Pick Up als Veränderung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

So sehe ich das auch! Ich finde wenn man kaum Kontakt im Freundeskreis zu Frauen hat, so ist PU eine gute Alternative neue Frauen kennenzulernen. Eventuell auch freundschaftlich. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Ich war mal in 2 Frauen verliebt und konnte es denen nicht sagen und zeigen sowieso nicht.
Die Angst zu sagen hat mir PU aufgelöst, in dem ich einfach auf die Straße gegangen bin und direkt Frauen angesprochen habe. ( Ich finde dich süss, sympatisch, sexy etc und würde dich gerne kennenlernen).
Einer bin ich 1 Jahr hinterhergerannt und dachte mir: Es kann sich ja noch was ergeben und die andere hatte keine Lust auf mich weil ich weder sie küssen wollte bzw. versuchte noch irgendwas.
Jedoch muss ich sagen einfach nur rausgehen und ansprechen reicht nicht. Da muss der Kern auch stimmen welcher ja durch Inner Game gut aufgebaut wird. Wobei je mehr Erfolge man hat, desto selbstbewusster ist man ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von NBUC »

corlo hat geschrieben:So sehe ich das auch! Ich finde wenn man kaum Kontakt im Freundeskreis zu Frauen hat, so ist PU eine gute Alternative neue Frauen kennenzulernen. Eventuell auch freundschaftlich. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Ich war mal in 2 Frauen verliebt und konnte es denen nicht sagen und zeigen sowieso nicht.
Die Angst zu sagen hat mir PU aufgelöst, in dem ich einfach auf die Straße gegangen bin und direkt Frauen angesprochen habe. ( Ich finde dich süss, sympatisch, sexy etc und würde dich gerne kennenlernen).
Einer bin ich 1 Jahr hinterhergerannt und dachte mir: Es kann sich ja noch was ergeben und die andere hatte keine Lust auf mich weil ich weder sie küssen wollte bzw. versuchte noch irgendwas.
Jedoch muss ich sagen einfach nur rausgehen und ansprechen reicht nicht. Da muss der Kern auch stimmen welcher ja durch Inner Game gut aufgebaut wird. Wobei je mehr Erfolge man hat, desto selbstbewusster ist man ;)
Ganuz im Gegenteil -erscheint mir jedenfalls so. Danach ist Pickup das um sich werfen mit gewissen Schlüsselreizen und instinktabzielendes "Knöpfchendrücken" und wegen der im Mittel doch bestehenden Restanimalität oder noch weniger schmeichelhaften Verhaltensquellen hat das dann auch bei halbwegs geschicktem Umsetzen der Technik irgendwo Erfolg. Ohen einen entsprechend geräumigen Teich, wird das aber nicht so funktionieren. Einmal weil die Techniken eben nicht wirklich auf eine Person zugeschnitten sind (was auch schwer wäre), aber auch weil sie relativ hohes Risiko fahren und außerdem die Ziele besser nicht durch Kenntnis ihrer Anwendung - sei es durch Beobachtung oder Kommunikation - vorgewarnt seien sollten.
Dazu kommen notwendige Übung und Abhärtung denke ich mal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Cylon hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich kenne mich mit der Pick-Up-Szene nicht besonders gut aus, aber von dem, was ich da so höre und lese, weiß ich eins: ein Mann hätte mit den PUA-Strategien bei mir keine Chance. Vielleicht deshalb, weil Pick-Up ja darauf abzielt, die Frau schnellstmöglich, am besten am selben Abend ins Bett zu kriegen - und sobald ich merke, dass ein Mann drauf abzielt (und laut meiner Erfahrung merke ich das mittlerweile schnell :D ), kriegt er sofort einen Korb von mir, möge er auch noch so attraktiv sein.
Ein echter PUA kann sich aber auch Zeit nehmen. Er kann ja nebenher noch anderes am Laufen haben.
Wie ist das gemeint? Er nimmt sich die Zeit, um mich "weichzuklopfen", während er sich mit anderen vergnügt, die sich etwas schneller auf ihn einlassen? Da sind mir sogar die Kerle lieber, die von Anfang an aufs Eine abzielen und abhauen, wenn ich ihnen das nicht schnell genug gebe. Dann muss ich meine Zeit nicht an solche Idioten verschwenden und kann mir stattdessen einen netten Kerl suchen (wenn ich ihn nicht bereits gefunden hätte :shylove: )
DannyDark

