freundin zweifelt an beziehung..

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hilltophoods

freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von hilltophoods »

meine freundin hat gestern zu mir gesagt, dass sie daran zweifelt ob ich der mann fürs leben für sie bin und ob die beziehung das richtige für sie ist.. sie hat es damit begründet, dass sie ab und zu (und in letzter zeit öfter) genervt von meinem verhalten ist und mich auch ab und zu kritisiert.. (ich mach nichts schlimmes.. ist halt meine art..) sie hat während des gespräches die ganze zeit geweint..

sie meitne auch ob ich nicht jemanden will der mich nicht kritisiert..

ich wusste garnicht was ich dazu sagen soll, es hat mich zwar ein wenig verletzt, aber ich muss sagen, ich habe nie erwartet der mann fürs leben für sie zu sein und finde es eigentlich recht normal, dass sie teilweise von meinem verhalten genervt ist und ich nicht der perfekte mann für sie bin..

wir sind seid 7 monaten zusammen..

wie denkt ihr darüber ? wenn ich das lese finde ich es überhaupt nicht schlimm, aber das gespräch gestern hat sich mehr wie einkrisengespräch angefühlt..

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von selina »

Offensichtlich ist die rosarote Phase bei deiner Freundin beendet.
Ich kann zwar schlecht einschätzen was deine Freundin mit diesem Geständnis bezwecken wollte, aber grundlos wird sie es nicht angesprochen haben.
Vielleicht wünscht sie sich irgendeine Reaktion von dir. Oder sie bereitet gerade ihren Abgang vor.
Aber viellicht war es auch nur ein "Test" von ihr um zu sehen wie du zu ihr stehst.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Stefan73

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Stefan73 »

hilltophoods hat geschrieben:sie hat während des gespräches die ganze zeit geweint..
hilltophoods hat geschrieben:...wenn ich das lese finde ich es überhaupt nicht schlimm..
Da sehe ich einen gewissen Widerspruch, wenn ich ehrlich bin.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von klecks »

Stefan73 hat geschrieben:
hilltophoods hat geschrieben:sie hat während des gespräches die ganze zeit geweint..
hilltophoods hat geschrieben:...wenn ich das lese finde ich es überhaupt nicht schlimm..
Da sehe ich einen gewissen Widerspruch, wenn ich ehrlich bin.
Wie soll ich' ausdrücken. Klingt für mich ein bisschen so, als warst du die letzten 7 Monate ein Mann mit Freundin gewesen, aber im Grunde hast du weiter so vor dich hin gelebt. Und sie wünscht sich eher ein WIR ... Und nicht, dass jeder - zwar irgendwie miteinander - nur sein Ding macht.

Ich weiß nicht, wie nah ans Wasser deine Freundin gebaut ist. Aber wenn ICH weine (noch dazu in Gegenwart eines anderen), dann schluchzt da meine Seele. Und das ist allerhöchste Alarmstufe, dass da was in der Beziehung destruktiv ist/wird.
Spiritogre

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Spiritogre »

hilltophoods, darf ich Fragen, wie DU über eure Beziehung denkst? Es klingt ehrlich gesagt nicht so, als ob sie dir sonderlich viel bedeutet bzw. dir die Beziehung relativ egal ist.

Vielleicht merkt sie, dass da eine Distanz zwischen euch ist und eure Beziehung nicht weiter wächst, du zufrieden mit dem Status Quo bist, sie allerdings für eine langfristige Bindung einfach mehr erwartet.
jweihgold

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von jweihgold »

Hallo hilltophoods,
hilltophoods hat geschrieben:wie denkt ihr darüber ? wenn ich das lese finde ich es überhaupt nicht schlimm, aber das gespräch gestern hat sich mehr wie einkrisengespräch angefühlt..
Das ist es auch gewesen....Wenn dir eine Frau sagt, sie wisse nicht ob du ihr "Mann fürs Leben" bist, ist das ein Zeichen für 5 nach 12....Frauen denken über ihre Beziehungen länger und viel tiefer nach als Männer, gerade wenn ihr Partner auch nicht ganz dem "Ottonormalmann" entspricht (Wie du und dein Verhalten).

