Verliebt in einen ABler

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Papillon

Verliebt in einen ABler

Beitrag von Papillon »

Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und muss mich noch zurechtfinden im Forum, ich hoffe ich poste diesen neuen Thread an der richtigen Stelle.
kurz zu mir :hut: Ich bin w, 32 Jahre alt und ich bin kein AB sondern hatte schon 3 längere Beziehungen und dazwischen auch mal die eine oder andere Affäre. Nun weshalb bin ich hier..

Ich habe mich total verliebt in einen Mann. :kuss: Er ist in meinem Alter, ich finde ihn schön, klug, kreativ, lustig.. einfach toll. Ich habe von Anfang an gemerkt dass er sehr zurückhaltend ist und dies anfänglich als Desinteresse gedeutet (ich habe ihn nach dem ersten und zweiten Date gefragt und alle Körpersprache-Zeichen deuteten daraufhin, dass er eigentlich nicht interessiert ist). Trotzdem kam es zu weiteren Treffen. Nun, irgendwann hat er sich überwunden (er war extrem nervös, das habe ich gemerkt und auch hat er es mir gesagt) und hat mir einen Kuss gegeben. Es war für mich einfach wunderschön.

Schnell zu meiner Vorgeschichte. Vor etwas mehr als 3 Jahren hat mir mein Exfreund sehr das Herz gebrochen. Seiter habe ich keinen Mann mehr gefühlsmässig an mich rangelassen. Es ist für mich seither das erste Mal, dass ich wieder etwas spüre beim Kuss, dass ich merke wie gerne ich ihn habe.

Jedenfalls... ich war ja nichtsahnend und dachte, dass die Beziehung nun weiterverläuft wie ich es bisher mit anderen Männern immer erlebt habe: wir küssen uns, es führt zu mehr, wir halten es vielleicht noch 2-3 Treffen aus aber irgendwann wird es zu Sex führen, bzw. zumindest zum beieinander übernachten.
Ich habe in der Folge gemerkt dass mein ? (weil über Beziehungsstatus haben wir bis heute nicht gesprochen...) irgendwie seeehr zurückhalten war, er hat bisher nicht mal versucht, mich beispielsweise zu berühren beim Küssen . Dies hat mich wiederum sehr verunsichert, da ich das einfach nicht kannte aus meiner bisherigen Erfahrung. Normalerweise kanns den Männern nicht schnell genug gehen :omg: Ich hatte nach jedem Treffen am nächsten Tag halbe Panikattacken, weil ich es einerseits so schön fand mit ihm und ich andererseits richtig Angt hatte, dass er ja doch nicht will und ich schon Gefühle habe und wieder verletzt werde..
Ja.. jedenfalls habe ich ihn darauf angesprochen. Er hat zuerst rumgedruckst und gesagt, er habe schon sehr lange keine Beziehung mehr gehabt.. bei einem weiteren Treffen, habe ich aber nochmal nachgehakt, weil eigentlich ist das ja kein Grund dafür, dass er keine Lust hat auf mich.. und er hat mir beim letzten Treffen gestanden, dass er noch nie mit einer Frau geschlafen hat. Natürlich ist mir der Gedanke auch schon vorher gekommen aber es war für mich einfach nur eine riesen Erleichterung, dass sein Verhalten nicht wegen mir war, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe ihn gefragt, ob das für ihn ein Problem sei und er sagte, er meine, nicht normal zu sein. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich das nicht anormal finde, dass es für mich so absolut keine Rolle spiele, ob er denns schonmal mit einer Frau geschlafen hat oder nicht, dass ich ihn gern habe und gern mit ihm zusammen sei. ich glaube er war erleichtert, jedenfalls hat er mich fest gedrückt. :umarmung2: Er meinte, mit jemandem zu schlafen sei für ihn sehr speziell und er wolle nichts überstürzen. (Dazu möchte ich noch allgemein etwas festhalten: Was gut im Bett ist empfindet meiner Meinung nach sowieso jeder anders, es gibt Leute die hatten 50 Sexualpartner und haben immer noch keine Ahnung, was dem anderen Geschlecht gefällt und ausserdem ist Sex immer am schönsten mit jemandem, den man liebt und es gibt kaum was Schöneres als gegenseitig herauszufinden, was dem andern gefällt. Also macht euch keine Gedanken, wenn ihr noch keine Erfahrung habt, ihr könnt euch genauso gut auf den Partner einlassen, wenn ihr ihn gern habt)
Ich habe dafür grosses Verständnis und ich finde es auch schön irgendwie.. es ist so etwas Besonderes.. Trotzdem bin ich total verunsichert, wie ich weiter vorgehen soll. Darf ich ihn anfassen, darf ich initiativ sein, was Körperliches angeht oder muss ich mich komplett zurückhalten? Mir gefällt die Rolle der Nymphomanin nicht, die ich eigentlich nicht bin, in die ich mich aber irgendwie gedrängt fühle. Für mich gehört auch das Körperliche zu einer Beziehung, auch wenn ich es nicht eilig habe.. ich habe auch Angst, mich wieder in den Falschen zu verlieben. Ich habe Angst, dass diese Wartezeit wie ein Testlauf für mich ist, in dem ich entweder bestehe oder nicht und wenn nicht, wieder allein gelassen werde während ich mich schon verliebt habe.

Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt? Vielleicht jemand der auch einen ABler gedatet hat? oder ein ABler, der sich in eine erfahrenere Frau verliebt hat? Danke für eure Antworten, ich freu mich drauf :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
bernie

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von bernie »

Hallo Papillion,

Willkommen im Forum ! ;)
Leider kann ich Dir mangels eigener Erfahrungen konkret keinen Tip geben, aber ich bin überzeugt, das es andere hier gibt, die das können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

lg Bernie
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von hailo »

Ich kann da ebenfalls keinen wirklichen Tipp geben . Das ist für beide jetzt ne unangenehme Situation ..

Übrigens genau deshalb würde ich einer potentiellen Partnerin vor dem ersten Sex möglichst nichts von meiner Unerfahrenheit erzählen . Macht das ganze nur NOCH komplizierter und verkrampfter
Ich Cringe gerade so durchs Leben
DannyDark

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von DannyDark »

Willkommen :winken:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Swenja »

zitat:" Ich habe Angst, dass diese Wartezeit wie ein Testlauf für mich ist, in dem ich entweder bestehe oder nicht und wenn nicht, wieder allein gelassen werde während ich mich schon verliebt habe. "

ein testlauf kann es immer sein, ob AB oder nicht...
er wird mehr zeit brauchen, als andere männer, und sicherheit.
und ...-ja-, die initiativen werden von dir ausgehen müssen.
(aber man wird davon nicht zur nymphomanin ;) )


viel glück, Papillon :)
Logan 5

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Logan 5 »

Aus meiner Sicht als AB kann ich nur soviel dazu sagen, dass ich mich freuen würde auf eine Frau zu treffen, die kein Problem damit hat und ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen mitbringt - so wie es bei dir der Fall scheint.

Ansonsten stimme ich der Swenja zu. Initiativen wirst du ergreifen müssen und es wird vermutlich alles etwas mehr Zeit brauchen. Was nicht heißen muss, dass er nicht auch schon längst Gefühle für dich hat.
Zu "Testläufen" kann ich gar nichts sagen. Das ist mir von meiner Seite aus völlig fremd...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Gilbert »

Ich als Mann und Ex-AB favorisiere es auch eher, daß das Ergreifen der Initiative beim Wunsch nach Körperlichkeit von der Frau ausgeht. Zum Leidwesen meiner Partnerin hat sich das im Laufe unserer Beziehung seit über einer Dekade nicht geändert.

Nun weiß ich nicht, wie nah ihr euch derzeit seid. Du könntest vielleicht im Gespräch mit ihm deine Unsicherheit äußern und ihm vorschlagen, zumindest für den Anfang die Führung zu übernehmen, sobald er dazu bereit ist.
Oder es einfach machen und ihn mitziehen (war bei mir so). Genauso wie Swenja sehe ich darin auch kein abnormales Verhalten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von schmog »

Viel Glück mit ihm wünsche ich dir. :vielglueck:
Logan 5 hat geschrieben:Aus meiner Sicht als AB kann ich nur soviel dazu sagen, dass ich mich freuen würde auf eine Frau zu treffen, die kein Problem damit hat und ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen mitbringt - so wie es bei dir der Fall scheint.
So sehe ich das für mich auch!
m13ab

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von m13ab »

Ja.. jedenfalls habe ich ihn darauf angesprochen. Er hat zuerst rumgedruckst und gesagt, er habe schon sehr lange keine Beziehung mehr gehabt.. bei einem weiteren Treffen, habe ich aber nochmal nachgehakt, weil eigentlich ist das ja kein Grund dafür, dass er keine Lust hat auf mich.. und er hat mir beim letzten Treffen gestanden, dass er noch nie mit einer Frau geschlafen hat.
Und dann sucht man als "Normalo-Frau" nach einem AB-Forum ? Wie kommt man darauf und hierher ?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Swenja »

hailo hat geschrieben:Ich kann da ebenfalls keinen wirklichen Tipp geben . Das ist für beide jetzt ne unangenehme Situation ..

Übrigens genau deshalb würde ich einer potentiellen Partnerin vor dem ersten Sex möglichst nichts von meiner Unerfahrenheit erzählen . Macht das ganze nur NOCH komplizierter und verkrampfter

sorry, ein nachtrag -

ich fand es immer sehr angenehm/hilfreich, daß ich wußte, wie es um ihn steht (und war auch dankbar für entsprechende rückmeldungen - tempo und intensität betreffend z.b.)

lg, Swenja :)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Lazarus Long »

hailo hat geschrieben:Macht das ganze nur NOCH komplizierter und verkrampfter
Meine Erfahrung ist die entgegengesetzte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
w82nrw

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von w82nrw »

Swenja hat geschrieben:ich fand es immer sehr angenehm/hilfreich, daß ich wußte, wie es um ihn steht (und war auch dankbar für entsprechende rückmeldungen - tempo und intensität betreffend z.b.)