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von DannyDark »

corlo hat geschrieben:Wobei je mehr Erfolge man hat, desto selbstbewusster ist man ;)
Das ist wohl mit einer der wichtigsten Sätze überhaupt hier im Forum... :hierlang:
Reyn

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Reyn »

Ich weiß nur, dass ich im Indikativ ganz anders auf Frauen reagiere, als im Konjunktiv. Deswegen zolle ich allen Frauen höchsten Respekt, die unerprobt genau wissen, wie sie reagieren würden, wenn dieses und jenes auf sie zukäme.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

übermorgen gehe ich auf eine Party. Wenn ich dort interessante Mädels sehe, so was soll ich machen? Sie ansprechen oder? Wie sprech ich sie an? In dem ich hingehe und das sage was ich denke oder situativ bezogen. Nach einem kleinen Smalltalk frag ich sie ob sie bock hat was zu trinken oder ob wir mal tanzen gehen wollen. Und wenn ja tu ich das und schaue wie es aussieht. Ich schaue ihr in die Augen und dann setze ich zum Kuss an.
Wir machen rum wenn alles gut läuft und dann tauschen wir Nummern aus. Oder ich frage sie ob sie bock zu mir nachhause hat und wir gehen zu mir , trinken dort was und dann haben wir Sex.

So und ist das nun superfreindlich den Frauen gegenüber? Oder ist es als Mann abnormal sowas wenigstens zu versuchen!? Ich verstehe nicht warum hier gesunde Männer rumheulen, dass sie ABs sind und nicht versuchen Erfahrung zur Selbstsicherheit zu gewinnen...Ich heule selber auch rum aber ich versuche/mache was..
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

corlo hat geschrieben:übermorgen gehe ich auf eine Party. Wenn ich dort interessante Mädels sehe, so was soll ich machen? Sie ansprechen oder? Wie sprech ich sie an? In dem ich hingehe und das sage was ich denke oder situativ bezogen. Nach einem kleinen Smalltalk frag ich sie ob sie bock hat was zu trinken oder ob wir mal tanzen gehen wollen. Und wenn ja tu ich das und schaue wie es aussieht. Ich schaue ihr in die Augen und dann setze ich zum Kuss an.
Wir machen rum wenn alles gut läuft und dann tauschen wir Nummern aus. Oder ich frage sie ob sie bock zu mir nachhause hat und wir gehen zu mir , trinken dort was und dann haben wir Sex.

So und ist das nun superfreindlich den Frauen gegenüber? Oder ist es als Mann abnormal sowas wenigstens zu versuchen!? Ich verstehe nicht warum hier gesunde Männer rumheulen, dass sie ABs sind und nicht versuchen Erfahrung zur Selbstsicherheit zu gewinnen...Ich heule selber auch rum aber ich versuche/mache was..
Ich bin vielleicht zu sehr eine Romantikerin und ein Sensibelchen und sehe das Ganze von einem anderen Blickwinkel, möge man mir daher meine Spitzfindigkeit vergeben. Aber ich finde es nicht besonders in Ordnung, wenn dir diese Frauen nicht mehr bedeuten, als der Mittel zum Zweck. Okay, es ist etwas anderes, wenn besagte Frauen ähnlich ticken und ich bestreite nicht, dass sehr viele Frauen auch Männer als Mittel zum Zweck benutzen. Aber es gibt auch die Art Frau, die aus so einer Kontaktanbahnung die Möglichkeit zu einer Beziehung sehen, die sich nach diesem Abend sogar in dich vergucken und es gibt auch einige andere Frauen, die würden sich danach in dich verlieben. Und wenn sie letzten Endes erfahren, dass sie nur ein ONS waren oder aber (und das habe ich schon 38035035030173293 Mal durchgemacht) dass du abspringst, wenn sie nicht gleich Sex mit dir haben möchten, denen dann das Herz gebrochen wird.

