Das könnte ich jetzt brauchen...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 20 Mai 2020 21:34
Karlsson hat geschrieben: 20 Mai 2020 21:21 Eine nette ABine, die mir zärtlich auf meine Unterarme pustet, diese schmerzen nämlich heftig vor lauter Sonnenbrand... Muss ich mich eben selber bepusten… :?
(und ja, ich habe schon eingecremt)
Kühlen könnte besser helfen als pusten ... kaltes Wasser oder kalte nasse Tücher.

Gute Besserung
Danke. Trotzdem wäre mir eine nette ABine lieber... :? ;)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:11
Tania hat geschrieben: 20 Mai 2020 21:34
Karlsson hat geschrieben: 20 Mai 2020 21:21 Eine nette ABine, die mir zärtlich auf meine Unterarme pustet, diese schmerzen nämlich heftig vor lauter Sonnenbrand... Muss ich mich eben selber bepusten… :?
(und ja, ich habe schon eingecremt)
Kühlen könnte besser helfen als pusten ... kaltes Wasser oder kalte nasse Tücher.

Gute Besserung
Danke. Trotzdem wäre mir eine nette ABine lieber... :? ;)
Naja ... solange sie nur die Stellen krault, an denen Du keinen Sonnenbrand hast, kann ja nix Schlimmes passieren ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:57Naja ... solange sie nur die Stellen krault, an denen Du keinen Sonnenbrand hast, kann ja nix Schlimmes passieren ;)
Dieses Kopfkino :ohnmacht:

Ich bräuchte jetzt Energie und was gegen die Depressionen. Ich will wieder ins Bett und heulen. :crybaby: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:57
Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:11
Tania hat geschrieben: 20 Mai 2020 21:34

Kühlen könnte besser helfen als pusten ... kaltes Wasser oder kalte nasse Tücher.

Gute Besserung
Danke. Trotzdem wäre mir eine nette ABine lieber... :? ;)
Naja ... solange sie nur die Stellen krault, an denen Du keinen Sonnenbrand hast, kann ja nix Schlimmes passieren ;)
:lol:
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:58
Tania hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:57Naja ... solange sie nur die Stellen krault, an denen Du keinen Sonnenbrand hast, kann ja nix Schlimmes passieren ;)
Dieses Kopfkino :ohnmacht:

Ich bräuchte jetzt Energie und was gegen die Depressionen. Ich will wieder ins Bett und heulen. :crybaby: :oops: :oops: :oops:
Um diese Uhrzeit ins Bett?... :dont: :umarmung2:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Neri »

Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2020 13:52
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:58 Ich bräuchte jetzt Energie und was gegen die Depressionen. Ich will wieder ins Bett und heulen. :crybaby: :oops: :oops: :oops:
Um diese Uhrzeit ins Bett?... :dont: :umarmung2:
Wieso denn nicht? :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

Neri hat geschrieben: 21 Mai 2020 13:54
Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2020 13:52
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:58 Ich bräuchte jetzt Energie und was gegen die Depressionen. Ich will wieder ins Bett und heulen. :crybaby: :oops: :oops: :oops:
Um diese Uhrzeit ins Bett?... :dont: :umarmung2:
Wieso denn nicht? :roll:
Ich wollte @MmA trösten...

Wenn du um diese Uhrzeit pennen willst, bitte sehr! Ich hinder dich nicht dran.
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:29
Neri hat geschrieben: 21 Mai 2020 13:54
Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2020 13:52
Um diese Uhrzeit ins Bett?... :dont: :umarmung2:
Wieso denn nicht? :roll:
Ich wollte @MmA trösten...

Wenn du um diese Uhrzeit pennen willst, bitte sehr! Ich hinder dich nicht dran.
Die Frage ist wohl eher: Um diese Uhrzeit ins Bett mit wem?

Ach, äh, Mist... sorry, falsches Forum! :lach:    (Bzw. " :sadman: " )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Neri »

Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:29 Ich wollte @MmA trösten...

