freundin zweifelt an beziehung..

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
fab_tom

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von fab_tom »

hilltophoods hat geschrieben:das war kein test..

wir haben es jetzt mehr oder weniger geklärt.. sie meinte dass sie mich eigentlich mehr lieben könnte als es der fall ist.. und dass ich sie vermutlich mehr liebe als sie.. sie liebt mich und möchte mit mir zusammen bleiben, glaubt aber auch, dass sich unsere leben irgendwann auseinander entwickeln werden bis zu einem punkt an dem wir uns irgendwann trennen werden.. sie wollte mir ihre zweifel mitteilen, damit ich nicht aus allen wolken falle, wenn es dann irgendwann mal soweit ist..

sie meint aber auch, es könnte sich noch zum positiven entwickeln..

denke sie will sich ne tür offen halten, da sie bald für 6-12 monate nach schweden geht..
naja damit kann ich umgehen..

sie ist meine erste freundin, ich bin ihr 2. freund..
Nun, ich will hier keine Illusionen zerstören und hoffe, dass ich falsch liege aber für mich liest sich das so, als hättest du im Moment nicht gerade die mega anziehende Wirkung auf sie. Verhältst du dich anders als zu Beginn der Beziehung?
Diddlina

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Diddlina »

Für mich klingt das Ganze danach, dass sie für sich selbst bereits mit ihm Schluss gemacht hat. :oops: :schuechtern: und es ihm schonend beibringen wollte, wenn man an eine Beziehung glaubt, sagt man solche Sachen nicht. Sie wird sich über kurz oder lang trennen...
w82nrw

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von w82nrw »

hilltophoods hat geschrieben:denke sie will sich ne tür offen halten, da sie bald für 6-12 monate nach schweden geht..
naja damit kann ich umgehen..
Hui, das erklärt mir einiges. Kann es sein dass die Aussicht auf eine längere Trennung sie verunsichert? Bei allen Paaren die ich kenne die sich für eine längere Zeit zwangsweise getrennt haben, kamen Zweifel auf ob diese Beziehung das aushält. Ich würde DIESES Thema mit ihr thematisieren, beispielsweise wie könnt ihr in Kontakt bleiben? Habt ihr beide eine Webcam? Wenn nein organisieren usw.
Spiritogre hat geschrieben:Sechs Monate könnte eine Distanzbeziehung die rein online geführt wird sicher funktionieren. Bei zwölf Monaten halte ich es, insbesondere bei Personen zwischen 20 und 30 für fast ausgeschlossen, dass man da treu bleibt und sich beide nicht nach Alternativen umsehen.
Naja... ich kenn auch ein Paar dass danach geheiratet und Familie gegründet hat. Schweden ist ja nicht aus der Welt und 1-2 mal Urlaub da sollte drin sein.
Spiritogre

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Spiritogre »

w82nrw hat geschrieben:Naja... ich kenn auch ein Paar dass danach geheiratet und Familie gegründet hat. Schweden ist ja nicht aus der Welt und 1-2 mal Urlaub da sollte drin sein.
Das ist schon richtig. Es kommt letztlich auf die Persönlichkeit an, ob man so eine Beziehung auf Entfernung aufrecht erhalten möchte und auch, ob das Vertrauen zueinander groß genug ist. Und mal eben für ein paar Tage mit der Fähre von Kiel aus rüberschippern ist ja auch tatsächlich kein Problem.
Walter_Sobchak_85

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

hilltophoods hat geschrieben: sie meitne auch ob ich nicht jemanden will der mich nicht kritisiert..
Also ich wäre froh wenn ich eine Frau hätte, die mir ab und an in den Arsch tritt und mich darin bestätigt das ich der größte Depp bin! :hammer:
Ich glaube für mich müsste es eh eine geben, die gerne kritisiert und es liebt nen Kerl mit einigen Macken zu haben! ;)
hilltophoods

