Das könnte ich jetzt brauchen...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

Versingled hat geschrieben: 22 Nov 2020 18:09 Oder auf der Strasse? Parken in der 2. Reihe wäre damit sicher kein Problem, allerdings waren die Teile recht reparaturanfällig ... :mrgreen:
Du meinst wohl so einen? - musste das auch mal nachschlagen :brille1:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

Reinhard hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:50
Kalypso hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:46
kreisel hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:09 ... einen Tiger 🐯 :)
Im Bett? ;)
Oder im Tank?
Oder als Haustier?... :gruebel:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Karlsson hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:15Oder als Haustier?... :gruebel:
Ob kreisel Ärger mit ihren Nachbarn hat? :shock:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:02
Karlsson hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:15Oder als Haustier?... :gruebel:
Ob kreisel Ärger mit ihren Nachbarn hat? :shock:
Bald wohl nicht mehr :mrgreen:


(Dafür wird sie dann wohl auch keine Nachbarn mehr und eine sehr sattes Raubmiezekätzchen bei sich rumliegen haben. ^^)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Melli

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Melli »

Karlsson hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:15Oder als Haustier?... :gruebel:
Ein Tiger wird nie, nie ein Haustier. Um die zu halten, braucht man eine Genehmigung bzw. Befähigungsnachweis (und CITES-Papiere). Die artgerecht zu halten wird nicht billig. Zudem sollte man einiges an Wissen angehäuft haben. Ich würde mich derer nur annehmen, wenn es sich um Individuen handelt, die sonst keine bessere Chance mehr hätten. Tiger sind im Gegensatz zum Klischee sehr freundlich. Aber wie bei anderen Wildkatzen gilt, daß permanente Nähe zu Menschen sie ganz erheblich streßt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:28 Ein Tiger wird nie, nie ein Haustier. Um die zu halten, braucht man eine Genehmigung bzw. Befähigungsnachweis (und CITES-Papiere). Die artgerecht zu halten wird nicht billig. Zudem sollte man einiges an Wissen angehäuft haben. Ich würde mich derer nur annehmen, wenn es sich um Individuen handelt, die sonst keine bessere Chance mehr hätten. Tiger sind im Gegensatz zum Klischee sehr freundlich. Aber wie bei anderen Wildkatzen gilt, daß permanente Nähe zu Menschen sie ganz erheblich streßt.
Ja Tiger sollten in ihrem Revier und wild lebend bleiben.
Mit dem freundlich sein hattest du schonmal erwähnt, vermutlich deswegen so freundlich und relaxed, da sie
nicht soviel zu befürchten haben und den meisten anderen überlegen sind.
Sind das in Bezug auf andere Tiger Einzelgänger oder leben die auch in Gruppen (wie- glaube ich, Löwen)?
Melli

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 22 Nov 2020 23:38Sind das in Bezug auf andere Tiger Einzelgänger oder leben die auch in Gruppen
Die Einzelgängerei ist bei Katzen (tatsächlich nur mit Ausnahme von Löwen und Geparden) sehr relativ zu sehen, da die genau wissen, wer sich in den Nachbarrevieren aufhält. Oft überlappen sich Reviere, und die treffen sich auch nicht unbedingt nur zur Paarungszeit.

Das ist keine Erfindung, auf die erst Hauskatzen gekommen wären mit ihren oft nächtlichen Zusammenkünften und sonstigen Stromereien.

Deswegen sollte man Katzen nicht einzeln halten. Außer im Notfall. Etwa hätte ich meinen schon etwas älteren Wildkatzen keinen "Ersatz" vor die Nase setzen können. Dafür war ich es denen schuldig, mir selbst bei denen halbe Nächte um die Ohren zu schlagen. Die haben zwar dennoch getrauert, aber sich auch sichtlich gefreut, wenn sie eine Weile schliefen, dann wieder aufwachten, und ich war immer noch da :shylove:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 23 Nov 2020 00:14 Die Einzelgängerei ist bei Katzen (tatsächlich nur mit Ausnahme von Löwen und Geparden) sehr relativ zu sehen, da die genau wissen, wer sich in den Nachbarrevieren aufhält. Oft überlappen sich Reviere, und die treffen sich auch nicht unbedingt nur zur Paarungszeit.