Wenn du um diese Uhrzeit pennen willst, bitte sehr! Ich hinder dich nicht dran.
Was ist denn an "Nix da!" trôstlich? :roll:

Manchmal ist es hilfreich genau das zu tun was man will. In dem Fall ins Bett und heulen. Wichtig ist nur, damit irgendwann auch wieder aufzuhören.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

Neri hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:48
Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:29 Ich wollte @MmA trösten...

Wenn du um diese Uhrzeit pennen willst, bitte sehr! Ich hinder dich nicht dran.
Was ist denn an "Nix da!" trôstlich? :roll:

Manchmal ist es hilfreich genau das zu tun was man will. In dem Fall ins Bett und heulen. Wichtig ist nur, damit irgendwann auch wieder aufzuhören.
Was willst Du überhaupt von mir???

Von "Nix da!" war nie die Rede! Lass mich einfach in Ruhe, Beleidigung entfernt
Zuletzt geändert von Esperanza am 21 Mai 2020 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: User wurde für diesen Beitrag verwarnt. Beleidigung entfernt.
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

den Ton der Türklingel und einen Liefermenschen davor mit beiden Paketen. Das Warten seit gestern macht mich fertig. :crybaby: :crybaby:
Ja ich weiß, aber für mich ist das wirklich schlimm! :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Eine Anti-Murmeltier-Spring-Räumschüssel für die Murmelbahn.

Ab und an hat man den Eindruck, es scheint sich alles im Kreis zu drehen. Manche Dinge scheinen sich nie zu ändern. Speziell wenn man Nachrichten guckt. :roll:

(Im eigenen Leben allerdings manchmal ebenso. Wenn man nur einmal auf die abhängige Murmelbahn gekommen ist... :sadman: ...dann ist man nicht nur abschüssig unterwegs, nein, man ist auch noch abgehängt für immer, im Vergleich mit dem, wie sich die Leute um einen herum entwickeln (können)... einfach weil sie bessere Startbedingungen hatten.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
tenorita

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von tenorita »

The Poet hat geschrieben: 05 Jun 2020 22:56 Eine Anti-Murmeltier-Spring-Räumschüssel für die Murmelbahn.

Ab und an hat man den Eindruck, es scheint sich alles im Kreis zu drehen. Manche Dinge scheinen sich nie zu ändern. Speziell wenn man Nachrichten guckt. :roll:

(Im eigenen Leben allerdings manchmal ebenso. Wenn man nur einmal auf die abhängige Murmelbahn gekommen ist... :sadman: ...dann ist man nicht nur abschüssig unterwegs, nein, man ist auch noch abgehängt für immer, im Vergleich mit dem, wie sich die Leute um einen herum entwickeln (können)... einfach weil sie bessere Startbedingungen hatten.)
So ernst und traurig kenne ich dich gar nicht... :umarmung2:
Aber ich kenne das Gefühl, was du beschreibst :sadwoman: Nicht wegen der Startbedingungen, aber wegen der Felsbrocken, die das Leben manchmal in den Weg schmeißt...
Melli

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Melli »

Manche "Murmeltiere" sind einfach nur notorisch unfreundlich. Meistens grüßen sie nicht, und wenn sie es tun, folgt dem nichts gutes.

Bei dem Systemtheorie-Hype damals hat man oft gesagt, die Randbedingungen seien entscheidender als die Startbedingungen. Aber das gilt nur für die Betrachtung eines einzelnen Systems. Als ich mal auf konvergente statt divergente Entwicklungen im zwischenmenschlichen Bereich hoffte, wurde ich ausgerechnet von meinem damaligen Analytiker naiv gescholten. Wie war das noch mit dem positiven Denken? :shock:

Gilt auch für andere nette Ideen, die uns damals in der Schule schmackhaft gemacht wurden. Aber sowas tut man nicht ungestraft. Menschen sind nicht gleich. Aber vielleicht waren die anderen gleicher als ich.

