Verliebt in einen ABler

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Papillon hat geschrieben:Das meine ich ja damit, dass ich mir ein bisschen nymphomanisch vorkomme, wenn ich das Gefühl habe, ich gehe zu schnell vor. Ich merke deutlich, dass er sich von mir auch in körperlicher Weise angezogen fühlt, nur kam es halt bisher noch nicht zu mehr und er meinte halt, er brauche da viel Zeit. Und ich akzeptiere das vollkommen. trotzdem habe ich mich halt gefragt, ob das denn heisst, dass ich passiv warten soll, bis er bereit ist und von sich aus mehr will, oder ob ich -ganz langsam- auch kleine 'Vorstösse' wagen darf. :gruebel:
Die Ursachen für ABtum können ganz unterschiedlich sein, von einfacher Schüchternheit bis hin zu tiefgehenden psychischen Störungen, daher kann es eine allgemeingültige Standard-Antwort geben. Meiner Meinung nach können es auch größere Vorstöße sein. Von dem was Du so schreibst bin ich überzeugt, dass Du es spüren würdest, wenn Du wirklich zu weit für ihn gehst. Aber was heißt überhaupt "zu weit"? Das Problem bei ABs ist doch in erster Linie das, dass sie ihre Komfortzone nicht verlassen wollen und sich daher vor neuen, unbekannten Situationen scheuen. "Ich brauche da viel Zeit" heißt vermutlich nicht "Ich will das jetzt noch nicht" sondern "ich will, habe aber keine Ahnung was ich tun muss, aus Angst was falsches zu tun mache ich lieber nichts". Denk mal an deine eigenen ersten Erfahrungen mit Jungs zurück, vielleicht gab es da auch Situation wo Du zwar etwas gerne das erste mal tun wolltest, Dich aber noch nicht so recht getraut hast, weil Du Dich unsicher gefühlt hast, "wie das so geht". Und wo es vielleicht einfach etwas Ermutigung durch deinen Partner gebraucht hat, um Dir den nötigen Impuls zu geben. Ich kenne Frauen, bei denen das z.B. so war als sie das erste Mal die Reiterstellung hatten. Und nun wäre es eben an Dir, Deinen Partner zu etwas ermutigen, was er eigentlich will.

Die viel spannendere Frage ist, wie Du damit für Dich selbst umgehst. Du schreibst ja schon, dass Du Dir "nymphomanisch" vorkommst, und wahrscheinlich bist Du von Männern auch gewohnt, dass sie körperliches Interesse viel deutlicher zeigen. Es verunsichert Dich wahrscheinlich, weil Du nicht in dem Maß spürst, wie sehr er Dich als Partnerin will. Ich glaube da hilft einfach nur sehr genau beobachten und sich im Hinterkopf behalten, dass seine Signale an Dich eben viel mehr gefiltert sind als bei vielen Männern. Die Diskussion hier im Thread ob Verführung mit sexueller Nötigung gleichzusetzen ist, gibt Dir da sicher schon mal einen Einblick.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Felis_Silvestris »

DiplAB hat geschrieben: Er scheint also nicht sooooooo Hardcore zu sein, zumindest traut er sich auch schon mal was.
Was hat denn das damit zu tun? Nur weil man HC+AB ist muss man noch lange nicht total verschreckt sein.

Aber vermutlich heisst das "lass mir mehr Zeit" tatsächlich eher "ich hab keine Ahnung was zu tun ist, ich schiebs mal auf die lange Bank". Man hat soviel Angst was falsch zu machen (und die Frau zu verlieren), dass man lieber beim Status Quo bleibt und nix macht.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
ogor

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von ogor »

Papillon hat geschrieben:Dafür muss ich aber verstehen, was er empfindet, was seine Ängste sind..
Dann wirst du ihn das fragen müssen. ;)
DiplAB

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von DiplAB »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben: Er scheint also nicht sooooooo Hardcore zu sein, zumindest traut er sich auch schon mal was.
Was hat denn das damit zu tun? Nur weil man HC+AB ist muss man noch lange nicht total verschreckt sein.
Du hast recht, ich hätte schüchtern schreiben sollen.
Papillon

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Papillon »

Liebe Leute
:good:
Ich wollte mich nochmals herzlich für euren Rat bedanken.
Wir sind unterdessen ein Paar und ich bin sehr happy.

:kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer:
Fragende

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Fragende »

Das ist toll! Herzliche Gratulation.
Ich mag auch einen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Felis_Silvestris »

Super, freut mich für euch :vielglueck:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Lazarus Long »

@ Papillon: Ich freue mich für euch und wünsche euch alles gute. :vielglueck:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
orthonormal

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von orthonormal »

:D

Darf ich fragen, ob die Annäherungsphase tatsächlich die ganzen 4 Monate gedauert hat?
singleseele

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von singleseele »

Hallo, vielleicht interessiert dich meine Geschichte. Sie ist deiner sehr ähnlich und gerade weit oben bei "Austausch" und "Erste Beziehung" zu finden. Wie ist es euch ergangen?

LG!!!
Bloom

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von Bloom »

Hallo, vielleicht interessiert dich meine Geschichte. Sie ist deiner sehr ähnlich und gerade weit oben bei "Austausch" und "Erste Beziehung" zu finden. Wie ist es euch ergangen?
Jetzt beruhig dich doch erstmal... in 3 Verschiedenen Threads jetzt so ziemlich die selbe Frage zu stellen wird dir auch nicht schneller eine Antwort einbringen. Das hier ist ein Forum da muss man unter Umständen schon mal ein wenig Geduld mitbringen bis ne Antwort kommt ;)
singleseele

Re: Verliebt in einen ABler

Beitrag von singleseele »

Du, es ist Interesse. Und wenn du all die Nachrichten in meinem alten Thread liest, dann weisst du auch, dass da ein guter Austausch stattgefunden hat. Im übrigen auch viel per PN. Ich war nicht nur hier, um meinen Senf abzugeben, sondern habe drei Leuten wirklich geholfen und sie mir mit ihrer Geschichte auch. :) So soll es doch sein. Hatte nie das Gefühl, als Nicht-AB zu stören.

Zurück zu „Erste Beziehung“