Ich gebe gerne zu, dass ich auch einmal einen jungen Mann angeflirtet und seine Nummer bekommen habe, um mein Selbstbewusstsein aufzufrischen, das an dem Tag sehr angeknackst war (ich war mit drei Mädels und drei Jungs unterwegs und am Ende haben die sich alle gefunden und ich war außen vor). Der junge Mann hatte aber ein ehrliches Interesse an mir und ich habe dadurch erst Recht gemerkt, wie schlimm so was sein kann. Und ich habe dadurch eigentlich nur eine Erfahrung gemacht: nämlich ein von den Erlebnissen, die mir tierisch leid tun. :sadwoman:
Sparrenburger

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Sparrenburger »

Ich finde corlos beitrag völlig normal. Was ist daran komisch?
Es ist die völlig normale Art und Weise wie sich jedes Wochenende Millionen von Pärchen, Affären oder ONS treffen.
Daran ist nichts verwerfliches, das ist einfach ganz natürlich und simpel ausgedrückt das, was die meisten, die ein bischen Ahnung von Sex/Beziehungen haben nunmal machen.

Sich dagegen zu verwehren begünstig das AB-Bleiben.
ActiveBeginner

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von ActiveBeginner »

corlo hat geschrieben: Die Angst zu sagen hat mir PU aufgelöst, in dem ich einfach auf die Straße gegangen bin und direkt Frauen angesprochen habe. ( Ich finde dich süss, sympatisch, sexy etc und würde dich gerne kennenlernen).
Diese Anmache geht aber mal sowas von in die Hose, wenn man nicht gut aussieht ... :(
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Sparrenburger hat geschrieben:Ich finde corlos beitrag völlig normal. Was ist daran komisch?
Es ist die völlig normale Art und Weise wie sich jedes Wochenende Millionen von Pärchen, Affären oder ONS treffen.
Daran ist nichts verwerfliches, das ist einfach ganz natürlich und simpel ausgedrückt das, was die meisten, die ein bischen Ahnung von Sex/Beziehungen haben nunmal machen.

Sich dagegen zu verwehren begünstig das AB-Bleiben.
Weißt du, die außergewöhnlichsten und erfolgreichsten Menschen haben immer etwas getan, was nicht "normal" war. Und ich habe noch nie etwas gemacht, was "normal" war und was alle machen. Ich bin eben ein Individuum und mache das, was ICH will und nicht das, was andere auch alle machen.

Wenn ich so eine Frau wäre, die ständigen Affären und ONS' etc. nicht abgeneigt wäre, wieso nicht? Wenn du es so magst und andere es so machen - warum nicht? Aber ICH bin kein solcher Typ. Wenn ich jemanden kennen lerne, sehe ich ihn nicht als ein Mann mit dem ich Erfahrungen machen kann, sondern als einen potentiellen Beziehungskandidaten. Und ich werde den Teufel tun und jetzt wider meiner Natur handeln, weil eben alle so handeln.

Ach ja - ich bin übrigens jetzt in einer sehr schönen Beziehung. Und in die bin ich "geraten", weil ich eben nicht das gemacht habe, was alle anderen machen, sondern weil ich nach meinem Charakter gehandelt habe und weil ich einfach so war, wie ich war. Vielleicht mochten mich alle Männer, die bisher in mein Leben getreten sind, nicht so, wie ich war. Aber das ist mir so richtig suriaegal, weil mir der Mensch an meiner Seite reicht, der mich so liebt, wie ich bin und der allein deshalb der Richtige ist.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Ich verstehe alles nur eine Sache nicht. Dieses Forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen aus dem "Loch" rauszukommen? Doch wenn man so denkt und handelt wie bis jetzt, so kriegt man auch alles so wie bis jetzt. Und ich verstehe was du meinst aber wie soll in deinen Augen denn ein Mann handeln, damit er seine Angst vor dem ansprechen einer Fremden loswird? Wie soll er handeln wenn er 1 Jahr mit einer Frau ausgeht aber Angst hat sie zu berühren/zu küssen? Wie soll die Frau sich fühlen wenn der Mann immer nur "ja" sagt und ihr nachrennt?