Das ist keine Erfindung, auf die erst Hauskatzen gekommen wären mit ihren oft nächtlichen Zusammenkünften und sonstigen Stromereien.

Deswegen sollte man Katzen nicht einzeln halten. Außer im Notfall. Etwa hätte ich meinen schon etwas älteren Wildkatzen keinen "Ersatz" vor die Nase setzen können. Dafür war ich es denen schuldig, mir selbst bei denen halbe Nächte um die Ohren zu schlagen. Die haben zwar dennoch getrauert, aber sich auch sichtlich gefreut, wenn sie eine Weile schliefen, dann wieder aufwachten, und ich war immer noch da :shylove:
Achso, dann leben sie zwar nicht dauerhaft dicht und fest so zusammen und ziehen zusammen los,
aber es gibt doch Überschneidungen und Kontakte zwischen den Revieren.
Bei deinen älteren Wildkatzen mit Ersatz meinst du, wenn eine andere Katze gestorben ist und eine übrig blieb?
Das klingt doch schön, dass du da so dann mitgelebt hast und Gesellschaft warst :)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Kalypso »

Melli hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:28
Karlsson hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:15Oder als Haustier?... :gruebel:
Ein Tiger wird nie, nie ein Haustier. Um die zu halten, braucht man eine Genehmigung bzw. Befähigungsnachweis (und CITES-Papiere). Die artgerecht zu halten wird nicht billig. Zudem sollte man einiges an Wissen angehäuft haben. Ich würde mich derer nur annehmen, wenn es sich um Individuen handelt, die sonst keine bessere Chance mehr hätten. Tiger sind im Gegensatz zum Klischee sehr freundlich. Aber wie bei anderen Wildkatzen gilt, daß permanente Nähe zu Menschen sie ganz erheblich streßt.
Du weißt schon, dass wir hier nur Späße machen? :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Melli

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 23 Nov 2020 00:26
Melli hat geschrieben: 23 Nov 2020 00:14Die Einzelgängerei ist bei Katzen (tatsächlich nur mit Ausnahme von Löwen und Geparden) sehr relativ zu sehen, da die genau wissen, wer sich in den Nachbarrevieren aufhält. Oft überlappen sich Reviere, und die treffen sich auch nicht unbedingt nur zur Paarungszeit.
Das ist keine Erfindung, auf die erst Hauskatzen gekommen wären mit ihren oft nächtlichen Zusammenkünften und sonstigen Stromereien.
Deswegen sollte man Katzen nicht einzeln halten. Außer im Notfall. Etwa hätte ich meinen schon etwas älteren Wildkatzen keinen "Ersatz" vor die Nase setzen können. Dafür war ich es denen schuldig, mir selbst bei denen halbe Nächte um die Ohren zu schlagen. Die haben zwar dennoch getrauert, aber sich auch sichtlich gefreut, wenn sie eine Weile schliefen, dann wieder aufwachten, und ich war immer noch da :shylove:
Achso, dann leben sie zwar nicht dauerhaft dicht und fest so zusammen und ziehen zusammen los, aber es gibt doch Überschneidungen und Kontakte zwischen den Revieren.
Genau.
kreisel hat geschrieben: 23 Nov 2020 00:26Bei deinen älteren Wildkatzen mit Ersatz meinst du, wenn eine andere Katze gestorben ist und eine übrig blieb?
Ja. Die durchschnittliche maximale Lebenserwartung von Wildkatzen im engeren Sinne liegt deutlich unter der mancher Hauskatzen. Bei manchen anderen Feliden ist sie noch geringer, und bei deren Männchen ist es ein Trauerspiel. Da sollte ich mich glücklich schätzen, daß meine unter den Umständen tatsächlich so alt wurden (oder sogar noch etwas darüber). Traurig war das alles dennoch :(
kreisel hat geschrieben: 23 Nov 2020 00:26Das klingt doch schön, dass du da so dann mitgelebt hast und Gesellschaft warst :)
Ja, das war eine meiner besten Erfahrungen überhaupt! :)


Kalypso hat geschrieben: 23 Nov 2020 05:12Du weißt schon, dass wir hier nur Späße machen? :hammer:
Ich fand's halt nicht ganz so gespaßig.

