Verliebt in einen ABler

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ogor

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von ogor »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:@ Eric

Empfindest du jemanden zu verführen/verführt werden als negativ?
Ich finde, so unrecht hat er nicht.

Erfahrene Männer, die Jungfrauen verführen, haben nicht nur hier nicht den besten Ruf. ;)

Meistens ist hier zu lesen, dass man bei AB oder ABinen Rücksicht auf deren Gefühle und Hemmungen nehmen sollte. Und dann liest sich ein "wenn DU das Bedürfnis hast" schon etwas einseitig egoistisch.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Neri »

ogor hat geschrieben:Ich finde, so unrecht hat er nicht.

Erfahrene Männer, die Jungfrauen verführen, haben nicht nur hier nicht den besten Ruf. ;)

Meistens ist hier zu lesen, dass man bei AB oder ABinen Rücksicht auf deren Gefühle und Hemmungen nehmen sollte. Und dann liest sich ein "wenn DU das Bedürfnis hast" schon etwas einseitig egoistisch.
Dass Charly76 vorangestellt hat "wenn es sich für Dich richtig anfühlt", wird da anscheinend vergessen. Und, dass er damit genau das meinte, auch.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von schwarzkaeppchen »

ogor hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:@ Eric

Empfindest du jemanden zu verführen/verführt werden als negativ?
Ich finde, so unrecht hat er nicht.

Erfahrene Männer, die Jungfrauen verführen, haben nicht nur hier nicht den besten Ruf. ;)

Meistens ist hier zu lesen, dass man bei AB oder ABinen Rücksicht auf deren Gefühle und Hemmungen nehmen sollte. Und dann liest sich ein "wenn DU das Bedürfnis hast" schon etwas einseitig egoistisch.

Ich staune jetzt schon ein wenig. Die Threaderstellerin hat doch geschrieben, dass dieses Bedürfnis durch ihre Gefühle für ihn hervorgerufen wird. Ihr erinnert euch? Enttäuschung durch Ex-Freund vor Jahren... Nun mit dem AB endlich wieder starke Gefühle beim Küssen... Zum ersten Mal seit Jahren kann sie sich emotional wieder öffnen ...

Außerdem fragt sie doch hier, WEIL sie Rücksicht auf die Gefühle und Hemmungen ihres Mabs nehmen möchte, überhaupt erst nach Rat.

Ogor und Eric, wie fändet ihr es, wenn sie eben entgegen ihren Bedürfnissen keinerlei körperlichen Kontakt zu ihm suchen und ihm komplett die Initiative überlassen würde. Dann wäre es an ihm allein, gemäß seinen Hemmungen und Gefühlen die Progression der Annäherung zu bestimmen.

Ich meine, wenn sie gar nichts mehr machen würde, käme er am Ende noch auf die Idee zu resignieren und zu sagen: So was, jetzt bin ich schon wieder bei einer Frau auf der Kumpelschiene gelandet. Blöde Frauen!

Nur mal so zum Nachdenken.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
ogor

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von ogor »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ogor und Eric, wie fändet ihr es, wenn sie eben entgegen ihren Bedürfnissen keinerlei körperlichen Kontakt zu ihm suchen und ihm komplett die Initiative überlassen würde. Dann wäre es an ihm allein, gemäß seinen Hemmungen und Gefühlen die Progression der Annäherung zu bestimmen.
Was spricht dagegen, wenn SIE einen Schritt macht und dann ER und dann wieder SIE und dann wieder ER ...?

Die Empfehlung war ja, dass SIE "wenn SIE es für richtig empfindet und SIE das Bedürfnis dazu hat", ihn zu VERFÜHREN".

Und das halte ich in der Tat für zu einseitig. Ein GEGENSEITIGES sich Steigern halte ich für angebrachter, so dass auch SEINE Bedürfnisse und Gefühle mit berücksichtig werden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Gilbert »

ogor hat geschrieben:Und das halte ich in der Tat für zu einseitig. Ein GEGENSEITIGES sich Steigern halte ich für angebrachter, so dass auch SEINE Bedürfnisse und Gefühle mit berücksichtig werden.
Das wäre vielleicht eine optimale Situation.
Aber wieviel ABs schreiben hier beispielsweise im Forum, sie wüßten aus Unerfahrenheit nicht, wie sie vorgehen sollen?
Da beißt sich die Katze in den Schwanz....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Gilbert, das meinte ich!

