Fahrt Bus

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Fahrt Bus

Beitrag von Hopeless85 »

Damit meine ich net den normalen Linienbus, sonderen eine Fernbuslinie wie MeinBus oder MeinFernBus.
Vor allem geeignet für Leute zwischen 20-30 Jahren.
Ich bin bisher inzwischen so etwa 10 mal gefahren, auch weil es sehr günstig ist und ich nicht so viel Geld habe.
So viele hübsche Studentinnen sehe sonst selten wie dort. Und die meisten sind auch alleine unterwegs.
Die Fahrt dauert meist mehrer Stunden perfekt um sich kennenzulernen.
Man muss sich am Anfang nur überlegen neben welcher Frau man sich setzt. Bzw. welche vor oder hinter einem ist.
Ich hab schon selber erlebt wie einer eine Nummer abgestaubt ist und wie mehrer Männe rund Frauen sich angeregt unterhalten haben die sich voher nicht kannten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fahrt Bus

Beitrag von werf »

Für den schüchternen AB sind Mitfahrgelegenheiten fast noch besser geeignet. Da unterhält man sich quasi automatisch, wenngleich die Auswahl der heißen Mädels etwas begrenzter ist.
CrashBandicoot

Re: Fahrt Bus

Beitrag von CrashBandicoot »

Hopeless85 hat geschrieben:Damit meine ich net den normalen Linienbus, sonderen eine Fernbuslinie wie MeinBus oder MeinFernBus.
Vor allem geeignet für Leute zwischen 20-30 Jahren.
Ich bin bisher inzwischen so etwa 10 mal gefahren, auch weil es sehr günstig ist und ich nicht so viel Geld habe.
So viele hübsche Studentinnen sehe sonst selten wie dort. Und die meisten sind auch alleine unterwegs.
Die Fahrt dauert meist mehrer Stunden perfekt um sich kennenzulernen.
Man muss sich am Anfang nur überlegen neben welcher Frau man sich setzt. Bzw. welche vor oder hinter einem ist.
Ich hab schon selber erlebt wie einer eine Nummer abgestaubt ist und wie mehrer Männe rund Frauen sich angeregt unterhalten haben die sich voher nicht kannten.
Ich habe auch schon selber erlebt, wie einer mehrere Küsse und enge Umarmungen in einem Club abgestaubt hat und auch dort haben sich Männer und Frauen angeregt unterhalten, die sich vorher nicht kannten. Krasse Phänomene......... :roll:
Sparrenburger

Re: Fahrt Bus

Beitrag von Sparrenburger »

Ja definitiv gute Gelegenheit neue Kontakte ganz ungezwungen zu knöpfen. Bischen Small Talk und was zu Erzählen haben muss man natürlich wie überall, aber dann echt eine gute Sache.
Josch

Re: Fahrt Bus

Beitrag von Josch »

So viele hübsche Studentinnen ... alleine unterwegs.
Frauen, die alleine unterwegs und in einer guten Situation zum ansprechen sind? Das klingt zu schön, um wahr zu sein!

Bevor du jetzt ziellos das Land bereist, in der Hoffnung eine Frau rum zu kriegen, hier eine Quizfrage:

Warum hockt sich eine Studentin wohl X Stunden in einen engen und unbequemen Bus?
A: Um ihren Freund zu besuchen?
B: Um ihre Familie zu besuchen (weil wegen Studium umgezogen). Ach ja, einen Freund hat sie bereits trotzdem.

Ergo: Die Chancen, beim Bus fahren eine kennen zu lernen sind genau so gut oder schlecht, als in an anderen Situationen auch!
DannyDark

Re: Fahrt Bus

Beitrag von DannyDark »

Josch hat geschrieben:
So viele hübsche Studentinnen ... alleine unterwegs.
Frauen, die alleine unterwegs und in einer guten Situation zum ansprechen sind? Das klingt zu schön, um wahr zu sein!

Bevor du jetzt ziellos das Land bereist, in der Hoffnung eine Frau rum zu kriegen, hier eine Quizfrage:

Warum hockt sich eine Studentin wohl X Stunden in einen engen und unbequemen Bus?
A: Um ihren Freund zu besuchen?
B: Um ihre Familie zu besuchen (weil wegen Studium umgezogen). Ach ja, einen Freund hat sie bereits trotzdem.

