Pick Up als Veränderung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Felis_Silvestris »

Suria hat geschrieben: Wie ist das gemeint? Er nimmt sich die Zeit, um mich "weichzuklopfen", während er sich mit anderen vergnügt, die sich etwas schneller auf ihn einlassen?
Ja. Ein gewisser Teil der PUAs macht das genau so. PU ist ja nur die Kunst Frauen haben zu können sozusagen. Was Mann draus macht ist seine Sache. Das können viele ONS sein oder die Partnerin fürs Leben. Und paralleles Daten würde ich soweit auch jedem empfehlen. Weil eben Beziehungen aufzubauen seine Zeit braucht (und man die ja nicht unbegrenzt hat) und man nicht in ein Loch fällt wenn die einzige Option nein gesagt hat. Daten wohlgemerkt. Nicht durch die Betten hüpfen und auch nicht weitermachen wenn man seine Eine hat.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Felis_Silvestris »

NBUC hat geschrieben: Ganuz im Gegenteil -erscheint mir jedenfalls so. Danach ist Pickup das um sich werfen mit gewissen Schlüsselreizen und instinktabzielendes "Knöpfchendrücken" und wegen der im Mittel doch bestehenden Restanimalität oder noch weniger schmeichelhaften Verhaltensquellen hat das dann auch bei halbwegs geschicktem Umsetzen der Technik irgendwo Erfolg.
Das ist Pickup der alten Schule bzw. das ist das was in Büchern verkauft wird. Weil es etwas konkretes ist. Dieses Verhalten ist aber bestenfalls wie die Stützräder fürs Fahrradfahren. Man lernt mal überhaupt was zu machen, legt sie dann aber bald ab und entwickelt sich weiter. Hoffentlich - manche bleiben natürlich auch in der Phase hängen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Stefan73

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Stefan73 »

ogor hat geschrieben:Wieso sollte sich also jemand die Mühe machen, mühsam die 5% halbwegs vernünftigen Leute rauszusuchen?
Jau, das geht mir auch so. Das ist, als würde ich wissen, dass es auf http://www.kreuz-net.at/ gute Kochrezepte gibt. Die könnten noch so gut sein, es wäre mir zu viel Bäh, dass ich den Rest noch wertschätzen kann.
Zuletzt geändert von Stefan73 am 04 Dez 2013 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Felis_Silvestris »

Vega hat geschrieben: Dafür, dass Pickup im Allgemeinen von vielen Männern hier im Forum rundweg abgelehnt wird, wissen doch auffallend viele Jungs auffallend gut darüber Bescheid.
Würde gern wissen, wie Ihr darüber denkt. Liege ich da denn so völlig falsch?
Ich kanns nur für mich beurteilen. Ja, ich habe mich mit PU im klassischen Sinne beschäftigt, es für mich aber im Grossen und Ganzen abgelehnt weil ich nicht so ein Mensch sein wollte, selbst wenn es klappt. Was ich mir davon behalten habe ist höchstens die Standardspielchen von Normalas vielleicht ein bisschen besser lesen zu können und eine Idee zu haben wie man damit umgeht. Was mir geholfen hat war aber die Art von PU, die ich auch verteidige. Nämlich 'ein Mann zu werden' der zu seinen Bedürfnissen steht und der auch keine Angst hat Frauen mal etwas frecher anzufassen (Stichwort - behandel sie nicht besser oder schlechter als einen guten Kumpel). Das meiste davon hätte man auch aus zig Selbstverwirklichungsbüchern genauso lernen können, aber der Winkel von dem aus es die PUA Gemeinde (bzw manche daraus) betrachten war für mich in dem Moment halt besser als esoterisches Geschreibe und 'eingänglich'.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Wie sollte ein Mann denn vorgehen, wenn er eine Partnerin für eine feste, lange Beziehung sucht? Eure Vorschläge bitte :)
ogor