Gefällt dir das? Es gibt viele solcher Männer...
DiplAB

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von DiplAB »

corlo hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum hier gesunde Männer rumheulen, dass sie ABs sind und nicht versuchen Erfahrung zur Selbstsicherheit zu gewinnen...
Um diese Erfahrungen zu sammeln muss man erst mal selbstsicher sein, das ist der übliche AB-Teufelskreis.
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

corlo hat geschrieben:Ich verstehe alles nur eine Sache nicht. Dieses Forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen aus dem "Loch" rauszukommen? Doch wenn man so denkt und handelt wie bis jetzt, so kriegt man auch alles so wie bis jetzt. Und ich verstehe was du meinst aber wie soll in deinen Augen denn ein Mann handeln, damit er seine Angst vor dem ansprechen einer Fremden loswird? Wie soll er handeln wenn er 1 Jahr mit einer Frau ausgeht aber Angst hat sie zu berühren/zu küssen? Wie soll die Frau sich fühlen wenn der Mann immer nur "ja" sagt und ihr nachrennt?

Gefällt dir das? Es gibt viele solcher Männer...
Ich denke, es gibt immer noch eine riesige Bandbreite zwischen den Männern, die sich nichts trauen und den Männern, die in Frauen nur Masturbatoren sehen ...
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Jeder Mann hat das Bedürfniss mit einer Frau zu schlafen. Und es geht nicht darum viele Frauen ins Bett zu kriegen sondern allgemein gut mit Frauen zu sein. Wer sich bei einer Frau nicht viel traut, der hat von vorne rein nicht so gute Karten. Wäre es nicht so würde dieses Forum nicht existieren. Und auch wenn ich eine Frau für eine Beziehung kennenlernne will, so muss ich auch irgendwann mal als sexuelles Wesen auftreten?!

Und an deinen Vorposter: Selbstsicherheit kommt mit Erfahrung aber Erfahrung muss nicht unbedingt durch Selbstsicherheit kommen ;). Würden Menschen sich nur mit selbstsicheren Menschen fortpflanzen, so würde die Bevölkerung sehr stark zurückgehen. EIn gewisses Maß an Selbstbewusstsein muss man jedoch bringen das stimmt ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kurz und bündig: Von PU halte ich überhaupt nichts.

Man dressiert sich selbst mehr oder weniger darauf, ein manipulatives A****loch zu werden, das das Frauenaufreißen als Hochleistungssport betreibt. Der Jargon drückt es ja schon aus: Frauen werden dabei als Objekte betrachtet, also so, wie es unsereins vorgeworfen wird, nur weil wir in unserem Jargon die wohl jahrhundertealte Floskel "Objekt der Begierde" verwenden. Daß PUAs Frauen mit Respekt behandeln, ist ebensolche an den Haaren herbeigezogene Propaganda wie, daß sie sich nach einer Begegnung mit einem PUA ausnahmslos immer besser fühlen als vorher. Die mitunter schmutzigen, außerhalb des PU-Rahmens peinlich wirkenden Tricks, die die PUAs anwenden, um ihre Close-Quote in neue Höhen zu treiben, sind vielen Frauen im übrigen als genau das bekannt und werden bei Anwendung als genau das entlarvt und sofort entschärft: PU-Tricks.

Der letzte PU-Player hier, der etwas anderes behauptet hat, meinte, unsereins anwerben und diejenigen, die sich nicht anwerben ließen, beleidigen zu können, sah sich letztlich genötigt, mit Mehrfachaccounts herumzuhantieren, und wurde dauerhaft gesperrt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Also sollte man als Mann warten bis eine Frau bei einem ankommt und an der Hand hält und fragt " willst du mit mir gehen"?
Just

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Just »

Ich halte von Pick Up sehr viel. Und wenn man sich in die Thematik einliest, so wird es "JEDEM" hier in diesem Forum einen echten Mehrwert bringen.
Es geht weniger darum, wie behauptet jedes Wochenende neue Frauen abzuschleppen, sondern einen vieles mit einer völlig anderen Sich zu sehen. Wenn man von seinem AB-Tum weg möchte, so ist es eine Möglichkeit. Es ist auch ein Grund dafür, dass ich im Pua Forum mehr Zeit verbringe.
Natürlich ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
Megalith