Sie sagt dir was sie (Sehr wahrscheinlich !) wirklich bewegt und Dich interessiert das nicht die Bohne (Kommt Dir das nicht selbst komisch vor ?, schon - sonst hättest nicht hier gefragt), wenn das deine "Art" ist, solltest Du versuchen das zu ändern, scheint ja auch irgendwie negativ besetzt zu sein. Und daran arbeiten.

Das nächste Faß hast Du mit ihrem Spruch "..jemand der mich nicht kritisiert.." aufgemacht - auch wenn Du nicht darauf geantwortet hast MÖÖÖÖÖP (Großen roten Notausknopf drücken), stell Dir vor, jemand zieht so ne Schote mit Dir ab, was würdest du von so jemanden denken ?

Darauf muß eine Antwort kommen !!! Sofort und wie aus der Pistole geschossen.

Ich denke nicht wie Selina darüber das es so ne Art "Test" war. Der wäre (wahrscheinlich) schon früher gekommen. Nein, die Dame möchte von Dir wissen wie Du über eure Beziehung und die Folgen die sich daraus ergeben könnten ! denkst - und du hast den Dir zugespielten Ball höchstpersönlich ins Aus geschossen....

Du kannst versuchen eure Beziehung zu retten, aber das muss schnell passieren. Rede mit Ihr, sag Ihr was Du für sie empfindest (Und das in eigenen Worten !!!! nicht hier abgeschriebene), nicht bei Dir oder bei ihr zuhause, möglichst einen neutralen Ort aufsuchen den ihr beide kennt.
BTW, manche mögen auch Blumen und oder einen guten Sekt/Wein/Pralinen (Wenn du das bisher nicht gemacht hast - lass es, den das wird sie sehr !! kritisch beäugen in dieser Situation !).

Was immer du machst - am besten gleich. Wenn du wartest - wirst du Sie verlieren.

Viel Glück !
Box123

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Box123 »

Es gab ja schon ein paar gute Antworten. Was ich noch hinzufügen möchte ist die Sache mit dem kritisieren. Das ist denke ich häufig ein Punkt wo es zu Schwierigkeiten in einer Beziehung kommt. Den Partner ständig zu kritisieren. Das hält niemand lange aus. Was dieses Verhalten angeht, wirst Du so oder so an Dir arbeiten müssen, sonst hast Du bei Deiner nächsten Freundin höchstwahrscheinlich das gleiche Problem. :? Außerdem scheinst Du mir emotional distanziert zu sein, was auch keine gute Basis ist. Frauen merken das. Wie hast Du dich denn verhalten? Wenn Du schon nichts (sinnvolles) gesagt hast, hast Du sie wenigstens in den Arm genommen und getröstet oder so?
hilltophoods

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von hilltophoods »

natürlich habe ich sie getröstet, ich war auch traurig, dass es ihr so schlecht geht..

ich liebe sie und will mit ihr zusammen bleiben, das habe ich ihr auch gesgat, aber ich weiss nicht, was ich gegen ihre zweifel machen kann..
Box123

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Box123 »

Von dem was sie Dir gesagt hat, wäre der erste Schritt sie zu akzeptieren wie sie ist und sie nicht zu kritisieren. Ich weiß nicht, sind ihre Vorwürfe denn berechtigt? Kritisierst Du viel an ihr?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von schwarzkaeppchen »

hilltophoods hat geschrieben: sie hat es damit begründet, dass sie ab und zu (und in letzter zeit öfter) genervt von meinem verhalten ist und mich auch ab und zu kritisiert.. (ich mach nichts schlimmes.. ist halt meine art..)
Box123:
Die Freundin stört, dass sie selbst sich von SEINEM Verhalten genervt fühlt und IHN öfter kritisiert. (Nicht er kritisiert sie, sondern sie IHN!)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Box123

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Box123 »

Ohhh, tut mir leid! Danke kaeppchen.