Dagegen, manche Späße verkneife ich mir hier schon lange. Etwa hätte ich hier welche über die LTTE zu machen versucht sein können. Aber die dann zu befürchtenden Mißverständnissse werden erst recht nicht lustig.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Karlsson »

Melli hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:28
Karlsson hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:15Oder als Haustier?... :gruebel:
Ein Tiger wird nie, nie ein Haustier. Um die zu halten, braucht man eine Genehmigung bzw. Befähigungsnachweis (und CITES-Papiere). Die artgerecht zu halten wird nicht billig. Zudem sollte man einiges an Wissen angehäuft haben. Ich würde mich derer nur annehmen, wenn es sich um Individuen handelt, die sonst keine bessere Chance mehr hätten. Tiger sind im Gegensatz zum Klischee sehr freundlich. Aber wie bei anderen Wildkatzen gilt, daß permanente Nähe zu Menschen sie ganz erheblich streßt.
Mensch, das war doch nur ein Witz!...

Sorry, aber Dein Gelaber geht mir gerade ziemlich auf den Sack...
Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte auf die Wortwahl achten. Der erste Satz hätte hier gereicht.
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Melli

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Melli »

Karlsson hat geschrieben: 23 Nov 2020 20:31Sorry, aber Dein Gelaber geht mir gerade ziemlich auf den Sack...
Ich hätte keine Einwände dagegen, ein paar ruhige Tage auf Deiner Ignorierliste zu verbringen :?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:28 Ein Tiger wird nie, nie ein Haustier. Um die zu halten, braucht man eine Genehmigung bzw. Befähigungsnachweis (und CITES-Papiere). Die artgerecht zu halten wird nicht billig. Zudem sollte man einiges an Wissen angehäuft haben. Ich würde mich derer nur annehmen, wenn es sich um Individuen handelt, die sonst keine bessere Chance mehr hätten. Tiger sind im Gegensatz zum Klischee sehr freundlich. Aber wie bei anderen Wildkatzen gilt, daß permanente Nähe zu Menschen sie ganz erheblich streßt.
Ich find die Erläuterung interessant :)

Leider bin ich @topic keinen mm weiter.
Es ist immer noch ein Tiger :sadwoman:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 23 Nov 2020 20:44
Karlsson hat geschrieben: 23 Nov 2020 20:31Sorry, aber Dein Gelaber geht mir gerade ziemlich auf den Sack...
Ich hätte keine Einwände dagegen, ein paar ruhige Tage auf Deiner Ignorierliste zu verbringen :?
das wirkt etwas tiger-like :shylove:
Melli

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 25 Nov 2020 19:21das wirkt etwas tiger-like :shylove:
Auf Dauer färbt das wohl ab :D
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 25 Nov 2020 20:59
kreisel hat geschrieben: 25 Nov 2020 19:21das wirkt etwas tiger-like :shylove:
Auf Dauer färbt das wohl ab :D
:D
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Zum Thema Tiger, der Poet hat hier einen versteckt.

Ich könnte jetzt brauchen: Ein weiteres Steckbrett. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Neri »

... einen BigMac
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

wahrscheinlich eine neue Brille. :brille1: Ich seh da immer nur einen bestimmten Bereich und der Rest ist doch sehr
verschwommen. Meine Optikerin meinte, vielleicht wäre eine Gleitsichtbrille was, die gefallen mir aber auch nicht,
obwohl die schon auch so einen ziemlichen Tunnelblick haben, oder hat man so damit. Was ist eigentlich ein Tunnelblick,
wenn man dann auch noch in einen Tunnel läuft? :gruebel: Aber fürs spazieren gehen reicht mir auch meine alte Brille,
weil ich da ja eh nur meinen Gedanken mal nachhängen will und nicht weiß Gott was sehen will /muss.
Zuletzt geändert von kreisel am 27 Nov 2020 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:28 Zum Thema Tiger, der Poet hat hier einen versteckt.
Danke :) Mal sehen ob ich den dann auch erkenne, es dauert manchmal alles so lange bis es mein
Gehirn verarbeitet :hammer:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“