Außerdem ogor, was spricht denn dagegen, dass man, wenn man merkt, man wird verführt, sich da ein bissel dann einbringt? Stellst du dir eine Verführung denn so vor, dass in diesem Fall, Normalo-Frau sich auf Mab stürzt, der wie ein Brett daliegt und alles über sich ergehen lässt? Das ist dann nicht Verführung, das wäre ein sexueller Übergriff oder gar eine Vergewaltigung, wenn es gegen seinen Willen geschieht.

Die Verführung besteht doch eher in einem initiierenden Verhalten. Wird es zurückgewiesen, muss der Verführer seine Aktivitäten einstellen. Versteht sich von selbst, oder?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Knuddel »

Hallo Papillon,

ich kann dir aus meiner Sicht nur folgende Ratschläge geben:

Gib ihm die Zeit, die er braucht. Passe dich seinem Tempo an. Dabei darfst du natürlich bei allen Schritten die Initiative ergreifen und ihn gewissermaßen "an die Hand nehmen", er wird dir dafür sogar dankbar sein (deshalb bist du noch lange keine Nymphomanin ;) ). Ihr solltet vereinbaren, dass er dir auf jeden Fall signalisieren kann, wenn es ihm zu schnell geht.
Interpretiere Zurückhaltung und Passivität von ihm nicht als Desinteresse, das ist vielmehr Ausdruck seiner Unsicherheit (und eventuell momentaner Überforderung). Erlaube ihm, sich schrittweise voran zu tasten, damit er genügend Zeit hat, Ängste abzubauen. Und vor allem setze ihn nicht unter "Erfolgsdruck" und erwarte nicht, dass alles von Anfang an so reibungslos funktioniert, wie du es möglicherweise bisher von anderen Männern gewohnt bist.
Falls anfängliche Probleme auftreten sollten, zeige ihm, dass du ihn trotzdem liebst und annimmst, so wie er ist. Wenn man sein Leben lang HC-AB war, ist das Leben ganz entscheidend davon geprägt und das lässt sich nicht von heute auf morgen ablegen, sondern braucht Zeit, Nähe und viel Vertrauen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute! :vielglueck:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Knuddel, für diese Antwort könnte man dich knuddeln. Gut erklärt, einfühlsam geantwortet. Super Beitrag!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Knuddel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Knuddel, für diese Antwort könnte man dich knuddeln. Gut erklärt, einfühlsam geantwortet. Super Beitrag!
Danke dir Schwarzkäppchen! (kaum blödelt man ausnahmsweise mal nicht rum, sondern schreibt was Seriöses, schon wird man gelobt Bild)

Naja, mit 43 Jahren zähle ich wohl auch eher zu den "Spätzündern". ;) (vielleicht macht das ja auch anderen ABs 40+ Mut)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Charly76

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Charly76 »

Was bedeutet denn Verführung? Jemandem zu einem Schritt zu bewegen, den er selbst unterbewusst möchte, aber von sich aus nicht gehen würde. Jemanden zu etwas zu zwingen, daß er nicht möchte, nennt man Vergewaltigung.

Und wo bitteschön steht geschrieben, daß Verführung mit Sex gleichzusetzen ist? Sie kann ebenso den ersten Kuss bedeuten - je nach Situation. Auf die Initiative kommt es an.

Ich weiß nicht, wie oft ich hier bereits den sinngemäßen Satz "Im Nachhinein habe ich mir gewünscht, es wäre mehr passiert..." gelesen habe. Natürlich mag es ein Sprung ins kalte Wasser sein, doch wenn der See erst einmal zugefroren ist, wird es schwierig bis schmerzhaft.

Und ehrlich, so wie Papillon sich, ihn, ihre Einstellung, Gefühle und die ganze Situation beschreibt, sprechen wir hier von 29°C Wassertemperatur bei klarem Sonnenschein. Traumwetter für den ersten Sprung ins Wasser, oder :)?
Box123

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Box123 »

Charly76 hat geschrieben:Was bedeutet denn Verführung? Jemandem zu einem Schritt zu bewegen, den er selbst unterbewusst möchte, aber von sich aus nicht gehen würde. Jemanden zu etwas zu zwingen, daß er nicht möchte, nennt man Vergewaltigung.

Und wo bitteschön steht geschrieben, daß Verführung mit Sex gleichzusetzen ist? Sie kann ebenso den ersten Kuss bedeuten - je nach Situation. Auf die Initiative kommt es an.

Ich weiß nicht, wie oft ich hier bereits den sinngemäßen Satz "Im Nachhinein habe ich mir gewünscht, es wäre mehr passiert..." gelesen habe. Natürlich mag es ein Sprung ins kalte Wasser sein, doch wenn der See erst einmal zugefroren ist, wird es schwierig bis schmerzhaft.

