ABs helfen ABs: Kennt sich jemand mit qGIS aus?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
janina

ABs helfen ABs: Kennt sich jemand mit qGIS aus?

Beitrag von janina »

Huhu,

Kennt sich jemand mit qGIS (wird im Gartenbau/ in der Landschaftsplanung verwendet) aus? Bin etwas ratlos, soll ein Gitter über eine Fläche legen und dieses Gitter läßt sich nicht anpassen. Vielleicht weiß von Euch jemand wie das funktioniert?

Viele Grüße
janina

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ABs helfen ABs: Kennt sich jemand mit qGIS aus?

Beitrag von marwie »

Ich glaube, in einem Forum für GIS bist du mit der Frage besser aufgehoben :-)
janina

Re: ABs helfen ABs: Kennt sich jemand mit qGIS aus?

Beitrag von janina »

marwie hat geschrieben:Ich glaube, in einem Forum für GIS bist du mit der Frage besser aufgehoben :-)
Wollte es hier auch noch versuchen. Manchmal trifft man ja gerade dort auf jemanden, der einem weiterhelfen kann, wo man es am wenigsten erwartet. Wer weiss, vielleicht sind der Erfinder dieses Programmes oder irgendein Gartenbauarchitekt auch in diesem Forum angemeldet ;-) Man kann nie wissen...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: ABs helfen ABs: Kennt sich jemand mit qGIS aus?

Beitrag von Einsamer Igel »

Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ABs helfen ABs: Kennt sich jemand mit qGIS aus?

Beitrag von marwie »

janina hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Ich glaube, in einem Forum für GIS bist du mit der Frage besser aufgehoben :-)
Wollte es hier auch noch versuchen. Manchmal trifft man ja gerade dort auf jemanden, der einem weiterhelfen kann, wo man es am wenigsten erwartet. Wer weiss, vielleicht sind der Erfinder dieses Programmes oder irgendein Gartenbauarchitekt auch in diesem Forum angemeldet ;-) Man kann nie wissen...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nicht alle Programmierer sind ABs ;) (aber ja, die Häufung ist wohl recht gross...)
janina

Re: ABs helfen ABs: Kennt sich jemand mit qGIS aus?

Beitrag von janina »

@ Einsamer Igel
Danke, habe das Internet, auch Youtube bereits durchforstet, hat nichts funktioniert. Habe aber glaube ich eine Alternative gefunden :-) Bin zuversichtlich, das es klappt :-)
marwie hat geschrieben: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nicht alle Programmierer sind ABs ;) (aber ja, die Häufung ist wohl recht gross...)
Also eigentlich dachte ich, bei 1743 Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich irgendjemand damit auskennt. Tss, was wird mir da unterstellt ;-) Könnte auch genauso gut eine Gartenbauarchitektin sein, um dieses Vorurteil auch noch aus dem Weg zu räumen ;-)

Schönen Abend Euch

Zurück zu „ABs helfen ABs“