Sagte nicht schon Einstein sowas wie: "God doesn't play with marbles" -? :oops:

Vielleicht sollte ich lieber mit Urmel spielen :)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

tenorita hat geschrieben: 05 Jun 2020 23:33
The Poet hat geschrieben: 05 Jun 2020 22:56 Eine Anti-Murmeltier-Spring-Räumschüssel für die Murmelbahn.

Ab und an hat man den Eindruck, es scheint sich alles im Kreis zu drehen. Manche Dinge scheinen sich nie zu ändern. Speziell wenn man Nachrichten guckt. :roll:

(Im eigenen Leben allerdings manchmal ebenso. Wenn man nur einmal auf die abhängige Murmelbahn gekommen ist... :sadman: ...dann ist man nicht nur abschüssig unterwegs, nein, man ist auch noch abgehängt für immer, im Vergleich mit dem, wie sich die Leute um einen herum entwickeln (können)... einfach weil sie bessere Startbedingungen hatten.)
So ernst und traurig kenne ich dich gar nicht... :umarmung2:
Aber ich kenne das Gefühl, was du beschreibst :sadwoman: Nicht wegen der Startbedingungen, aber wegen der Felsbrocken, die das Leben manchmal in den Weg schmeißt...
Danke :umarmung2:

Dann hast du bislang offenbar noch nicht in den "Depression"-Thread geschaut (lass es besser auch bleiben... da will man als Nichtbetroffener gar nicht mitlesen)... da schreib ich ab und zu Sachen, die ich hinterher manchmal selbst bereue.
Melli hat geschrieben: 06 Jun 2020 05:44 Manche "Murmeltiere" sind einfach nur notorisch unfreundlich. Meistens grüßen sie nicht, und wenn sie es tun, folgt dem nichts gutes.

Bei dem Systemtheorie-Hype damals hat man oft gesagt, die Randbedingungen seien entscheidender als die Startbedingungen. Aber das gilt nur für die Betrachtung eines einzelnen Systems. Als ich mal auf konvergente statt divergente Entwicklungen im zwischenmenschlichen Bereich hoffte, wurde ich ausgerechnet von meinem damaligen Analytiker naiv gescholten. Wie war das noch mit dem positiven Denken? :shock:

Gilt auch für andere nette Ideen, die uns damals in der Schule schmackhaft gemacht wurden. Aber sowas tut man nicht ungestraft. Menschen sind nicht gleich. Aber vielleicht waren die anderen gleicher als ich.

Sagte nicht schon Einstein sowas wie: "God doesn't play with marbles" -? :oops:

Vielleicht sollte ich lieber mit Urmel spielen :)
Fast, er sagte glaub ich was von Würfeln ("Gott würfelt nicht")... aber wenn man den "Würfel"-Begriff von seiner konkreten 6-Flächen-Polyeder-Bedeutung ablöst und darunter abstrakt einfach alle halbwegs symmetrisch geformten Spielwürfelformen mit m Flächen sieht, dann braucht man ja nur m gegen ∞ laufen zu lassen und schwupps, hat man ne Murmel. :mrgreen: (Und ja, ich weiß, ich hab auch einen an der Murmel. Vor allem heute, mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen. -.- )

Urmel klingt niedlich. Sollte ich vielleicht mal lesen. Muss man dafür m gegen 0 laufen lassen? :gruebel: ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
tenorita

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von tenorita »