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von hilltophoods »

ja finde ich auch, ich finds jetzt nicht so schlimm, lasse es oft auch garnicht so an mich heran :)

sie hat ihre aussagen jetzt zum teil relativiert, sie hat mir gesgat, dass sie mich mehr lieben könnte, als es jetzt der fall ist.. dass sich dies aber noch ändern kann.. und sie meinte, dass wir uns wohl irgendwann trennen werden, weil sich unsere leben in unterschiedliche richtungen entwickeln werden..

habe sie dann gefragt ob sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will und sie meinte ja und das sie mich liebt, also bleiben wir erstmal zusammen :)

mit dass sie es sich offen halten will meinte ich, dass ich mir vorstellen kann, dass sie mit mir zusammenbleibt bis sie nach schweden gegangen ist und dann irgendwann schluss macht, weil sich unsere leben auseinander entwickelt haben..

ich für mich selbst habe jetzt entschieden, dass ich die zeit bis sie nach schweden geht mir ihr geniesse und dann mal schaue wie es aussieht.. ich bin mir nicht sicher ob das jetzt eine trotzreaktion ist oder sie vllt auch nicht meine große liebe ist.. aber seitdem sie mir das gesagt hat, fühle ich mich etwas distanzierter, was ich mir vllt nicht so sehr anmerken lasse..
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von marwie »

hilltophoods hat geschrieben:
denke sie will sich ne tür offen halten, da sie bald für 6-12 monate nach schweden geht..
naja damit kann ich umgehen..
Die Info hättest du schon am Anfang erwähnen sollen, das rückt die Sache nämlich in ein ganz anderes Licht...

6 - 12 Monate getrennt sein ist wohl schon eine grosse Belastungsprobe für die Beziehung, ev. eine zu grosse, da ihr ja erst 7 Monate zusammen seid...
Hat sie den Entschluss, nach Schweden zu gehen schon bevor ihr zusammen gekommen seid gefasst, oder erst danach?
Es wäre natürlich besser, wenn sie das Auslandjahr entweder verschieben würde oder in ein Land geht, das nicht so weit weg ist...

Jedenfalls wird das der Auslöser für ihre Zweifel sein, denn ihr ist wohl bewusst (dir offenbar nicht so wirklich), dass die Gefahr gross ist, dass die Beziehung auseinander bricht während der Zeit.
Die Frage ist wohl, was besser wäre, die Beziehung vorerst mal zu beenden (aber noch in losem Kontakt zu bleiben), oder quasi eine offene Beziehung zu führen. Eine Fernbeziehung auf grösserer Distanz wird wohl spätestens dann scheitern, wenn einer von beiden jemanden kennen lernt... Für dich als ex AB ist es ev. kein so grosses Problem, längere Zeit auf Sex zu verzichten, aber wie ist es für sie? Da ist es wohl besser, wenn man ausmacht, dass Affären ok sind, anstatt, dass man fremd geht...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von °°°Raupe »

hilltophoods hat geschrieben: denke sie will sich ne tür offen halten, da sie bald für 6-12 monate nach schweden geht..
naja damit kann ich umgehen..
°°°Ich vermute mal, dass es sie eventuell "etwas" belastet, dass Du diese 6-12 Monate ohne sie einfach so wegstecken kannst.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Mondstaub

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Mondstaub »

marwie hat geschrieben: Da ist es wohl besser, wenn man ausmacht, dass Affären ok sind, anstatt, dass man fremd geht...
Is klar...

Also ich kann auch ohne Sex überleben und ich würde auch von meinem Freund erwarten, dass er nicht fremd geht, nur weil man getrennt lebt innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes. Ich bin mit einem Mann zusammen und nicht mit einem Tier, dass seine Urtriebe nicht unter Kontrolle hat. Und solche Exemplare gibt es auch.
fab_tom

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von fab_tom »

Mondstaub hat geschrieben:
marwie hat geschrieben: Da ist es wohl besser, wenn man ausmacht, dass Affären ok sind, anstatt, dass man fremd geht...
Is klar...

