Keine Angst mehr vor Sex

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sparrenburger

Keine Angst mehr vor Sex

Beitrag von Sparrenburger »

Hi liebe Leute,
mir ist häufiger hier aufgefallen in verschiedenen Kommentaren, dass doch oft noch eine große Angst vorm Sex besteht. Insbesondere wenn man selbst noch nie Sex hatte. Das gilt für beide Geschlechter. Es ist halt die Angst vor dem Unbekannten und das ist völlig normal. Ich persönliche denke, dass gerade diese Angst bei vielen ABs dazu führt, dass sie erst recht AB bleiben. Im Hinterkopf steckt da oft der Gedanke bei den Männern "kriege ich einen hoch?" "was muss ich technisch machen?" "halte ich lange genug durch?" usw. Bei den Frauen so Sachen wie "Wird es funktionieren?" "Bin ich attraktiv genug?" "Wird es wehtun?" "Was muss ich dabei tun?".

Ich denke das solche Gedanke extreme Hemmnisse verursachen können, bei beiden Geschlechtern. Hemmnisse die dazu führen, dass man in einer Situation, wo man Sex haben könnte es dann doch nicht hinbekommt, eben gerade wegen dieser negativen Hintergedanken die oft unbewusst einen an die Kette binden. Wobei ich glaube, dass es bei den ABinen noch etwas stärker ausgeprägt ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Letzten Endes wie oben erwähnt ist es die Angst vor dem Unbekannten, die so viele Ängste entstehen lässt und einem die ganze Vorfreude rauben kann.

Aufklärung ist das beste Rezept gegen Angst vor dem Unbekannten, gegen falsche unnötige intollerante Vorstellungen, gegen Schubladendenken etc pp. Natürlich erfordert es ein gewisses Maß an Neugierde und auch Offenheit und Tolleranz gegenüber neuem.
Ich möchte euch gerne folgenden YouTube Kanal empfehlen, den ich mir zur Zeit anschaue. Dort lernt ihr auf unterhaltsame und gleichzeitig seeeehr informative Weise alles nötige, was man über Sex wissen sollte. Ich glaube vielen hier ist damit sehr geholfen. Insbesondere denen, die noch Angst vor Sex haben und bei denen das vielleicht einer der Hauptgründe überhaupt fürs AB-Sein ist.

Mir hat dieser Aufklärungskanal einen völlig neuen Blickwinkel über vieles gegeben, ich habe mich in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt, bin lockerer geworden, neue Erkenntnisse habe ich auch gewonnen und es hat mich allgemein bereichert. Vielleicht auch für euch was? ;)

http://www.youtube.com/user/61MinutenSex

edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das hier besser ins Forum "Allgemeine Tipps, Hinweise und Ratschläge" passt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Re: Keine Angst mehr vor Sex

Beitrag von ogor »

Sparrenburger hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass das hier besser ins Forum "Allgemeine Tipps, Hinweise und Ratschläge" passt.
So Sexschweinkram gehört in "Betreten auf eigene Gefahr!" (mit Passwortschutz und Jugendfreigabekontrolle !!!!) ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Keine Angst mehr vor Sex

Beitrag von TheRealDeal »

Nun, ich habe keine Angst vor Dingen, die völlig natürlich sind. Und so lange ich meiner Partnerin achtsam begegne, kann ich auch nichts falsch machen... Und neue Erfahrungen sind neue Erfahrungen, das gilt für beide Seiten.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
GizmoMoguai

Re: Keine Angst mehr vor Sex

Beitrag von GizmoMoguai »

Ich denke die wenigsten Haben Angst vor Sex, eher davor erstmal in die Situationen zu kommen welchen zu haben. So wie, Frauen/Männer ansprechen in dem man aus sich rausgeht, Schüchternheit ablegt......usw.... GV is was Natürliches wo man an sich "nicht viel" Falsch machen kann. Ob es dann Spaß macht ist ein anderes Thema. (So stell ich es mir zumindest vor, lasse mich aber gerne belehren). :brille1:
owtrust

Re: Keine Angst mehr vor Sex

Beitrag von owtrust »

Sparrenburger hat geschrieben:Hi liebe Leute,
mir ist häufiger hier aufgefallen in verschiedenen Kommentaren, dass doch oft noch eine große Angst vorm Sex besteht. Insbesondere wenn man selbst noch nie Sex hatte.
Ich hatte auch vor meinem ersten Sex keine Angst vorm Sex.

Ich habe mir über alles Mögliche meine ängstlichen Gedanken gemacht (z.B. "Wie findet mich eine Frau nackt?" o.ä.), aber über den Sex an sich eigentlich so gut wie keine. Es klappte dann auch alles ohne Schwierigkeiten.
Abalone

Re: Keine Angst mehr vor Sex

Beitrag von Abalone »

Also ich hatte auch - na, ja, nicht direkt Angst vor dem ersten Mal, aber ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, ob ich das "kann" und ob ich mich sehr dämlich anstelle, und wie es ist, vor einem Mann völlig nackt dazustehen :oops:

Das war aber überflüssig, denn als es soweit war, war alles irgendwie selbstverständlich, ohne jede Scham oder Peinlichkeit, völlig natürlich und normal. Auch wenn das erste Mal natürlich meistens nicht der absolute Höhenflug ist, mir hat es jedenfalls die Angst genommen - und Lust gemacht auf mehr ;)! Aber ich glaube, ich hatte auch grosses Glück.
Der Coon

Re: Keine Angst mehr vor Sex

Beitrag von Der Coon »

Abalone hat geschrieben:Das war aber überflüssig, denn als es soweit war, war alles irgendwie selbstverständlich, ohne jede Scham oder Peinlichkeit, völlig natürlich und normal. Auch wenn das erste Mal natürlich meistens nicht der absolute Höhenflug ist, mir hat es jedenfalls die Angst genommen - und Lust gemacht auf mehr ;)! Aber ich glaube, ich hatte auch grosses Glück.
Freut mich das du deine angst überwunden hast. Und das es alles gut geklappt hat. :good:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“