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von ogor »

corlo hat geschrieben:Wie sollte ein Mann denn vorgehen, wenn er eine Partnerin für eine feste, lange Beziehung sucht? Eure Vorschläge bitte :)
Großer Kartoffelsack oder Holzkeule oder beides. ;)
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Wie ist das gemeint? Er nimmt sich die Zeit, um mich "weichzuklopfen", während er sich mit anderen vergnügt, die sich etwas schneller auf ihn einlassen?
Ja. Ein gewisser Teil der PUAs macht das genau so. PU ist ja nur die Kunst Frauen haben zu können sozusagen. Was Mann draus macht ist seine Sache. Das können viele ONS sein oder die Partnerin fürs Leben. Und paralleles Daten würde ich soweit auch jedem empfehlen. Weil eben Beziehungen aufzubauen seine Zeit braucht (und man die ja nicht unbegrenzt hat) und man nicht in ein Loch fällt wenn die einzige Option nein gesagt hat. Daten wohlgemerkt. Nicht durch die Betten hüpfen und auch nicht weitermachen wenn man seine Eine hat.
Es geht hier dabei nicht ums parallele Daten. Wenn ich ihn die ersten Male getroffen habe, dann treffe ich mich nebenbei auch mit anderen, eben weil ich nicht weiß, was aus der einen Sache wird. Wenn aber aus einigen Dates eine längerfristige Bekanntschaft wird, dann ist es für mich nicht in Ordnung, wenn er sich währenddessen mit anderen Frauen vergnügt. Und bis ich so weit bin, um ins Bett zu gehen, bedarf es bei mir vorher eine längerfristige Bekanntschaft, weil ich eben abschätzen möchte, ob ich dem Mann genug Vertrauen entgegen bringen kann. Offenbar ist aber so ein typischer PUA-Mann absolut nicht das Richtige für mich und ich bin glücklicher denn je, dass ich einen Mann an meiner Seite habe, der nicht so ist. :shylove:
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Vega hat geschrieben: Dafür, dass Pickup im Allgemeinen von vielen Männern hier im Forum rundweg abgelehnt wird, wissen doch auffallend viele Jungs auffallend gut darüber Bescheid.
Würde gern wissen, wie Ihr darüber denkt. Liege ich da denn so völlig falsch?
Ich für meinen Teil finde es super, dass man sich über eine Sache informiert und dann weiß, was man da ablehnt und wieso man das ablehnt. Nicht ist mir mehr zuwider, als wenn jemand gegen eine Sache ist, aber absolut nichts über diese weiß.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Zurück zu meiner Frage: Wie soll sich ein Mann verhalten wenn er eine Frau für eine längere Beziehung sucht? Hier wird nur diskutiert wie scheiße Pick Up doch ist. Mich würde interessieren wie viele von euch Jungs in der Freundschaftsschiene gelandet sind. Warum denn? Ihr wolltet doch eine Beziehung ABER was hat denn gefehlt?
Habt ihr Mut eine Frau, die ihr für eine Beziehung wollt zu berühren und zu küssen? Habt ihr Mut sie loszulassen wenn es sein muss? Habt ihr Mut ihr Komplimente zu machen? Um diese Sachen zu können betreibt man Pick Up und ob sich daraus ein ONS ergibt oder längere Beziehung ist jedem selbst überlassen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Neri »

Vega hat geschrieben:Dafür, dass Pickup im Allgemeinen von vielen Männern hier im Forum (und nahezu 100% der Frauen + Suria) rundweg abgelehnt wird (...)
Interessant. Von Männern, von Frauen UND auch noch von Suria. :surprise:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Neri hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Dafür, dass Pickup im Allgemeinen von vielen Männern hier im Forum (und nahezu 100% der Frauen + Suria) rundweg abgelehnt wird (...)
Interessant. Von Männern, von Frauen UND auch noch von Suria. :surprise:
Ich glaube, ich bin jetzt aufgeflogen. Ich bin ein von der CIA gesandter Cyborg, der dazu eingestellt wurde, um das Forum auszuspionieren :brille1:
Heisenberg89

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Heisenberg89 »

Suria hat geschrieben:Wenn ich ihn die ersten Male getroffen habe, dann treffe ich mich nebenbei auch mit anderen, eben weil ich nicht weiß, was aus der einen Sache wird. Wenn aber aus einigen Dates eine längerfristige Bekanntschaft wird, dann ist es für mich nicht in Ordnung, wenn er sich währenddessen mit anderen Frauen vergnügt.
Und darf der Mann, sofern sich eine längerfristige Bekanntschaft entwickelt, dann im Gegenzug auch von dir erwarten, dass du dann dein Vergnügen mit anderen Männern einstellst? Wie lange muss man sich eigentlich treffen, damit es als längerfristig gilt? Beinhalten dann auch solche treffen, dass man sich näher kommt, in dem man herumknutscht und du dies ebenfalls parallel mit anderen Männern tust?
Shifty

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Shifty »

Vega hat geschrieben:Hallo Leute,

ich finde, die hier anzutreffende Haltung betreffend PU ist schon bemerkenswert.