Dann verstehe ich das aber nicht:
sie meitne auch ob ich nicht jemanden will der mich nicht kritisiert..
Das liest sich so wie: Warum bleibst Du überhaupt noch bei mir? Bist Du mich nicht auch leid?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von NeC »

Box123 hat geschrieben:Dann verstehe ich das aber nicht:
sie meitne auch ob ich nicht jemanden will der mich nicht kritisiert..
Das liest sich so wie: Warum bleibst Du überhaupt noch bei mir? Bist Du mich nicht auch leid?
Genau so war das meines Erachtens nach auch gemeint. Das ist es vermutlich, was Selina im zweiten Beitrag mit "... Oder sie bereitet gerade ihren Abgang vor." meinte. Eine einvernehmliche Trennung wäre leichter zu ertragen, und sie könnte damit versuchen wollen, ihm "gute" Argumente zu liefern.



@hilltophoods:
Ich weiß nicht recht, wie ich diese Statements von Dir zusammenbringen soll:
hilltophoods hat geschrieben:ich habe nie erwartet der mann fürs leben für sie zu sein
[...]
ich liebe sie und will mit ihr zusammen bleiben.
Wie würdest Du Dir denn wünschen, dass es weitergeht? Wenn Du nicht der Mann fürs Leben für sie sein willst (bzw. selbst nicht glaubst, dass Du das bist), muss sie sich doch irgendwann einen anderen suchen. Also mal ganz egoistisch aus ihrer Sicht betrachtet: warum dann nicht gleich jetzt? Einen Partner fürs Leben findet man doch besser früher als später.
hilltophoods hat geschrieben:ich weiss nicht, was ich gegen ihre zweifel machen kann..
Bitte sei mir nicht böse, aber anscheinend zweifelst Du doch auch selbst daran, der richtige für sie zu sein.

Das man sich gegenseitig auch mal auf die Nerven geht und auch kritisiert, ist sicherlich normal. Es wäre gut und wichtig, mit solchen Situationen in einer Partnerschaft umgehen zu können, ohne gleich alles in Frage zu stellen. Dazu gehört aber m.M.n. von beiden Seiten der Wunsch und die Zuversicht, miteinander alt zu werden. Wenn Du die hast oder noch findest, dann versuch' sie Deiner Freundin auch wiederzugeben.
Vega

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Vega »

Hi hilltophoods,

Fragen:
- Wie viel Beziehungserfahrung hast Du, wie viel hat sie?
- In welchen Situationen kritisiert sie Dich und wie hast Du bislang darauf reagiert?

Google mal nach dem Stichwort "Betaisierung", ich denke das könnte ein Thema sein für Dich.
Sehr empfehlenswert nicht nur zu diesem Thema ist auch folgendes Buch:
http://www.amazon.de/Abenteuer-m%C3%A4n ... %C3%BChren

Möglicherweise bist Du nicht mehr der Mann, in den sie sich mal verliebt hat. Vielleicht hast Du Dich zu sehr von ihr rumkommandieren lassen, hast nach ihrer Pfeife getanzt und keine Verantwortung mehr für Eure Beziehung übernommen, hast Dich nicht stark genug abgegrenzt, Dich in der Beziehung ausgeruht und ihr alle wichtigen Entscheidungen überlassen.

Wer entscheidet bei Euch wann ihr was macht?
Wer stellt die Regeln in Eurer Beziehung auf?
Wer entscheidet darüber, welche Stimmung gerade in Eurer Beziehung herrscht?
Wer entscheidet darüber wann und wie oft Ihr Sex habt?
Habt Ihr überhaupt häufigen, abwechslungsreichen und befriedigenden Sex?
Weiß sie immer Bescheid wo und mit wem Du Dich rumtreibst?
Hast Du außer ihr noch ein nennenswertes soziales Umfeld, zu dem sie keinen Zugang hat?
Machst Du ab und zu Dein eigenes Ding und hast Du eigene Ziele und Werte für die Du - unabhängig von der Beziehung oder Ihrer Meinung - einstehst?
Ehrlich antworten ;-)

Die meisten Frauen versuchen über kurz oder lang an ihrem Mann rumzuerziehen um ihn besser an sich binden zu können. Wenn Du als Mann dem in allen Punkten jedoch jederzeit nachkommst, bist Du irgendwann ihre Pussy und sie will Dich nicht mehr. Oftmals ist das Frauen aber nicht bewusst. Deutet in meinen Augen sehr viel darauf hin, da sie selbst wohl nicht genau weiß was los ist? Vielleicht möchte sie nur nicht länger der MANN in der Beziehung sein!! Vor allem Männer mit wenig Beziehungserfahrung laufen nur zu gern in die Falle rein. Und nachher fragen sie sich: "Was will die denn, ich hab doch immer alles für sie gemacht?" Bin selbst ein gebranntes Kind diesbezüglich.