Und ehrlich, so wie Papillon sich, ihn, ihre Einstellung, Gefühle und die ganze Situation beschreibt, sprechen wir hier von 29°C Wassertemperatur bei klarem Sonnenschein. Traumwetter für den ersten Sprung ins Wasser, oder :)?
Da gibt es wohl eine unterschiedliche Auffassung von Verführung. Ich gehe da eher mit der Definition auf Wikipedia konform. Verführung bedeutet eine Person gewaltlos zu einer Handlung bewegen bzw. zu manipulieren die sie eigentlich nicht wollte. Das hat immer auch etwas mit Machtausübung zu tun und ist meiner Meinung nach ein sehr schlechter Start für eine feste Beziehung. Denn der Verführende macht sich die eigene Position/Status zu nutze um seine Ziele zu erreichen (in diesem Fall die Erfahrung). Gerade bei jemanden der sehr schüchtern ist und sich im Zweifelsfall eher passiv verhält und es sich 'über sich ergehen lässt' ist so eine Handlung mMn fatal.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Box123 hat geschrieben:...Definition auf Wikipedia ... Verführung bedeutet eine Person gewaltlos zu einer Handlung bewegen bzw. zu manipulieren die sie eigentlich nicht wollte... Gerade bei jemanden der sehr schüchtern ist und sich im Zweifelsfall eher passiv verhält und es sich 'über sich ergehen lässt' ist so eine Handlung mMn fatal.
Das wäre nicht gut, da hast du recht.


Randbemerkung zum Thema "schüchtern". Nicht jeder AB ist schüchtern!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Box123

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Box123 »

Ja natürlich. Ich möchte da auch nicht Verallgemeinern. Ich denke nur, dass Vertrauen für ABs besonders am Anfang einer Beziehung von großer Bedeutung ist und es deshalb wirklich wie ogor schon sagte ein gegenseitiges sich näher kommen der bessere Weg ist (zum Aufbau einer Vertrauensbasis).
Charly76

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Charly76 »

Box123 hat geschrieben:Da gibt es wohl eine unterschiedliche Auffassung von Verführung. Ich gehe da eher mit der Definition auf Wikipedia konform. Verführung bedeutet eine Person gewaltlos zu einer Handlung bewegen bzw. zu manipulieren die sie eigentlich nicht wollte.
Ich habe den Wiki-Artikel gelesen und bin sprachlos. Mein bisheriges Verständnis von Verführung war völlig falsch. Nun wird mir klar, daß ich in meinem Leben bereits mehrfach manipuliert und anscheinend vergewaltigt wurde. Noch dazu, ohne es zu merken. Weiterhin habe ich mich wahrscheinlich bereits selbst mehrmals strafbar gemacht. Die nächste Brücke gehört mir.

Ehrlich, wenn die Wiki-Einleitung die Definition von Verführung ist, dann braucht es im deutschen Sprachgebrauch ein neues Wort. Das klingt erbärmlich grausam. Wo bleibt die ganze Leidenschaft?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Gilbert »

Charly76 hat geschrieben:Wo bleibt die ganze Leidenschaft?
Die kennt hier niemand.... :pfeif:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Papillon

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Papillon »

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für alle eure Antworten, bin überwältigt :daumen:
Also zum mal etwas klarstellen: ich bin sicherlich in keinster Weise daran interessiert IHN zu verführen zu etwas, das er gar nicht möchte, wo ist da bitte der Reiz dran. Eine Frau möchte sich begehrt fühlen. Wenn ich nur auf schnellen Sex aus wäre, wüsste ich mindestens 5 Nummern in meinem Telefonbuch, die ich anrufen könnte.
Das meine ich ja damit, dass ich mir ein bisschen nymphomanisch vorkomme, wenn ich das Gefühl habe, ich gehe zu schnell vor. Ich merke deutlich, dass er sich von mir auch in körperlicher Weise angezogen fühlt, nur kam es halt bisher noch nicht zu mehr und er meinte halt, er brauche da viel Zeit. Und ich akzeptiere das vollkommen. trotzdem habe ich mich halt gefragt, ob das denn heisst, dass ich passiv warten soll, bis er bereit ist und von sich aus mehr will, oder ob ich -ganz langsam- auch kleine 'Vorstösse' wagen darf. :gruebel:
Ich bin bereit zu warten, aber ich erwarte auch, dass er zumindest versucht, mir entgegen zu kommen indem er sich etwas öffnet (und ich spreche nicht vom körperlichen). Ich glaube aber, irgendwie ist das, was er mir entgegenbringt für ihn schon sehr viel für seine Verhältnisse. Es hat halt jeder je älter einen immer grösseren Rucksack den er oder sie mit sich rumschleppt und in den Rucksäcken sind halt nicht nur die Ängste die er als ABler mitnimmt. Mit meinen Entäuschungen im Rucksack ist es aber manchmal schwierig, die Angst abzulegen, dass er es sich doch einfach anders überlegt hat und sich darum komisch verhält.
an die Frage, was ich als nicht ABlerin eigentlich hier mache: Ja ich denke ich habe ein nicht geringes Mass an Emphathie und ich möchte ihm das Gefühl geben, dass er sich bei mir nicht schämen muss und sich wohl fühlen kann. Dafür muss ich aber verstehen, was er empfindet, was seine Ängste sind.. und das fällt mir extrem schwer, eben weil ich es wirklich nicht schlimm finde, dass er keine Erfahrungen hat.
übrigens läufts praktisch nie reibungslos am Anfang... jedenfalls bei mir :wuetend: it's complicated, it always is... aber dann auch umso schöner :umarmung2: :tanzen2:
Papillon