Dafür, dass Pickup im Allgemeinen von vielen Männern hier im Forum (und nahezu 100% der Frauen + Suria) rundweg abgelehnt wird, wissen doch auffallend viele Jungs auffallend gut darüber Bescheid. (Selbst Le Chiffre Zéro, der sich - mein Eindruck - gern als die personifizierte Veränderungsresistenz vor dem Herrn positioniert, scheint sich zumindest in einer entsprechenden Tiefe mit dem einschlägigen Vokabular beschäftigt zu haben)

Das erhebt nun sicherlich keinen Anspruch auf quantitative Rückschlüsse, aber wenn ich mir nur einen Auszug der männlichen Mitglieder alleine aus diesem Thread ansehe, die dem Thema zumindest aufgeschlossen gegenüber stehen,
dann finde ich z.B.:
Cylon
MrShy
corlo
fab-tom
Felis_Silvestris
e-schredder
Raupe
Just
...die meisten darunter sind meines Wissens Ex-ABs.

Ohne die Gegenseite jetzt im einzelnen auch noch aufführen zu wollen, dürfte klar sein, auf was ich raus will. Vielleicht ist es ein falscher Eindruck, aber er kommt ja nicht gänzlich von ungefähr:
1) Die, welche Erfolg hatten (mit oder ohne PU), finden's toll.
2) Die, welche (trotz oder wegen PU) keinen Erfolg hatten, finden's kacke.

3) Die, welche Argumente à la "die armen Frauen werden da objektivisiert" oder "jedes Wochenende ne andere abzuschleppen passt nicht in mein Weltbild" auffahren, sind meistens auch diejenigen, die der Kategorie 2) zuzuordnen sind.

Würde gern wissen, wie Ihr darüber denkt. Liege ich da denn so völlig falsch?

Liebe Grüße
Vega
Hallo Vega,
ich habe mich kurzzeitig tatsächlich auch mit der PU-Thematik beschäftigt. Nach deiner Kategorisierung, falle ich wohl unter Punkt 3. =)
PU ist in Ansätzen sehr interessant. Ich persönliche habe keine dieser Tipps, die in den einschlägigen Foren (http://www.pickupforum.de http://www.pickup-tipps.de/forum) gegeben und diskutiert werden, je selbst ausprobiert. Vorausgesetzt, man hat die Eier dazu und den gewissen Schneid, kann man natürlich auch versuchen, diese Tipps anzuwenden, wenn man glaubt, dass diese einem helfen, einen gewissen Zugang zu einer Frau zu finden.
Vieles von dem, was dort kolportiert wird, kann man letztendlich nicht schlüssig beweisen. Somit ist eine Aussage, ob man die Frau nun mit Hilfe von PU erfolgreich klar gemacht hat, nicht evident genug.
Habe nur wenige Tage dort quer gelesen und amüsierte mich sehr über die dort verwendeten Begriffe. Klar, ist mir bewusst, dass dies wieder eine aus Ami-Land kommende Sache ist, aber ich fragte mich permanent:" Sprich denn hier keiner mehr vernünftig deutsch?!".
Jedenfalls merkte ich durch die "Erfahrungsberichte" und weitere Kommentare der User, dass es hauptsächlich darum geht, wie man möglichst viele Frauen rumkriegt, bzw. flach legt. "Verführung", nennt man das dann...
Der allgemeine Stil dessen, der dort verbreitet wurde, war meiner Empfindung nach sehr abfällig gegenüber dem weiblichen Geschlecht.
Nicht, dass es mit meinem Weltbild kollidieren würde, aber ich persönlich möchte nicht Methoden anwenden, die gewissermaßen von überwiegend kleinkarierten, arroganten Männern bemüht werden, um letztendlich zum Stich zu kommen. Anhand der Art, der dort geschriebenen Beiträge, erlaube ich mir diese Menschen zu kategorisieren.
Ich glaube, dass PU nur für wenige junge Männer geeignet ist. Es bedarf m.M. nach einer großen Portion an Selbstbewusstsein, Abgeklärtheit und Arroganz, welche ich persönlich nicht bereit bin einzusetzen.
Wenn Frauen auf solche Blender reinfallen, dann tun sie es aus einem bestimmten Grund, bzw. gehören zu den Frauen, mit denen ich nie nur im Ansatz "warm" werden könnte - egal, wie attraktiv sie sein mögen.
Ich behaupte, dass eine intelligente und selbstbewusste Frau, sich auch nicht an einem Abend oder einer gewisse Zeit einfach so belabert lassen wird. Vor allem wird sie das falsche Spiel sehr schnell erkennen, denn Blender bleiben oberflächlich...
Reni

