Pick Up als Veränderung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ActiveBeginner

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von ActiveBeginner »

UngebetenerGast hat geschrieben: Wenn das Zitierte nicht auf einen Beitrag gemünzt wäre, der kein einziges Argument und keinen einzigen Beleg aus der Realität enthielte
Ich stimme zwar nicht mit zement überein, aber das ist nun wirklich nicht wahr. Er hat doch mehrmals explizit geschrieben, dass er angeblich aufgrund seiner eigenen Erfahrung gelernt hat, dass die meisten Männer kaum Sex haben.
Da gefällt mir der Spruch schon deutlich besser, den die reformierten Kirchen der Schweiz einmal auf Plaktwände setzten: "Selber denken."
Finde den Widerspruch. :roll:
dfg82

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von dfg82 »

zement geistert schon seit Jahren durch die Forenlandschaft. Mal unter dem Namen, mal unter dem Namen...
Auch wenn er das Gegenteil immer und immer wieder predigt, so muss man ihm auch dieses Mal wieder sagen, dass ONS ohne Zweifel existieren.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Ich weiß zwar nicht wer Zement ist aber man kann trotzdem gut werden ( im Ansprechen von Frauen und ein wenig flirten!?) Das ist doch schon die Halbe Miete was den Erfolg angeht. Die andere "Miete" wäre dann einfach nur Glück oder Massenspiel, sprich je mehr du ansprichst, desto höher die Wahrscheinlichkeit
UngebetenerGast

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von UngebetenerGast »

Ich stimme zwar nicht mit zement überein, aber das ist nun wirklich nicht wahr. Er hat doch mehrmals explizit geschrieben, dass er angeblich aufgrund seiner eigenen Erfahrung gelernt hat, dass die meisten Männer kaum Sex haben.
Ein Zitat, ein einziges Zitat würde mir genügen. Wertende Behauptungen ersetzen keinen Beleg.
Trauminsel

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Trauminsel »

UngebetenerGast hat geschrieben:Die Folge, die ich meine, heisst wahrscheinlich "Abgezockt".
Die "Ich-will-Fraktion" wird dort sehr treffend dargestellt: Sie predigt den Leuten, sie müssten nur recht wollen, dann könnten sie auch. Und wenn's dann doch schief geht, dann sagen sei einfach, sie hätten eben zu wenig gewollt.
Danke für die Info.

Das würde ja dem "Werde Bundeskanzler" entsprechen. Und wer das nicht wird, wäre dann ja gescheitert.

Entspricht auch ungefähr der Aussage -> "Ein "Loser" bekommt PU Material in die Hände, liest sich ein über Alpha Männer etc und versucht was. Aber bleibt trotzdem ein Loser weil er halt als "Loser" oder als einer, der einfach nur schlecht mit Frauen ist zur Welt gekommen ist?"

Meiner Meinung nach sollte man sich das Ziel das man erreichen möchte genauer anschauen und sich überlegen was machbar ist. Und das machbares Ziel dann anstreben, schon wird alles wesentlich realistischer.
UngebetenerGast hat geschrieben:Es ging mir, wie eigentlich immer in diesem Forum, nur darum, den Bezug zur Realität anzumahnen.
Mir gehts darum über Möglichkeiten nachzudenken. Also beispielsweise statt Bundeskanzler eben etwas für sich finden, das vergleichbar glücklich macht.