The Poet hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:04 Urmel klingt niedlich. Sollte ich vielleicht mal lesen. Muss man dafür m gegen 0 laufen lassen? :gruebel: ^^
Kennst du Urmel nicht von Max Kruse? :shock:
Urmel aus dem Eis, quasi die erste " Dinogeschichte" für Kinder?
Auf der einsamen Insel von Professor Habakuk Tibatong, der den Tieren das Sprechen beibringt und die alle einen Sprachfehler haben? Wutz, die Schweinedame ( Haushälterin), Ping Pinguin mit seiner "Mupfel", der depressive "Seelefant" und Wawa der Waran...:shylove: :shylove: :shylove:
UNVERGESSLICH inszeniert von der Augsburger Puppenkiste- DAS Highlight meiner Kindheit und das einzige, was wir im Fernsehen schauen durften...
Das MUSST du dir mal anschauen. Dabei brauchst du kein m gegen 0, sondern ein offenes Herz für eine absolut bezaubernde kleine Geschichte für Kinder ( und Erwachsene). Wenn du dir ein klitzekleines Kind im Mann bewahrt hast, dann wirst du es lieben :shylove:
Passend zum Threadtitel: Ich könnte jetzt mal wirklich die alten Folgen von Urmel gebrauchen... :good:
P.S.: Der Autor, Max Kruse, war übrigens ein Sohn der weltberühmten " Puppenmutti" Käthe Kruse... :hierlang:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von NBUC »

The Poet hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:04 Fast, er sagte glaub ich was von Würfeln ("Gott würfelt nicht")... aber wenn man den "Würfel"-Begriff von seiner konkreten 6-Flächen-Polyeder-Bedeutung ablöst und darunter abstrakt einfach alle halbwegs symmetrisch geformten Spielwürfelformen mit m Flächen sieht, dann braucht man ja nur m gegen ∞ laufen zu lassen und schwupps, hat man ne Murmel. :mrgreen:
So in etwa -> https://wuerfel-stube.de/100-seitige-Wuerfel
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

tenorita hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:26
The Poet hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:04 Urmel klingt niedlich. Sollte ich vielleicht mal lesen. Muss man dafür m gegen 0 laufen lassen? :gruebel: ^^
Kennst du Urmel nicht von Max Kruse? :shock:
Urmel aus dem Eis, quasi die erste " Dinogeschichte" für Kinder?
Auf der einsamen Insel von Professor Habakuk Tibatong, der den Tieren das Sprechen beibringt und die alle einen Sprachfehler haben? Wutz, die Schweinedame ( Haushälterin), Ping Pinguin mit seiner "Mupfel", der depressive "Seelefant" und Wawa der Waran...:shylove: :shylove: :shylove:
UNVERGESSLICH inszeniert von der Augsburger Puppenkiste- DAS Highlight meiner Kindheit und das einzige, was wir im Fernsehen schauen durften...
[...]
Ne, die Urmel ist wohl an mir vorbeigemurmelt... :gruebel: ...ich hab den *Namen* sicher schon mal gehört, aber es nie geguckt/gelesen.

Ich kenn noch Schlupp vom anderen Stern, Lukas und Jim Knopf der Lokomotivführer (ach ne, das war ja anders rum ... der Führer war ja auch in diesem Fall der weiße alte Mann :mrgreen: ), hm, und sicher noch irgendwas anderes von der Augsburger Puppenkiste, was aber zwischenzeitlich dem Zahn der Zahnfee, äh, dem Zahn der Zeit, der unerbitterlich an meinem Gedächtnis nagt, anheim gefallen ist.

