Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Kombinierte Umfrage

ja, ich hätte Interesse und komme aus dem Umkreis von HH (100 km)
7
12%
ja, ich hätte Interesse und komme von weiter entfernt
10
18%
30. November wäre mir möglich
13
23%
7. Dezember wäre mir möglich
11
19%
14. Dezember wäre mir möglich
16
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Lion »

Hallo allerseits,

der Betreff ist etwas ungenau, eigentlich gemeint ist "Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg mit überregionaler Beteiligung".

Weil ggf. noch ein entsprechendes Restaurant zu reservieren ist und man auch die Anfahrt/die Übernachtung planen muß, erfolgt diese Ankündigung entsprechend früh.

Hat jemand Lust dazu (die Frage geht insbesondere eben an die, die nicht im Dunstkreis von Hamburg wohnen)?

Hamburg bietet eine Vielzahl von schönen Weihnachtsmärkten (Rathausmarkt, Jungfernstieg ...) und man könnte an einem Samstag ein "Weihnachtsmarkt-Hopping" machen sowie abends Essen gehen (ggf. am drauffolgenden Sonntag noch einen Brunch oder ein Frühstück). Besichtigung der Stadt / des Hafens wäre natürlich auch (zusätzlich) möglich.

Ich bitte um Teilnahme an der Umfrage. Bitte gebt dabei an, ob Ihr überhaupt Interesse habt und zu welchem Termin das für Euch in Frage käme. Beim Termin bitte alles ankreuzen, was für Euch geht (und nicht nur ein favorisierter Termin).

Danke!

Gruß
Lion

PS
Ach ja ... Winter-Dom (= Jahrmarkt) ist in der Zeit auch nocht ... würde aber vielleicht etwas viel werden für einen Tag ;-)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Onionhead89

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Onionhead89 »

Ich wäre für einen Termin ab (DB-)Fahrplanwechsel. Da gibt's genialere ME-Verbindungen (vorallem nachts)! :cooler:
Übernachten in HH ist mir irgendwie zu teuer als Student und zum Durchmachen bin ich schon zu alt. :schwitzen: :lach:
Lion

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Lion »

Onionhead89 hat geschrieben:Ich wäre für einen Termin ab (DB-)Fahrplanwechsel. Da gibt's genialere ME-Verbindungen (vorallem nachts)! :cooler:
Übernachten in HH ist mir irgendwie zu teuer als Student und zum Durchmachen bin ich schon zu alt. :schwitzen: :lach:

Der neue Fahrplan gilt ab Sonntag, 15. Dezember. Würde bedeuten, für das Treffen könnte man nur noch den Samstag, 21. Dezember nehmen, wenn man in den Genuß des neuen Fahrplans kommen wollte. Das ist zu dicht an Weihnachten dran, da sind viele Leute schon unterwegs zur Familie oder suchen letzte Geschenke etc. Funktioniert also nicht.
Lion

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Lion »

Bisher ist der 14. Dezember vorne ...

Wer möchte noch ein Gebot abgeben? *drängeldrängel*

ZUM ERSTEN ...
tagträumerin

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von tagträumerin »

Schade.
Ich würde gern mit auf den HH Weihnachtsmarkt,
aber leider passt mir nur der 30. November.. :crybaby:
*schnief*
Lion

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Lion »

tagträumerin hat geschrieben:Schade.
Ich würde gern mit auf den HH Weihnachtsmarkt,
aber leider passt mir nur der 30. November.. :crybaby:
*schnief*
Das Rennen ist doch noch nicht zu Ende ...
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Knuddel »

Ich melde (zur Abwechslung mal kein vorsichtiges) Interesse für den 30. November an.
(wir wollen das Rennen doch nicht langweilig werden lassen ;) )
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Lion

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Lion »

Sieh an, so schnell kann sich das was ändern.

Eine Bitte: Kreuzt doch IMMER auch an, ob Ihr aus Hamburg und umzu kommt oder von weiter entfernt.

Bisher haben 16 Leute abgestimmt, dabei haben aber drei wohl übersehen, dort auch einen Haken zu setzen.

Mich intereressiert schon, wie stark das überregionale Interesse ist.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Gilbert »

Knuddel hat geschrieben:Ich melde (zur Abwechslung mal kein vorsichtiges) Interesse für den 30. November an.
(wir wollen das Rennen doch nicht langweilig werden lassen ;) )
Dito. Wäre ich mit dabei. (Sorry, habe nur vergessen, es anzuhaken)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Knuddel »

Lion hat geschrieben:Eine Bitte: Kreuzt doch IMMER auch an, ob Ihr aus Hamburg und umzu kommt oder von weiter entfernt.
Habe ich versäumt und kann es jetzt nachträglich auch nicht mehr ändern. Nach der Definition falle ich dann wohl gerade noch so in die Kategorie "und umzu" (Hamburg ist zwar das "Tor zur Welt", aber Bremen hat den Schlüssel dazu ;) ).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Lion

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Lion »

Bisher haben 16 Leute an der Umfrage teilgenommen. Da ich einen "großen Tisch" für das Abendessen reservieren müsste (und das an einem Samstag in der Vorweihnachtszeit), werde ich mich bei der Größe des Tisches an der Anzahl der abgegebenen Stimmen orientieren.

Natürlich nicht "punktgenau", aber so in der Größenordnung.

Wenn erst der Tisch reserviert ist, wird also die Anzahl der Teilnehmer am Abendessen begrenzt sein.

Daher sage ich jetzt mal: "ZUM ZWEITEN" ... und bitte um finale Stimmabgaben.
Lion

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von Lion »

Und zum DRITTEN.

Danke für die Teilnahme an der Terminfindung. Zuzüglich zwei weiterer Stimmen für den 7. und den 14. (aus dem gelben Forum) steht es (per jetzt, 24.10. 22:45 Uhr)

11 Stimmen für den 30. November
12 Stimmen für den 7. Dezember
15 Stimmen für den 14. Dezember

Ausschlaggebend für den Termin wird nicht nur das Votum, sondern auch die Verfügbarkeit eines Lokals mit "freiem Tisch" in entsprechender Größe sein.

Die Größe des Tisches wird sich am Votum orientieren (also die abgegebenen "Pro"-Stimmen für einen bestimmten Termin).

Wir (mittlerweile gibt es ein kleines Orga-Team) werden uns wieder mit einer Ankündigung des Treffens melden.
w82nrw

Re: Überregionales Weihnachtsmarkttreffen in Hamburg

Beitrag von w82nrw »

auf Wunsch geschlossen

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“