Silvina hat geschrieben:Wie, Du bist jemand anders....gespaltene Persönlichkeit?

Nein, keine gespaltene Persönlichkeit, keine Sorge

Pseudonyme (das englische "Pen Name" trifft es präziser) sind ja eine schon uralte Tradition, die teilweise auch einfach zum kreativen Prozess dazu gehören kann – muss natürlich nicht, kann aber. Es kann Teil des Gesamtwerks sein, dass Autorenimage und Text zusammen passen. Und manchmal schreibe ich eben Dinge, die nicht zu einem Autor, der männliche Jungfrau ist, passen würden…
Suria hat geschrieben:Ich schreibe eigentlich schon seit ca. 20 Jahren Geschichten. Angefangen hat es mit äußerst suboptimalen "Kurzaufsätzen" über Tiere, die sprechen

.... Heute schreibe ich eher im Bereich der Fanfiction, hauptsächlich Comedy, Romantik und Fantasy

.
Jupp, Fanfiction hat mich dazu gebracht, erstmals auch überhaupt etwas zu "veröffentlichen", d.h. ins Internet zu stellen. Von da war es dann nur ein kleiner Schritt, auch eigene Sachen online zu stellen. Sprechende Tiere hatte ich, glaube ich, ganz am Anfang auch irgendwann mal

Heute schreibe ich vor allem eigene Sachen im Bereich Military Science Fiction/Space Opera, Sex & Crime und Romantik. Und Fanfiction.