Oder um den Bezug zu Frauen herzustellen, nicht nur der prominenten Traumfrau hinterher schmachten die von Millionen Männern begehrt wird, sondern auch den Frauen im unmittelbaren Umfeld Chancen geben.
Ist dann zwar auch noch keine Erfolgsgarantie, aber die eigenen Chancen erhöhen sich dadurch ziemlich.
UngebetenerGast hat geschrieben:Gegen die Unterstellung, ich würde Alles-oder-nichts-Denken verbreiten, muss ich mich entschieden verwahren! Eine solche Unterstellung ist eine Ungeheuerlichkeit, die den Sinn alles dessen, was ich in diesem Forum je geschrieben habe, völlig verdreht.
Habe mich da nur auf den Beitrag bezogen. Arg viel mehr habe ich bisher noch nicht von dir gelesen, daher liegt es mir auch fern dir was zu unterstellen. Zudem gehts mir eh nicht darum jemandem was zu unterstellen, sondern darum, mich über interessante Themen zu unterhalten.
Corlo hat geschrieben:Worauf die letzten eurer Posts wohl hinaus wollen ist wahrscheinlich folgendes: Ein "Loser" bekommt PU Material in die Hände, liest sich ein über Alpha Männer etc und versucht was. Aber bleibt trotzdem ein Loser weil er halt als "Loser" oder als einer, der einfach nur schlecht mit Frauen ist zur Welt gekommen ist?? Und man sollte die Tatsache akzeptieren, dass es so ist oder wie!?
Worauf UngebetenerGast wohl raus wollte war, jemand der Probleme hat eine Partnerin zu finden, sollte sich nicht von falschen Versprechungen blenden lassen die nur viel Geld kosten und meist nur viel Frust bringen.
Und sollte ich ihn in dem Punkt richtig verstanden haben, stimme ich ihm auch zu.

Meine Meinung ist außerdem: Wer wie du ansprichst "PU Material" in die Hände bekommt, sollte sich das rauspicken was für den eigenen Erfolg nützlich ist und den Rest möglichst vergessen. Dazu realistische Ziele, dann kann dabei auch was sinnvolles herauskommen.
Trauminsel

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Trauminsel »

Corlo hat geschrieben:man kann trotzdem gut werden ( im Ansprechen von Frauen und ein wenig flirten!?) Das ist doch schon die Halbe Miete was den Erfolg angeht. Die andere "Miete" wäre dann einfach nur Glück oder Massenspiel, sprich je mehr du ansprichst, desto höher die Wahrscheinlichkeit
Meiner Meinung nach sollte vor dem Ansprechen erstmal klar bewusst sein, welche persönlichen Ziele damit erreicht werden sollen.
Das Ziel "ich will eine Freundin" ist viel zu vage, als daß es gleich zum Erfolg führen kann.
Deshalb finde ich es sinnvoll sich einzelne Schritte zu überlegen, die machbar sind und einem gut tun.
Und da eben soweit voran gehen, wie es gut läuft. Dann braucht es auch nicht ein zufälliges Glück und Massenansprache ist dann auch überflüssig.

Wie gesagt, ist meine Meinung, die aber durchaus auch anders gesehen werden kann.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Woran erkennt man denn was fùr einen realistisch ist und was nicht? Ich hätt früher niemals gedacht auf der strasse eine nummer holen zu können und mt Übung gings...
Trauminsel

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Trauminsel »

Du setzt es ja schon um.
Sich Ziele setzen und schauen wie weit du mit deinen eigenen Zielen kommst.
Nicht jeder traut sich einfach eine Telefonnummer zu erfragen.
Das braucht Übung und Mut sich das zu trauen.
Außerdem muss das ja auch zu deinen Zielen passen.
ActiveBeginner

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von ActiveBeginner »

UngebetenerGast hat geschrieben:
Ich stimme zwar nicht mit zement überein, aber das ist nun wirklich nicht wahr. Er hat doch mehrmals explizit geschrieben, dass er angeblich aufgrund seiner eigenen Erfahrung gelernt hat, dass die meisten Männer kaum Sex haben.
Ein Zitat, ein einziges Zitat würde mir genügen. Wertende Behauptungen ersetzen keinen Beleg.
Klick auf den Nick -> Beiträge -> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 33#p534433
Aber wie gesagt: Ich halte zements Behauptungen für Unsinn.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Zement hört sich einfach nur frustriert an, weil er so viel unternommen hat und überall war und trotzdem keine Frau hatte..nur weil aus seiner Perspektive sowas sieht heißt es nicht, dass es so ist ;)