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Reni »

corlo hat geschrieben:Zurück zu meiner Frage: Wie soll sich ein Mann verhalten wenn er eine Frau für eine längere Beziehung sucht? Hier wird nur diskutiert wie scheiße Pick Up doch ist. Mich würde interessieren wie viele von euch Jungs in der Freundschaftsschiene gelandet sind. Warum denn? Ihr wolltet doch eine Beziehung ABER was hat denn gefehlt?
Habt ihr Mut eine Frau, die ihr für eine Beziehung wollt zu berühren und zu küssen? Habt ihr Mut sie loszulassen wenn es sein muss? Habt ihr Mut ihr Komplimente zu machen? Um diese Sachen zu können betreibt man Pick Up und ob sich daraus ein ONS ergibt oder längere Beziehung ist jedem selbst überlassen.
Ein Mann, der sich traut, eine Frau anzusprechen, gar zu küssen, ist also ein PUler?
Was ist dann eine Frau, die sich traut einen Mann zu küssen? Eine Dorfmatratze? :D
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Wenn ich ihn die ersten Male getroffen habe, dann treffe ich mich nebenbei auch mit anderen, eben weil ich nicht weiß, was aus der einen Sache wird. Wenn aber aus einigen Dates eine längerfristige Bekanntschaft wird, dann ist es für mich nicht in Ordnung, wenn er sich währenddessen mit anderen Frauen vergnügt.
Und darf der Mann, sofern sich eine längerfristige Bekanntschaft entwickelt, dann im Gegenzug auch von dir erwarten, dass du dann dein Vergnügen mit anderen Männern einstellst? Wie lange muss man sich eigentlich treffen, damit es als längerfristig gilt? Beinhalten dann auch solche treffen, dass man sich näher kommt, in dem man herumknutscht und du dies ebenfalls parallel mit anderen Männern tust?
Wie kommst du darauf, dass ich so was machen würde? Im Gegenteil: ich bin ein Typ, der nicht mit anderen Männern herumknutscht, wenn sie was mit einem anderen am Laufen hat - insbesondere, wenn ich bereits für jenen Mann Gefühle entwickelt habe. Dann würde ich erst Recht nicht mit anderen rumknutschen. Zumal bei meiner Kennenlernquote ohnehin nicht die Gefahr besteht, dass ich mit vielen Männern (gleichzeitig) was am Laufen habe :mrgreen:

Ich habe halt eine etwas romantischere Vorstellung von Kennenlernen und Liebe im Allgemeinen. Nicht umsonst bin ich Abine geworden :lol: :lol: :lol:
kräuterfrau

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von kräuterfrau »

Reni hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:Zurück zu meiner Frage: Wie soll sich ein Mann verhalten wenn er eine Frau für eine längere Beziehung sucht? Hier wird nur diskutiert wie scheiße Pick Up doch ist. Mich würde interessieren wie viele von euch Jungs in der Freundschaftsschiene gelandet sind. Warum denn? Ihr wolltet doch eine Beziehung ABER was hat denn gefehlt?
Habt ihr Mut eine Frau, die ihr für eine Beziehung wollt zu berühren und zu küssen? Habt ihr Mut sie loszulassen wenn es sein muss? Habt ihr Mut ihr Komplimente zu machen? Um diese Sachen zu können betreibt man Pick Up und ob sich daraus ein ONS ergibt oder längere Beziehung ist jedem selbst überlassen.
Ein Mann, der sich traut, eine Frau anzusprechen, gar zu küssen, ist also ein PUler?
Was ist dann eine Frau, die sich traut einen Mann zu küssen? Eine Dorfmatratze? :D

Kampfemanze, Weltverschwörerin, Tranny, möchte-gerne Mann


Kräuterfrau!!!!
Heisenberg89

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Heisenberg89 »