Also ich kann auch ohne Sex überleben und ich würde auch von meinem Freund erwarten, dass er nicht fremd geht, nur weil man getrennt lebt innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes. Ich bin mit einem Mann zusammen und nicht mit einem Tier, dass seine Urtriebe nicht unter Kontrolle hat. Und solche Exemplare gibt es auch.
Sicher gibt es treue Menschen, aber meine Erfahrung ist leider, dass zwar geschätzt 95% aller Menschen geschlechtsunabhängig Treue fordern, sich aber nur wenige selbst daran halten. Ich habe viele Bekannte (einige männl., aber eher mehr weibl.) und von denen sind grob über dem Daumen gepeilt weniger als die Hälfte treu. "Heat of the moment", "er war ja so heiß, ich konnte nichts dafür", "ich war betrunken", "es ist einfach passiert" [...] "das war ja nichts ernstes". Und von den Bekannten, die einige Monate im Ausland verbrachten (in Studentenkreisen ja nicht gerade unüblich heutzutage dank erasmus) ist die Quote deutlich schlechter als 50% bzw. haben nur wenige der Beziehungen gehalten.
Spiritogre

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Spiritogre »

Es kommt dabei zusätzlich eben auch noch sehr auf das Alter an und wie ernst einem die derzeitige Beziehung ist. Denkt man, das ist der Partner für's Leben, sieht die Sache völlig anders aus als nach sieben Monaten Beziehung mit Anfang 20, wo Familienplanung noch keine Rolle spielt.

Und Fremdgehen und Treue ist ja noch mal ein Thema für sich. Das hatten wir ja schon in Bezug auf offene Beziehungen in einem anderen Thread. Eifersucht und Besitzdenken stehen Egoismus und eigenem Spaß gegenüber. Deswegen funktionieren offene Beziehungen kaum, wohingegen heimliches Fremdgehen nur dann schadet, wenn der Partner was mitbekommt. Mit dem Resultat, dass ja wohl mindestens 50 Prozent aller in einer Beziehung lebenden Menschen irgendwann fremdgehen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von marwie »

Mondstaub hat geschrieben:
marwie hat geschrieben: Da ist es wohl besser, wenn man ausmacht, dass Affären ok sind, anstatt, dass man fremd geht...
Is klar...

Also ich kann auch ohne Sex überleben und ich würde auch von meinem Freund erwarten, dass er nicht fremd geht, nur weil man getrennt lebt innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes. Ich bin mit einem Mann zusammen und nicht mit einem Tier, dass seine Urtriebe nicht unter Kontrolle hat. Und solche Exemplare gibt es auch.
Du kannst vielleicht ohne Sex überleben, aber weisst du, wie es bei seiner Freundin ist?
Ausserdem sind es nicht immer nur die triebgesteuerten Männer die fremdgehen, im Gegenteil, Frauen gehen genau so oft wenn nicht öfters fremd.
Dass der Mann der Täter ist und die Frau das Opfer, ist feministische Propaganda..
Diddlina

Re: freundin zweifelt an beziehung..

Beitrag von Diddlina »

marwie hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:
marwie hat geschrieben: Da ist es wohl besser, wenn man ausmacht, dass Affären ok sind, anstatt, dass man fremd geht...
Is klar...

Also ich kann auch ohne Sex überleben und ich würde auch von meinem Freund erwarten, dass er nicht fremd geht, nur weil man getrennt lebt innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes. Ich bin mit einem Mann zusammen und nicht mit einem Tier, dass seine Urtriebe nicht unter Kontrolle hat. Und solche Exemplare gibt es auch.
Du kannst vielleicht ohne Sex überleben, aber weisst du, wie es bei seiner Freundin ist?
Ausserdem sind es nicht immer nur die triebgesteuerten Männer die fremdgehen, im Gegenteil, Frauen gehen genau so oft wenn nicht öfters fremd.
Dass der Mann der Täter ist und die Frau das Opfer, ist feministische Propaganda..
Es geht hier nicht um Triebe, sie hat Zweifel, ob er für sie der Mann fürs Leben ist...sie plant schon schon ein Beziehungsende.

Zurück zu „Erste Beziehung“