Liebe Grüße
Vega
nerf85

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von nerf85 »

Kann Vega nur zustimmen. Vor allem, wenn du sie in den Arm nimmst und SIE tröstet, wenn sie doch DICH abserviert (nichts anderes bedeutet es, halt durch die Blume), ist das ein für mich klarer Hinweis.

Es gibt auch viele Frauen, die denken sobald die Verliebtheitsphase endet, dass etwas nicht stimmt bzw. er ja doch nicht der richtige ist. Hatte sie auch mal längere Beziehungen?
Box123

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Box123 »

Im Grunde zeugen diese ganzen PUA-Theorien auch nur von einem geringen Selbstbewusstsein. Ich meine, wie wenig Selbstbewusstsein muss ein Mann haben um hinter jeder Aktion der Frau einen Test seiner Männlichkeit zu sehen? Ständig konfrontiert sehen mit der Gefahr nicht mehr als Mann genug wahrgenommen zu werden. Das ist unreif und auch ein wenig traurig. Gerade solche Männer sind eigentlich Jugendliche die nie ganz erwachsen geworden sind.

Für mich sieht echte Selbstsicherheit anders aus. Ein Mann ist sich seiner Männlichkeit bewusst und strahlt diese aus. Punkt. Der denkt nicht darüber nach, ob seine Partnerin ihn wohl noch als Mann wahrnimmt. Er weiß, dass er ein Mann ist. Man kann schwach sein und trotzdem stark. Es kommt darauf an, dass man im richtigen Augenblick stark ist und im richtigen schwach. Der richtige Augenblick schwach zu werden ist wenn die Partnerin vor Tränen am schluchzen ist und nicht mehr ein noch aus weiß. Da drin einen Test seiner Männlichkeit zu sehen ist einfach nur total daneben und zeugt von geistiger Unreife und emotionaler Kälte!

Den Frauen zu unterstellen, dass sie selber nicht wissen ob und wann sie einen Mann testen unterstreicht den absurden Tenor der PUA Theorien, nämlich das die Frau von Mann geführt werden müsse, weil sie selber nicht weiß was gut für sie ist. Sich als Mann auf so ein Podest zu stellen ist anmaßend. Männer die an solche Theorien glauben kann man eigentlich nicht ernst nehmen.

Sorry, ist vielleicht der falsche Thread, aber musste mal raus.
hilltophoods

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von hilltophoods »

das war kein test..

wir haben es jetzt mehr oder weniger geklärt.. sie meinte dass sie mich eigentlich mehr lieben könnte als es der fall ist.. und dass ich sie vermutlich mehr liebe als sie.. sie liebt mich und möchte mit mir zusammen bleiben, glaubt aber auch, dass sich unsere leben irgendwann auseinander entwickeln werden bis zu einem punkt an dem wir uns irgendwann trennen werden.. sie wollte mir ihre zweifel mitteilen, damit ich nicht aus allen wolken falle, wenn es dann irgendwann mal soweit ist..

sie meint aber auch, es könnte sich noch zum positiven entwickeln..

denke sie will sich ne tür offen halten, da sie bald für 6-12 monate nach schweden geht..
naja damit kann ich umgehen..

sie ist meine erste freundin, ich bin ihr 2. freund..
nerf85

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von nerf85 »

Das tut mir Leid, klingt irgendwie sehr erniedrigend :-(
Hört sich tatsächlich nach warmhalten an. Ich habe so ein Szenario selbst erlebt und mich ein halbes Jahr gequält während sie nach Ersatz suchte, bis sie dann "endlich" jemanden fand - und mich dann abserviert hat. Absolut nicht zu empfehlen und wohl einer der größten Fehler meines Lebens. Das zerstört jegliches Selbstbewusstsein. Ich war aber einfach zu sehr verliebt und habe innerlich Augen und Ohren verschlossen.

Ich würde mich trennen. Ihr könnt es ja trotzdem versuchen wenn sie wiederkommt und dich vermisst. Ich würde aber die Zeit bis sie sich entgültig von dir trennt nicht an sie verschwenden wollen. Aber klar, aus der Ferne sagt sich das so leicht...