Suria hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass ich so was machen würde? Im Gegenteil: ich bin ein Typ, der nicht mit anderen Männern herumknutscht, wenn sie was mit einem anderen am Laufen hat - insbesondere, wenn ich bereits für jenen Mann Gefühle entwickelt habe. Dann würde ich erst Recht nicht mit anderen rumknutschen. Zumal bei meiner Kennenlernquote ohnehin nicht die Gefahr besteht, dass ich mit vielen Männern (gleichzeitig) was am Laufen habe :mrgreen:
Nun ja es hörte sich jetzt ein wenig so an, als ob du es so handhabst. Zumal für die Mehrheit dies scheinbar völlig normal ist sich mit mehren potenziellen Partnern zu treffen und herumzumachen, was das Zeug hält, um seine Chancen auf eine Beziehung zu erhöhen. Zu dieser Erkenntnis bin ich aber erst jetzt gekommen und es hat mich ehrlich gesagt ein wenig erschüttert, weil ich mich frage, wo da die Ernsthaftigkeit gegenüber der Person bleibt. Denn wenn ich etwas für jemanden empfinde, möchte ich mich ihr widmen und nicht zig anderen nur, um überhaupt mal irgendwo landen zu können.
Suria hat geschrieben:Ich habe halt eine etwas romantischere Vorstellung von Kennenlernen und Liebe im Allgemeinen. Nicht umsonst bin ich Abine geworden :lol: :lol: :lol:
Da geht es mir als HC+AB nicht anders.
Vega

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Vega »

Shiffty hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Hallo Leute,

ich finde, die hier anzutreffende Haltung betreffend PU ist schon bemerkenswert.

Dafür, dass Pickup im Allgemeinen von vielen Männern hier im Forum (und nahezu 100% der Frauen + Suria) rundweg abgelehnt wird, wissen doch auffallend viele Jungs auffallend gut darüber Bescheid. (Selbst Le Chiffre Zéro, der sich - mein Eindruck - gern als die personifizierte Veränderungsresistenz vor dem Herrn positioniert, scheint sich zumindest in einer entsprechenden Tiefe mit dem einschlägigen Vokabular beschäftigt zu haben)

Das erhebt nun sicherlich keinen Anspruch auf quantitative Rückschlüsse, aber wenn ich mir nur einen Auszug der männlichen Mitglieder alleine aus diesem Thread ansehe, die dem Thema zumindest aufgeschlossen gegenüber stehen,
dann finde ich z.B.:
Cylon
MrShy
corlo
fab-tom
Felis_Silvestris
e-schredder
Raupe
Just
...die meisten darunter sind meines Wissens Ex-ABs.

Ohne die Gegenseite jetzt im einzelnen auch noch aufführen zu wollen, dürfte klar sein, auf was ich raus will. Vielleicht ist es ein falscher Eindruck, aber er kommt ja nicht gänzlich von ungefähr:
1) Die, welche Erfolg hatten (mit oder ohne PU), finden's toll.
2) Die, welche (trotz oder wegen PU) keinen Erfolg hatten, finden's kacke.

3) Die, welche Argumente à la "die armen Frauen werden da objektivisiert" oder "jedes Wochenende ne andere abzuschleppen passt nicht in mein Weltbild" auffahren, sind meistens auch diejenigen, die der Kategorie 2) zuzuordnen sind.

Würde gern wissen, wie Ihr darüber denkt. Liege ich da denn so völlig falsch?