Daneben noch Pippi Langstrumpf & sonstiges von Astrid Lindgren, das flotte doppelte Lottchen (wahrscheinlich dank dem Buch hab ich höchst unanständige Fantasien, es mal mit Zwilligen zu treiben :mrgreen: ) und sonstiges von Erich Kästner (dessen Bücher vom echten Führer damals ja dem Feuer übereignet... naja, lassen wir das, das ist zu deprimierend :sadman: ), Michael Endes Unendliche Geschichte & Momo, klar, und der angebliche "Klassiker" mit dem kleinen Prinzen, wobei mir dabei schon als Kind mit 5 oder 6 die zentrale logische Inkonsistenz extrem sauer aufgestoßen ist, dass der Prinz offenbar zu dämlich war, sein Raumschiff (oder mit was er auch immer zur Erde geflogen ist...*⁾) auch für den Rückweg gleich mitzubetanken :mrgreen: . Stattdessen muss er sich umbringen, um zurück zu seinen Affenbrotbäumen und seiner Blume zu kommen ... was ein unfassbarer Unsinn :hammer:
Und ja, ich weiß, Fabel und so, das muss man angeblich "metaphorisch" sehen usw. - nein, Blödsinn, an dieser Stelle enthält das Buch einfach einen offensichtlichen Fehler, und das ist offenbar niemand bereit einzusehen: Er ist mit irgendeinem Transportmittel hingekommen, also kommt er auch zurück, Punkt. (Btw: Ich glaub nicht mal die Art es Transports wurde erwähnt, eh?) Wenn er so nicht zurück kommt (weil z.B. in der "Gravitationspotenzialfalle Erde" gestrandet - was ja eine mögliche Erklärung wäre), braucht das einen Grund, der irgendwo im Buch stehen oder zumindest mal angeteasert werden sollte. Aber nix davon findet man da erwähnt. Es wird schlichtweg nicht thematisiert.
Genau das hätte (wenn ich damals schon so weitsichtig gewesen wäre) für mich einer der ersten Hinweise in meinem Leben darauf sein können, dass ich offenbar ebenfalls (genauso wie der kleine Prinz) nicht auf diese Welt gehöre, weil ich der einzige war, den das gestört hat. Mein(e) Vater, Mutter, Großmutter, Großvater, waren begeistert von dem Buch... ich hab deren Faszination daran bis heute nicht verstanden. Und vor allem habe ich die ja auf den handwerklichen Fehler hingewiesen, und keiner hat gewusst, was ich meine ... oder sie haben einfach gutmütig drüber hinweggesehen bzw. es war ihnen egal :roll: . Das geht doch nicht! Sowas kann einem doch nicht egal sein. Das ist ein zentrales Element, das den Plot ausmacht! Das ist ein ähnlicher Fail wie die Sache mit der Energieerhaltung in Matrix! :wuetend: *seufz*



Apropos handwerkliche Fehler - das könnte ich jetzt brauchen: Einen Handwerker, der ein Mal einen zugesagten Termin auch einhält... stattdessen sitze ich hier jetzt wieder mal rum wie bestellt und nicht abgeholt :evil:

____
*⁾ Ok, wer weiß... vielleicht war es ja Air Berlin... und die gingen gerade eine Woche vor seinem Rückflugtermin insolvent ^^.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

NBUC hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:40
The Poet hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:04 Fast, er sagte glaub ich was von Würfeln ("Gott würfelt nicht")... aber wenn man den "Würfel"-Begriff von seiner konkreten 6-Flächen-Polyeder-Bedeutung ablöst und darunter abstrakt einfach alle halbwegs symmetrisch geformten Spielwürfelformen mit m Flächen sieht, dann braucht man ja nur m gegen ∞ laufen zu lassen und schwupps, hat man ne Murmel. :mrgreen:
So in etwa -> https://wuerfel-stube.de/100-seitige-Wuerfel
Genau den meinte ich. :mrgreen: (Nur halt mit größerem m. Allerdings wird es wahrscheinlich schwierig, darauf - ohne den Infinit-Finitisierapparat vom Absolut Bekloppten Johnson zu Hilfe zu nehmen - unendlich viele Zahlen abzudrucken... da sind zwar echt viele Atome drin, aber irgendwann gehen einem selbst die aus. [Und ich weiß auch nicht, ob die Wissenschaft schon rausgefunden hat, wie man auf Atome Zahlen graviert.]
Gut, man könnte natürlich auch einfach "𝜋" draufdrucken, und zumindest alle Eingeweihten wüssten Bescheid. ^^)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2978
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Milchbub »

Einen Schnaps! :shock:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Neugierig »

Gulasch mit Klößen, Rotkraut und Bratensoße. :koch:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“