Ergo: Die Chancen, beim Bus fahren eine kennen zu lernen sind genau so gut oder schlecht, als in an anderen Situationen auch!
Da stelle Ich mir die Frage wozu Ich es versuchen und mich anstrengen soll,
in der Regel haben diese Frauen sowieso schon einen Freund...
spirit

Re: Fahrt Bus

Beitrag von spirit »

Wie in so vielen (AB-typischen (?) ) Fällen sollte man auch hier differenzieren können zwischen einem Plauder-, günstigenfalls auch Flirtkontakt und dem "Partner fürs Leben".
Wer im Rahmen eines entstehenden Kontaktes in einem Bus, einer Disco o.ä. sofort letzteres intendiert, wird erheblich öfter enttäuscht werden als jemand, der einfach "nur" Spaß an sozialen Kontakten hat und alles, was darüber hinaus geht, als "kann", aber nicht "muss" betrachtet.
Josch

Re: Fahrt Bus

Beitrag von Josch »

Ergänzend möchte ich noch einen elementaren Punkt hinsichtlich des Erfolgs des "Dating-Projekts Bus fahren" einwerfen:
Die meisten Mitreisenden (vor allem Frauen) sind mit sich und ihrem Mobiltelefon beschäftigt und haben im schlimmsten Fall noch Kopfhörer im Ohr. Ein "von alleine ins Gespräch kommen" ist da nahezu unmöglich!
spirit hat geschrieben:Wer im Rahmen eines entstehenden Kontaktes [...] wird erheblich öfter enttäuscht werden als jemand, der einfach "nur" Spaß an sozialen Kontakten hat und alles, was darüber hinaus geht, als "kann", aber nicht "muss" betrachtet.
Sehe ich auch so. Das Problem vieler ABs ist halt, das es überall können könnte aber sich nichts tut. Immer zur falschen Zeit am falschen Ort, etc.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fahrt Bus

Beitrag von NBUC »

Aber es scheint zumindest ein kleines bisschen besser als Bahn und deutlcih besser als selber Auto fahren oder Kurzstrecken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Re: Fahrt Bus

Beitrag von reborn09 »

Ja, ich kenne auch ein paar Mädels die gelegentlich mit Fernbussen ins Ausland fahren. Mag sein, dass man dort mit denen eher ins Gespräch kommt, tendenziell werden das auch offene Menschen sein, aber auch wenn ich mit denen zusammen in einem Bus fahre werden meine Chancen auf eine Beziehung mit einer der hübschen, jungen, offenen Studentinnen immernoch eher gering sein. Das Alleine reicht nicht groß, wenn es sonst auch nicht klappt.
edit: Für schüchterne Frauen aber sicherlich eine gute Idee.
Walter_Sobchak_85

Re: Fahrt Bus

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

OK!!! Ich starte meinen nächsten Urlaub in Koblenz am (Mittel-) Rhein! Und fahre mit Studentinnen nach Spanien! Das will ich testen!

Ich kann es mir vorstellen, denn ich war mal in Taizee und da wurde man ständig angebaggert!
Und dieses Klassenfahrtfeeling ist schon super! Das muss man ausnutzen! :good:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fahrt Bus

Beitrag von °°°Raupe »

Hilfe!
Jetzt erinnere ich mich an Urlaube in Holland und Tschechien, wo ich damals(!) mit dem Bus gereist bin. (Rainbowtours?)
Einen Flirt habe ich da auch mal hingekriegt...
F*** ich bin heute schon Mitte 30... :cry:

PS: Mitfahrgelegeneit kann ich auch nur empfehlen!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Hopeless85

Re: Fahrt Bus

Beitrag von Hopeless85 »

Warum hockt sich eine Studentin wohl X Stunden in einen engen und unbequemen Bus?
A: Um ihren Freund zu besuchen?
B: Um ihre Familie zu besuchen (weil wegen Studium umgezogen). Ach ja, einen Freund hat sie bereits trotzdem.
C: Um ihre Familie zu besuchen, und ist Single und willig.
Andy86

Re: Fahrt Bus

Beitrag von Andy86 »

Hopeless85 hat geschrieben:
Warum hockt sich eine Studentin wohl X Stunden in einen engen und unbequemen Bus?
A: Um ihren Freund zu besuchen?
B: Um ihre Familie zu besuchen (weil wegen Studium umgezogen). Ach ja, einen Freund hat sie bereits trotzdem.
C: Um ihre Familie zu besuchen, und ist Single und willig.
Naja, dann mal viel Spaß beim Bus fahren! Kann ja offensichtlich nix mehr schief gehen! :mrgreen:
Stefan73

Re: Fahrt Bus

Beitrag von Stefan73 »

Andy86 hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:
Warum hockt sich eine Studentin wohl X Stunden in einen engen und unbequemen Bus?
A: Um ihren Freund zu besuchen?
B: Um ihre Familie zu besuchen (weil wegen Studium umgezogen). Ach ja, einen Freund hat sie bereits trotzdem.
C: Um ihre Familie zu besuchen, und ist Single und willig.
Naja, dann mal viel Spaß beim Bus fahren! Kann ja offensichtlich nix mehr schief gehen! :mrgreen:
Es kann immer "schiefgehen", also erfolglos bleiben. Aber es passiert garantiert nichts Positives, wenn man auf seinem Hintern sitzen bleibt und vor lauter Abwägung nichts macht. Ich finde den Vorschlag gut und habe bei Billig-Touren während des Studiums schon tolle Leute (mit denen ich nach 10 Jahren immer noch Kontakt habe) kennengelernt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“