Liebe Grüße
Vega
Hallo Vega,
ich habe mich kurzzeitig tatsächlich auch mit der PU-Thematik beschäftigt. Nach deiner Kategorisierung, falle ich wohl unter Punkt 3. =)
PU ist in Ansätzen sehr interessant. Ich persönliche habe keine dieser Tipps, die in den einschlägigen Foren (http://www.pickupforum.de http://www.pickup-tipps.de/forum) gegeben und diskutiert werden, je selbst ausprobiert. Vorausgesetzt, man hat die Eier dazu und den gewissen Schneid, kann man natürlich auch versuchen, diese Tipps anzuwenden, wenn man glaubt, dass diese einem helfen, einen gewissen Zugang zu einer Frau zu finden.
Vieles von dem, was dort kolportiert wird, kann man letztendlich nicht schlüssig beweisen. Somit ist eine Aussage, ob man die Frau nun mit Hilfe von PU erfolgreich klar gemacht hat, nicht evident genug.
Habe nur wenige Tage dort quer gelesen und amüsierte mich sehr über die dort verwendeten Begriffe. Klar, ist mir bewusst, dass dies wieder eine aus Ami-Land kommende Sache ist, aber ich fragte mich permanent:" Sprich denn hier keiner mehr vernünftig deutsch?!".
Jedenfalls merkte ich durch die "Erfahrungsberichte" und weitere Kommentare der User, dass es hauptsächlich darum geht, wie man möglichst viele Frauen rumkriegt, bzw. flach legt. "Verführung", nennt man das dann...
Der allgemeine Stil dessen, der dort verbreitet wurde, war meiner Empfindung nach sehr abfällig gegenüber dem weiblichen Geschlecht.
Nicht, dass es mit meinem Weltbild kollidieren würde, aber ich persönlich möchte nicht Methoden anwenden, die gewissermaßen von überwiegend kleinkarierten, arroganten Männern bemüht werden, um letztendlich zum Stich zu kommen. Anhand der Art, der dort geschriebenen Beiträge, erlaube ich mir diese Menschen zu kategorisieren.
Ich glaube, dass PU nur für wenige junge Männer geeignet ist. Es bedarf m.M. nach einer großen Portion an Selbstbewusstsein, Abgeklärtheit und Arroganz, welche ich persönlich nicht bereit bin einzusetzen.
Wenn Frauen auf solche Blender reinfallen, dann tun sie es aus einem bestimmten Grund, bzw. gehören zu den Frauen, mit denen ich nie nur im Ansatz "warm" werden könnte - egal, wie attraktiv sie sein mögen.
Ich behaupte, dass eine intelligente und selbstbewusste Frau, sich auch nicht an einem Abend oder einer gewisse Zeit einfach so belabert lassen wird. Vor allem wird sie das falsche Spiel sehr schnell erkennen, denn Blender bleiben oberflächlich...

Hallo Shiffty,

danke für Deine Antwort. Ist für mich auch alles nachvollziehbar was Du sagst. Ich persönlich find auch nicht alles und vor allem nicht jeden gut, der sich da rumtreibt. Ich steh aber nach wie vor zu meiner These von oben.

Können ja spaßeshalber mal den Umkehrschluss probieren:

Wer von Euch Ex-ABlern, die's auf die Sonnenseite geschafft haben, hält PU für ausgemachtes sexistisches Teufelszeug?
Bitte ma kurz die Hand heben, Danke! ;-)

Lieben Gruß
Vega
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass ich so was machen würde? Im Gegenteil: ich bin ein Typ, der nicht mit anderen Männern herumknutscht, wenn sie was mit einem anderen am Laufen hat - insbesondere, wenn ich bereits für jenen Mann Gefühle entwickelt habe. Dann würde ich erst Recht nicht mit anderen rumknutschen. Zumal bei meiner Kennenlernquote ohnehin nicht die Gefahr besteht, dass ich mit vielen Männern (gleichzeitig) was am Laufen habe :mrgreen:
Nun ja es hörte sich jetzt ein wenig so an, als ob du es so handhabst. Zumal für die Mehrheit dies scheinbar völlig normal ist sich mit mehren potenziellen Partnern zu treffen und herumzumachen, was das Zeug hält, um seine Chancen auf eine Beziehung zu erhöhen. Zu dieser Erkenntnis bin ich aber erst jetzt gekommen und es hat mich ehrlich gesagt ein wenig erschüttert, weil ich mich frage, wo da die Ernsthaftigkeit gegenüber der Person bleibt. Denn wenn ich etwas für jemanden empfinde, möchte ich mich ihr widmen und nicht zig anderen nur, um überhaupt mal irgendwo landen zu können.
Ich frage mich wirklich, wie man das aus meinen Beiträgen von den letzten Seiten herauslesen konnte, zumal ich in diesen eher das komplette Gegenteil ausgedrückt habe. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne noch mal nachlesen und dann selbst überlegen, ob es sich für dich so anhört, als würde ich das so handhaben.
Heisenberg89

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Heisenberg89 »

Suria hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, wie man das aus meinen Beiträgen von den letzten Seiten herauslesen konnte, zumal ich in diesen eher das komplette Gegenteil ausgedrückt habe. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne noch mal nachlesen und dann selbst überlegen, ob es sich für dich so anhört, als würde ich das so handhaben.
Dies bezog sich nur auf den von mir zitierten Ausgangspost. Ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen und ich wollte dir auch keines Wegs unterstellen, dass du so handelst. Ich schloss dich wohl fälschlicherweise in die Mehrheit ein die es so praktiziert.
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 04 Dez 2013 17:43, insgesamt 1-mal geändert.