Kopf hoch!
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Möwe75 »

hilltophoods hat geschrieben:das war kein test..

wir haben es jetzt mehr oder weniger geklärt..

sie meint aber auch, es könnte sich noch zum positiven entwickeln..
Es wäre erstaunlich, wenn eine Beziehung komplett ohne irgendwelche Reibereien vonstatten gehen würde. :gruebel: Und ich finde es richtig, wenn die eigenen Gedanken / Zweifel dem Partner mitgeteilt werden. Und zwar rechtzeitig, bevor es zum Handeln zu spät ist. :daumen:

Klären kann man angesprochene Punkte jedoch eh erst wieder in der Praxis. Gut ist wenn beide dann ein Augenmerk darauf richten. Der, der es angesprochen hat mit etwas mehr Toleranz und der, den es betrifft mit etwas mehr Achtsamkeit.

Es wird auch Dinge geben, die Du von Deiner Partnerin anders wünschen würdest. Somit ist das sowieso immer ein Weg der Kompromisse und Verständigungen. Ungünstig wäre es, wenn nur einer seine Wünsche durchbekäme und der andere sich dem anpasst. Es sollte meines erachtens eine Balance zwischen Euch sein, Ihr seid zwar ein Paar aber auch wiederum zwei Individuen.

Und auch wenn eine Situation / Endscheidung im Anschein nur einen von Euch beiden betrifft. Auch hier ist reden immer sinnvoll. So dass der andere am Leben des anderen beteiligt wird.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Vega

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Vega »

Box123 hat geschrieben:Im Grunde zeugen diese ganzen PUA-Theorien auch nur von einem geringen Selbstbewusstsein. Ich meine, wie wenig Selbstbewusstsein muss ein Mann haben um hinter jeder Aktion der Frau einen Test seiner Männlichkeit zu sehen? Ständig konfrontiert sehen mit der Gefahr nicht mehr als Mann genug wahrgenommen zu werden. Das ist unreif und auch ein wenig traurig. Gerade solche Männer sind eigentlich Jugendliche die nie ganz erwachsen geworden sind.

Für mich sieht echte Selbstsicherheit anders aus. Ein Mann ist sich seiner Männlichkeit bewusst und strahlt diese aus. Punkt. Der denkt nicht darüber nach, ob seine Partnerin ihn wohl noch als Mann wahrnimmt. Er weiß, dass er ein Mann ist. Man kann schwach sein und trotzdem stark. Es kommt darauf an, dass man im richtigen Augenblick stark ist und im richtigen schwach. Der richtige Augenblick schwach zu werden ist wenn die Partnerin vor Tränen am schluchzen ist und nicht mehr ein noch aus weiß. Da drin einen Test seiner Männlichkeit zu sehen ist einfach nur total daneben und zeugt von geistiger Unreife und emotionaler Kälte!

Den Frauen zu unterstellen, dass sie selber nicht wissen ob und wann sie einen Mann testen unterstreicht den absurden Tenor der PUA Theorien, nämlich das die Frau von Mann geführt werden müsse, weil sie selber nicht weiß was gut für sie ist. Sich als Mann auf so ein Podest zu stellen ist anmaßend. Männer die an solche Theorien glauben kann man eigentlich nicht ernst nehmen.

Sorry, ist vielleicht der falsche Thread, aber musste mal raus.
Hi Box123,

Eventuell off topic: Du hast sicher in vielen Punkten Recht mit dem was Du sagst.

Gerade Deinen zweiten Absatz würde ich so uneingeschränkt unterstreichen. Selbstverständlich darf und sollte ein Mann Schwäche zeigen (dürfen) und selbstverständlich sollte der Mann seiner Partnerin in einer schweren Stunde beistehen. Und ein Mann der seiner Frau in buchstäblich jeder Situation seine "männliche Dominanz" aufzwingen möchte, ist sicherlich eher ein armer Wicht denn ein echter Mann.