lg, Swenja :)
Ich auch! Owohl sebst ABine fand ich diesen Rückmeldungen enorm wichtig.
He-Man0815

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von He-Man0815 »

Man kann schlecht pauschal.fuer alle ABs sprechen, aber ich denke, Du machst das instinktiv schon richtig....lass Dich von scheinbarem desinteresse oder fehlenden durch ihn inittiierten koerperkontakt nicht entmutigen!
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Felis_Silvestris »

Schwierig zu sagen, weil das natürlich ganz stark von deinem Freund abhängt. Generell wirst du ihn entweder schon ein wenig überrumpeln müssen oder ihm umgekehrt eine deutliche 'Einladung' senden müssen. Du darfst ihn ruhig in dem Glauben lassen er ist der Macher, aber 'lad ihn ein'. Frag ihn nach einer Massage. Trag was tief ausgeschnittenes,... Der Initialimpuls dürfte vermutlich am Anfang nicht von ihm kommen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Charly76

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Charly76 »

Dieses Thema finde ich sehr spannend, da die Thematik "Wann der erste Sex in einer Beziehung" hier im Forum bereits oft besprochen wurde. Die Meinungen über den zu verstreichenden Zeitraum gehen sehr weit auseinander. Es ist daher sehr interessant, daß diese Frage nun aus der gegenüberliegenden Perspektive gestellt wird.
Papillon hat geschrieben:Für mich gehört auch das Körperliche zu einer Beziehung, auch wenn ich es nicht eilig habe. Ich habe auch Angst, mich wieder in den Falschen zu verlieben. Ich habe Angst, dass diese Wartezeit wie ein Testlauf für mich ist, in dem ich entweder bestehe oder nicht und wenn nicht, wieder allein gelassen werde während ich mich schon verliebt habe.
Dies sind die wichtigsten Sätze. Es geht schließlich nicht nur um ihn, sondern auch um Dich. Körperliche Leidenschaft und Sex wird hier gelegentlich als der heilige Gral betrachtet, für den man sehr viel Zeit investieren muss und der beim Beginn einer Beziehung als letztes auf dem Plan steht. Natürlich kann das so sein, aber eben nicht zwangsläufig. Auch zu viel Zeit kann manchmal zum Beziehungskiller werden.

Du hast ihn geküsst und gemerkt, dass alles richtig ist. Deine emotionale Bindung zu ihm ist bereits vorhanden und Du weißt, was Du willst. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die Initiative wird von Dir ausgehen müssen. Die von Dir geschilderte Angst, Dich in der Situation zu verrennen und am Ende mit gebrochenem Herzen dazustehen, ist sehr gut nachzuvollziehen.

Daher: Wenn es sich für Dich richtig anfühlt und Du das Bedürfnis verspürst, verführe ihn. Du hast Erfahrung und wirst wissen, wie Du die Situation für euch beide am schönsten und romantischsten gestalten kannst. Und eine Nymphomanin bist Du deswegen sicher nicht.
ogor

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von ogor »

Papillon hat geschrieben:Darf ich ihn anfassen, darf ich initiativ sein, was Körperliches angeht ...
Nein, auf keinen Fall! Der AB behält nur originalverpackt seinen Sammlerwert! ;)
Eric

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Eric »

Charly76 hat geschrieben:Daher: Wenn es sich für Dich richtig anfühlt und Du das Bedürfnis verspürst, verführe ihn.
Und er?
Charly76

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Charly76 »

Eric hat geschrieben:
Charly76 hat geschrieben:Daher: Wenn es sich für Dich richtig anfühlt und Du das Bedürfnis verspürst, verführe ihn.
Und er?
Er wird ihr deutlich zu erkennen geben, falls er gar nicht möchte. Wenn sich beide zu einander hingezogen fühlen, macht sie nichts falsch indem sie die Initiative ergreift. Ich würde auf ihre Erfahrung vertrauen. Ihr Text läßt vermuten, daß sie über ein gewisses Maß an Empathie verfügt. Sie regelt das schon, ohne ihn zu verletzten oder zu überfordern.
Eric

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Eric »

Charly76 hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Charly76 hat geschrieben:Daher: Wenn es sich für Dich richtig anfühlt und Du das Bedürfnis verspürst, verführe ihn.
Und er?
Er wird ihr deutlich zu erkennen geben, falls er gar nicht möchte. Wenn sich beide zu einander hingezogen fühlen, macht sie nichts falsch indem sie die Initiative ergreift. Ich würde auf ihre Erfahrung vertrauen. Ihr Text läßt vermuten, daß sie über ein gewisses Maß an Empathie verfügt. Sie regelt das schon, ohne ihn zu verletzten oder zu überfordern.
Ich stelle mir gerade vor, jemand würde hier einem erfahrenen Mann schreiben, er solle, wenn er das Bedürfnis dazu hat, die Abine, die mit ihm anbandelt, verführen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von schwarzkaeppchen »

@ Eric

Empfindest du jemanden zu verführen/verführt werden als negativ?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

Zurück zu „Erste Beziehung“