Was würdet ihr manchen, wenn bei euch ein Arbeitskollege ist, der mit im Büro sitzt und ihr das Gefühl habt, in ca. 60% gibt er Dinge von sich, die euch einfach nur nerven? Anders ausgedrückt, er labert Scheiße. Dabei betrifft das nur private Dinge, die er von sich gibt. Wenn es um Arbeitsaspekte geht, kommt ihr mit ihm ganz normal zurecht. Nur leider redet er auf der Arbeit wenig über die Arbeit, sondern meist über private Themen. Er gehört auch zu den Kollegen, die die meisten und längsten Kaffeepausen und da auch wieder, oh wunder, privates schwätzen.
Eigentlich habe ich mir angewöhnt, Probleme beim Namen zu nennen und sie auch anzusprechen. Aber da bin ich echt ratlos, wie ich in Zukunft damit umgehen soll. Ich kann ja schlecht sagen, hey, hör doch mal auf, dummes Zeug zu erzählen. Man möchte ja auch nicht, das man auf Arbeit überhaupt nichts privates mehr erzählt, schließlich ist man in der Abteilung auch zu sehr Sozialgemeinschaft. Ich komme eigentlich in der Abteilung mit wirklich jeden wunderbar zurecht und auch darüber hinaus kann mich mit jedem gut und angeregt unterhalten. Nur er wird mir mal den letzten Nerv rauben, so oft kann ich gar nicht