Es geht auch nicht darum, in jeder weiblichen Handlung einen eventuellen Test zu sehen. Gleichwohl gibt es erstaunlich viele Männer, die sobald sie eine Partnerin haben, nach und nach die komplette Beziehungsführung an die Frau abgeben. (Ich könnte alleine in meinem Bekanntenkreis mehr als zwei Hände voll von solchen Jungs aufzählen, jeder kennt doch die Beispiele wo man sich so schön schmunzelnd erzählt: "Also bei denen zweien hat aber SIE die Hosen an!").

Es ist für uns Männer auch äußerst einfach, Verantwortung abzugeben, weil Frauen nun mal häufig die besseren "Alltagsmanager" sind und einen so schön umsorgen, das fühlt sich toll an, gell?
Und während er abends Playstation zockt und froh ist, dass der stressige Arbeitstag rum ist
- macht sie Pläne für's Wochenende (sind ja ihre Freunde, mit denen man sich trifft)
- kümmert sich um die Kids (hach, sie ist so eine gute Mutter)
- sagt ihm, was er morgen zur Hochzeit ihrer Freundin am besten anziehen soll (sie hat ja sowieso einen ganz tollen Geschmack was das angeht)
- entscheidet über die Umdekorierung des Wohnzimmers (ihm ist das ja im Grunde eh egal ob die Tapete jetzt grün oder rot werden soll)
- bucht den gemeinsamen Urlaub (Hauptsache All-In, den Rest kann sie ja entscheiden)
- usw.

Das Problem ist, dass die Frau diese Rolle in vielen Fällen gar nicht einnehmen WILL. Sie möchten keinen großen Jungen,
dem sie den Arsch hinterher tragen muss. Und Irgendwann kriegt sie nun verständlicherweise ne richtige Scheißlaune. Und das merkt der Junge dann. Und schlechte Laune ist doof, weil verlieren will man die Frau ja keinesfalls, is doch alles so schön bequem, und wer weiß ob sich so schnell wieder ne neue findet?
Also geht's los:
"Was hast Du Schatz?", "Hab ich was falsch gemacht?", "Liebst Du mich nicht mehr?", "Wir hatten schon so lang keinen Sex mehr"

Das will die Frau aber nicht hören, deshalb kontert sie damit:
"Könntest Du nicht mal...?"
"Nie bist Du da wenn..."
"Immer muss ich..."
"Früher warst Du aber..."

Das sind keine Tests, die Dame ist höchst unzufrieden und sie hat ja auch verdammt Recht damit! Wo is der Mann, in den sie sich mal verliebt hat? Der um sie geworben und sie verführt hat? Diese Pussy kann's doch wohl nicht sein. Aber hey, der neue Fitnesstrainer im Studio, der is vielleicht heiß, und der hat mir neulich so sexy zugezwinkert, und der sieht so schön verwegen aus mit seinen ganzen Tattoos und so. Hab zwar gehört dass der mal im Knast war, aber ich weiß nicht, irgendwas hat der Kerl, das mich verrückt macht.

Klischees über Klischees,
aber vielleicht wird dennoch deutlich, auf was ich raus will. Und ich bin immer noch der Meinung diese Geschichte könnte eventuell zur Ausgangsfragestellung passen.

Gruß
Vega
Spiritogre

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Spiritogre »

hilltophoods hat geschrieben:denke sie will sich ne tür offen halten, da sie bald für 6-12 monate nach schweden geht..
naja damit kann ich umgehen..
Kannst du wirklich damit umgehen? Denn das ist auf jeden Fall eine Trennung. Sie wird dort mit zu 90prozentiger Wahrscheinlichkeit jemanden kennenlernen.
Willst du zu Hause still abwarten oder in der Zeit auch versuchen zu daten?

Sicher, wenn sie wiederkommt und du noch Single bist, dann könntet ihr es wieder versuchen. Aber kannst du dich damit abfinden, dass sie in der Zwischenzeit mit anderen zusammen war? Dass sie dann insbesondere in der Anfangszeit noch Herzschmerz hat, weil sie den anderen verlassen musste?

Sechs Monate könnte eine Distanzbeziehung die rein online geführt wird sicher funktionieren. Bei zwölf Monaten halte ich es, insbesondere bei Personen zwischen 20 und 30 für fast ausgeschlossen, dass man da treu bleibt und sich beide nicht nach Alternativen umsehen.

Zurück zu „Erste Beziehung“