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Megalith »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Der letzte PU-Player hier, der etwas anderes behauptet hat, meinte, unsereins anwerben und diejenigen, die sich nicht anwerben ließen, beleidigen zu können, sah sich letztlich genötigt, mit Mehrfachaccounts herumzuhantieren, und wurde dauerhaft gesperrt.
Stimmt, ausserdem hatte das Kloakentier eine katastrophale Rechtschreibeung, keine Schulbildung, keine Arbeit, und ist übelst, besonders gegenüber Frauen ausfallend geworden, da er schwere Minderwertigkeitskomplexe hatte.
PUA-Spasten sind echt die Seuche. Geht doch lieber raus und macht Street Work oder wie das heisst, statt hier im Forum zu missionieren.
Zuletzt geändert von Lerche am 04 Dez 2013 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Also bitte, deswegen musst du niemanden als "Kloakentier" betiteln, noch Andere die sich damit beschäftigen als Spasten bezeichnen. Danke!
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

corlo hat geschrieben:Jeder Mann hat das Bedürfniss mit einer Frau zu schlafen. Und es geht nicht darum viele Frauen ins Bett zu kriegen sondern allgemein gut mit Frauen zu sein. Wer sich bei einer Frau nicht viel traut, der hat von vorne rein nicht so gute Karten. Wäre es nicht so würde dieses Forum nicht existieren. Und auch wenn ich eine Frau für eine Beziehung kennenlernne will, so muss ich auch irgendwann mal als sexuelles Wesen auftreten?!
Auch hier: das ist nicht alles Schwarz und Weiß. Es ist klar, dass jeder Mann ein Bedürfnis nach Sex hat. Auch jede Frau hat ein Bedürfnis nach Sex. Auch ICH habe ein Bedürfnis nach Sex. Aber ich habe vielmehr ein Bedürfnis nach Sex mit einem Mann, den ich liebe und dem ich vertraue. Das ist was anderes, als das, was du vorher geschildert hast: Frauen primär ansprechen und anflirten, um sie ins Bett zu kriegen. Oder auch: Sex ist die erste Zielsetzung. Und darum geht es mir. Wenn es bei einer Frau nicht um mehr geht, als um den Sex (oder auch - wie in deinem Fall - um die Aufwertung des eigenen Ego), dann empfehle ich den Kauf einer Fleshlight (das soll wohl laut Erfahrungsberichten sehr gefühlsecht sein und auf die Art kannst du dir die leidige Mühe des Umwerbens einer Frau sparen - und sie ist immer willig :mrgreen: ).

Le Chiffre Zéro hat es auch treffend gesagt:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Kurz und bündig: Von PU halte ich überhaupt nichts.

Man dressiert sich selbst mehr oder weniger darauf, ein manipulatives A****loch zu werden, das das Frauenaufreißen als Hochleistungssport betreibt. Der Jargon drückt es ja schon aus: Frauen werden dabei als Objekte betrachtet, also so, wie es unsereins vorgeworfen wird, nur weil wir in unserem Jargon die wohl jahrhundertealte Floskel "Objekt der Begierde" verwenden. Daß PUAs Frauen mit Respekt behandeln, ist ebensolche an den Haaren herbeigezogene Propaganda wie, daß sie sich nach einer Begegnung mit einem PUA ausnahmslos immer besser fühlen als vorher. Die mitunter schmutzigen, außerhalb des PU-Rahmens peinlich wirkenden Tricks, die die PUAs anwenden, um ihre Close-Quote in neue Höhen zu treiben, sind vielen Frauen im übrigen als genau das bekannt und werden bei Anwendung als genau das entlarvt und sofort entschärft: PU-Tricks.

Der letzte PU-Player hier, der etwas anderes behauptet hat, meinte, unsereins anwerben und diejenigen, die sich nicht anwerben ließen, beleidigen zu können, sah sich letztlich genötigt, mit Mehrfachaccounts herumzuhantieren, und wurde dauerhaft gesperrt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Neri »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Der letzte PU-Player hier, der etwas anderes behauptet hat, meinte, unsereins anwerben und diejenigen, die sich nicht anwerben ließen, beleidigen zu können, sah sich letztlich genötigt, mit Mehrfachaccounts herumzuhantieren, und wurde dauerhaft gesperrt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)