dann am frühen Abend in ein Lokal einkehren.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stephan1977

Re: 03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von Stephan1977 »

Da wäre ich vermutlich mit dabei, wenn es zeitlich bei mir passt. :)
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: 03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von Karl von Kirsche »

Möwe75 hat geschrieben:Wer an dem Tag noch Zeit hat und gerne dabei sein möchte, melde sich bitte bei mir per PN oder im Theard.
Ja, hier Bild. Ich würde auch gerne kommen.

Falls jemand aus der Augsburger Ecke mit dem Auto hinfährt, könnte man vielleicht eine Fahrgemeinschaft bilden :shy:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Dara...

Re: 03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von Dara... »

wir haben heute beim München-Brunch auch die Werbetrommel gerührt :D

also wer aus München hinfahren möchte, melde sich hier oder bei Möwe75 an, die das dankenswerterweise übernommen hat!
(bitte nicht bei mir, weil ich meinen Zugang hier stillegen lasse und pns dann nicht mehr ankommen)

viele Grüße
Dara...
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von Möwe75 »

@ Stephan1977 , Karl von Kirsche, sodele bin wieder im Ländle und habe Euch auf der Teilnehmerliste eingetragen. :hierlang:

Derzeit sind wir 7 Leute. Einen genauen Tagesablauf haben wir noch nicht geplant.
Ich denke, ab nächster Woche wird es konkreter. Vorschläge, Anregungen sind willkommen.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von Möwe75 »

Möwe75 hat geschrieben: Derzeit sind wir 7 Leute.
Update: 9 :hierlang:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von Möwe75 »

:reporter: Aktueller Stand: 11 Teilnehmer.


>> ZUR INFO <<<

Zur besseren Organisationsvorbereitung werde ich Eure Anmeldungen nur bis einschließlich 29.09. entgegen nehmen. Sonst haben wir keine Möglichkeit auf zu große Teilnehmerschwankungen rechtzeitig zu reagieren. :hierlang:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von Möwe75 »

Möwe75 hat geschrieben::reporter: Aktueller Stand: 11 Teilnehmer.
Also der Teilnehmerstand für den Tag hat sogar nach etlichen Absagen mit 10 Leuten gestimmt. ( + 1 Zugang zum Abendessen ). Wir hatten ein wunderschönes, :D wenn auch schon recht kühles, Herbstwetter. Nachdem alle eingetroffen waren, ging es mit einer kleinen eigenen Stadtführung durch Ulms Mitte Richtung Fischerviertel und Donau. Dort dann spontan in ein Café zu Kaffee und Kuchen. ( Dessen Personal meiner Meinung nach an diesem Tag lieber etwas anderes getan hätte, als Gäste zu bedienen. So ein kollektives Gelangweiltsein habe ich schon lange nicht mehr gesehen. )

Danach dann gesammelt ins Münster und fast alle sind auch auf den höchsten Kirchturm der Welt hianuf. Einige bis nach ganz oben, :daumen: einige nur zur vorletzten Ebene :pfeif: und ein paar haben im Mittelteil schon die Aussicht genossen. 8-) Die, die schneller wieder unten waren, sind noch in eins der vielen Museen, wir anderen haben die kurze Zeit bis zum Abendessen draußen verbracht.

Das Abendessen im Lokal hat allen geschmeckt. @ mikehammermuc, Danke fürs aussuchen und reservieren @ dara.. für die Museenorga und @ all fürs dabei sein. :hut:

P. S.: Zur Info an die, die es wissen wollten, ich habe 197 Fotos gemacht. Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit muss ich diesmal doch mit der Bildbearbeitung ran. Mit ISO 800 bei dem Wetter führt zu Überbelichtungen... :roll: @ mikehammermuc, Achtung, Deine Kamera ist von mir im Lokal auch auf ISO 800 eingestellt worden.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 03.10. ULM - Bayern / Ba-Wü Treffen

Beitrag von ABtutsoweh »

Auch wieder daheim. Herzlichen Dank an die Organisatoren für den schönen Tag, ganz besonders an Möwe75 für die tolle Stadtführung. :good:

@desespere: Dir ist durch deine Entscheidung mit dem ICE zu fahren ganz schön was entgangen. Die Fahrt mit dem Wasen-Promille-Express von Stuttgart nach KA war mal wieder legendär und jeden Cent wert. Besser als Kino. :mrgreen:

Erkenntnis meines ersten größeren AB-Treffens: Es ist gar nicht so leicht sich hier gedanklich wieder auf die Nicknames umzustellen. Hätte mich jetzt bei der Stadtführerin beinahe mit ihrem richtigen Namen bedankt. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“