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Papillon »

Lazarus Long hat geschrieben:
hailo hat geschrieben:Macht das ganze nur NOCH komplizierter und verkrampfter
Meine Erfahrung ist die entgegengesetzte.
ich finde auch, dass es komplizierter ist, wenn man es nicht anspricht. ich habe ja auch so gemerkt, dass etwas nicht stimmt und gedacht, es könnte etwas Schlimmes sein.
Shifty

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Shifty »

Papillon hat geschrieben:Ich bin bereit zu warten, aber ich erwarte auch, dass er zumindest versucht, mir entgegen zu kommen indem er sich etwas öffnet (und ich spreche nicht vom körperlichen)
Genau das...kann manchmal das Problem sein. Denn als sog. "Hardcore" Absolut Beginner weiß man(n) natürlich nicht, wie man nun der Frau zeigen soll, dass man sie eigentlich rattenscharf findet. Es fehlt an Erfahrung und dazu kommen gewisse Ängste und Unsicherheiten. Ängste in dem Sinne evtl. etwas falsch zu machen und Unsicherheiten, welche wiederum Fragen aufkommen lassen könnten nach dem warum. "Warum findet so eine interessante Frau ausgerechnet mich anziehend?!"
Papillon hat geschrieben:Ich glaube aber, irgendwie ist das, was er mir entgegenbringt für ihn schon sehr viel für seine Verhältnisse.
Check! Die von dir beschriebene Situation des sich näher Kennenlernens, ist für ihn absolutes Neuland. Eben beispielhaft erwähnte Ängste und Unsicherheiten nehmen einen in die Mange, da einfach die Erfahrung im Umgang mit einer solchen Situation fehlt.
ebeling

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von ebeling »

Hallo Papillon,

aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir Raten, eher unkonventionell daran zu gehen:
Sprich mit ihm als erstes über Sexualität, seine Wünsche und was er toll am weiblichen Körper findet und du am männlichen. Nicht zu forsch, mit Gefühl und betone ggf. körperliche Merkmale, die dir an ihm gefallen.
Klingt zwar vielleicht gar kumpelhaft, doch das baut Hemmungen ab und schafft Nähe. Solche Gespräche hat er mit relativer Wahrscheinlichkeit schon mal mit Kumpels gehabt oder vllt. auch nur Teile davon, nur halt nicht mit einer Frau.
Dadurch kannst du mehr über ihn erfahren und er über deine Wünsche. [Irgendwo in seinem Hinterkopf wird schon ein Bedürfnis nach Sexualität oder zumindest Körperlichkeiten zu finden sein, dass kannst du vllt. aktivieren und dann könnte es nach dem Gespräch gleich zur Sache gehen, wenn du Glück hast.]

Viele Glück und Erfolg!
DiplAB

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von DiplAB »

Ich möchte noch mal auf diesen Satz hinweisen:
Nun, irgendwann hat er sich überwunden [...] und hat mir einen Kuss gegeben.
Er scheint also nicht sooooooo Hardcore zu sein, zumindest traut er sich auch schon mal was. Und das wird sicherlich besser werden wenn du ihm das Gefühl gibts das du ihn toll findest, du gerne bei ihm bist, seine Nähe magst. Er also merkt das wenn er sich dich nähert, du das auch wünscht.

Zurück zu „Erste Beziehung“